Massives Gewichtsproblem und keine Lösung :(

OH SORRY, Dilanya ich dachte du brauchst Hilfe!
Anscheinend weißt du aber eh alles, warum fragst du dann?

ich brauch auch hilfe^^ aber hättest du den erstbeitrag gelesen, dann wüsstest du jetzt, warum mir all deine tollen tips nix bringen.. wie gesagt, ich beherzige diese bereits alle und TROTZDEM nehm ich weiter zu. Ich brauch also keine Hilfe dabei, ne richtige gesunde ernährung hinzukriegen, sondern ideen, warum ich so zunehme, obwohl ich mich schon gesund ernähre!
 
Werbung:
Dir ist schon klar, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, oder?

Gerade weil Du Dich fit fühlst, würde ich von einem Erfolg sprechen. Ausserdem nicht zu verkrampft auf die Waage schauen. Ich musste auch ein bisschen schmunzeln als ich von "massiven" Gewichtsproblemen lass. Ich dachte Du sprichst von 100kg. :D

Liebe Grüsse
Velda
 
Also wenn du in der klimakterischen oder prä-klimakterischen Lebensphase bist, wirst du wohl mit Anmut und Würde Abschied von deiner bisherigen Figur nehmen müssen.
Vermutlich machst du eh schon alles richtig. Wer weiss, wieviel du jetzt sonst wiegen würdest :D.

Ansonsten könntest du ja auch mit dem statt über das Symptom "unerwünschte Gewichtszunahme" reden. Zum Beispiel in einer systemischen Strukturaufstellung....

Beste Grüße,
Eva
 
Dir ist schon klar, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, oder?

Gerade weil Du Dich fit fühlst, würde ich von einem Erfolg sprechen. Ausserdem nicht zu verkrampft auf die Waage schauen. Ich musste auch ein bisschen schmunzeln als ich von "massiven" Gewichtsproblemen lass. Ich dachte Du sprichst von 100kg. :D

Liebe Grüsse
Velda

... aber sie hat eine Fettschürze am Bauch bekommen!! Da ist nix mit Abnehmen und Muskelaufbau!
 
1. weiss ich nicht, wie die "Fettschürze" aussieht und 2. kann es schon mal zu einer Umverteilung kommen. Ich bin (noch) keine Fachfrau aber ich denke, die Gewichtszunahme hat mit der Muskelzunahme zu tun.
 
1. weiss ich nicht, wie die "Fettschürze" aussieht und 2. kann es schon mal zu einer Umverteilung kommen. Ich bin (noch) keine Fachfrau aber ich denke, die Gewichtszunahme hat mit der Muskelzunahme zu tun.

ok kurze erklärung zur "Fettschürze".. ich hab im Juni noch ca. 63 Kilo gewogen bei 1,66 m.. Also völlig normal. Ich hatte am Unterbauch ein kleines Bäuchlein, welches man eigentlich nur beim sitzen gesehen hat. Der Oberbauch war flach... Mit zunehmendem Gewicht wurde das Bäuchlein am Unterbauch so gross, dass es zwischenzeitlich im stehen zu sehen ist und selbst nicht verschwindet, wenn ich den bauch einziehe. Am Oberbauch ist eine richtige Wulst dazu gekommen, die man mittlerweile auch nicht mehr nur beim sitzen, sondern auch beim stehen sieht. ich kann mittlerweile drei mal die hälfte meiner T-shirts nimmer anziehen, weil man darin den Bauch richtig furchtbar sieht. Sitzen in engen T-shirts geht gar nimmer... Da sieht man deutlich 2 grosse Rettungsringe die einfach vorher so nicht da waren. Ich musste sogar mein Bauchnabelpiercing entfernen, welches ich 10 jahre lang ohne Probleme getragen habe. Es hat in der Bauchfalte so gerieben, dass es sich nur noch entzündet hat. Also wenn das Muskeln sein sollen, dann weiss ich auch nicht
 
Dir ist schon klar, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, oder?

Gerade weil Du Dich fit fühlst, würde ich von einem Erfolg sprechen. Ausserdem nicht zu verkrampft auf die Waage schauen. Ich musste auch ein bisschen schmunzeln als ich von "massiven" Gewichtsproblemen lass. Ich dachte Du sprichst von 100kg. :D

Liebe Grüsse
Velda

ich empfinde es für mich persönlich schon als massives problem... innerhalb von 2 Monaten so viel zuzunehmen, trotz ernährungsumstellung und sport, ist kein Pappenstil!
 
ich brauch auch hilfe^^ aber hättest du den erstbeitrag gelesen, dann wüsstest du jetzt, warum mir all deine tollen tips nix bringen.. wie gesagt, ich beherzige diese bereits alle und TROTZDEM nehm ich weiter zu. Ich brauch also keine Hilfe dabei, ne richtige gesunde ernährung hinzukriegen, sondern ideen, warum ich so zunehme, obwohl ich mich schon gesund ernähre!

Wie schon erwähnt EIWEIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wirkt bei PROBLEMEN wie dein ist....
 
@Dilanya.
Ich denke ja es kommt auch auf die innere Einstellung an. Wenn dich deine Ernährungsumstellung irgendwie an eine karge Notzeit erinnert, wird dein Körper Fett ansetzen, da er das braucht um eine Notzeit zu überbrücken.
Machst du deinem Körper irgendwie klar, dass die Ernährungsumstellung gut für ihn ist und Spass macht und wenn du dir beim Sport vorstellst, wie Fett und Giftstoffe rausgeschwitzt werden, dann ist dein Körper vermutlich mit von der Partie. Ist aber nur reine Spekulation. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du den Trainingsschwerpunkt mehr auf Dehnübungen wie Powerjoga setzten solltest, damit dein Körper besser durchblutet, die Proportionen besser ausgearbeitet werden und sich das Fett besser verteilt und somit auch besser abgebaut werden kann.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben...

ich hab n kleines problem und da ich mit herkömmlichen mitteln keinerlei besserung erziele, hoffe ich, dass einer von euch vielleicht eine alternative idee hat.

Folgendes ist los:

Ich habe bei einer Grösse von 166 cm seit vielen Jahren ein Gewicht zwischen 62 und 64 Kilo gehalten. Und das obwohl ich mich relativ ungesund ernährt habe. Also viel Cola, chips, süssigkeiten, unregelmässige essenszeiten, kein sport etc.
Nun habe ich im Juni angefangen meine Ernährung umzustellen, weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte, meinem Körper etwas gutes zu tun. Konkret heisst das, dass ich eigentlich nur noch Wasser, bzw. dünne Saftschorle trinke und keine Cola mehr. Ich esse so gut wie gar keine süssigkeiten und keine chips mehr, dafür sehr viel Gemüse, viel Obst, mageres Fleisch, Fisch, wenige Kohlenhydrate und wenn dann in Form von Vollkornbrot. Zusätzlich habe ich angefangen Sport zu machen (walking 2-3 mal die Woche, je ca. 30 Minuten, dazu mehrmals die Woche situps) und verzichte mittlerweile auf die Benutzung von Aufzügen und nehme lieber treppen. Auch meine Einkäufe erledige ich fast nur noch zu Fuß, anstatt mit dem Auto zu fahren.
Eigentlich fühle ich mich pudelwohl und ich merke auch wie ich fitter werde. Trotz allem habe ich keinen strich abgenommen. Im gegenteil. Ich habe noch satte 4 Kilo zugelegt und wiege jetzt 69 Kilo. Muskelaufbau vom Walken schließe ich aus, da sich die Gewichtszunahme hautpsächlich durch deutliche vermehrung des Bauchfettes bemerkbar macht.
Das merkwürdigste an der Sache ist, dass mein Freund bei dieser ganzen Umstellung auch mit macht. das heisst, wie treiben eigentlich gleich viel sport und ernähren uns auch gleich (er sogar nen tick ungesünder als ich, da er öfters in der woche mal ne currywurst oder nen burger spachtelt und ich nicht). Mein Freund hat jedoch 4 Kilo abgenommen und ich eben die 4 Kilo zugenommen.
Ich kann mir das nicht erklären.
sonst gehts mir eigentlich prima. Im Job isses momentan etwas stressig aber nicht so sehr, dass es mich total belasten würde. Im privaten ist alles bestens in Ordnung. Da hab ich absolut kein Grund zu klagen.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee, warum das bei mir so ist, bzw. was ich dagegen tun könnte?

Du hast nen BMI (Body mass index) von 25,03, das zählt offiziell noch nicht mal als leichtes Übergewicht. Von einem massiven Gewichtsproblem kann also bei dir keine Rede sein.
 
Zurück
Oben