maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche (Aufzeigthema)

Du hast eine interessante Einstellung, wenn Fakten für dich schon diskriminierend sind.
Gut, dann mal Fakten.

Tatsache ist, dass auf früher unsere Jugendlichen den "Taschenfeitl" bei sich gehabt haben - eine reine Angebertradition, die mittlerweile aber kaum mehr geübt wird.
Ein Taschenfeitl (hochdeutsch: Taschenmesser/ Klappmesser, ähnlich wie Opinel oder Victorinox) von "annudazumal" mit heute kaufbaren Messern in Relation setzen zu wollen, ist recht sinnfrei.
Es hat allgemein nachgelassen, dass Jugendliche ein Werkzeug (was anderes sind Messer erstmal nicht, dazu aber gleich mehr...) mit sich führen. Feitl usw eher noch in ländlicher Gegend, für Brotzeit usw usf.

Die Polizei findet bei ausländlichen Jugendlichen aber immer wieder Messer, die unter das österreichische Waffengesetz fallen.

Dazu wäre es aber hilfreich, wenn Du auchmal einen Link zum österr. Waffengesetz einstellst. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Leser damit vertraut ist.
Die Gesetzesregelungen haben sich in den letzten 15 Jahren um einiges geändert, Messer die früher problemlos "am Mann" sein konnten, fallen heute eben unter das "Verbot".
Es ist schwachsinnig, entschuldige.... das allein auf ausländische Migranten schieben zu wollen. Das ist überhaupt ein allgemeines Thema.
In D gibt es zB auch die Unterscheidung zwischen Führungsverbot und überhaupt dem Besitz!
Schon allein das sin fulminante Unterschiede, die man hier betrachten muss!
In Österreich ist es nicht viel anders, und ja, ich kenn die Gesetze.

Der Träger, resp. die Einstellung entscheidet zwischen Werkzeug und Waffe; egal ob D, AU, CH, oder sonstwoher. (betreffend auf als Schneidwerkzeug ausgelegte Messer... Kampfmesser wie American Tanto; oder Glock Grubenmesser, Karambit etc davon ausgenommen....)
 
Werbung:
In diesem Thread geht es, wie es sogar im Threadtitel steht, um maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche. Und ihr müsst hier unbedingt Links posten über gewalttätige Ausländer? Warum macht ihr dafür nicht einen extra Thread auf?

Was hat das hier im Thread zu suchen?
 

Die meisten Angriffe mit Messern werden allerdings mit KÜCHENmessern verübt, oder in Städten oftmals Teppichmesser/ Cutterklingen.
Das sollte dann schon mit erwähnt werden.

In diesem Thread geht es, wie es sogar im Threadtitel steht, um maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche. Und ihr müsst hier unbedingt Links posten über gewalttätige Ausländer? Warum macht ihr dafür nicht einen extra Thread auf?

Was hat das hier im Thread zu suchen?

Ich würde es vielleicht doch eher allgemein über "dämliche" Jugendliche nehmen, egal ob nun deutsch oder sonstwoher. Das nimmt sich nix.
 
In diesem Thread geht es, wie es sogar im Threadtitel steht, um maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche. Und ihr müsst hier unbedingt Links posten über gewalttätige Ausländer? Warum macht ihr dafür nicht einen extra Thread auf?

Was hat das hier im Thread zu suchen?

Das fragst du allen Ernstes? Du bist doch genauso auf das Thema angesprungen, siehe hier, nur dass bei dir alles direkt "rassistisch" und "diskriminierend" ist, was sich kritisch mit den aktuellen Problemen der Gesellschaft auseinandersetzt:

Ich finde @KingOfLions
Hallo? Der Hinweis darauf, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund auf jedenfall zum Teil bewaffnet sind, ist diskriminierend und hetzt gegen eine bestimmte Gruppe. Da wird nicht vor bewaffneten Menschen jeglicher Staatszugehörigkeit auf der Straße gewarnt. Nein, nur vor bewaffneten Migranten.

Aber wenigstens können sich Jugendliche mit Migrationshintergrund auf unseren Straßen sicher fühlen. Denn Deutsche sind zum Glück nie bewaffnet und noch nie haben Deutsche unschuldige ausländische Menschen aus rassistischen Gründen grundlos zusammengeprügelt oder gar getötet.:ironie:

Edit: damit ist das Thema für mich durch. Will ja nicht zu sehr ins OT abdriften :)
 
In diesem Thread geht es, wie es sogar im Threadtitel steht, um maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche. Und ihr müsst hier unbedingt Links posten über gewalttätige Ausländer? Warum macht ihr dafür nicht einen extra Thread auf?

Was hat das hier im Thread zu suchen?

Weil auch hier in Deutschland lebende "Ausländer" für mich DEUTSCHE sind, nimmt man z.b einen türkischen Jugendlichen, hier aufgewachsen und geboren so ist das auch für mich ein "dämlicher" DEUTSCHER Jugendlicher.
 
Hallo,

Hier mal 2 kostenfreie Links zu Messerattacken:
Deutschland: Immer mehr Messerangriffe
[...]

ich habe mir diese (anscheinend USA-basierte) Seite mal angesehen und muss sagen, ich bin ziemlich angewidert. Schon alleine viele der Titel sind Ausdruck einer hetzerischen Anti-Haltung, die sich gegen alles richtet, was irgendwie mit "Islam" oder was sie dafür halten, zu tun hat. Zu diesem Zwecke sind sie dann so polemisch, dass es schon unverschämt ist, Zitat:

Viele Deutsche haben das Gefühl, dass die Gefahr überall lauert; öffentliche Sicherheit nirgends.

Ich mag ja in einer relativ sicheren Stadt leben, aber - was für ein Bullshit! Wenn mir jemand in meiner Stadt sowas erzählt, würde ich ihm/ihr zu einem Arztbesuch raten (plus als Ideen: Gelsemium C200, Omega-3-Nahrungsergänzung und nötigenfalls Vitamin-D-Tabletten, weil man das alles beim Arzt üblicherweise nicht unbedingt gesagt bekommt).

Außerdem frage ich mich, was ist dieses G. Institute eigentlich? Wer bezahlt die Typen? Die oben genannte Anti-Haltung liest sich für mich wie ein Aufwasch des geistigen Sumpfes, auf "Basis" dessen ein gewisser Donald T. in den USA versucht hat, gewisse Einreiseverbote aufzustellen. Was natürlich genauso gehalten hat wie im Sumpf gebaute Dinge eben halten, nämlich gar nicht. Ach ja, D.T. verteidigen sie natürlich, soweit das möglich ist (war ja auch klar).

Eines sehe und spüre ich genau: Das sind Typen, die sich allzu gerne damit beschäftigen, wo überall "Bedrohungen" lauern könnten, Zitat:
[...] Artikel, die sich vielfältigen Themen widmen, wie etwa militärischen und diplomatischen Bedrohungen der Vereinigten Staaten und unserer Verbündeten [...]

Ich mag ja ein relativ unbelecktes Mitglied der dt. Gesellschaft sein und habe weiß Gott was dafür übrig, Missstände aufzuzeigen, ich weiß aber auch, dass man Probleme mit Herz und Verstand löst und nicht mit der Paranoia, die viele Artikel dieser Leute durchweht.

Was interessant ist für unsere Welt sind Leute, die Lösungsansätze anbieten können. Wie sagte doch Einstein: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Womit ich beim Thema Jugendliche/junge Leute wäre, ich meine nämlich, es sind oft die unbequemen, kreativen, die das Potenzial haben, die Lösungen für unsere Probleme zu finden, gerade weil sie nicht denken wie die Alten! Wir sollten froh sein um jeden jungen Menschen, der seine Hirnzellen benutzt, statt sie zu betäuben, weil die Alten ihm eingeredet haben, wie unbequem und nervig er angeblich ist.

So, und damit wünsche ich allen noch einen schönen Abend.

Gruß
C.Q.
 
Gut, dann mal Fakten.


Ein Taschenfeitl (hochdeutsch: Taschenmesser/ Klappmesser, ähnlich wie Opinel oder Victorinox) von "annudazumal" mit heute kaufbaren Messern in Relation setzen zu wollen, ist recht sinnfrei.
Es hat allgemein nachgelassen, dass Jugendliche ein Werkzeug (was anderes sind Messer erstmal nicht, dazu aber gleich mehr...) mit sich führen. Feitl usw eher noch in ländlicher Gegend, für Brotzeit usw usf.



Dazu wäre es aber hilfreich, wenn Du auchmal einen Link zum österr. Waffengesetz einstellst. Du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder Leser damit vertraut ist.
Die Gesetzesregelungen haben sich in den letzten 15 Jahren um einiges geändert, Messer die früher problemlos "am Mann" sein konnten, fallen heute eben unter das "Verbot".
Es ist schwachsinnig, entschuldige.... das allein auf ausländische Migranten schieben zu wollen. Das ist überhaupt ein allgemeines Thema.
In D gibt es zB auch die Unterscheidung zwischen Führungsverbot und überhaupt dem Besitz!
Schon allein das sin fulminante Unterschiede, die man hier betrachten muss!
In Österreich ist es nicht viel anders, und ja, ich kenn die Gesetze.

Der Träger, resp. die Einstellung entscheidet zwischen Werkzeug und Waffe; egal ob D, AU, CH, oder sonstwoher. (betreffend auf als Schneidwerkzeug ausgelegte Messer... Kampfmesser wie American Tanto; oder Glock Grubenmesser, Karambit etc davon ausgenommen....)

Hm ... und wo sind jetzt deine Fakten? Das jeweilige Waffengesetz kann sich jeder frei im Internet besorgen - soferne es ihn interessiert und er nicht nur ideologisieren möchte. Was früher "erlaubt" bzw. nicht sanktioniert war (was so locker nicht ganz stimmt, wenn die bestehenden Verbote stammen z.T. schon aus den 50er Jahren) ist realativ egal ... es gilt der aktuelle Gesetzesstand.

Und ja, natürlich gibt es Unterschiede zwischen Führung und Besitz. Das Problem ist hier ähnlich wie in den USA ... manche verantwortungslose Jugendliche können natürlich Waffen mitnehmen, weil sie einfach da sind. Aber auch hier vor dem Gesetz keine Entschuldigung, und auch Aufgabe der Familie ihre Kinder hier zur Einhaltung der Gesetze anzuhalten. I.d.R. gibt es auch bei als Waffen eingestuften Gegenständen auch entsprechende Aufbewahrungsrichtlinien.

Das Thema Migranten oder nicht lassen wir lieber, sonst schlägt wieder die Zensur zu. Allgemein ist es halt so, dass andere Länder ggf. andere Waffengesetze haben oder einen anderen Umgang mit diesen Gesetzen ... und dass sie Eltern verpflichtet sind, sich hier bei uns zu informieren ... egal wer jetzt Besitzer der Waffe ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben