Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Man, also genauer gesagt Dahlke, sagt ja der Druck senkt sich wenn man macht und nicht nur dran denkt. Man setzt sich selbst unter Druck. Deswegen ist Sport und Bewegung gut.
Habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt, meine Enpfehlung an Dich unbedingt vom <Arzt abklären lassen.

Hoher Blutdruck kann auch Schädigungen der Niere anzeigen, bis sich der Blutdruck meldet ist die Niere bereits geschädigt.

Sehr ernst nehmen deinen Bluthochdruck, Nierenerkrankungen werden meistens zu spät erkannt.
 
Werbung:
Habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt, meine Enpfehlung an Dich unbedingt vom <Arzt abklären lassen.

Hoher Blutdruck kann auch Schädigungen der Niere anzeigen, bis sich der Blutdruck meldet ist die Niere bereits geschädigt.

Sehr ernst nehmen deinen Bluthochdruck, Nierenerkrankungen werden meistens zu spät erkannt.
Ich bin in regelmäßiger Kontrolle weil ich Nierensteine habe ab und zu.
 
Es kommt auf das Alter an. Im Alter ist de Blutdruck höher.
Jein, das kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt auch auf die Lebensweise an. Schau dir mein Alter in meinem Profil an; ich habe einen Blutdruck von im Schnitt 109/70. Trinke ich Kaffee oder esse viel Kakaohaltiges, steigt er.
 
Jein, das kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt auch auf die Lebensweise an. Schau dir mein Alter in meinem Profil an; ich habe einen Blutdruck von im Schnitt 109/70. Trinke ich Kaffee oder esse viel Kakaohaltiges, steigt er.
Das ist schon sehr niedrig. In deinem Alter hatte ich das auch noch.
 
Kaffee ist gut für meine Psyche. Ich trinke morgens zum Frühstück meinen Pott und dann ist gut.

Kaffee kann den Blutdruck deutlich erhöhen, was bei der Messung des Blutdrucks beachtet werden muss. Bei regelmäßigem Genuss von Kaffee ist allerdings eine andere Wirkung auf den Blutdruck zu erwarten als bei Menschen, die nur gelegentlich eine Tasse Kaffee trinken, wie die folgende Herzstiftungs-Sprechstunde unterstreicht.

aus:https://www.herzstiftung.de/Kaffee-Blutdruck.html
 
Werbung:
Zurück
Oben