Masturbation und spirituelles Leben

Werbung:
zu 1.
Wie gesagt, ich versuche einfach ein verantwortungsbewußtes Leben zu führen. Vor allem im Umgang mit meinen Mitmenschen. Ich habe keine Riten, oder Methoden, die ich befolge. Ich bete öfter und habe einiges an Meditation hinter mir, aber auch nichts, womit man angeben könnte.

zu 2.
Jemand der auf dem spirituellen Pfad - dem Pfad zu Gott, Selbsterkenntnis, wie immer man das nennen will - vorankommt. Dummerweise gibt es da durchaus widersprüchliche Anweisungen, wie man am besten vorankommt. :D

Nun gut,

Ich denke deine Einstellung klingt ganz nett, nur ist dir sicher auch klar, dass es wichtig ist wie du mit dir umgehst und nicht nur wie du es mit den Mitmenschen handhabst.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", bedeutet auch dass man sich selbst Lieben soll oder?
Und dazu gehört auch dass man für sich selbst sorgt, in jeder Richtung, denn du bist ein wertvolles Wesen genau wie alle anderen um dich rum.

Fazit:

Tu was dir gut tut und lass einfach alles andere sein ;-)

Wenn du für dich INNERLICH die richtige Entscheidung getroffen hast, kannst du wesentlich freier handeln und sein.
Das ist allerdings keine Kopfsache sondern muss gefühlsmäßig stimmen.

Es ist völlig wurscht wie oft man masturbiert, meditiert, betet oder was auch immer .... es geht einzig und allein darum was DIR gut tut.


L.G.
Elvira
 
Der Freibrief, zu tun, was einem gerade in den Sinn kommt.
Schau dir den Lebenslauf von Aleister Crowley an. Das kanns ja nicht sein, oder?

Genau, du hast das Recht auf deine Gefühle zu hören, auf das was dir gut tut und danach zu handeln, ganz einfach! Wenn dir was in den Sinn kommt, frag dich ob es dir damit gut geht.
Wieso legst du soviel Wert auf das was andere machen oder vorschreiben?

Kleiner Tipp: "Gespräche mit Gott" von N.D. Walsch. ;)
 
Genau, du hast das Recht auf deine Gefühle zu hören, auf das was dir gut tut und danach zu handeln, ganz einfach! Wenn dir was in den Sinn kommt, frag dich ob es dir damit gut geht.
Wieso legst du soviel Wert auf das was andere machen oder vorschreiben?

Kleiner Tipp: "Gespräche mit Gott" von N.D. Walsch. ;)
Ich glaube, du vermischst da einiges. Ich höre durchaus auf meine Gefühle. Das Problem ist aber, dass das sexuelle Verlangen kein Gefühl, sondern ein Trieb ist.

Wie schon Henry Miller sagte: "Je mehr man fickt, desto öfter will man ficken." Sorry für die Wortwahl, aber ich zitiere nur. :D
 
Wie gesagt, eine einleuchtende Erklärung.
Es bleibt aber die Frage, warum die meisten Menschen, die als in irgendeiner Form als erleuchtet anerkannt wurden, enthaltsam gelebt hatten (und das auch teilweise ihren Anhängern empfahlen; Buddha z.B.)


Um jemand anderen als erleuchtet anerkennen zu können, muss man da nicht selbst auch erleuchtet sein?

Und wer weiß schon wirklich, ob sog. Erleuchtete tatsächlich "enthaltsam" gelebt hatten? Hatten die permanent irgendwelche Beobachter vom Big-Brother-Typus um sich herum, die darüber hätten Zeugnis ablegen können?

:)
 
Ich glaube, du vermischst da einiges. Ich höre durchaus auf meine Gefühle. Das Problem ist aber, dass das sexuelle Verlangen kein Gefühl, sondern ein Trieb ist.

Wie schon Henry Miller sagte: "Je mehr man fickt, desto öfter will man ficken." Sorry für die Wortwahl, aber ich zitiere nur. :D

:liebe1: wer sagt das, dass das sexuelle Verlangen kein Gefühl, sondern ein Trieb ist??? Es gibt sooooooooo viele Arten von Sex, dass man das nicht pauschal in einen Topf schmeißen kann. Als Richtregel würde ich nur eine einzige akzeptieren: Meine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.
Also für mich gibt es nichts Schöneres, als Sex, verbunden mit Liebe und Verlangen, zu erleben, sei`s mit einem Partner oder mit mir selbst. :weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:
 
Das Problem ist aber, dass das sexuelle Verlangen kein Gefühl, sondern ein Trieb ist.


Ähm.. und was ist so schlimm an diesen Trieb sich selbst zu befriedigen? Du schadest ja niemanden damit.

Wenn man aber einen anderen abartigen Trieb hat (zB Kinder, etc.), dann schadet man vielen damit und man sollte über seine Triebe nachdenken.


Lebe und glaube an was du willst, solange man sich selbst und andere nicht damit schadet - ist mein Grundsatz
 
Werbung:
Ich denke, wenn man das Verlangen hat, sich mit dem Menschen, den man wirklich von Herzen liebt, zu vereinigen, kann man das nicht als Trieb ansehen. Trieb würd ich es eher nennen, wenn man sich absichtlich auf die Suche nach einem One Night Stand macht oder so...Also wenn es wirklich nur um Sex und nicht um Liebe geht.
 
Zurück
Oben