Massiver Geistkontakt

@ loge 33

Ich weiß was Du mit Deiner Frage bezweckst.

Die Beweisfrage, ob nun mit oder ohne Zeugen spielt keine Rolle, solange es genügend Andersdenkende gibt, die sich der systematischen Zerredung solcher Phänomene annimmt und ihre eigenen Ansichten mit Suggestion, Hypnose, Massenhysterie usw.begründet.

Du selbst schreibst ja bereits: ... wenn manipuliert wird...usw.

Gegen Manipulation gibt es nur die Möglichkeit der Kontrolle u. Enttarnung.
Wenn aber nun die Kontrolle ausreichend erfolgte und keine Manipulation festgestellt wurde, was dann?
 
Werbung:
@ loge 33

Ich weiß was Du mit Deiner Frage bezweckst.

Die Beweisfrage, ob nun mit oder ohne Zeugen spielt keine Rolle, solange es genügend Andersdenkende gibt, die sich der systematischen Zerredung solcher Phänomene annimmt und ihre eigenen Ansichten mit Suggestion, Hypnose, Massenhysterie usw.begründet.

Du selbst schreibst ja bereits: ... wenn manipuliert wird...usw.

Gegen Manipulation gibt es nur die Möglichkeit der Kontrolle u. Enttarnung.
Wenn aber nun die Kontrolle ausreichend erfolgte und keine Manipulation festgestellt wurde, was dann?
Klingt mein Post nach Zweck? Mag sein, aber das war nicht dieser Zweck.

Ich denke Achtsamkeit ist ein Weg, nicht Kontrolle. Enttarnen, WAS denn enttarnen? DAS ist doch letzendlich gar nicht wichtig, es geht doch um, sagen wir, private, nein das ist nicht gut, persönliche, geistige Phänomene. Kräfte, die am Werk sind, und die sind nunmal genauso vielfältig wie unser Leben.

Und das ist der Grund, warum ich zugegebenermaßen einer Paraforschung, wie du sie beschreibst kritisch gegenüberstehe. Ich bin aber wahrscheinlich auch zu wenig involviert. Ich sehe aber, dass viele Phänomene und Begrifflichkeiten einfach durch eine mE. weitgehend willkürliche Beweisführung gleichsam 'legitimiert' werden.

So gibt es dann manifeste Geister oder Psi. Wenngleich das Problem, das ja nicht nur Tabea hat, schon im Grunde zu lösen gewesen wäre? Verstehst du? Ich kritisiere nur das Brimborium drumherum, das nachträglich aufgepropft wird. Tabea weiss, wie ich das meine, du (Doktore) gefährdest also keinen Prozess, falls du mein post dahingehend beurteilt hast.

Es geht doch letztendlich um das Funktionieren eines - tja - Rituals, Channelings oder was man da auch immer betreibt und wie man es bezeichnen möchte...

So meine Erfahrung. Habe ich es jetzt zerredet?

LG Loge33
 
@loge 33

Es fällt mir schwer Deinen inhaltlichen Ausführungen zu folgen, aber ich geb mir Mühe.
Deinen letzten Absatz verstehe ich überhaupt nicht.
Zitat: ...Wenngleich das Problem, dass nicht nur Tabea hat, schon im Grunde zu lösen gewesen wäre...

Nein, diesen Satz, Deine Aussage verstehe ich nicht.- Hast Du Tabeas Problem denn auch? Bitte, lass mal Deine Problemlösung oder Erklärungsversuch zu Tabeas Schilderung lesen. (natürlich ohne großes Brimborium)
Ich meine sie hier noch nicht gesehen zu haben.

Von Ritual oder Channeling habe ich nichts geschrieben. (Dein letzter Satz)
Diese Worte benutze ich nicht.
 
@ Doktore

Nun muss ich ein wenig schmunzeln. Ich denke, dass das, was Tabea erfahren hat, neutral formuliert die 'Anwesenheiten', die sie spürt, die sie als Seelen wahrnimmt, kein einzigartiges Phänomen in diesem Forum ist.

Ich habe ihr einen möglichen Weg beschrieben, den du hier gar nicht lesen kannst, weil ich ihn natürlich nicht öffentlich mache.

Channeln und Rituale waren nur erwähnt, bitte beziehe das nicht als unterstellten Paraforschungsaspekt.

Zudem ich hoffe, dass Tabea deine Fragen, die du oben gestellt hast, beantworten mag. Würde mich auch interessieren. :)

LG Loge33
 
@ loge33

Nun muss ich auch ein wenig über Dich schmunzeln.

Die eigentliche Kernfrage bezog sich doch auf die Beiträge 3 + 4. Deshalb meine Nachfrage in Beitrag 6. Erst dann kam Deine Stellungnahme.

Dieses paraphysikalische Phänomen um das Gillett u. die handgreifliche Situation ist sehr selten, nicht aber der Rest der seelischen Situation den Tabea beschrieb.

Eigentlich schade, wenn Du Deine Ansicht dem Forum und mir "natürlich" (!)
nicht öffentlich mitteilst.

Da könnte man ja schon die Frage stellen, warum eigentlich nicht?

Ist aber erstaunlich, dass Du im Gegenzug eine öffentliche Argumentation zu meinem Beitrag beginnst.

Darüber kann sich jetzt jeder öffentlich und nicht öffentlich seine Gedanken machen.

Ich stehe allen Meinungen, auch denen der Andersdenkenden aufgeschlossen und gerne öffentlich zur Verfügung, aber in dieser Form, wie von Dir Loge 33 hier dargestellt, bitte keine Fortsetzung.
 
Eigentlich schade, wenn Du Deine Ansicht dem Forum und mir "natürlich" (!) nicht öffentlich mitteilst.
Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Bitte entschuldige!

Es geht nicht um dich persönlich Doktore, oder darum, dass ich meine Vorgehensweise öffentlich absolut nicht nachvollziehbar machen will. Du kannst ähnliches in anderen Beiträgen von mir finden, wenn du magst. In diesem speziellen Fall geschieht es aber auf Tabeas Wunsch. Das ist für mich natürlich ein Grund, den ich respektiere.

LG Loge33
 
Pardon, aber was ist an erdgebundenen Seelen, die nicht gehen wollen - aus welchen Gründen auch immer - so mysteriös?


Die Feinstoffkörper unterliegen einem ähnlichen Elektromagnetismus als der Grobstoff... daher auch die Phänomene...


*mich wunder*




Mercie:)
La Dame
 
Hallo zusammen..

Kennt von Euch jemand den Film " The Entity" :)

Der Film iss heavy, und beruht auf einer wahren Begebenheit...
Könnt ihr hier mal nachlesen...


http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Spuk/Entity.htm

Liebe Grüße Tina:liebe1:
Hallo liebe Tina,

im Link ist wird eine Website angeführt, die sich Geister-net nennt, in der es um einen Spielfilm geht, ich habe nicht alles durchgeschaut, in dem Forscher einen Raum präparieren und mit diversen Handlungen Phänomene erwarten bzw. nicht erwarten (was aber für jedes "Drehbuch" unerheblich ist), die sie vorher bereits benannt haben.

Ich will nur sagen, was könnte es denn beweisen? Der Film schwimmt nur auf dieser Kommerz-Welle von Psi. Aber egal ob im Film oder im Leben: es sind alle hier Beteiligten doch bereits in Kenntnis der ausschlaggebenden Informationen und also involviert! Deswegen kann ich für mich da keinen Rückschluß auf eine wahren Begebenheit, vermutlich im Sinne einer Realität gemeint (?), erkennen.

Bitte, es geht mir nicht darum, Phänomene anzuzweifeln. Ich habe meine eigenen Erfahrungen z.B. mit Lichtblitzen auch hier im Forum bereits beschrieben. Aber ich sehe nicht ein, warum es allgemeingültige Existenzen, Wesen gar, sein sollten. Das ist doch das eigentliche Problem hierbei. :)

LG Loge33
 
Werbung:
Hallo liebe Tina,

im Link ist wird eine Website angeführt, die sich Geister-net nennt, in der es um einen Spielfilm geht, ich habe nicht alles durchgeschaut, in dem Forscher einen Raum präparieren und mit diversen Handlungen Phänomene erwarten bzw. nicht erwarten (was aber für jedes "Drehbuch" unerheblich ist), die sie vorher bereits benannt haben.

Ich will nur sagen, was könnte es denn beweisen? Der Film schwimmt nur auf dieser Kommerz-Welle von Psi. Aber egal ob im Film oder im Leben: es sind alle hier Beteiligten doch bereits in Kenntnis der ausschlaggebenden Informationen und also involviert! Deswegen kann ich für mich da keinen Rückschluß auf eine wahren Begebenheit, vermutlich im Sinne einer Realität gemeint (?), erkennen.

Bitte, es geht mir nicht darum, Phänomene anzuzweifeln. Ich habe meine eigenen Erfahrungen z.B. mit Lichtblitzen auch hier im Forum bereits beschrieben. Aber ich sehe nicht ein, warum es allgemeingültige Existenzen, Wesen gar, sein sollten. Das ist doch das eigentliche Problem hierbei. :)

LG Loge33

Hallo Loge33:)

Ich weiss dass es oft für uns Menschen vom Verstand her nicht nachvollziebar ist. Kann ich auch wirklich gut verstehen.
Wenn man aber selbst so ähnliches in einer schöneren Form natürlich:) erlebt, dann weiss man , dass es wirklich so sein kann.
Aber wie schon gesagt , ich kann auch wieder die Menschen verstehen , die das nicht nachvollziehen können .


Liebe Grüße Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben