Masernimpfung

tantemin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
4.042
Hallo Leute!
Weiss jemand von euch ob die Impfung in Deutschland von den Krankenkassen gezahlt wird---bei Erwachsenen?
Und hat jemand von euch sich impfen lassen?
Gut vertragen oder eher mit Nebenwirkungen?
Dankeschön für die netten Antworten.
 
Werbung:
Ja, wird bezahlt.

Habe noch nicht entschieden ob ich es in Anspruch nehme da der Arzt gemeint hat in dem Jahrgang wurde dagegen geimpft (wurde geimpft, aber da Impfpass verloren keine Ahnung gegen was alles)
 
Ich bin nicht geimpft....meine Mutter weiss nicht mehr,ob ich es hatte.
Erinnere mich aber,dass meine Schwester 1981 die Masern hatte und ich sie damals nicht bekam.....vielleicht hatte ich sie dann schon als ganz kleines Kind.
 
Masern sind EXTREM ansteckend, wenn deine Schwester sie hatte hattest du sie mit grösster Sicherheit auch.

Mein Doc hat nur gemeint, man kann die Kinderkrankheiten alle auch asymptomatisch durchmachen, nie Symptome gehabt zu haben sei kein Beweis dafür daß man keine Antikörper hat.
 
Hallo Tantemin, du kannst den Titer bestimmen lassen wenn du sicher sein willst. Ich weiß, das war jetzt nicht deine Frage, aber dann ersparst du dir die Impfung evl.
VG Rudy
 
Werbung:
Die Impfung auch!Habe heute bei der krankenkasse angerufen.
Du musst in Vorleistung treten und kriegst es dann bis zu 80 % erstattet....Sauerei ist dass!
Und wenn du die 100 Euro nicht hast....kannste sehen wo du bleibst.


Vielleicht ist die Bestimmung des Titers dann erst mal weniger teuer und manche Ärzte können eine gute "Begründung" erfinden, damit die Blutabnahme eventuell doch kostenfrei ist?

Aber egal, ich würde erst mal untersuchen lassen, ob die Impfung überhaupt nötig ist, denn Du könntest ja die Erkrankung wirklich schon gehabt haben.:)
 
Zurück
Oben