maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche (Aufzeigthema)

Vielleicht sollte man mal die Lernziele überprüfen.
Manche Kinder tun sich eben schwer damit, sich zu funktionierenden Rädchen im Getriebe der Wirtschaft machen zu lassen.

Manche Kinder ja. Das liegt aber primär an der persönlichen Intelligenz (wo nichts ist, da kann man halt auch nichts draus machen) und vor allem an der Förderung zu Hause.
Letztlich, es ist natürlich toll, Individualist zu sein ... nur wenn dieses Kind halt dann im Leben keine Chance hat, weil es keinen geraden Satz herausbringt oder mangels Rechenkenntnissen mit seinen Finanzen nicht umgehen kann, dann hat das Kind auch nichts davon.
 
Werbung:
Nur weil man alleinerziehend ist, zieht man nicht automatisch respektlose Proleten groß.
Das glaube ich sofort, denn eine allein erziehende Mutter würde ohne Berufsausbildung ihre Kinder und sich nicht ernähren können.

Schaut doch mal hin aus welcher Familien diese bescheuerten, deutschen Jugendlichen kommen.

Außerdem finde ich den Threadtitel diskriminierend, mag auch mancher Jugendlicher bescheuert sein, dank seines Elternhauses und der Gleichgültigkeit der Gesellschaft.
 
Das glaube ich sofort, denn eine allein erziehende Mutter würde ohne Berufsausbildung ihre Kinder und sich nicht ernähren können.

Das stimmt so aber nicht ganz. Zum Einen deshalb, weil gerade bei Alleinerziehenden in unteren Schichten der finanzielle Druck sehr gross ist. Und dadurch Überstunden, mehrere Jobs einfach Usus sind, um sich und das Kind ernähren zu können. Und da fehlt's dann halt schon mal an Energie, sich mit dem Kind auseinanderzusetzen.
Je höher das Einkommen, desto geringer der Aufwand für die Lebenserhaltung und dadurch mehr Zeit für die Kinder.

Schaut doch mal hin aus welcher Familien diese bescheuerten, deutschen Jugendlichen kommen.

Sie kommen aus allen Schichten, weil sich das Schulsystem einfach negativ verändert hat. Ich kann nicht rechnen lernen, wenn ich einen Taschenrechner verwenden kann. Ich kann nicht deutsch lernen, wenn ich am Computer tippe und sowieso eine Rechtschreibprüfung habe (hier ist das iPhone dann die echte Challenge :D). Die Kids werden durch das Handy erzogen nicht mehr vorauszudenken, sondern sich selbst Treffen zeitnah nach der Schule per Handy anstatt bereits in der Schule auszumachen. Dazu kommen noch die negativen Auswirkungen des Internet ... von abgeschriebenen Hausaufgaben über Falschinformationen bis hin zu sexuellen Störungen auf Grund frei zugänglicher Pornographie. Dazu noch die Ideologisierung in Richtung Besser-Schneller-Arbeiter (hier sicherlich der Kritikpunkt der Ausbildung zum System-Arbeiter) und ein völlig gestörter Realitätsbezug durch fehlende Benotung und falsches Lob.
Es gibt einfach ungeheuer viele Punkte, die negative Auswirkungen auf die Kids haben.

Außerdem finde ich den Threadtitel diskriminierend, mag auch mancher Jugendlicher bescheuert sein, dank seines Elternhauses und der Gleichgültigkeit der Gesellschaft.

(y). Hat nur mit den Eltern und dem Schulsystem zu tun ... die Kids können am Wenigsten dafür.
 
1. Das Video ist von 2002

2. Das ist ne Unterhaltungsshow... Comedy

3. Wie sowas gemacht wird: Es werden z.B. 200 Kids vor die Kamera geholt, 90% schneiden zu gut ab und sind daher für die Show nicht zu gebrauchen, weitere 5% sind vielleicht unwissend genug aber zu unwitzig, und am Ende bleiben dann ein paar die man als Witzfiguren präsentieren kann.

4. Das Ganze hat null Aussagekraft.


Genauso werden solche sinnlosen Videos gemacht.
 
Werbung:
Das glaube ich sofort, denn eine allein erziehende Mutter würde ohne Berufsausbildung ihre Kinder und sich nicht ernähren können.

Schaut doch mal hin aus welcher Familien diese bescheuerten, deutschen Jugendlichen kommen.

Außerdem finde ich den Threadtitel diskriminierend, mag auch mancher Jugendlicher bescheuert sein, dank seines Elternhauses und der Gleichgültigkeit der Gesellschaft.


Das ist eine schlichte Feststellung nichst weiter. Die Politiker mögen ungebildete Menschen...

Shgimon
 
Zurück
Oben