Massenschicksale?!?

Nochmals danke, Diana

ich werde deinem Rat folgen.

Und trotzdem weiß ich immer noch nicht, warum ich hier bin. Ich meine das jetzt nicht im metaphysischen Sinn, sondern ganz wörtlich. Wenn ich doch alle Antworten bereits in mir trage.

Liebe Grüße,
Alice
leider immer noch nicht zufrieden
 
Werbung:
Diana schrieb:
Liebe Alice,

In den Foren können wir uns nur Anregungen holen, Meinungen austauschen und Weltbilder der unterschiedlichsten Art betrachten . . . .kommunizieren mal ernsthaft mal spaßhalber - die Wahrheit läßt sich aber nicht hier draußen im www finden, weil sie schon IN Dir ist- vielleicht ein wenig verstaubt , aber sie ist da - sei gewiß :) .

Liebe Grüße von Diana

Na siehst du, jetzt hast du uns zum ersten Mal eine Anregung gegeben, wie wir in uns finden können, was wir nicht sehen. Das ist doch schon Hilfestellung!
So funktioniert für mich das Forum, bzw. deshalb bin ich da....um mir weiterhelfen zu lassen auf meinem eigenen Weg und anderen meinen kleinen Beitrag zu geben.
Und dafür danke ich dir jetzt auch ganz lieb! Geli
 
Liebe Geli,

Du hast keine Bilder, keine inneren Bilder und Du träumst wirklich nicht ?

Du siehst keine Farben bei verschlossenen Augen und kein Licht ?

Na, dann wird`s aber Zeit zu malen - hast du Lust dazu ?

Es ist piepegal wie oder was Du malst- es ist wirklich piepegal - lasse einfach Farben fließen- es muß ja niemand die Bilder zu Gesicht bekommen- es kann ja Dein Geheimnis bleiben, ne ;-)

Wenn Du malst, wirst Du auch wieder träumen und wirst Bilder mit geschlossenen Augen sehen, die Dich zur Wahrheit führen - der wahren Wahrheit.

Wir sind nicht höher entwickelt- nein- ich dürfte wohl ein bißchen älter sein als ihr- aber ich bin nicht höher entwickelt- ich bin vielleicht näher bei mir , mehr ich selbst , als ihr es euch noch nicht traut so nah bei euch selbst zu sein- aber höher entwickelt, das gibt`s wahrhaftig nicht.

Wahrscheinlich kannst Du unsere Gespräche noch nicht als einen Erfahrungsaustausch betrachten- scheint für dich wertlos und vergeblich - ich lerne viel daraus und bin dankbar dafür :).

Liebe Grüße von Diana
 
Alice schrieb:
Nochmals danke, Diana

ich werde deinem Rat folgen.

Und trotzdem weiß ich immer noch nicht, warum ich hier bin. Ich meine das jetzt nicht im metaphysischen Sinn, sondern ganz wörtlich. Wenn ich doch alle Antworten bereits in mir trage.

Liebe Grüße,
Alice
leider immer noch nicht zufrieden

Nun, Du warst hier um zu erfahren, dass Du alle Antworten
IN Dir trägst, ne ;-) ?!

. . . .und Du kannst immer wieder ins Forum kommen, damit sich Dir selbst durch Anregung und Gespräche mit Anderen neue Fragen stellen, die du Dir in stille wieder selbst beantwortest - oder Du kannst es sein lassen- ganz so wie du magst - Du hast die freie Wahl, was auch immer Du tust - wobei ich mich freuen würde öfters von Dir zu lesen , Dir einfach nur zuzuhören :)

Liebe Grüße von Diana
 
Hab jetzt mal alles durchgelesen. Ich gehe davon aus das dieser post IM PRINZIP beendet ist^^

Was mich sehr gestört hat war das es teilweise leute gab die sehr urteilten. Ein hungerndes kind leidet schräääglisch... etc. ich hungere nicht das gebe ich zu. aber so hat jeder seine kleinen probleme. für die einen ist es der hunger die kälte ... die anderen kämpfen mit ihrer eigenen person. aber darüber zu urteilen das es den einen gut ginge und den anderen schlecht... nehmen wir doch mal ein hungerndes kind. das kind hungert vielleicht. aber schonmal überlegt das es vielleicht in seinem kurzen hungrigen leben auch glück erlebt hat? seie mutter schleppt es zb. rum. sie liebt ihr kind. das ist doch was. auch wenns dann kein grosser trost mehr ist. Aber alles so über einen kamm zu scheren "ihr euch gehts ja gut und DENEN geht es schlecht" ich mach halt andere erfahrungen. ich verhungere vielleicht nicht, muss mich dafür aber mit anderen problemen rumschlagen. die hier nicht "entwertet" werden dürfen weil ich ja nicht körperlich schwer leide. Ich hab mir das fast mein ganzes leben immer anhören müssen. "dir gehts gut mir gehts viel schlechter." verschwinden dadurch meine probleme? NEIN!!! Hm das mit der masse ist eigentlich ganz interessant zu sehen an den vielen einzelschicksalen die damit zusammenhängen. jemand wollte in urlaub, aber er verlor sein flugticket und promt gabsn erdbeben an jenem ort. oder man ist grad bei verwandten zu besuch. teilweise ist es auch während der erdbeben so das die einen andere erfahrungen machen als die anderen. einige werden unter trümmern begraben und sterben. andere wiederrum werden wiedergefunden vollkommen unverletzt.

Und schuldzuweisungen sind ja mal voll fehl am platz. meine schwester ist daran schuld das sie vergewaltigt wurde??? schwachsinn... aber auch mit so einer erfahrung kann man umgehen oder daraus lernen. jemand der schonmal geschlagen wurde kann sich entscheiden das weiterzuführen oder es sein zu lassen. jemand der vergewaltigt wurde kann sich entschließen... k.a. einfach sein leben wieder in den griff zu kriegen, oder vielleicht karate zu lernen. und so geht die kette einfach fort. ein schonmal hungerndes kind wird wenn es mal reichtum hat auch die wahl haben. teile ich oder behalte ich? Und soviel mtileid mit den "armen" leuten aus kriegsgebieten hab ich garnicht. Ich mein wenn in einemm land seit 20 oder 30 jahren kriegt herrscht.. sollte das hungernde kind das den krieg mtigemacht und gelitten hat nicht sagen "ich stoppe den krieg ich will ihn nichtmehr?" aber stattdessen greifen sie zur waffe für "ehre und rache" also...

jeder geht seinen weg und jeder kann daraus lernen egal wie schlimm es ist. ober er das will oder nicht sei mal dahingestellt. Aber schuld hat niemand. und es gibt schon garnicht "beurteilungen" über die härte eines leidens. Gegen das leid etwas unternehmen sollte man versuchen soweit man kann. aber oft kann man nicht. dann sollte man aber nicht da sitzen und jammern "ohwehohweh" weil du dann auch nichts änderst.

Nun das ist meine meinung und ich wette niemand versteht das weil ich nämlich rethorisch unbegabt bin hehe^^

Bidden
 
Na, Du Motorradkraut ;-),

von wem haste Dir denn einreden lassen, dass Du rhetorisch unbegabt bist ?

Ich habe Deine Worte und den Sinn bestens verstanden:

Kein Leiden ist geringer als das Andere, niemand geht es besser oder schlechter in seiner Existenz als dem Anderen und jeder ist zur rechten Zeit am rechten Ort - Schuld gibt es nicht.

Ganz meine Meinung

Liebe Grüße von Diana :)
 
Motorradkraut schrieb:
Hab jetzt mal alles durchgelesen. Ich gehe davon aus das dieser post IM PRINZIP beendet ist^^
Nein, darf er nicht sein, nicht so lange es noch Leute gibt, welche Antworten geben, wie die folgende:
jeder geht seinen weg und jeder kann daraus lernen egal wie schlimm es ist.
Das ist Antwort 2 der möglichen Antworten auf die Frage des Leidens. Vergleiche dazu mein Post #32 in diesem Thread. "Du kannst aus deinem Leiden lernen und innerlich wachsen." Es ist EXAKT Antwort 2.
 
Danke Diana ;) ich weiss nich warum ich davon ausgehe... vielleicht weil viele mich nich verstehen?


hm zu deiner Antwort fckw. Was hat das mit esoterik zu tun? ich hab mir das jetzt mal die ganze zeit überleg. GARNIX esoterik ist im prinzip nur das wissen das man etwas daraus lernen KANN weil wenn man einfach nichts draus lernt wird die entwicklung stehenbleiben. Es ist ganz natürlich^^ Etwas passiert man reagiert.. wie man reagiert ist dann wohl der hauptpunkt.. aber das hab ich eigentlich schon alles geschrieben newahr? und ich werd mich hüten durch die gegend zu laufen und zu sagen "ja daaaraus hättest du ja was lernen können" am ende denkst du noch das machtn vergewaltiger so Oo aber darum gehts doch garnicht.. das sind doch bloss leere worte. Man reagiert einfach auf begebenheiten isses nich so? Das ist menschlich nicht esoterisch^^ maln ganz banales beispiel. Wusstest du das ein Arzt die automatische umschaltung beim telefon erfand? Er tat dies aus einem ganz einfachen grund... die telefondamen haben ihm die kundschaft geklaut weil sie bestochen waren ^^ das fand er nicht gut.. und er erfand VOILA. Aber siehst du wenn die telefondamen NICHT bestochen worden wären. Dann hätte er das nie erfunden. Genauso ist es mit den Kriegskindern in deutschland. Der krieg war schrecklich. aber nur durch das erleben und weitergeben dieser erkenntnis wird in zukunft dafür gesorgt das es KEINEN krieg mehr gibt? würde der mensch nichts lernen wäre er immernoch ein höhlenmensch. Ein dummer agressiver höhlenmensch. Sogar ratten lernen vögel und fische. Nur ich persönlich habe mich entschieden das ich wenn mir etwas schlimmes passiert.. das ich das dann nicht wieder genauso mache. Ich glaub was dich hauptsächlich nervt ist das esoteriker angeblich so "hochmütig" sind. Das kommt sicher vor. Aber wie bei allen dingen ist es auch nicht die norm. Glaub mir ich fühle mich nicht besser oder wertvoller. genaugenommen lasse ich jeden so wie er ist. Wenn jemand bös zu mir is kriegt er das zu spüren. aber das wäre dann halt auch ne möglichkeit wieder seinerseits was zu lernen. Das was ich tue ist unfair oder gemein. ich lass es sein. ODER EBEN ich mach weiter weil es mich nicht interessiert.

Und bitte pick nicht wieder einen einzelnen aus dem kontext gerissenen satz raus und behaupte das wäre alles was ich gesagt habe. Warum schreib ich wohl soviel?
 
Ist es wirklich wichtig, dass Andere uns verstehen- ist das überhaupt immer möglich und nötig ?

In der Akzeptanz, dass auch ein Unverstehen SEIN darf, weil es einfach manchmal so ist- liegt ein Verständnis unserer selbst und das ist für mich wesentlich Motorradfahrer ;-)

Wenn wir uns selbst verstehen, uns selbst akzeptieren auch wenn wir unverstanden scheinen, dann fangen Andere an uns zu verstehen - weil wir verstehen, dass nicht ein Jedes alles verstehen kann und uns trotzdem auf das Her(t)zlichste verbunden ist :)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Geli schrieb:
Meine lieben, klugen Forumsfreunde,

Manno, was ein Durcheinander,
schon mal von so etwas wie Massenkarma gehört,dazu ein kurzes Vorwort, laut der Reinkanationstheorie:
Die Seele jedes Menschen wählt vor seiner
neuen Inkanation das Leben, in dem es als nächstes Leben möchte.
Diese geschieht nicht in der Form, dass man sich sagt, au ja jetzt werd ich
Politiker oder reich. Nein, die Seele such sich den Ort , die Eltern und die Gegebenheiten, in denen sie jetzt, aktuell bereit ist etwas zu lernen.

Da eine bestimmte Anzahl von Seelen über den gleichen Entwicklungsstand verfügen, (es gibt junge Seelen, jugendlich Seelen, alte Seelen usw.) werden diese auch in gleiche Örtlichkeiten geboren, um hier das Massenkarma, dem sie in diesem Leben angehören abzutragen.
Es gibt ein Gebiet in der Astrologie, die so genannte Mundanastrologie/ unter anderem aus dem Spanischen :el Mundo = die Erde (eine Art Handbuch der Astrologie des Weltgeschehens).


Gruss Schattenkämpfer :escape:
 
Zurück
Oben