Massenschicksale?!?

Paralda schrieb:
Hallo Geli,
ich glaube nicht das diese Frage nur Dich interessiert.Dennoch kostet es viel Energie, Dinge zu ändern zu wollen die man nicht ändern kann.Akzeptiere was geschieht, ohne etwas davon zurückzuweisen. : :) :geschenk:


Ich will (und kann) diese Geschehnisse nicht ändern, ich akzeptiere auch...will nur die Ursache erkennen.
Vermutlich kann ich dann auch leichter annehmen, meinst du nicht?
 
Werbung:
Geli, gut dass Du ent- täuscht bist, das bedeutet das Ende der Täuschung ein Anderer könnte Dir die wahren Antworten auf Deine ureigenen Fragen geben als Du selbst.

Jede Frage beinhaltet die Anwort IN sich . Die wahre Antwort liegt immer IN Dir selbst- alle Antworten Anderer sind LÜGEN, niemals wahrhaftig wahr, die Wahrheit kann nicht gefunden werden - sie ist schon da.
Hallo Diana,

findest Du nicht, daß das wieder so typische Weisheiten sind, mit denen keiner so richtig was anfangen kann, an der eigentlichen Frage vorbeigemogelt. Wenn Du so argumentierst, so von Wolke sieben, frage ich mich, für was ist denn so ein Forum da, wenn man seine Fragen selbst beantworten soll.
Ja...., ich weiß, die Antwort liegt ja in mir selbst, und ihr alle lügt.

Juppi
 
JuppiHallo Diana schrieb:
Endlich jemand, der versteht, warum ich meine Frage diskutieren will und nicht schöne Reden hören, dankeschön.

Bis jetzt hat mir auch noch niemand wirklich auf meine Frage geantwortet, außer Du. Meinungen können verschieden sein, aber Stellung beziehen ist gut, finde ich.
 
:) . . . Ihr seid sooooo süß !

Vor ein paar Jahren hätte ich noch genauso reagiert, drum kann ich`s euch gar nicht übelnehmen . . . . .mann, war ich vielleicht stocksauer, weil mir niemand meine Fragen beantwortet hat- stocksauer, sag ich euch . . . . . .
ich mußte sie also selbst finden und heute weiß ich dass es gut so war- niemand hätte sie je so erklären können, dass es der vollsten und reinsten Wahrheit entsprochen hätte, die sich einfach nicht in Worte fassen läßt- weil die Wahrheit jenseits von Worten und der Sprache liegt - jedes Wort sie sogar verfälschen kann und darum ist`s in Ordnung wenn ich sag: Die wahre Antwort liegt IN Dir - sie zeigt sich oft in Bildern und Träumen ;-)

Ich würde Dir keinen Liebesdienst erweisen, wenn ich es nicht sagen würde, Geli.

Ja,ja grummelt nur herum :)
 
Es ist auch eine Kunst, mir vielen Worten nichts zu sagen.

Wozu ist dann so ein Forum wie das hier überhaupt nütze, wenn Antworten unnütz sind, da sie eh jeder in sich trägt? Also, mir ist das eindeutig zu abgehoben.

Entweder wisst ihr keine Antwort oder ihr lasst uns absichtlich hier dumm sterben. Oder handelt ihr nach dem Grundsatz: Die Frage ist so genial, dass ich sie nicht durch eine Antwort verderben möchte?
 
Alice schrieb:
Es ist auch eine Kunst, mir vielen Worten nichts zu sagen.

Wozu ist dann so ein Forum wie das hier überhaupt nütze, wenn Antworten unnütz sind, da sie eh jeder in sich trägt? Also, mir ist das eindeutig zu abgehoben.

Entweder wisst ihr keine Antwort oder ihr lasst uns absichtlich hier dumm sterben. Oder handelt ihr nach dem Grundsatz: Die Frage ist so genial, dass ich sie nicht durch eine Antwort verderben möchte?


Dankeschön, liebe Alice, schön dich auf meiner Seite zu sehen! Vielleicht lassen die Weisen sich ja doch einmal zu uns herab, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Liebe Grüße, Geli
 
:) . . . . . .

Um die Wogen eventuell ein bißchen zu glätten kann ich Euch die Geschichte von Rabiya empfehlen.

Regina Svoboda hat sie unter dem Thema Spiritualität und Religion " Das Wort Gottes" am 3.4. um 15Uhr 30 gepostet- es ist ein wunderbares Gleichnis zu dieser Situation - ein Gleichnis davon , wie Menschen im Außen suchen, was sie im Inneren schon immer in sich tragen , nur weil sie meinen dort nichts zu finden, weil`s dadrin vermeintlich dunkel ist.

Liebe Grüße von Diana
 
Danke Diana,
ich kenne den Text, und auch die Fassung von Paul Watzlawick:

Der verlorene Schlüssel
Unter einer Straßenlaterne steht ein Betrunkener und sucht und sucht. Ein Polizist kommt daher, fragt ihn, was er verloren habe, und der Mann antwortet: "Meinen Schlüssel." Nun suchen beide. Schließlich will der Polizist wissen, ob der Mann sicher ist, den Schlüssel gerade hier verloren zu haben, und jener antwortet: "Nein, nicht hier, sondern da hinten - aber dort ist es viel zu finster."

(aus "Anleitung zum Unglücklichsein")

Aber ich kann trotzdem nicht die Brücke zum Thema finden. Tut mir leid, ich bin wohl zu dumm.

Vielleicht sollte ich mich wohl an diese Geschichte halten, auch von Watzlawick:

Die Geschichte mit dem Hammer
Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"


Liebe Grüße, Alice (ein bisschen ratlos und auch ohne Hammer)
 
Diana schrieb:
:) . . . . . .

Um die Wogen eventuell ein bißchen zu glätten kann ich Euch die Geschichte von Rabiya empfehlen.

Regina Svoboda hat sie unter dem Thema Spiritualität und Religion " Das Wort Gottes" am 3.4. um 15Uhr 30 gepostet- es ist ein wunderbares Gleichnis zu dieser Situation - ein Gleichnis davon , wie Menschen im Außen suchen, was sie im Inneren schon immer in sich tragen , nur weil sie meinen dort nichts zu finden, weil`s dadrin vermeintlich dunkel ist.

Liebe Grüße von Diana


Liebe Diana, ich muß mich outen .... mein Entwicklungsstand ist offensichtlich weit hinter Deinem (ernstgemeint!), daher finde ich die Antwort in mir einfach nicht....keine Bilder, keine Träume.
Daher muß ich also warten, bis ich soweit bin, auch wenns noch etliche Leben dauern sollte ..... weil Ihr höher Entwickelten uns an Eurer Erfahrung nicht teilhaben lassen wollt/könnt?!?
Was macht Ihr dann im Forum, wenn Ihr nicht Erfahrungsaustausch wollt? Schauen, was wir Nichtwissenden machen?

Liebe Diana, war ohne jeglichen Zynismus und ganz nett gemeint. Liebe Grüße, Geli
 
Werbung:
Liebe Alice,

die Wahrheit sagt sich nicht in Worten und es wäre gar nicht möglich sie Euch eindeutig zu schildern, es würde den wahren SEINSinhalt vollkommen verdrehen- es würden neue Irrtümer wachsen und warum soll ich Euch das antun ?

Wenn ihr nicht ins Boxhorn gejagt werden wollt, müßt und sollt ihr Euch auf Euch selbst verlassen und ihr habt`s wahrhaftig selbst in der Hand.

Wenn Du wirklich bereit bist, solche Dinge zu erfahren dann sage zu Dir selbst - und auch nur wenn Du magst :

Ich bin bereit Bewußtheit zu erfahren und treffe diese Entscheidung aus freien Stücken.

Wenn Du wissen willst, frage Dich abends vor dem Einschlafen:
Warum ist . . . . . .

Du erfährst es in Träumen und deute sie nicht- die Antworten werden Dir einleuchten- ganz ohne darüber nachzugrübeln- jede Nacht und jeden Tag . . . . . . . und das sind die wahren Wahrheiten.

Glaube an Deine innere Kraft, Deine innere Weisheit und Deine innere Führung- es ist alles IN Dir vorhanden (auch wenn`s darinnen scheinbar dunkel ist- Du wirst es finden )

Was nutzt Dir eine fremde Wahrheit, die durch Worte widerum falsch interpretiert werden kann- was nutzt es Dir eine Nadel auf der Straße zu suchen, wenn sie im eigenen Hause liegt ;-) ?

Du bist nicht betrunken,wie der Mann in deiner Geschichte- also warum suchst Du den Schlüssel nicht dort, wo Du meinst ihn verloren zu haben ?

In den Foren können wir uns nur Anregungen holen, Meinungen austauschen und Weltbilder der unterschiedlichsten Art betrachten . . . .kommunizieren mal ernsthaft mal spaßhalber - die Wahrheit läßt sich aber nicht hier draußen im www finden, weil sie schon IN Dir ist- vielleicht ein wenig verstaubt , aber sie ist da - sei gewiß :) .

Liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben