Masern Epidemie in Österreich

Ich seh das als sehr übertriebene Panikmache - und vor allem schon wieder ein Grund mehr, die Leute zum Impfen zu bewegen (zwingen).
Ist es nicht verwunderlich, dass gerade in Zeiten, in denen fast gegen alles geimpft wird, dennoch Epidemien ausbrechen?

Also sind diese Impfkampagnen jetzt sinnVOLL oder sinnLOS?:confused:

LG Evy - die absolut, totale Impfgegnerin....

:schnl:

Das liegt daran das es keine Impfpflicht gibt und Einige dadurch die Impfung verweigern. Masern ist nun mal eine Krankheit die sehr gefährlich ist. Und von wegen Pharmaindustrie die verdient auch so an uns genug, da man viele Medikamernte heute erst einmal selber mitfinanzieren muss, bis zu einen gewissen Punkt. Die Praxisgebühren sind ja auch noch da, damit die Manager von den Krankenkassen sich die Taschen ordentlich vollstopfen können.
 
Werbung:
Wenn ich jemals Kinder habe, werde ich die sicher niemals, niemals mit so scheiss Impfungen belasten.
Der Mensch braucht eigentlich keine Medikamente, er hat genug Selbstheilungskräfte...
Au weia.

Sag niemals nie... und aktivier mal deine Selbstheilungskräfte bei Wundstarrkrampf... oder bei Tollwut.




Nicht immer ist Schulmedizin schlecht, und nicht immer ist Alternativmedizin gut. Wollen wir doch nicht anstatt des Schwarzweiß-Denkens, aus dem wir einst esoterisch ausgebrochen sind, einem esoterischen Schwarzweiß-Denken verfallen.
 
Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich bin durchaus dafür, daß man bei lebensgefährlichen Krankheiten den Impfschutz in Anspruch nimmt. Also Diphterie, Tetanus, Pocken (die ja dem Vernehmen nach durch die Impfungen sogar schon ausgestorben sind) und dergleichen. Auch Meningitis meinetwegen. Und Röteln bei Mädchen tatsächlich, weil in späterer Schwangerschaft das Kind schwerst getroffen werden kann.

Pocken sind wieder aufgetreten, aber noch nicht so das man wieder impfen muss.Mädchen die Röteln hatten brauchen nicht geimpft werden, allerdins sins Röteln Windpocken und Scharlach eintragspflichtig in den Impfpässen

Aber Masern sind keine lebensbedrohliche Erkrankung. Nie gewesen.

Leider doch, ist eine sehr Ernst zu nehmende Krankheit mit einen großen Ansteckrisiko, eine Impfung die mit Diphterie und Tetanus auch bei uns im Osten immer schon gab.

Man muß nicht gleich bei jedem Fliegenhusterer mit der Spritze daherkommen, oder. Und nun wollen wir doch die Kuh im Dorf lassen. 170 erkrankte Menschen JA UND????? Unsere guten alten Kinderärzte haben einst EMPFOHLEN, Geschwisterkinder ja nicht wegzusperren - damit so eine Epidemie rasch alle immunisiert und dann ist wieder für Jahre eine Ruh. Und das waren Praktiker und wußten, wovon sie reden. Wenn sie auch vielleicht keinen Beweis dafür erbringen konnten ;)

Wenn die ganze Familie umliegt wird es auch nicht leichter. Mir reichten schon Erkältungskrankheiten als alleinerziehende. Man liegt selber um und muss noch Kinder versorgen die auch umliegen, na besten Dank.
 
Aber Masern sind keine lebensbedrohliche Erkrankung. Nie gewesen.


"Entgegen der weit verbreiteten Meinung sind die Masern keine harmlose Kinderkrankheit. Noch immer sterben Kinder an den Komplikationen."

Zitat vom Schweizer Nobelpreisträger Prof. Rolf M. Zinkernagel.


Kürzlich besuchte ich meine Schwiegermutter in einer Intensivstation und war entsetzt, als ich in einem anderen Bett einen 13-jähriger ehemaligen Abiturent im Bett sah, der wild und unkontrolliert um sich schlug, er konnte weder reden noch gehen und musste festgebunden werden, damit er sich beruhigen konnte. Er hat einen irreversiblen Hirnschaden und ist nun schwerst behindert für den Rest seines Lebens.

Als ich mich mit der daneben stehenden Mutter unterhielt, erklärte sie mir, dass er an die gefährliche Hirnhautentzündung, die durch Zeckenbisse übertragen wird, erkrankt ist. Und sie erzählte mir auch, dass sie es zutiefst bereute, dass sie ihn nie gegen diese Krankheit geimpft hatte.


Noch ein Zitat von Prof. Zinkernagel:

"Sich nicht zu impfen ist unverantwortlich und dumm!"
 
Werbung:
Leider doch, ist eine sehr Ernst zu nehmende Krankheit mit einen großen Ansteckrisiko, eine Impfung die mit Diphterie und Tetanus auch bei uns im Osten immer schon gab.
Also wenn ich mir anschaue, welche Wahrscheinlichkeit besteht, dran zu sterben, kann ich beim besten Willen keine Lebensbedrohlichkeit im Sinne von Tetanus oder Diphterie erkennen.


Daß das, was du hier sagst
Wenn die ganze Familie umliegt wird es auch nicht leichter. Mir reichten schon Erkältungskrankheiten als alleinerziehende. Man liegt selber um und muss noch Kinder versorgen die auch umliegen, na besten Dank.
vollkommen stimmt, will ich ja auch nicht bestreiten. Ist unangenehm, zweifellos. Ich war auch nicht unbedingt scharf drauf, als mein Kleiner es damals mit 10 Monaten kriegte, daß der Große auch noch drankommt... aber - man sollte halt immer nur dort impfen, wo wirklich wichtig ist. Denn, wie mir mein praktischer Arzt, der zugleich auch noch ein sehr erfahrener Alternativmediziner ist, plausibel erklärte, wenn das Immunsystem nichts Sinnvolles zu tun kriegt im Kindesalter, weil alles weggeimpft ist, dann erhöht sich die Gefahr von Allergien, in denen es sich dann zweckentfremdet austobt.
 
Zurück
Oben