Massenverhaftungen ur/pl Quadrat

Das klingt nicht nur komisch, sondern total schräg und für die eigene Seelenhygiene sollte man sich von solchen seltsamen Weltbildern besser fernhalten und sich nicht in die Besessenheiten anderer hineinziehen lassen, sonst hängt man am Ende in fremden, spinnerten Denkmustern fest und das wäre doch wirklich schade für die eigene Kritikfähigkeit.

Keine Sorge Gabi, so schnell lasse ich mich nicht "hineinziehen". Es hat lediglich meine Neugierde geweckt. Dass die Stimmung gegenüber der herrschenden Elite - vor allem den Banken - immer kritischer wird ist mir aber schon aufgefallen. Demletzt gab es eine tolle Doku über die Machenschaften der Deutschen Bank und wie sie durch mangelnde Aufklärung von Anlegern schon zig Existenzen auf dem Gewissen haben. Nicht nur das, sie haben auch großen Anteil an Zwangsversteigerungen von Privathäusern in den USA deren Bewohner Opfer der geplatzten Immobilienblase geworden sind und wegen Zockereien und Wettspielen von Banken jetzt aus ihren Häusern müssen. Das kann doch nicht sein, dass der "kleine Mann" für den Mist den die Banker verzapfen seinen Kopf hinhalten muss!? Ich habe schon vorher die Fresse vom Ackermann mit seinem dämlichen Grinsen gehasst, jetzt verabscheue ich dieses Aas nur noch, der neue Typ der den Vorsitz übernommen hat sieht aber nicht minder geldgeil, vertrauensunwürdig und verschlagen aus. Ich frage mich nur wie das alles geändert werden kann..?!
 
Werbung:
Ganz einfach, Katnim, wenn alle Menschen ihre Konten abräumen und Sparbücher auflösen,
werden die Banken und Sparkassen überflüssig und die gute, alte Lohntüte wird wieder eingeführt.

Der Vorschlag ist nicht mal so schlecht. Davor aber bitte die Banker und andere hoch verdienende Manager die die Finanzkrise verursacht haben dafür haftbar machen und deren Geld auf die Geschädigten verteilen!
 
Ganz einfach, Katnim, wenn alle Menschen ihre Konten abräumen und Sparbücher auflösen,
werden die Banken und Sparkassen überflüssig und die gute, alte Lohntüte wird wieder eingeführt.

geht das überhaupt real gesehen ... dachte soviel reales geld existiert gar nicht mehr ... nur eben ein paar prozent - das andere existiert ja nur als zahl im system - elektronisch oder als kontoauszug eben

wenn nur 10% ihre konten räumen von jenen die ein haben haben - ist doch das banksystem gecrashed weils ned soviel geld haben

dachte ich .... dass es so wäre
:rolleyes:
 
geht das überhaupt real gesehen ... dachte soviel reales geld existiert gar nicht mehr ... nur eben ein paar prozent - das andere existiert ja nur als zahl im system - elektronisch oder als kontoauszug eben

wenn nur 10% ihre konten räumen von jenen die ein haben haben - ist doch das banksystem gecrashed weils ned soviel geld haben

dachte ich .... dass es so wäre
:rolleyes:

Ja ist so
Das Finanzsystem ist auf Schulden aufgebaut, also auf nicht-existentes Geld.
Aber Achtung, wenn man sich anschaut wie dieses allein funktioniert, könnte einem schwindelig und evtl. gleichzeitig neugierig auf mehr werden :)

Zum Thema im allgemeinen hat Iakschus mal was in diesem Forum geschrieben.
In seinem zweiten Beitrag erzählt er dass er medial was Größeres im Juli gesehen hat und bringt das mit einem möglichen Finanzcrash in Verbindung.

https://www.esoterikforum.at/threads/163513&page=3

LG
 
jo hab mir eh grad wieder so einen stundenlangen vortrag angesehen
glaub in einem ESM thread is der verlinkt oder im deutschland ist ja sooo thread (nein war im jeder muss seine eigene miserie beseitigen fred hihi)
(dort wurde sogar was von einem beschluss gesagt dass die staaten alternativwährungen vorbereiten sollen - datum für den einsatz wäre dann 21 oktober hies es dort)

hier is er ... damit wir alle wissen worums geht

:rolleyes:
 
dachte ich .... dass es so wäre
:rolleyes:

Genau so ist es, Daway. Wenn Du heute einen größeren Betrag abheben willst, der Dir gestern überwiesen wurde,
musst Du die Auszahlung anmelden und darfst eine Woche warten bis Du Dein Geld bekommst.
In der Zwischenzeit wird Dir noch ein Beratungsgespräch angeboten, wie Du Dein Geld langfristig anlegen kannst. :rolleyes:
 
Werbung:
hab mein konto schon vor bekanntwerden der krise aus gewissensgründen aufgelöst :banane:

:D:D ich hab mein konto schon seit einiger zeit in realgüter aufgelöst (bücher v. a.). aber wegen meiner philosophie von wirtschaft und von geben und nehmen und nicht wegen einer krise die manche erwarten.
 
Zurück
Oben