Masterplan für den ersten Kontakt .....

Eun UFO landet - was tun?

  • Panik würde sich breit machen bei mir.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Sage, ich wäre dir äusserst verbunden, wenn du bitte korrekt zitierst. So sieht das jetzt aus, als hätte ich etwas geschrieben, was in Wirklichkeit du geschrieben hast. Das ist nicht in Ordnung und erweckt bei anderen Lesern ein falsches Bild.
 
Werbung:
Ja, das sollte man - vor allem sollte man beobachten, was für Filme in naher Vergangenheit und naher Zukunft im Bezug auf "Aliens" rauskommen u. rausgekommen sind. Es wird einem suggeriert, daß die auf der Erde einfallen und uns plätten wollen. (zumindest bei den meissten Filmen)
Und auch in Kürze wird es wieder so einen Film geben, der diese Richtung einschlägt.

Wobei ich den militanten Ober-Amis zutrauen würde, daß die schon heiss darauf sind im Weltall Krieg zu spielen.
Einzigster Vorteil: Auf der Erde wäre Frieden.

Nachteil wenn E.T.s landen würden: Der Machtapparat würde drastisch an Machtpotential einbüßen, da die Erde nicht mehr der Mittelpunkt des Weltalls rein psychologisch wäre. Ob da ein paar keinen Bock drauf haben?
LG
Groovy


Ja darum geht es doch. Deswegen soll man auch nicht jeden Film sich reinziehen.

Der Krieg findet doch schon statt.

Wer sagt, dass die Ausserirdischen, die hier landen wollen/werden "böse" sind. Alles Angstmache.

Vllt sehen diese Ausserirdischen (fast) genau so aus wie wir ? :rolleyes:
 
Ja darum geht es doch. Deswegen soll man auch nicht jeden Film sich reinziehen.

Der Krieg findet doch schon statt.

Wer sagt, dass die Ausserirdischen, die hier landen wollen/werden "böse" sind. Alles Angstmache.

Vllt sehen diese Ausserirdischen (fast) genau so aus wie wir ? :rolleyes:

Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino und sehe kaum mehr Fern !

Volle Zustimmung !

Und ... laut Zeugenaussagen , sehen ein paar Rassen
GENAU SO aus wie wir !

Was die sehr dringende Frage
nach der richtigen Vergangenheit
der Menschheit aufwirft !!

mFg
 
Naja, der Mensch ist nunmal eine ängstliche Spezies, das ist in uns so verankert, Flucht oder Kampf, das ist seine Natur, egal, was sich da an Denkfähigkeiten gebildet hat oder haben mag. Es geht immer erstmal bei gänzlich Unbekanntem ums nackte Überleben, das sollten wir uns klar machen.

Das großte Gehirn da oben, also das neue kommt im Zweifelsfall erst später zum Einsatz, vorher gehts rund bei den meisten. Sämtliche Stresshormone etc. werden ausgeworfen und es ist die Frage, wieweit man Kraft seines klaren Denkens die Oberhand behält.

Unbekanntes ist immer erstmal furchterregend.

Wobei jetzt eine sehr interessante Frage auftaucht - können wir das gänzlich Unbekannte überhaupt wahrnehmen?

:confused:
 
Ja, das sollte man - vor allem sollte man beobachten, was für Filme in naher Vergangenheit und naher Zukunft im Bezug auf "Aliens" rauskommen u. rausgekommen sind. Es wird einem suggeriert, daß die auf der Erde einfallen und uns plätten wollen. (zumindest bei den meissten Filmen)
Und auch in Kürze wird es wieder so einen Film geben, der diese Richtung einschlägt.

Wobei ich den militanten Ober-Amis zutrauen würde, daß die schon heiss darauf sind im Weltall Krieg zu spielen.
Einzigster Vorteil: Auf der Erde wäre Frieden.

Nachteil wenn E.T.s landen würden: Der Machtapparat würde drastisch an Machtpotential einbüßen, da die Erde nicht mehr der Mittelpunkt des Weltalls rein psychologisch wäre. Ob da ein paar keinen Bock drauf haben?
LG
Groovy

Volle Zustimmung !

Die Angst vor den Besuchern wird seit Jahren ,
genauer , seit Jahrzehnten , vorsätzlich
geschürt !
Der Plan , dieses "Gedankengift" in die Köpfe zu säen ist
schon zum Teil aufgegangen.

Wenn man bedenkt was Menschen ( JA ! Ich nenne sie Menschen ! )
die eine derart hoch entwickelte Technik haben
sodass sie riesige , zig Lichtjahre weite , Entfernungen
zurücklegen können ,
für Möglichkeiten haben könnten....
Wenn sie uns erobern wollten,
so kann ich nur sagen :

Ein Krieg gegen sie
wäre vorbei
ehe er aus der Planungphase herauskäme.
Oder andersrum :
Wenn sie uns überfallen würden
würden wir es erst bemerken
wenn es schon lange vorbei ist.
Unsere Technik ist gegen ihre , Steinzeit-"Technik" !!

Es ist traurig , permanent feststellen zu müssen ,
wie stolz der Mensch auf seine sogenannten
Technischen und Sozialen Errungenschaften ist.
Wir sollten mal in den Spiegel sehen.
Wir würden furchtbar erschrecken.
 
....
Unbekanntes ist immer erstmal furchterregend.

Wobei jetzt eine sehr interessante Frage auftaucht - können wir das gänzlich Unbekannte überhaupt wahrnehmen?.....

Wirklich Unbekanntes ist für niemanden furchterregend !
Da es UNBEKANNT ist , geht man unbefangen an das Ereignis heran.

Schlimm wird es wenn ,
es mit Halbwahrheiten und Lügen vorsätzlich überlagert wird !
Dann fällt jeder unwillkürlich
in eine negative Denkschablone
und zerstört sich so jede Möglichkeit
der Kommunikation oder des Erfolgs.
Womit die Mächtigen dann erfolgreich gewesen wären !

Die Wahrnehmung des GÄNZLICH Unbekannten ist
in der Tat ein Problem (aber nicht unmöglich).
Jeder wird etwas unbeschreibliches
mit ihm bekannten Normen vergleichen und beschreiben.
Womit wir bei den nicht immer
ganz leicht zu analysierenden UFO-Zeugenaussagen wären.

mFg
 
Werbung:
Hallo

tomjohn schrieb:
Volle Zustimmung !

Die Angst vor den Besuchern wird seit Jahren ,
genauer , seit Jahrzehnten , vorsätzlich
geschürt !
Der Plan , dieses "Gedankengift" in die Köpfe zu säen ist
schon zum Teil aufgegangen.

Absolute Ablehnung!

Wer hat diesen Plan? Wer schürt Angst vor Außerirdischen? Die US-Regierung, der "Machtapparat", wie Groovy ihn nennt? Wer oder was soll das sein? Immer wieder dieser angedeutete, undurchdachte Verschwörungsquatsch ohne Hand und Fuß. Wie wäre es mal mit etwas Konkretem, wie stellst du dir das vor? Soll das heißen, die CIA hat Hollywood unterwandert um Filme wie "Alien", "Predator" oder "Independence Day" zu drehen, mit denen sie dann das arme, versklavte Volk vorsätzlich mit Anti-Alien-Hetze zudröhnt? Sollte uns "Jurassic Park" Angst vor Dinosauriern machen, falls die mal zurückkommen und wir gegen sie Kämpfen müssen?
Mal abgesehen davon, dass ich schon das für ausgemachten Blödsinn halte - was ist mit den vielen Filmen, in denen die Außerirdischen gut und die Menschen manchmal sogar die Bösen sind? "Der Tag, an dem die Erde stillstand", "Unheimliche Begegnung der dritten Art", "Contact" usw. Wie passen die in dein abstruses Bild vom Gedankengift?

Wenn hier jemand Ängste schürt und Gedankengift absondert, dann sind es in meinen Augen eher die Leute, die mit solch einem Verschwörungsmumpitz ankommen. Die meinen, andere an ihrem unreflektierten Hass auf "die da oben teilhaben lassen zu müssen. Die behaupten, 2012 ginge die Welt unter, weil dann der Planet X an der Erde vorbeischrammt. Dass andauernd UFOs um uns herumschwirren, mit Außerirdischen verschiedenster Rassen drin, die sich vorher telepathisch bei einigen Auserwählten vorgestellt haben. Leute, die von Reptiloiden unter und geheimen Computerchips in uns erzählen. Von Nazis in der Antarktis, gefälschten Mondlandungen, Bilderbergern, Freimaurern und Chemtrails. Wenn es so etwas wie Gedankengift gibt, dann gehört dieser ganze Humbug ganz sicher dazu. Dann im Gegensatz zu Kinofilmen wird von diesem ganzen Zeug bahauptet, es sei die Wahrheit.


tomjohn schrieb:
Wenn man bedenkt was Menschen ( JA ! Ich nenne sie Menschen ! )
die eine derart hoch entwickelte Technik haben
sodass sie riesige , zig Lichtjahre weite , Entfernungen
zurücklegen können ,
für Möglichkeiten haben könnten....
Wenn sie uns erobern wollten,
so kann ich nur sagen :

Ein Krieg gegen sie
wäre vorbei
ehe er aus der Planungphase herauskäme.
Oder andersrum :
Wenn sie uns überfallen würden
würden wir es erst bemerken
wenn es schon lange vorbei ist.
Unsere Technik ist gegen ihre , Steinzeit-"Technik" !!

Mal abgesehen davon, dass eine Entfernung von zig Lichtjahren im kosmischen Maßstab direkt vor unserer Haustüre wäre, nicht einmal auf der anderen Straßenseite und dass Naturgestze wie die Obergrenze Lichtgeschwindigkeit nichts mit dem Entwicklungsstand der Technik zu tun haben: EBEN!!

Denkst du wirklich, diese super weit entwickelten Aliens hätten es nötig, mit der US-Regierung zusammenzuarbeiten, nachts Kreise in Kornfelder zu machen oder Leute zu entführen, um an ihnen herumzuexperimentieren, vorzugsweise im Genitalbereich? Dass sie sich dabei beobachten, filmen und von Radar und Groovys IR- oder wahlweise auch UV-Kameras aufzeichnen lassen?

tomjohn schrieb:
Es ist traurig , permanent feststellen zu müssen ,
wie stolz der Mensch auf seine sogenannten
Technischen und Sozialen Errungenschaften ist.
Wir sollten mal in den Spiegel sehen.
Wir würden furchtbar erschrecken.

Und ich finde es traurig permanent feststellen zu müssen, wie viele Menschen trotz aller technischen und sozialen Errungenschaften immer noch auf Bauernfänger mit ihren Geschichten von irgendwelchen über- oder außerirdischen Heilsbringern oder Zerstörern hereinfallen.

Im Übrigen habe ich für meinen Teil kein Problem mit meinem Spiegelbild.

Gruß
McCoy
 
Zurück
Oben