Massenschicksale?!?

Davon bin ich überzeugt, aber warum so viele zur gleichen Zeit am selben Ort, die alle die selbe Erfahrungen machen müssen?

Ich sehe schon, dass diese Frage nur mich wirklich interessiert.

Habt aber vielen Dank für Eure Antworten, Geli
 
Werbung:
woher wollt ihr es denn wissen das die leute sich dieses leid ausgesucht haben?
wenn ihr eine spirituelle erfahrung/erkenntniss gemacht habt, dann war sie lediglich fuer euch bestimmt. was ihr macht ist mit fekalien die leute zu bewerfen die leiden und anschliessend sagt ihr "die habe es sich selbst gewaellt".
1986 war ich kurz im sudan fuer eine amerikanische entwicklungsgesllschaft gewesen. wir sollten die lebensmittel die mit transpotfluegzeugen reinkammen verteilen. die lebensmittel gingen am ende alle an millitaers, clans und regierungsbeamten. die unendlich grosse masse an voellig abgemagerten frauen mit kleinen kindern am strassenrand, die haben nichts davon gesehen. uns wurde gleich klar gemacht "they gona die, there is nothing what we can do" und so war es damals und so ist es heute. am ende weht der wuesten wind die kleinen leichen mit sand zu und sie sind unsichtbar.
hier im westen scheinen die leute sich mit esotherik zu befassen nicht um etwas fuer sich zu erkennen, esotherik ist dazu da um die ignoranz schwelle aufzubauen.
Wenn beim Erdbeben viele auf die gleiche Art und Weise umkommen ist es eine Masenabfertigung des Schicksals.
aussagen wie diese, ist blanker hohn.
Diana, wenn du um deine selbstbestimmung wuesstest, dann waehre sie nicht nach aussen auf andere uebertragbar, und wenn dann hoechstens um zu dienen im liebevollem erkennen.
euren aussagen nach muesste man einem schwerverletztem keine hilfe anbieten, die willkuer walten lassen und wenn man zur rechenschaft gezogen wird, sich ausreden "die haben sich ihr schicksal so gewaellt"
jeder massenmoerder und schaender braeuchte nur zu sagen "ich strafte sie durch gottes hand" und er waehre frei.

Dead@now
 
Sie machen doch nicht die selbe Erfahrung, bei jedem steht was anderes dahinter. Sie machen nur für deine Augen die selbe Erfahrung.

Hinter dem Sichtbaren steht etwas unsichtbares. Es gibt keine Kolektivschuld.
 
Reinhold
glaubst du denn das du es fuer die betroffenen besser weisst? die wissen nicht und verstehen nicht, warum der eine die nahrungsmittel mit einem truck abholen darf und ihnen faellt nichts zu. hast due jemals ueberhaupt versucht dich in ein verhungerndes kind dich hinein zu versetzen. mit einem vollem magen wirst du es nie nachvollziehen koennen, hoechstens dein ego wird es dir vorgaukeln.

Dead@now
 
Sag du mir bitte, warum es Deiner Meinung nach kommt, dass bei Unglücken, Katastrophen usw. so viele Menschen gleichzeitig zu Tode kommen, leiden, Menschen verlieren.
Kriege nehme ich da jetzt mal aus. Es würde mich sehr interessieren. Danke, Geli
 
ganz einfach Geli,

mein verstand, mein ego sagen, diese idioten haben es nicht besser verdient "why schould I care" am richtigem ort, die richtige verhungerdende mutter und zur richtigen zeit an dem ort geboren, wo man gerade mal 3-4 jahre herumkriechen darf.

gibt es eine antwort, eine dauerhafte antwort auf etwas wo die physis walten darf?

Dead@now
 
Dead@now

Jeder ist zur rechten Zeit an dem von ihm selbst bestimmten Ort - was nicht heißen soll, dass nicht geholfen werden kann wann immer es nötig ist und niemand ist SCHULD vor GOTT - was nicht heißen soll dass Verbrecher nicht den irdischen Gerichten überstellt werden müssen, wenn es möglich ist - alles Gegensätzliche sind Deine persönlichen Interpretationen, die Du in meine Worte gelegt hast- aus DEINEM Köpfchen stammen .

Diana
 
Diana

ja es stammt aus meinem kopf, woher stammt denn deine weisheit.
ich frage mich, ob deine aussage immer noch dieselbe waehre, wenn du eines der kinder waehrst?

Dead@now
 
Dead@now schrieb:
ganz einfach Geli,

mein verstand, mein ego sagen, diese idioten haben es nicht besser verdient "why schould I care" am richtigem ort, die richtige verhungerdende mutter und zur richtigen zeit an dem ort geboren, wo man gerade mal 3-4 jahre herumkriechen darf.

gibt es eine antwort, eine dauerhafte antwort auf etwas wo die physis walten darf?

Dead@now


Mein Frage an Dich war sehr ernst gemeint, ich hätte Deine Meinung gerne gehört.
Mir ist überhaupt meine Frage sehr ernst. Sarkasmus beantwortet sie nicht. Vielleicht magst du mir ja doch noch Antwort geben? Geli
 
Werbung:
Geli

ich hab darauf keine antwort, und ich nehme deine frage sehr ernst, ich kann nur nicht die antworten ernst nehmen die hier gegeben werden.

Dead@now
 
Zurück
Oben