Masern-Panikmache?

Warum haltet ihr eigentlich diese sogenannte "natürliche", eventuell unter Lebens- und Erblindungsgefahr erworbene Imunisierung für so viel besser als die durch Impfen?
Außerdem ist da für mich ein Widerspruch: ein paar Kinder erkranken durch die Impfung. Warum ist das so schlimm, wenn man es eigentlich für richtig hält, dass die Kinder die Kinderkrankheiten durchmachen? Vielleicht noch ein bisschen Pest und Cholera? Wisst ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Kinder SOLLEN krank sein. Ich sage: Kinder sollen gesund sein.
Hätte man nicht mit dieser "Impfkritik" angefängen, wie weit wäre dann jetzt die Ausrottung der Masern?
Impfzwang halte ich für den falschen Weg, Nachdenken wäre schon gut.

Nur so am Rande: meine Schwester, die sich bei mir ansteckte, hatte die Masern nur ganz leicht.
 
Werbung:
:liebe1:

Windpocken, eine harmlose Kinderkrankheit.
vor 3 Jahren wûrde überhaupt keiner an die Idee kommen sein Kind dagegen zu Impfen. Kein Arzt und Keine Eltern

Und heute mit dem neuen Impstoff kommen auch angstmachende Nebenwirkungen der Windpocken dazu:

eine bakterielle Infektion der aufgeplatzten bzw. aufgekratzten Bläschen;
Lungenentzündung;
Hirnhautentzündung, welches die gefürchtetste Komplikation ist.
Bei einer Infektion von Schwangeren kann es zwischen der 5. und 24. Schwangerschaftswoche (SSW) in ca. 1-2% der Varizellenerkrankungen zu Fehlbildungen des Ungeborenen kommen (sog. fetales Varizellensyndrom). Schwangere, die nicht gegen Windpocken immun sind, sollten daher unbedingt den Kontakt mit infizierten Personen meiden. Wenige Tage vor und nach der Geburt kann eine Erkrankung der Mutter ebenfalls zu einem erschwerten Krankheitsverlauf beim Neugeborenen führen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/windpocken.html?p=7

Was soll das?

Wer hält uns für Idioten?

Langsam weiss ich nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll.

:liebe1:
 
Hi,

natürlich sollen alle gesund sein, aber heißt das, daß man so verfährt wie es noch vor einigen Jahren in war?Kinder täglich am besten mitSagrotan waschen , überall Domestos verteilen und bloß nicht den Hund anfassen.Bäh, die Natur am besten platt machen, alles voller Keime und Bakterien.Die Mandeln vorsorglich entfernen und den Blinddarm gleich mit. Kind, fahr bloß nicht auf einem Fahrrad, du könntest stürzen, bleib sitzen, beim Laufen könntest du fallen
Antibiotika schon profilaktisch verabreichen, und was haben wir heute davon?
Die Keime lachen sich schlapp über Penizilin und Co.
Wissenschaftlich erwiesen? vor ca 100 Jahren war es uso, daß Frauen im Kindbett starben, weil die Wissenschaftler es als erwiesen ansahen, daß es keinen Zusammenhang zwischen den ungewaschenen Händen der Ärzte, die zuvor Leichen untersucht hatten, und dem Sterben von danach von eben diesen Ärzten behandelten Frauen gab.
Studien,Statistiken kann ich jederzeit so hinbiegen, daß sie zum gewünschten Ergebnis führen.
Heilfieber ist eine althergebrachte Methode.Heute wird sofort mit fiebersenkenden Mitteln gearbeitet, die natürlich wieder Nebenwirkungen haben.Wadenwickel für die Kids?Hach, wie altmodisch. In unser Familie ist niemand gegen die Masern geimpft worden, keiner ist erblndet, taub oder irgendsonstwas geworden.
Und zwischen Pest und Cholera, im übrigen waschen hilft ungemein gegen Pest, und Masern, Mumps ist doch ein ziemlicher Unterschied.Ungefähr wie zw. eiem abgebochenem Fingernagel und einem Trümmerbruch.


Alles Gute

Sage
 
Elli schrieb:
:ironie:
Am besten machst du es wie ich und kriegst keine Kinder. Wenn da genug mitziehen, löst sich das Problem mit der Zeit von allein :D
:ironie:

:liebe1:

Zu spät,habe schon eine :weihna1

Mal gucken, wie sich in Zukunft Schliemmeres verhindern lässt:nudelwalk :weihna1

:liebe1:
 
LeBaron schrieb:
Die Rate von Hirnentzündungen beträgt bei Masern etwa 1:1000; bei Geimpften hingegen 1:1.000.000.

Um welches Thema du dich kümmerst, interessiert
nicht im mindesten. Kein intelligenter Mensch glaubt
dir irgendwas, weil du dich drum "gekümmert" hast.


Sorry - was wie in deinen Augen ist, ist sowas von
wurscht, wurschter geht's nicht mehr.

Kinder die an Masern erkrankt sind, können noch Jahre später von einer subakut sklerosierenden Panenzephalitis (SSPE), einer stets tödlich verlaufenden Form der Hirnentzündung (Enzephalitis), betroffen sein.

Das ist wissenschaftlich erwiesen. Kümmer dich doch in Zukunft
um Dinge, die du auch verstehen kannst, hmm?

(Quellen: Wikipedia)

Gruss
LB

Oh Gott, man kann so besonders intelligente und gescheite Leute oft fast nicht ertragen, wenn man selbst so einfach gestrickt ist wie Katarina oder ich z.b. Dein Porträt steht dir übrigens gut, in die Zukunft gereist und gealtert. Weise geworden, oder? Da steht einer da und hält sich ständig den Spiegel vor und merkt es nicht einmal vor lauter Selbstverliebtheit. Selbst wenn du Fakten erzählen würdest, wäre der Ton, in dem du sie erzählst, einfach nur voll daneben. Welchen Zweck verfolgst du eigentlich?
 
Pelisa schrieb:
Warum haltet ihr eigentlich diese sogenannte "natürliche", eventuell unter Lebens- und Erblindungsgefahr erworbene Imunisierung für so viel besser als die durch Impfen?

Immer wieder werden kritische Berichte über Impfschäden und Vorwürfe an den Impfungsprogrammen oder am Prinzip des Impfens selber in entsprechenden Foren im Internet und auch in Büchern publiziert. Diese führen zu starker Verunsicherung mancher Menschen, insbesondere von jungen Eltern bis hin zur Impfverweigerung Die aufgeführten Vorwürfe reichen von der Anzweifelung der Wirksamkeit einer Impfung, dem Verharmlosen von „Kinderkrankheiten“ bis zu Vorwürfen von Nebenwirkungen, die von Allergien, Asthma, plötzlicher Kindstod bis hin zu Kriminalität, Homosexualität oder HIV reichen. Diese Fehlinformationen entbehren in der Regel entweder jeglicher wissenschaftlicher Basis, oder aber wurden in Studien entkräftet.

Impfkritische Kreise sind oftmals durch religiöse oder aber alternativmedizinische Hintergründe (Homöopathie, Anthroposophie, u.a.) motiviert. Angst vor Impfschäden, Misstrauen gegenüber staatlichen Einrichtungen, Pharmaindustrie als auch der Schulmedizin sowie Unwissen und Unsicherheit tragen sicherlich zum Zulauf dieser Kreise bei. Eine gewisse Ironie ist dabei, dass auch die Impfkritiker Nutznießer der hohen Populationsimmunität durch das Impfen sind, so dass diese Krankheiten in unseren Breiten selten geworden sind. Vergessen oder verharmlost werden dabei auch die Konsequenzen von Infektionskrankheiten.

Quelle: Impfkritik bei wikipedia

Bei hinreichend ausgeprägtem Fanatismus und
hinreichender Dummheit lassen sich selbst völlig
unabweisbare Fakten ignorieren, sobald sie dem
eigenen Weltbild widersprechen:

Historischer Vergleich jährlicher Infektionsfälle in den USA vor und nach der Einführung von Impfprogrammen (Quelle: The Scientist)


Impfstoff________________vorher(Jahr)_____________nachher(Jahr)
Diphtherie_______________175.885(1922)____________1(1998)
Haemophilus Influenzae B_20.000(1982)______________54(1998)
Keuchhusten______________147.271(1925)____________6.279(1998)
Masern___________________503.282(1962)____________89(1998)
Mumps____________________152.209(1968)____________606(1998)
Pocken___________________48.164(1904)_____________0(1998)
Röteln___________________47.745(1968)_____________345(1998)


LB
 
du hast auch noch nie gehört, daß man Statistiken so oder so machen kann, pro und kontra. und glaubst alles, was du liest, hauptsache "wissenschaftlich". Keine eigene meinung, ein blatt im Wind, aber wissenschaftlich.
 
Immerhin hat er auf meine Frage geantwortet. Der einzige, der nicht gemeint war :weihna1
Könnt ihr es mir erklären?
Und woher diese große Angst vor der Medizin und der Wissenschaft?
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
Warum haltet ihr eigentlich diese sogenannte "natürliche", eventuell unter Lebens- und Erblindungsgefahr erworbene Imunisierung für so viel besser als die durch Impfen?
Außerdem ist da für mich ein Widerspruch: ein paar Kinder erkranken durch die Impfung. Warum ist das so schlimm, wenn man es eigentlich für richtig hält, dass die Kinder die Kinderkrankheiten durchmachen? Vielleicht noch ein bisschen Pest und Cholera? Wisst ihr eigentlich, was ihr da schreibt? Kinder SOLLEN krank sein. Ich sage: Kinder sollen gesund sein.
Hätte man nicht mit dieser "Impfkritik" angefängen, wie weit wäre dann jetzt die Ausrottung der Masern?
Impfzwang halte ich für den falschen Weg, Nachdenken wäre schon gut.

Nur so am Rande: meine Schwester, die sich bei mir ansteckte, hatte die Masern nur ganz leicht.


ja Pelisa, du hast recht, du hast eine Frage gestellt. Ich denke, das sollte jeder so halten können, wie er möchte. Klar, wir waren vier Kinder und wir hatten alle diese Krankheiten, ich weiß, daß Mumps am schlimmsten war, auch Masern waren schlimm, hohes Fieber usw.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jetzt das Impfen ist, daß die Leute das nicht mehr so kriegen (die Kinder) oder die veränderten Verhältnisse und das Wissen um Infektionskrankheiten. Ein gesundes Kind übersteht so eine Krankheit, ein schwächliches hat sicher Probleme. Ein gesundes Kind wird auch die Impfung überstehen, ein schwächliches kann Probleme haben. Weißt du, mein Sohn wurde geimpft gegen Kinderlähmung usw. (Masern und Mumps gab es da noch nicht als Impfung) , er hatte Masern und hat sie gut überstanden. Ich könnte nicht sagen,daß er furchtbar krank war.

Die Bedenken gegen die Medizin resultieren daraus, daß meiner Meinung nach immer das Geld eine sehr große Rolle spielt und die Menschen werden manipuliert. Was meinst du, welch ein leichtverdientes Geld das Impfen ist? Für die Pharmaindustrie und auch die Ärzte. Im übrigen habe ich mal eine Statistik gesehen, wo Ärzte sich und ihre Kinder nicht impfen lassen bzw. nur wenig, aber ich sag ja, Statistiken - da halte ich nicht viel davon.

Panikmache ist immer schlecht, egal in welcher Richtung. Zwang ist auch immer schlecht. Ich kann nur sagen, alle, die ich kenne, die diese Krankheit hatten, habe sie gut überstanden. Gesunde Kinder wirst du nicht durch Impfen bekommen, auch Kinderkrankheiten machen sie nicht gesünder , sondern liebevolle Erziehung, eine gesunde Umwelt und ein glückliches Leben.

lg

morgenwind
 
Zurück
Oben