Massen-Sensibilisierungen oder wie weiter in Zukunft?

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo!

Gibt es immer mehr Gedankenleser, Feinfühlige, Teleempathen?

Wenn ja, wie soll das hier enden alles, wenn es noch so viele von denen gibt, die nicht mal bei Krankheiten fähig sind Mitleid zu empfinden, sprich, die eiskalt sind, kein Mitleid mit "Menschlichem", Schaden, Leid, Trauerfällen, was auch immer, haben "können"?

Das endet in einem Katastrophen-Wirrwarr oder wie und wo?
 
Werbung:
Keine Ahnung ob es immer mehr gibt oder nicht.

Außerdem ist zweites nicht direkt das Gegenteil von ersterem.
"Paranormal" Sensitive müssen nicht notwendig empathischer sein als Untalentierte (oder Ungeübte eventuell) weil das nicht das gleiche ist.

Am Ende gibt es vielleicht sogar 3 Bedeutungen von "empathisch":

1. Paranormal empfangen, was jemand fühlt.
2. In Gestik, Körpersprache, Mimik und Betonung erkennen was jemand fühlt.
3. Tatsächliches Mitgefühl mit jemandem haben, wenn man um dessen Zustand bescheid weiß.

Nur 1 wäre ein telepathischer hypothetischer Alien.
Nur 2 sind manche Psychopathen.
Nur 3 könnte ein gewöhnlicher Autist sein.

Damit will ich sagen, dass sich die 3 Bedeutungen unterscheiden, wenn es Individuen geben kann, für die nur einer der Punkte gilt.

Aber nein, keine Ahnung was die Zukunft bringt und wüsste auch nicht, dass sich die Bedingungen so entwickeln, dass es dann vermutlich mehr Teleempathen gibt. Bezweifle es eher. Bedeutet, vermutlich ändert sich nichts, auch nicht negativ.
 
Dass alles immer leichter, durchsichtiger und unbeständiger wird, sieht man ja eigentlich z.Bsp. an der gesamten Telefonentwicklung bis jetzt, von wie was mal war bis heute, genauso wie an Ehen heutzutage, viele Ehescheidungen, kurze Ehen, häufige, Patchwork-Familien etc., wenn man sich das so hindrehen möchte?
 
Werbung:
Arztbesuch ans Herz gelegt.
Also, ... der Arzt hat jetzt gesagt, gäbe es nicht dumme Menschen, durch die ewige Dilemma entstehen, bräuchten wir jetzt nicht soo unbedingt alle Menschen "massen-sensibilisieren".

Daher, der ärztliche Rat: "Halten Sie sich in Zukunft einfach woanders auf."
 
Zurück
Oben