Massentierhaltungsfreies Österreich

Werbung:
ja natürlich, den Glauben daran einfach nicht aufgeben, die Fleischesser werden alle krank und immer neue Fleischskandale öffnen so langsam den Leuten die Augen, irgendwann wird keiner mehr dieses Gammelfleisch mehr essen, dauert halt noch ne Weile.

Neulich war vor dem Aldi eine Aufruf, Rückruf von verpacktem Fleisch mit zu vielen bösen Bakterien, die gibt es mancherorts, ohne das man das weis, es macht krank und früher oder später spricht es sich einfach rum.
Ob wir das noch erleben, eher kaum, aber unsere Kinder und KindesKinder hoffentlich..

Dauert halt tatsächlich noch ne Weile, bis die Menschheit begreift, dass "die bösen Bakterien" oder "böse Viren" karmatechnisch betrachtet die Weltraumpolizei oder in den schlimmeren Fällen gar die Henkerschaft des Tierreichs sind.

Und zwar, weil die gequälten und misshandelten Tiere sich selbst nicht direkt wehren können.

Denn: destruktiv befallen werden ja nur jene, die diesbezüglich "was auf dem Kerbholz" haben.

Natürlich wirken hier in der Summe alle alle Vorleben mit ein, aber eins steht fest: je veganer, desto weniger destruktive Anfälligkeit.

Ich bin jetzt bspw seit 2007 vegan, in der Wintersaison 2007/2008 hatte es mich noch einmal erwischt mit der Grippe, seitdem NIX mehr, nur leichter "normaler" Schnupfen hier und da, bei meiner Verlobten (gleichzeitig vegan geworden) siehts exakt genauso aus (vorher: 10 Jahre vegetarisch: jeden Winter kam die Grippe, davor noch öfter).

Severale andere Veganer (holistisch-ethisch-motivierte, selbstredend, keine Mode-Veganer) haben mir da ganz ähnliches berichtet.

Somit: wer sein Karma erkannt hat, wird sich mit absoluter Sicherheit den Leichendreck nicht mehr freiwillig reinziehen.. :censored:;)
 
Ja, weil Du verzichten musst.

Leute verstehen dann nicht, wenn du keinen Grund angibst, der konkret deine Gesundheit betrifft und allgemein bekannt ist.

Ich habe wirklich sehr intensive Debatten im RL erlebt, wieso ich bestimmte Dinge nicht essen MÖCHTE. das mache ich freiwillig, nicht weil ich krank bin. Dann wäre das wieder etwas anderes.

Gammel aller Art an Nahrungsmitteln sind nicht auf Fleisch beschränkt und wenn ich mir so manch ein Veggiezeug ansehe, was da drinnen ist, ekelt es mich sehr. Manchmal hat man fast pures Fett als Brotaufstrich, igitt. Und erst die Fleischersatzprodukte. Bäh. Soja in Massen... ieh.

Lg
Any

Echt?! das hatte ich noch nie! ich möchte auch bestimmte Dinge nicht essen, freiwillig nicht, ohne driftigen Grund, z.b. Pilze und Bohnen oder Linsen. Ich sags halt, wenn jemand nachfragt wegen dem Geschmack oder wegen der Konsistens... bisher hats dann Niemanden weiter gestört. die Diskussionen "also ich esse das und das nicht gerne..." oder "wow echt?! das kann ich nicht nachvollziehen..." hatte ich auch aber habe mich nicht angegriffen gefühlt. Hatte mehr oder weniger nette/interessante Gespräche. ;)
Ich brauche übrigens keine Fleischersatzprodukte, nur weil ich vegetariererin bin. und Ersatzbrotaufstriiche auch niicht. gibt ja neben der Wurst so viele gute Alternativen (nicht nur Käse)
 
Natürlich wirken hier in der Summe alle alle Vorleben mit ein, aber eins steht fest: je veganer, desto weniger destruktive Anfälligkeit.

Ich bin jetzt bspw seit 2007 vegan, in der Wintersaison 2007/2008 hatte es mich noch einmal erwischt mit der Grippe, seitdem NIX mehr, nur leichter "normaler" Schnupfen hier und da, bei meiner Verlobten (gleichzeitig vegan geworden) siehts exakt genauso aus (vorher: 10 Jahre vegetarisch: jeden Winter kam die Grippe, davor noch öfter).

interessanter Punkt, ich bin eh relativ anfällig für Erkältungen, ich werd mal schauen, ob da ein Zusammenhang besteht.
Manchmal esse ich Fleisch, eher selten, hauptsächlich bei Besuchen, in Gasthäusern und so.
Werde mal versuchen, das weiter zu reduzieren.
 
Natürlich wirken hier in der Summe alle alle Vorleben mit ein, aber eins steht fest: je veganer, desto weniger destruktive Anfälligkeit.

Ich bin jetzt bspw seit 2007 vegan, in der Wintersaison 2007/2008 hatte es mich noch einmal erwischt mit der Grippe, seitdem NIX mehr, nur leichter "normaler" Schnupfen hier und da, bei meiner Verlobten (gleichzeitig vegan geworden) siehts exakt genauso aus (vorher: 10 Jahre vegetarisch: jeden Winter kam die Grippe, davor noch öfter).

Severale andere Veganer (holistisch-ethisch-motivierte, selbstredend, keine Mode-Veganer) haben mir da ganz ähnliches berichtet.

Somit: wer sein Karma erkannt hat, wird sich mit absoluter Sicherheit den Leichendreck nicht mehr freiwillig reinziehen.. :censored:;)

Hm, also ich lebe ja schon sehr lange fleischlos, meine Anfälligkeit für Infekte ist jedoch erst zurückgegangen, als ich begonnen habe in der kalten Jahreszeit Vitamin D zu substituieren. :D

Dass es jedoch einen Unterschied macht, wenn man dieses destruktive Element aus seinem Leben nimmt, habe ich auch festgestellt, jedoch nicht in Bezug auf Schnupfen und Husten, sondern auf einer anderen Ebene.
 
Hm, also ich lebe ja schon sehr lange fleischlos, meine Anfälligkeit für Infekte ist jedoch erst zurückgegangen, als ich begonnen habe in der kalten Jahreszeit Vitamin D zu substituieren. :D

Dass es jedoch einen Unterschied macht, wenn man dieses destruktive Element aus seinem Leben nimmt, habe ich auch festgestellt, jedoch nicht in Bezug auf Schnupfen und Husten, sondern auf einer anderen Ebene.

Die Anfälligkeit für Infekte nimmt erst dann gänzlich ab, wenn man sein Karma diesbezüglich (1) fertig hat.
Denn jenen, der nix mehr auf dem Kerbholz hat, den lassen die bösen Viren in Ruhe. Sie dürfen ihm gar nix tun.
Jedes Gramm Tiergewebe, das man konsumiert, läd das Karmakonto diesbezüglich (2) destruktiv auf, ob man will oder nicht, das ist ein kosmologisches Faktum.
Leider (bzw gottlob) gilt dies auch schon für geringste Spuren, die sich für gewöhnlich einschleichen in sog. "Convenience Produkte".

Was den Unterschied auf den restlichen Ebenen angeht, klar, geb ich dir vollkommen Recht, da verhält sich das vom Prinzip her sehr ähnlich. Diesbezüglich (3) sollte man mal verschärft drauf achten, was das Schicksal mit einem macht, wenn man "mal wieder gesündigt hat" oder auch wenn man "aus Versehen in eine unvegane Situation reingeschlittert ist und wenns nur Spuren von Milch und Eiern sind".
Dann kanns nämlich zB passieren, dass dich wildfremde Leutz auf der Strasse ansprechen und dich fragen, ob du mal eben helfen kannst, den stehengebliebenen Wagen anzuschieben.
Oder es fragen dich Leute relativ aufdringlich nach dem Weg.
Was jetzt auf den ersten Blick nix Schlimmes ist.
Aber wenn du da genau drauf achtest, wirst du schnell dahinterkommen, dass dir das nicht nur einmal passiert und wenn, dann immer in der Folge einer unveganen Konsumation. Es ist letztlich immer das gleiche Muster. Und wenn du das mathematisch ergründet hast (wofür du ja in die Grundschule gegangen bist), kennst du die tiefere Bedeutung und du kannst solche unsinnigen Ereignisse zukünftlich verhindern..
:schnl:
 
Dann kanns nämlich zB passieren, dass dich wildfremde Leutz auf der Strasse ansprechen und dich fragen, ob du mal eben helfen kannst, den stehengebliebenen Wagen anzuschieben.
Oder es fragen dich Leute relativ aufdringlich nach dem Weg.
das passiert mir dauernd, mich quatschen ununterbrochen alle Leute an............
 
Dann kanns nämlich zB passieren, dass dich wildfremde Leutz auf der Strasse ansprechen und dich fragen, ob du mal eben helfen kannst, den stehengebliebenen Wagen anzuschieben.
Oder es fragen dich Leute relativ aufdringlich nach dem Weg.
Was jetzt auf den ersten Blick nix Schlimmes ist.
Aber wenn du da genau drauf achtest, wirst du schnell dahinterkommen, dass dir das nicht nur einmal passiert und wenn, dann immer in der Folge einer unveganen Konsumation. Es ist letztlich immer das gleiche Muster. Und wenn du das mathematisch ergründet hast (wofür du ja in die Grundschule gegangen bist), kennst du die tiefere Bedeutung und du kannst solche unsinnigen Ereignisse zukünftlich verhindern..
:schnl:

Vielleicht liegt's auch nicht am Karma sondern daran, dass diese Menschen unbewusst den Körpergeruch aufnehmen und dich als 'Einen der Ihren' wahrnehmen nachdem du gesündigt hast?:ROFLMAO:
 
Werbung:
Vielleicht liegt's auch nicht am Karma sondern daran, dass diese Menschen unbewusst den Körpergeruch aufnehmen und dich als 'Einen der Ihren' wahrnehmen nachdem du gesündigt hast?:ROFLMAO:

Klar, Karnivoren nehmen Nicht-Karnivoren nur dann wahr, wenn diese etwas Karnivorisches im Odeur mit sich tragen und eben ausdünsten. Das passiert natürlich nur, wenn man "gesündigt hat" oder eben "gesündigt wurde".
Aber das erklärt nicht, warum in solchen spezifischen Fällen IMMER NUR gefragt wird, ob man mal eben anschieben helfen kann.
Mit dem Geruch allein kann man DAS also nicht erklären.
Und klar, UNBEWUSST ist das bei Karnivoren IMMER, egal obs am Geruch oder am Karma liegt.
:D
 
Zurück
Oben