Masern Epidemie in Österreich

vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ich steh auf der leitung:
wieso sollen die kinder die nicht geimpft sind von der schule zu Hause bleiben?
die geimpften können sie nicht anstecken, denn die sind ja angeblich "immun"!
eigenes infektionsrisiko? sie sind ja freiwillig nicht geimpft, nehmen also eine erkrankung in kauf, das kanns auch nicht sein?:confused:

bitte um aufklärung

chilipepper
 
Werbung:
Ich kann diesen ganzen Schmarrn schon nimmer hören und sehen. Gefährliche Erkrankung - was soll das BITTE. Aus allem und jedem wird heut ein Medienhype der Sonderklasse. Nur wegen ein paar roten Punkterln auf der Haut. Wir alle haben das überlebt - und die Komplikationen, von denen sie reden, sind nicht selten genau von der blöden Impfung verursacht, für die sie werben. In den 70gern, als wir die roten Punkterln hatten, hats, soviel ich weiß, noch gar keine Impfung gegeben - und da wurde erstaunlicherweise auch von keinen gefährlichen Komplikationen in Zeitungen berichtet...
 
vielleicht kann mich mal jemand aufklären, ich steh auf der leitung:
wieso sollen die kinder die nicht geimpft sind von der schule zu Hause bleiben?
die geimpften können sie nicht anstecken, denn die sind ja angeblich "immun"!
eigenes infektionsrisiko? sie sind ja freiwillig nicht geimpft, nehmen also eine erkrankung in kauf, das kanns auch nicht sein?:confused:
bitte um aufklärung

chilipepper

Wenn Du auf diese Frage mal eine wirklich plausible Antwort bekommst, dann erzähl`s mir. Denn ungeimpfte Hunde dürfen nicht in eine Hundeschule, ungeimpfte Pferde nicht in einen Pensionsstall und immer wenn ich frage, was das soll, weil ja alle anderen geimpft sind und sich eigentlich geschützt fühlen müßten, ernte ich Schweigen.
Ich glaube, bei den Masern sagt man, dass man auf diese Weise die Kinder schützen möchte, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen. Wahnsinnig plausibel:confused:!

Katarina:)
 
Ich kanns auch nocht mehr hören!! aber
ruft mich gestern total verzweifelt eine freundin, mutter eines kindergartenkindes an.
der kindergarten, bzw. der ortsansässsige artzt in ihrem 1500 seelen-dorf
fordert die eltern auf die muki pässe und impf-pässe abzugeben, weil er schauen muss ob eh alle geimpft sind...
die totale kontrolle. hab ihr geraten, sie soll sagen, sie hat ihn, (erst vor kurzem übersiedelt) verloren..
was soll sie diskutieren. meine muki pass bekommt sicher niemand,es sei denn, ich will es so, oder schwerer unfall/notfall oder so.
hab übrigens drei kinder ohne angst, ohne jemals masern, mumps röteln geimpft worden zu sein bekommen.
Der einzige geimpfte von meinen drei kindern it mein zehnjähriger sohn, und das erst leztes jahr,mmr, weil er eben leider die krankheit nicht bekam.
Die beste immunität hat man immer noch, wenn man es einmal durchgestanden hat. ohne angst und mit viel ruhe und entsprechender pflege.
auch gings bei ihm in erster linie um mumps, was wen man älter wird, bei männern echt schlimme folgen haben kann. ich glaub nicht an impfunge und hoffe, dass er keinen schaden davor hat.
 
masern galten früher als "normale" kinderkrankheit und es war "normal" masern zu bekommen.
irgendwie muss das immunsystem ja lernen und reifen.
das immunsystem kommt ungeschult auf die welt und lernt im laufe der kindheit seine arbeit, sozusagen.
heute denkt man ja bald, masern sei mindestens so gefährlich wie das dengue-fieber.
natürlich sind impfungen ein bombengeschäft.
und natürlich kann man mit angstmache den menschen mancherlei einreden.
das problem ist halt, dass da wieder hausverstand und eigenverantwortung gefragt wären - zwei vom aussterben bedrohte kulturgüter. :clown:
es gibt impfschäden und vermutlich weit mehr, als jemals zugegegeben werden wird.
es stimmt, dass in den impfstoffen üblicherweise thiomersal (eine quecksilberverbindung) als konservierungsmittel enthalten, ist, das für viele dieser schäden verantwortlich sein soll.
eigentlich wahnsinn.
der nächste wahnsinn sind die mehrfachimpfungen, ich habe vor kurzem mit entsetzen von der 6-fach impfung für babys gehört.
das ist fürs immunsystem wie eine massenkarambolage auf der autobahn - chaos im immunsystem, bes. im unreifen immunsystem eines babys, das plötzlich von allen seiten von vermeintlichen feinden angegriffen wird.
kampf an mehreren fronten führt zu chaos - und dazu dass das immunsystem falsche, überschiessende etc. reaktionen entwickelt.
wie bei allergien, neurodermitis u.v. anderen autoimmunkrankheiten.
die heute komischerweise alle im zunehmen begriffen sind.
seltsamer zufall, oder ??

also wenn schon impfen, dann wenigstens nur einfachimpfungen mit mind. 2 wochen abstand und thiomersalfreien impfstoff in der apotheke bestellen.
den gibt es nämlich !
nur sagt es einem keiner.
und man muss mit dem arzt streiten, den impfstoff selbst bestellen und warten.......
da steckt system dahinter........
 
also wenn schon impfen, dann wenigstens nur einfachimpfungen mit mind. 2 wochen abstand und thiomersalfreien impfstoff in der apotheke bestellen.
den gibt es nämlich !
nur sagt es einem keiner.
und man muss mit dem arzt streiten, den impfstoff selbst bestellen und warten.......
da steckt system dahinter........


gibt es eben nicht mehr,laut meinem arzt in ö
und der respektiert meine meinung.
aber man braucht länger um so einen zu finden.
Die Ärztin wo ich einmal war, die ist mir wegen impfterminen auf die strasse hinterhergelaufen, ich wusste, da geh ich nicht mehr hin.
 
Werbung:
Hi!

Ich denke mal es ist schwierig so oder so. Sicher haben die Leute früher auch Masern und andere Kinderkrankheiten gehabt ohne geimpft zu sein - und es überlebt. Aber wieviele sind an einer simplen Kinderkrankheit doch gestorben???
Es ist zwar jedem zu überlassen ob man sein Kind impfen lässt, aber kann das Baby das schon selbst entscheiden?? Ich denke, dass gerade die leute die sooo gegen das Impfen sind gerade die Auslöser für solche Epidemien sind. Meine Meinung ist das es heutzutage nicht mehr wegzudenken ist die kinder impfen zu lassen. Alles ist aggressiver geworden; die Bakterienstämme, die Viren, die Umweltbelastung etc.....
Und die Pharmaindustrie ist so fortgeschritten dass der impfstoff schon sehr erträglich geworden ist. Auch die 6fach Impfung! Denke auch nicht das dass nur Provitmache der Pharmaindustrie ist, sondern wir froh sein müssen über solche Entwicklungen.
Sicher fühlen sich jetzt einige von euch angegriffen, aber es ist meine Meinung dazu und die wollte ich hier mal kundtun!

Also ich mein die Epidemie ist schon ernstzunehmen. Und ich hoff sie stoppt bald.....

lg und schönen Abend
ela
 
Zurück
Oben