Massagetechniken : Habt Ihr Tipps und Anregungen

voice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2005
Beiträge
3.016
Ort
Munich
Hallo an Alle,

bin auf der Suche nach einer Massagetechnik die ich sozusagen "alleine" erlernen kann, also ohne Übungsobjekt bzw. Partner und die ich vielleicht auch an mir selbst anwenden kann. Dachte da an Fußreflexzonen, oder Finger- Handmassage oder den Kopfbereich. Aber möglicherweise habt ihr ja noch ganz andere Anregungen. Bin jedenfalls für alles offen und für jeden Hinweis dankbar. Auch Buchempfehlungen etc. sind herzlich willkommen.

Bitte geht mit Fachausdrücken sanft mit mir um, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet :)
 
Werbung:
Hallo voice :) ,

es war von Mag200 ersucht,
Dir zu erklären, wieso der Wasserfall in der Früh für Dich -
gut sein sollte und wie es Deine Frage beantwortet :)

OK :)

Erstens - ist das der Wasserstrom,
der sehr sanft unsere Schulter massiert :)

und zweitens - bring der Temperaturenkontrast
unsere Haut zu einer super Durchblutung :)

Das habe ich am Wasserfall
neben dem Hexenloch im Naturpark Aigen -
gelernt... :)

Und Du kannst es auch allein machen :)

Viel Spass und Genuss,
Женечка
 
Ein tolles Thema:banane: !

Ich selbst wende die Fußreflexzonenmassage bei meinem Mann an, weiters die Basale Stimulation ( habe da die Hand-und Fußmassage gelernt und man kann auch die Waschungen als "Trockenmassage" anwenden, sowie die Atemstimulierende Einreibung).
Was ich weiters gerne anwende ist die Gesichtsmassage und natürlich auch die Rückenmassage.
Bis auf die Fußreflexzonenmassage habe ich alles in Kursen gelernt, bei der Fußreflexzonenmassage hielt ich mich an Bücher und an meine Intuition.:)

Bei Dir alleine könntest Du die Fußreflexzonenmassage anwenden sowie die Gesichtsmassage.

LG Ninja
 
Ninja schrieb:
Ein tolles Thema:banane: !

Ich selbst wende die Fußreflexzonenmassage bei meinem Mann an, weiters die Basale Stimulation ( habe da die Hand-und Fußmassage gelernt und man kann auch die Waschungen als "Trockenmassage" anwenden, sowie die Atemstimulierende Einreibung).
Was ich weiters gerne anwende ist die Gesichtsmassage und natürlich auch die Rückenmassage.
Bis auf die Fußreflexzonenmassage habe ich alles in Kursen gelernt, bei der Fußreflexzonenmassage hielt ich mich an Bücher und an meine Intuition.:)

Bei Dir alleine könntest Du die Fußreflexzonenmassage anwenden sowie die Gesichtsmassage.

LG Ninja

Super, danke Ninja. Kannst du mir da Bücher empfehlen?

LG
Voice
 
Das große Buch der Reflexzonenmassage.Selbstbehandlung an Hand und Fuß von Kevin Kunz,Barbara Kunz

Heilmassage zum Wohlfühlen.Über 100 Selbstmassagen.Beschwerden von A-Z behandeln von Kristine Kaoverii Weber.

Hand- und Fußmassage. Entspannung und Wohlbefinden allein und zu zweit von Mary Aktinson.

LG Ninja
 
Werbung:
Danke Ninja, habe mir grade die 3 Bücher bestellt. Schnäppchenjäger hat zugeschlagen alle 3 für 16 Euro.


Wer hat noch Informationen oder Hinweise für mich.

LG
Voice
 
Zurück
Oben