Massaker an Hilfsgüterkonvoi für Gaza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Israel verhält sich mehr und mehr wie eine Militärdiktatur. Es ist wirklich
ein absolutes Unding Hilfslieferungen mit Waffengewalt aufzuhalten.
Und der Hamas und den Islamisten kommen solche Aktionen doch wirklich nur
entgegen.Das führt doch nur zur Solidarisierung der Bevölkerung mit diesen verrückten Glaubenskriegern. Aber Leute wie Netanjahu kennen ja nur Gewalt als einzige Lösung. Man ist nicht mehr weit davon entfernt sich auf die gleiche Stufe wie die Hamas zu stellen, und sich regional und sogar international zu isolieren.

LG PsiSnake

P.S: Ich gestehe zu, dass eine derartige Eskalation möglicherweise (sehr wahrscheinlich) nicht gewollt war, das ändert aber auch nichts daran, dass ein Schiff mit Hilfslieferungen durch die Armee gestürmt wurde.
 
Typisch. Die Meldung ist gerade eingeflattert. Keiner kennt die genauen Umstände. Aber im Falle Israels reicht es für ein Generalverurteilung allemal aus.

Und wie immer in solchen Fällen, wird sich am Ende herausstellen, dass es sich doch etwas anders zugetragen hat als im Märchen vom Kampf des absolut Guten gegen das bösartige Untermenschentum.
 
Nana...die Palästinenser sind doch keine Untermenschen, daß geht aber zu weit jetzt..
 
Zitat:Und wie immer in solchen Fällen, wird sich am Ende herausstellen, dass es sich doch etwas anders zugetragen hat als im Märchen vom Kampf des absolut Guten gegen das bösartige Untermenschentum.

Spar dir deine Unterstellungen. Als gemäßigter Kommunist ist mir ebenso bewußt, dass sich da auch Menschen jüdischer Herkunft sehr darum verdient
gemacht haben (was in diesem Kontext nun zwar überhaupt keine Rolle spielt, aber doch klar stellt, dass deine Totschlag-Argumentation absurd ist) Das Problem ist vielmehr, dass die derzeitige Regierung in Israel in Richtung Rechtsextremismus tendiert. Und es ist mir schon klar, dass in der realen Bedrohungssituation viele Leute in Israel (und überall auf der Welt wäre es wohl ähnlich) schnell den "starken" Mann wählen. Ich halte das für einen Fehler.
 
Werbung:
Zitat:Und wie immer in solchen Fällen, wird sich am Ende herausstellen, dass es sich doch etwas anders zugetragen hat als im Märchen vom Kampf des absolut Guten gegen das bösartige Untermenschentum.

Spar dir deine Unterstellungen. Als gemäßigter Kommunist ist mir ebenso bewußt, dass sich da auch Menschen jüdischer Herkunft sehr darum verdient
gemacht haben (was in diesem Kontext nun zwar überhaupt keine Rolle spielt, aber doch klar stellt, dass deine Totschlag-Argumentation absurd ist) Das Problem ist vielmehr, dass die derzeitige Regierung in Israel in Richtung Rechtsextremismus tendiert. Und es ist mir schon klar, dass in der realen Bedrohungssituation viele Leute in Israel (und überall auf der Welt wäre es wohl ähnlich) schnell den "starken" Mann wählen. Ich halte das für einen Fehler.

Vergiss es Psy... wer nicht ganz genau Bullendackels Meinung vertritt und nicht jeden Furz der Israelischen Politik mit Arschkriecherei beantwortet ist für ihn ein Nazi...

ist halt einer dieser Menschen die nicht zwischen Religion und Politik unterscheiden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben