Masern Epidemie in Österreich

"Entgegen der weit verbreiteten Meinung sind die Masern keine harmlose Kinderkrankheit. Noch immer sterben Kinder an den Komplikationen."

Zitat vom Schweizer Nobelpreisträger Prof. Rolf M. Zinkernagel.


Kürzlich besuchte ich meine Schwiegermutter in einer Intensivstation und war entsetzt, als ich in einem anderen Bett einen 13-jähriger ehemaligen Abiturent im Bett sah, der wild und unkontrolliert um sich schlug, er konnte weder reden noch gehen und musste festgebunden werden, damit er sich beruhigen konnte. Er hat einen irreversiblen Hirnschaden und ist nun schwerst behindert für den Rest seines Lebens.

Als ich mich mit der daneben stehenden Mutter unterhielt, erklärte sie mir, dass er an die gefährliche Hirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse übertragen wird, erkrankt ist. Und sie erzählte mir auch, dass sie es zutiefst bereute, dass sie ihn nie gegen diese Krankheit geimpft hatte.


Noch ein Zitat von Prof. Zinkernagel:

"Sich nicht zu impfen ist unverantwortlich und dumm!"

Als ob impfen etwas nützen würde...Auch wenn der Junge geimpft gewesen wäre, hätte er die Hirnhautentzündung bekommen. Es gibt einfach keine Sicherheit im Leben...Ob mit oder ohne Impfung! Auch an Impfschäden sind schon einige Leute gestorben. Was ist also der Unterschied? Am impfen sterben oder am nicht impfen sterben?! Sterben müssen wir alle einmal...
 
Werbung:
Ich spreche nur die volle Wahrheit mein Lieber...Und die volle Wahrheit ist, dass die Pharmakonzerne alles andere als unsere Gesundheit im Sinn haben. Wenn ich jemals Kinder habe, werde ich die sicher niemals, niemals mit so scheiss Impfungen belasten.
Der Mensch braucht eigentlich keine Medikamente, er hat genug Selbstheilungskräfte...Nur muss man die zuerst aktivieren und nicht degenerieren mit den verschiedensten Medikamenten.

Manchmal glaub ich du schreibst das nur um allgemein Provozieren kann das sein??

Du glaubst das nicht wirklich oder??
Du hast noch nie bei einer Grippe wo du 40 fieber hattest keine fiebersenkente Mittel genommen? das glaubt dir keiner, sorry
 
...wenn das Immunsystem nichts Sinnvolles zu tun kriegt im Kindesalter, weil alles weggeimpft ist, dann erhöht sich die Gefahr von Allergien, in denen es sich dann zweckentfremdet austobt.

Ich bin als Kind gegen alles mögliche geimpft worden und bin mit 40 auf absolut gar nichts allergisch. Ausserdem danke ich meine Eltern dafür, dass sie schon damals den entsprechenden Weitblick hatten, und mich nicht unnötig gefährlichen Krankheiten aussetzten.
 
Ich hatte als Kind Scharlach, Masern und während der Volkschulzeit 3 x (!!!) Röteln. Das klingt unglaubwürdig, war aber jedes Mal der gleiche zweiwöchige Krankheitsverlauf mit vielen kleinen roten Pusteln am ganzen Körper und wurde vom Arzt immer klar als Röteln diagnostiziert. Mit 17 bekam ich noch Windpocken. Ich hatte mit keiner der Kinderkrankheiten Probleme.
Hat von euch auch schon mal wer davon gehört (oder es auch selber erlebt), dass man Kinderkrankheiten öfters bekommen kann?
Interessieren würde mich auch, ob man eine Kinderkrankheit trotz Impfung bekommen kann?
 
Als ob impfen etwas nützen würde...Auch wenn der Junge geimpft gewesen wäre, hätte er die Hirnhautentzündung bekommen. Es gibt einfach keine Sicherheit im Leben...Ob mit oder ohne Impfung! Auch an Impfschäden sind schon einige Leute gestorben. Was ist also der Unterschied? Am impfen sterben oder am nicht impfen sterben?! Sterben müssen wir alle einmal...

Die Chancen sind sehr gross, dass er mit einer Impfung diese Krankheit nicht bekommen hätte. Ich bin wirklich entsetzt und finde es beängstigen, dass eine so naive Gesinnung überhand zu nehmen scheint.

Ausserdem finde ich es schon einen ziemlich dicken Hund, die Pharmaindustrie zu verteufeln. Ohne Pharmaka würden wir heute noch im Durchschnitt nicht älter als 40 Jahre werden. Aber wem das gefällt - weil es die Natur ist - bitte schön.

Jedem das Seine. Ich möchte das Leben noch gerne ein paar Jahre geniessen und werde mich auch noch in Zukunt gegen alles mögliche impfen lassen und Medikament einnehmen, wenn nötig.
 
Als ich mich mit der daneben stehenden Mutter unterhielt, erklärte sie mir, dass er an die gefährliche Hirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse übertragen wird, erkrankt ist. Und sie erzählte mir auch, dass sie es zutiefst bereute, dass sie ihn nie gegen diese Krankheit geimpft hatte.


Noch ein Zitat von Prof. Zinkernagel:

"Sich nicht zu impfen ist unverantwortlich und dumm!"
Naja, weißt du, das Problem ist, daß ich in meinem Bekanntenkreis wen habe, dessen Schwester infolge genau dieser Impfung gegen die von Zecken übertragbare Gehirnhautentzündung seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzt. Weil infolge der Impfung nämlich genau die Krankheit ausgebrochen ist, die hätte verhindert werden sollen (dazu kommt noch, daß die Frau niemals in einem zeckenverseuchten Gebiet gelebt hat und auch keine große Waldspaziergeherin war... vermutlich wäre sie niemals mit dem Krankheitserreger in Berührung gekommen, wenn nicht durch alle Medien getrommelt worden wäre, daß es unverantwortlich und dumm sei, sich nicht impfen zu lassen) - und man sagte ihr, naja ein gewisses Restrisiko besteht natürlich bei dieser Impfung.
 
Tja die natur sortiert halt die Spreu vom Weitzen, wenn manche glauben sie müssen sich/ihre Kinder nich impfen lassen wegen den bösen Pharmakonzernen
dann soll sie das bitte auch!!

aber da gibts ne super House MD folge wo genau das thema vorkommt
ich finds nur (galgenhumor technisch) witzig
 
Ich bin als Kind gegen alles mögliche geimpft worden und bin mit 40 auf absolut gar nichts allergisch. Ausserdem danke ich meine Eltern dafür, dass sie schon damals den entsprechenden Weitblick hatten, und mich nicht unnötig gefährlichen Krankheiten aussetzten.
Stimmt. Als wir Kinder waren, wurde gegen gefährliche Krankheiten geimpft (unter anderem auch Kinderlähmung, erinnert sich noch wer an die Zuckerwürfel?). Und das war und ist auch gut so. Nur irgendwann nahm der Impfwahn überhand. Und sowohl bei der Schulmedizin als auch bei der Alternativmedizin gilt: alles mit Augenmaß. Wieviele Kinder hatten unter den Folgen zu leichtfertig vorgenommener Mandeloperationen zu leiden, bis man endlich draufgekommen ist, daß man da doch etwas weniger schnell zum Messer greifen sollte.

Es gilt auch umgekehrt: nicht immer ist die Schulmedizin gut. Und nicht immer ist die Alternativmedizin schlecht. Und am besten wäre es, wie ich es selbst an mir erlebt habe, wenn beide Hand in Hand die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Und zum Beispiel Denkmodelle der Neuen Medizin die schulmedizinischen Maßnahmen begleiten und unterstützen.
 
Ich hatte als Kind Scharlach, Masern und während der Volkschulzeit 3 x (!!!) Röteln. Das klingt unglaubwürdig, war aber jedes Mal der gleiche zweiwöchige Krankheitsverlauf mit vielen kleinen roten Pusteln am ganzen Körper und wurde vom Arzt immer klar als Röteln diagnostiziert. Mit 17 bekam ich noch Windpocken. Ich hatte mit keiner der Kinderkrankheiten Probleme.
Hat von euch auch schon mal wer davon gehört (oder es auch selber erlebt), dass man Kinderkrankheiten öfters bekommen kann?
Interessieren würde mich auch, ob man eine Kinderkrankheit trotz Impfung bekommen kann?

ich kann dir nur sagen,dass ich als kind die windpocken 2mal hatte
meine kinder haben beide windpocken 3mal gehabt
und mein sohn,war gegen keuchhusten,mumps einfach gegen alles geimpft und hat trotzdem alle kinderkrankheiten bekommen,aber nicht zum zeitpunkt der impfung sondern jahre später
Meine tochter ist fast nicht geimpft und hat ausser röteln auch nichts gehabt
 
Werbung:
Mich nimmts nur wunder, was die Pharmaindustrie damit zu tun haben soll, dass wir heute älter werden als früher! Klar gibt es nicht nur schlechte Sachen von der Pharmaindustrie, schliesslich hab ich auch mal Tabletten gegen Pickel geschluckt, aber trotzdem. Viele Dinge sind einfach vollkommen überflüssig und machen eher krank als gesund.
Und ich warne euch, euch noch mehr Quecksilber in den Körper zu spritzen mit diesen Impfungen!
 
Zurück
Oben