Master Choa Kok Sui

Werbung:
Hallo an alle,

Bin in diesem Forum gelandet, weil ich den Austausch mit anderen Pranic healern gesucht hab ( Rezepte,Erfahrungen,grundsätzliches ). Wenn man dauernd mit dem Dictionary vorm PC sitzt und die Messages aus der Yahoo Group übersetzen muss, ist das ganz schön fad.

Und wie das so ist ist wenn man wo neu dazu kommt: erst mal Klappe halten, zuhören und sich langsam dazu gesellen.

Jetzt hab ich 14 Tage die Klappe gehalten und zugehört, aber ich glaub ich bleib dann doch lieber auch weiterhin schweigsam.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal ein ernsthaftes deutschsprachiges Forum

:escape:
 
om 108,

in mir findest du jemanden der keinen Rückzieher macht. Was gesagt ist, ist gesagt. Wo dieser Meisterkult Prana hingebracht hat, ist wohl nicht zu übersehen, außer man ist blind, oder man will es nicht sehen.
 
Hallo Aragon

auch ich würde mich riesig freuen, wenn hier ein regelmäßiger Kontakt unter Prana healern stattfände.

Du klangst eher entäuscht - ich kann das nachvollziehen - aber bist du von allen hier enttäuscht ?

Ich habe mich bemüht auf Angriffe nicht einzugehen.

liebe Grüße
 
Namasté,
Lieber Reinhold auch das Göttliche in dir Grüße ich!
Ich habe überlegt ob ich dir diese Zeilen schreiben soll oder ob ich es lassen soll! Nun ich weiss das dieses schreiben nichts bewirken wird und das ist auch nicht meine Absicht, jedoch möchte ich dich um etwas bitten!
Hör bitte auf immer zu denken als ob du es besser wissen würdest was gut für mich ist.
Denn du kennst mich nicht, du kennst mich nicht wie frei ich bin und wie viel ich forsche.
Also verschwende nicht länger Gedankenkraft um über diese Dinge nach zu denken, ich kann dich nicht ändern und du mich auch nich.
Be blessed.
 
Reinhold001 schrieb:
om 108,

in mir findest du jemanden der keinen Rückzieher macht. Was gesagt ist, ist gesagt. Wo dieser Meisterkult Prana hingebracht hat, ist wohl nicht zu übersehen, außer man ist blind, oder man will es nicht sehen.

lieber Rheinhold

Da ich deine kritischen Äußerungen nicht ungeprüft lassen will, steckt doch dahinter ein Vorwurf der sich mit dem Wort " Sekte " gut umreißen lässt,
würde ich dir und allen die hier in diesem Forum überhaupt wissen was Pranic healing ist, Vorschlagen die nachfolgende Liste zu Überprüfen.

Ich darf vielleicht noch anmerken, das es in östlichen Traditionen durchaus üblich ist, seinen Lehrer oder den Begründer einer Lehre, mit Meister anzusprechen.Man drückt damit nicht zuletzt eine Achtung und Ehrerbietung gegenüber einem spirituell hochstehenden Meschen aus.

Wenn ich dem entgegenhalte, was z.B. ein Pfarrer noch immer an Personenkult um sich herum zulässt, relativiert sich das ganze oder ??.



Fliehen Sie
vor den Lehrern, die sich als "höhere, auserwählte oder erleuchtete Menschen" ausgeben.


Fliehen Sie
vor denjenigen, die sich selbst oder ihren Vertretern gegenüber absoluten Gehorsam verlangen.


Fliehen Sie
vor denen, die verlangen, dass Sie Ihre familiären oder sozialen Bindungen abbrechen.


Fliehen Sie
vor denen, die Ihnen verbieten sich mit den Menschen zu treffen, die Sie gerne sehen möchten.


:escape:
Fliehen Sie
vor Organisationen, die Ihnen große Geldsummen abverlangen.


Fliehen Sie
vor Organisationen, die ihren Luxus ausbreiten.


Fliehen Sie
vor denen, die andere Wege schlecht machen.


Fliehen sie
vor denen, die nur ihre eigene Lehre für gut befinden.


Fliehen Sie
vor denen, die Ihnen vorschreiben wenig zu schlafen und zu essen und Ihnen alle möglichen Praktiken beibringen, die Sie körperlich schwächen.


:escape:
Fliehen Sie
vor denen, die urteilen und richten.


Fliehen Sie
vor denen, die von Ihnen verlangen zu glauben und nicht zu verstehen und nachzuprüfen.


Fliehen Sie
vor denen, die von Ihnen verlangen zu beichten.


Fliehen Sie
vor denen, die Ihnen Schuldgefühle einreden.


:escape:
Fliehen Sie
vor denen, die keinen Humor haben.


Fliehen Sie
vor denen, die mit Drohungen arbeiten oder Ihnen Angst machen.



Fliehen Sie
vor denen, die nur von Spiritualität reden, ohne sie wirklich zu praktizieren.


Fliehen Sie
vor denen, die Ihnen das Paradies nach dem Tod versprechen, vor allem wenn Sie dafür bezahlen müssen!



Fliehen Sie
vor denen, die Ihnen die Hölle verheißen, wenn Sie sich nicht bekehren lassen.


Fliehen Sie
vor denen, die die Prinzipien und die Menschen in gute oder schlechte einteilen.

:escape:

Fliehen Sie
vor denen, die stereotype Haltungen, gleiche Arten zu sprechen, sich zu setzen, zu bewegen und zu kleiden annehmen.


Fliehen Sie
vor denen, die sich für Propheten oder Erlöser halten.


Fliehen Sie
vor denen, die häufig Lehre oder Lehrer wechseln.



Fliehen Sie
vor denen, die in Eifersucht leben.



Fliehen Sie
vor denen, die untereinander oder mit anderen Organisationen im Wettbewerb stehen.


Fliehen Sie
vor denen, die nur im Rahmen ihrer Organisation praktizieren und nicht in der Außenwelt.


Fliehen Sie
vor denen, die behaupten alles verstanden zu haben und nichts mehr zu lernen brauchen.

:guru:


Ok soviel dazu.
wenn du jetzt noch die Freundlichkeit hättest DEINE Kritik zu präzisieren, wären dir, glaub ich , einige Leute ( ich auf jeden Fall ) sehr dankbar.
Dann wissen wir es nämlich alle und können uns wieder wichtigerem zuwenden.

in guten Gedanken
 
Aragon,

darum geht es doch gar nicht, es mag für dich OK sein. Was Pranic healing ist juckt mich nicht, ich sehe nur was aus Prana geworden ist. Und darüber rede ich.

Du sagst: seinen Lehrer oder den Begründer einer Lehre, mit Meister anzusprechen.Man drückt damit nicht zuletzt eine Achtung und Ehrerbietung gegenüber einem spirituell hochstehenden Meschen aus.

Ich dachte ein Aragon, würde so nicht denken, niemand steht über den andren. Wir Atmen alle die gleiche Luft und wir haben alle die gleiche Mutter, die Erde, wie kann da einer größer sein als der andre???


Seid Prana im Forum ist, redet er davon was er sein möchte, was er nicht hat usw.etc. einfach nur jämmerlich und er will sogar ein Guru werden und hat sich selbst nicht einmal im Griff.

Er hat einfach nichts und hängt lieber an diesem Meister fest, anstatt mal einen los zu machen und sie Sau durch Dorf zu treiben.

Reinhold
 
Jetzt stellt sich sich mir eigentlich nur noch eine Frage :

1. Was tust du im Forum für Pranic Healing wenn du nicht weist was das ist und es dir auch egal ist ?.

Ist in Deinem Forum nichts los ?, hast du einfach Freude daran auf Leute herunter zu schauen ?, dich selbst höher zustellen.
Denn in keinem Wort hab ich den Ansatz eines Versuches gefunden, zu verstehen um was es Prana im allgemeinen, und Pranic Healing im besonderen geht .
Das ist ja an sich nicht tragisch weil, du musst das auch nicht verstehen.
Aber die Tatsache das er da bleiben will wo er nun mal gerade ist, sollte man Akzeptieren.Es zeugt nicht gerade von eigener Größe wenn man andere dazu benutzt sich selbst als besser darzustellen.

Was die Größe angeht: nun, Meister Choa Kok Sui müsste seinen Kopf in den Nacken legen um mir ins Gesicht zu sehen.
Was seine spirituelle Größe angeht, da ist es wohl umgekehrt.
Das ist völlig in Ordnung so, ich freue mich darüber und ich wünsche ihm die Kraft die damit verbundenen Bürden, die du dir nicht im entferntesten vorstellen kannst, noch lange zu Ertragen.

SO DENKT EIN ARAGON Ok ?

Ich betrachte die Diskussion damit als beendet :computer:
 
Das ist das typische Verhalten derer, wenn man den Meister den sie anbeten in Frage stellt und das hat den Geruch von einem Sektenhaften verhalten.

Siehe Prana, armer Junge und du Aragon folgst diesen Spuren.
 
Werbung:
Nachdem ich eben herausgefunden habe, das es hier auch eine Ignorierliste gibt, ist die Diskussion nunmehr wirklich beendet.

Ich wünsch dir noch ein schönes Leben und viele neue Erkenntnisse.


:schaukel:
 
Zurück
Oben