Maskerade

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Streite ich überhaupt nicht ab. :)

Nur lernt man ja für gewöhnlich das, was man (noch) nicht gelernt hat. :D

Oder, ob das, was man gelernt hat, auch gut verinnerlicht wurde. *g*

Es gibt da ein Sprichwort, das ich für sehr wahr halte: "Du weisst, dass du nichts weisst." *g*
Wissen bzw. Weisheit ist relativ. Immer wenn du denkst, du seist angekommen, so lernst du, dass du noch am Anfang stehst. Und das ist wahre Weisheit. ;)
 
Ich habe den Spruch schon öfter verändert in: "Je mehr du weisst, desto mehr bleibt es, zu lernen." :D

Aber da ich so oder so unwissend sterben werde, plage ich mich gar nicht damit. :lachen:
 
*J*D* schrieb:
Immer wenn du denkst, du seist angekommen, so lernst du, dass du noch am Anfang stehst. Und das ist wahre Weisheit. ;)

Aber Hallo. Und genau deshalb ist es m.E. ein Trugschluss wenn man sagt man hätte etwas vollständig abgelegt, die Maske abgelegt, hinter sich gelassen.

Jeder ist nun mal der der er ist, die Wurzeln seiner Familie und seine Wesensmerkmale kann niemand vollständig ablegen. Und dahinter stecken nun einmal bestimmte Verhaltensweisen. Erst wenn man stirbt legt man es vollkommen ab.

Etwas anderes zu behaupten gleicht für mich einen absolut sicheren Zukunftsvorhersage, denn es gibt immer wieder neue Situationen im Leben und vor allem immer wieder neue Begegnungen mit Menschen die Dinge wieder zum Leben erwecken könne von denen wir dachten sie seien längst verschwunden.

Provakant gesagt wer behauptet er werde nie wieder so oder so handeln um irgendetwas zu verbergen, der sollte mal in den Spiegel sehen, vielleicht hat er ja grade eine Maske auf und macht sich selbst etwas vor :D :D
 
Kommt schon, Leute, ihr seid keine Juweliere, wieso schleppt ihr dann die Goldwaage ständig mit? :tongue:

"Das Absolute" gibt es nicht. Niemand ist "so" zu 100%, egal worum es geht.
Also wenn wir uns "beschreiben", nehmen wir das, was überwiegt.
Ich behaupte z.B., ehrlich zu sein und meine Meinung offen zu sagen, das bedeutet aber nicht, dass ich NIE gelogen oder etwas verschwiegen habe. ;)
 
HerrHundi schrieb:
Kommt schon, Leute, ihr seid keine Juweliere, wieso schleppt ihr dann die Goldwaage ständig mit? :tongue:

"Das Absolute" gibt es nicht. Niemand ist "so" zu 100%, egal worum es geht.
Also wenn wir uns "beschreiben", nehmen wir das, was überwiegt.
Ich behaupte z.B., ehrlich zu sein und meine Meinung offen zu sagen, das bedeutet aber nicht, dass ich NIE gelogen oder etwas verschwiegen habe. ;)

Na also. Geht doch :D :D Kleinen Meckergoldwaagenpunkt gibts weils wohl auch......... "nicht bedeutet dass Du nie mehr lügst oder nie mehr etwas verschweigen wirst". Dann gibts ein Leckerli fürs Hundi *feix
Da bin ich zickig *lol
 
voice schrieb:
Na also. Geht doch :D :D Kleinen Meckergoldwaagenpunkt gibts weils wohl auch......... "nicht bedeutet dass Du nie mehr lügst oder nie mehr etwas verschweigen wirst". Dann gibts ein Leckerli fürs Hundi *feix
Da bin ich zickig *lol


ich dachte nur wir frauen sind zickig, na mahlzeit :D


ich denke jeder von uns setzt mal eine maske auf, ist wahrscheinlich auch wichtig. ich denke sogar das wir das tun, wenn wir uns so richtig mit allem drum und dran verlieben.

wir zeigen uns von der absoluten schokoladenseite und erst nach und nach fängt die maske an zu fallen und dann sieht man erst wer oder was wirklich dahintersteckt.

oft ein böses erwachen!!:)
 
Sitanka schrieb:
ich dachte nur wir frauen sind zickig, na mahlzeit :D


ich denke jeder von uns setzt mal eine maske auf, ist wahrscheinlich auch wichtig. ich denke sogar das wir das tun, wenn wir uns so richtig mit allem drum und dran verlieben.

wir zeigen uns von der absoluten schokoladenseite und erst nach und nach fängt die maske an zu fallen und dann sieht man erst wer oder was wirklich dahintersteckt.

oft ein böses erwachen!!:)

Pah was ihr Frauen könnt können wir schon lange :D

Ich zeige mich wenn ich verliebt bin mit vorliebe auch ganz gerne von meiner schlechtesten Seite will ja sehen was die gute Frau so alles verträgt *ggg
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
ich denke sogar das wir das tun, wenn wir uns so richtig mit allem drum und dran verlieben.
Ich gerade dann nicht. :D
Es ist mir wichtig, dass man "mich" liebt, nicht ein Bild von mir. Wenn er er sich selbst malt, dann kann ich ihm nicht helfen, aber ich versuche "authentisch" zu sein. :D
Das Problem ist, dass man mir die schlechte(st)en Seiten zuerst gar nicht glaubt, weil ich ein so überaus liebenswürdiger Mensch bin. :D :lachen:

Habe z.B. mal einem Ex, den ich sehr geliebt habe, gesagt, er solle mich niemals zwingen, zwischen ihm und mir zu wählen, er wird keine Stimme bekommen...
Naja, er ist Ex. :lachen:
Auf meine Liebe ist kein Verlass in manchen Punkten. :lachen:
 
Zurück
Oben