maßlos bescheuerte deutsche Jugendliche (Aufzeigthema)

L

Lincoln

Guest
Die ersten 3 Minuten


An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen: Ich empfinde es als völlig legitim, etwas "nicht zu wissen".
 
Werbung:
Also das Video ist ja eher ziemlich tiefe deutsche Fasnacht. Zumal es sicher nicht notwendig ist, Politiker zu kennen ... die sind sowieso austauschbar.

Aber grundsätzlich besteht das Problem natürlich. Unsere Jugend wird immer dümmer ... beginnend bei den Basisthemen Deutsch und Mathematik, aber auch so simplen Dingen wie Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Respekt.
Was ich gigantisch finde ... das wir das innerhalb von knapp 3 Generationen geschafft haben, die Qualität unserer Kinder auf ein Niveau zu senken, das für einen Industriestaat kaum mehr tragbar ist. Mittlerweile sind wir bei der Bildung schon annähernd auf amerikanischem Niveau (na gut, die sind noch etwas doofer).

Aber ... und das darf man bei dem Thema nicht vergessen ... das Ganze ich mit auch die Schuld der älteren Generationen. Letztlich hat diese negative Entwicklung nach dem Krieg begonnen. Das Wirtschaftswunder hat dazu geführt, dass die Kriegsgeneration ihren Kinden sehr viel bieten konnte. Was zu perversen Entwicklungen wie z.B. der antiautoritären Erziehung geführt haben, aber meistenteils halt auch zu einer einerseits sehr materiellen (= man kriegt alles, ohne etwas dafür tun zu müssen) und respektlosen (= man kriegt eh alles wieder was man ruinert) Einstellung geführt hat.

Heute haben wir eine Elterngeneration im Feld, die selber wenig Bildung, wenig sozialen Zusammenhalt hat ... und daher in vielen Dingen aus Unsicherheit agiert. Der Halt aus der Familie fehlt völlig - als Konsequenz dessen, dass im Laufe der Zeit beide Elternteile gezwungen waren zu arbeiten ... und damit die Kinder in den Familien immer mehr alleine gelassen wurden.

Der Verfall im Schulsystem hat zusätzlich noch beigetragen, und trägt auch heute noch mehr und mehr dazu bei, die Bildung der Kids zu senken. Kann man jetzt diskutieren, ob das Absicht oder einfach Dummheit unserer Politiker und deren Einflüsterer ist.
 
Also das Video ist ja eher ziemlich tiefe deutsche Fasnacht. Zumal es sicher nicht notwendig ist, Politiker zu kennen ... die sind sowieso austauschbar.
Kleiner Gedankenfehler:

Die ersten 3 Minuten
An dieser Stelle möchte ich noch mal betonen: Ich empfinde es als völlig legitim, etwas "nicht zu wissen".

Sie sind zu feige, etwas nicht zu wissen zuzugeben, statt dessen erfüllen sie die Aufgabe lieber falsch.
 
Kleiner Gedankenfehler:

Sie sind zu feige, etwas nicht zu wissen zuzugeben, statt dessen erfüllen sie die Aufgabe lieber falsch.

Da hast Du allerdings recht ... auch eine Folge der modernen "Leistungsgesellschaft" ... sein Nichtwissen, seine Fehler nicht zugeben zu dürfen, sondern sie zu überspielen. Allerdings darf man da das Video nicht zwingend als psychologischen Test sehen ... je geringer die Intelligenz, desto mehr sind Menschen auch Regel- und Befehlsgesteuert. Und wenn sie halt den "Befehl" bekommen, die Karten zu legen, dann dominert der ggf. einfach das Wissen/nicht Wissen.
 
die entwicklung war aber eigentlich vorauszusehen und ich wenn ich heute manche eltern sehe die ihre Kinder mit 10 jahren nicht wirklich zutrauen allein rauszugehen oder noch *zuvieole* Eltern ihre kinder von Schule selbst noch in 6.7.Klassen abholen und hinfahren , weil sie aengstlich sind den Kindern koennte was geschehen, dannn koennen die Kinder sich weder ordentlich selbststaendig entwickeln noch erlernen si dann mit kleineren problemchen umzugehen.
Hinzu kommt leider noch das durch das Verhalten dieser Eltern die Mitmenschliche Ebene der kinder total vernachlaessigt und somit auch nicht geschult wird.

ich finde man kann nicht alles dem Staat oder der Schule allein ankreiden, was wuerden die eltern denn tun wenn der Staat nun aufeinmal sagt, das Kind soll das und das....und schon kommt dann das Gebruell von Einmischung und Knechtung und was weiss ich alles noch.

Das de Kinder teilweise bloed wie Brot sind, das liegt teilweise doch auch am nicht beibringen von Denken, von anhalten eigener erfahrungswerte.
Ein IQ muss ja genaehrt und gefoerdert werden,
das Begreifen im hirn entwickelt sich eben in fruehen Jahren und manchmal denke ich aber, das es vielleicht fuer die heutige Zeit nicht schlecht ist wenn kinder in kindergaerten gehen, da werden sie gefordert, lernen unter-miteinander umzugehen
zuhaus haette wahrscheinlich bei vielen nur der fernseher oder die Playstation gewartet.

Normal ist ein Kind ab dem ersten jahr an wissbegierig, alle, ob IQ 10 oder auch 100,
da liegt bereits der Schluessel auch dieser entwicklung.
 
Ich denke es könnte schon viel helfen wenn Erwachsene davon absehen Jugendliche im Kollektiv für total bescheuert, dumm, unsensibel und ungebildet zu be-/verurteilen.

Es ist schon so oft geschrieben und gesagt worden, dass jede Generation die Werte ihrer Gesellschaft durch die junge Generation in großer Gefahr sieht.

Schon Sokrates hat vor über zweitausend Jahren die Jugend beklagt. Auch das ist hinreichend bekannt.

Aber egal. Jahr für Jahr regen sich Menschen über die heutige Jugend auf ... ein Jahrhundert nach dem anderen, ein Jahrtausend nach dem anderen.

Als ich jung war haben Ältere in mir und meiner Generation den Untergang der zivilisierten westlichen Welt gesehen. Viele aus meiner Generation, die sich damals darüber geärgert haben, plappern jetzt die genau identischen Sätze.

Und seit Jahrtausenden gibt es junge Menschen, die Ältere pauschal für dämlich halten.

Ich finde eher die Pauschalverurteiler aller Altersgruppen ... nun ja ... ich will jetzt nicht pauschal beurteilen ... :rolleyes:
 
1. Das Video ist von 2002

2. Das ist ne Unterhaltungsshow... Comedy

3. Wie sowas gemacht wird: Es werden z.B. 200 Kids vor die Kamera geholt, 90% schneiden zu gut ab und sind daher für die Show nicht zu gebrauchen, weitere 5% sind vielleicht unwissend genug aber zu unwitzig, und am Ende bleiben dann ein paar die man als Witzfiguren präsentieren kann.

4. Das Ganze hat null Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie kann man nur auf die grandiose Idee kommen, aus einem Comedy-Sketch den Aufhänger für "masslos bescheuerte deutsche Jugendliche" zu machen?
Naja, irgendwann sind die maßlos bescheuerten deutschen Jugendlichen halt auch erwachsen ...... dann passiert sowas.
Es steht ja sicher nicht ohne Grund im Titel "(Aufzeigthema)"

R.
 
Zurück
Oben