Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und zwar nur die israelische. Und deshalb sind auch nur die Israelis das Problem. Alle anderen sind friedlich, nett und total unrechtsextrem. Besonders die Hamas. Deswegen ist es auch unbedingt notwendig, "Hilftransporte" in ein Gebiet zu lotsen, das darauf nicht im Mindesten angewiesen ist, und dessen Lebenserwartung und ergo auch dessen Lebensqualität in etwa auf dem Niveau Polens liegt.

Es ist unfassbar. Das war ne reine PR-Aktion, die zu 100% auf Eskalation angelegt war. Und niemand findet das fragwürdig. Keiner wundert sich, warum, wenn es doch um eine angebliche Hilfslieferung ging, man nicht das Angebot Israels annahm, diese auf regulärem Wege löschen zu lassen. Nein. Es musste partout der Konflikt gesucht werden. Es musste auf Teufel komm raus die hässliche Fratze des nichtswürdigen Juden inszeniert werden.

Wie gesagt: Gaza ist nicht im geringsten auf derartige "Hilfsaktionen" angewiesen. Es war von Anfang an Lüge und Propaganda im Dienste des Antizionismus.

Und da bleiben dann schon ein paar Fragen offen.

zwischen exzessiver Verleumdung und exzessiver Rechtfertigung scheint nicht viel Unterscheid zu bestehen, in beiden Fällen sterben Menschen...

dein jüdischer Extremismus scheint an Lächerlichkeit nur noch durch das Beharren auf die zeitlose Unschuld deines Volkes übertroffen zu werden...
 
Werbung:
Ob er eine andere Wahl hatte, weiß ich nicht.

Aber selbst auf den Videos der TV-Nachrichten ist zu sehen, mit welch extrem aggressivem Hass die "Aktivisten" auf die Soldaten eindreschen. Es war der pure Fanatismus.

Mit Sicherheit steht wohl fest, dass an der Eskalation mindestens beide Seiten Schuld tragen. Dennoch wird, und zwar weltweit, diese Schuld sofort einseitig Israel zugewiesen. Wie immer.

ähm... Israel Kapert ein Schiff in Internationalem Gewässer...

sowas nennt man Piraterie
 
dein jüdischer Extremismus scheint an Lächerlichkeit nur noch durch das Beharren auf die zeitlose Unschuld deines Volkes übertroffen zu werden...

Bullendackel ist weder Jude noch Israelit :confused:
 
ein versuch nen krieg vom zaun zu brechen ??

oder sowas ?
------------

was wäre anders, wenn es nicht in "internationalen" gewässern passiert wäre, sondern in israelischen ?

-------------

(.....)

Und niemand findet das fragwürdig. Keiner wundert sich, warum, wenn es doch um eine angebliche Hilfslieferung ging, man nicht das Angebot Israels annahm, diese auf regulärem Wege löschen zu lassen. Nein.

(....) wird glaube ich in den "system-medien" verschwiegen

Wie gesagt: Gaza ist nicht im geringsten auf derartige "Hilfsaktionen" angewiesen. (....)

gaza ist ein landstrich in dem die leute sich gegenseitig auffressen

Und da bleiben dann schon ein paar Fragen offen.

... der "berufstätige/systemloyale" bürger hat meistens keine zeit sich ausführlicher zu informieren
 
was wäre anders, wenn es nicht in "internationalen" gewässern passiert wäre, sondern in israelischen ?

dann... währ es nicht Piraterie gewesen, sondern nur übermässige Dummheit verbunden mit unnötiger Gewalt.

Aber scheinbar legt es Israel ja darauf an, selbst seine Freunde vor den Kopf zu Stossen (wie z.b. die Türkei, Frankreich oder die USA)... irgendwann wird Israel alleine dastehen und niemand wird Israel mehr helfen...
 
Keineswegs. Die Besatzung der Schiffe hatte ja mehrfach ihren Willen bekundet, in die Hoheitsgewässer Israels definitiv eindringen zu wollen.

Aha... angriff ist die Beste verteidigung... nichts desto trotz ist eine Kaperung eines Schiffes AUSSERHALB der Hoheitsgewässer nach Artikel 101 der Internationalen Seerechtsverordnung Piraterie... da kannst du noch so die Worte rumdrehen wie du willst, ändern nix an der Tatsache... ick mein ich kann als schweizer auch nicht in Berlin eine bombe Zünden und sagen, dass sei ein Verteidigungsfall weil irgend jemand in Berlin die Absicht bekundet hat, in Schweizer Hoheitsgebiet einzudringen.
 
im übrigens ist der Küstenstreifen um den Gaza nicht Israelisches Hoheitsgebiet, sondern Hoheitsgebeit der Palästinensischen Autonomiebehörde
 
Werbung:
Mein lieber Mediabote,

wenn man sich gegenseitig auffrisst, dann erreicht man keine Lebenserwartung von über 70 Jahren.

Die erreicht man nur, wenn das Gesundheitssystem sehr gut ausgebaut und die Nahrungsmittelversorung sichergestellt ist. Und zwar auf einem Niveau, das - im Weltmaßstab - die entsprechende Region eher zu den privilegierten macht.

Gaza ist nicht auf solch obskure Hilfen angewiesen. Es sei denn, sie dienen propagandistischen Zwecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben