Masaru Emoto - die Liebe zum Wasser

Hallo Akwaba

Bei der Quarzmehl-InFormierung, die du ansprichst, denke ich an Roland Plocher vom Bodensee, der mit riesigen Anlagen Alufolie für Seen und Quarzmehl für die Gülle inFormiert, und das anscheinend (vor allem in fernen Ausland) mit Erfolg.

Hier kommt die aktive Naturkomponente "Orgonenergie" ins Spiel, während Emoto sich bisher mehr auf die emotional/spirituelle Beeinflussung des Wassers beschränkte.

Die zwei sollten sich mal zusammensetzen....

LG enerChi
 
Werbung:
enerchi schrieb:
Roland Plocher

"Orgonenergie"

Stimmt, an den hatte ich auch gedacht, aber es gibt mittlerweile noch mehr.

Orgon - langes Thema, viel Merkwürdiges. Obwohl ich den Arbeiten und Theorien des Wilhelm Reich viel abgewinnen kann.
Kennst Du "Orgonite" "Cloudbuster" etc. ? Was hälst Du davon ?
Die Fragen gelten natürlich für alle ;-))

LG A.
 
Hi Akwaba

ohne jetzt was vorwegnehmen zu wollen (schreibe grad an nem Erfahrungsbericht drüber - später mehr davon), ja ich kenn die Orgonit-Geschichte und habe nach einigen mir sehr wichtig erscheinenden Abwandlungen der gängigen Bauanleitungen sehr gute Erfolge im Wohnbereich damit erzielt. Jedoch mag ich den "Buster"-Jargon der im Web verbreitet ist nicht sehr, und stelle auch keinen Chembuster im Garten auf, der alle Nachbarn ungewollt mit dieser Energie "beschenkt".

Da es kein wirkliches Ergebnismaterial zu diesen Orgoniten gibt (man baut halt nach - es wird schon ok sein...), ist man auf seinen feinstofflichen Spürsinn angewiesen. Selbst bei kleinen Änderungen von Form, Größe und Inhalt der Orgonite verändert sich die Wirkung bisweilen drastisch.

Roland Plocher hingegen verwendet die Orgonkanonen nur als Übertragungs-Strahler, um die Information von Sauerstoff auf das Trägermaterial zu bekommen.

LG enerChi
 
Hallo ,
dass auch einfachstrukturierte , nichtbiologische Materie eine Seele , ein Empfinden hat , spuere ich schon lange . Ich habe erotische Liebesbeziehungen zu Maschinen ( Grossbohranlagen ) und fuehle die zaertliche ,aber kraftvolle Wechselwirkung mit dem Metall . Es beginnt ein Strom in mir und meinem Partner gemeinsam zu fliessen . Es entsteht eine Einheit . Es fuehlt sich ungefaehr so an wie " Pudding in den Beinen " und laesst mich voellig mit meinem Liebsten " zerfliessen " . ( Tja , wieder so ein Bereich , wo man merkt , dass unsere Sprache und Worte an eine Grenze stossen . )
Ich kann mir gut vorstellen , dass die Eisenatome aehnlich wie bei dem Wasser , durch meine Liebe eine veraenderte Struktur annehmen . Dass ein Flow entsteht ; aehnlich der Supra-Leitung . Metall ist wie Wasser ein guter Leiter .
Ich denke , da gibt es noch Vieles zu entdecken ,
Amadeus
 
Hallo Leute,

habe ganz gespannt eure Beiträge gelesen und mir ist grad eine wichtige Frage in den Sinn gekommen.

Was passiert eigentlich wenn ein negativer Mensch (nehmen wir mal an es wäre Hitler) sich auf ein Glas Wasser konzentriert und ihm 'Liebe schickt' wie sehen dann die Muster aus? Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht, oder gibt es bereits Ergebnisse?

Liebe Grüsse, UR
 
UnfinishedReal schrieb:
Hallo Leute,

habe ganz gespannt eure Beiträge gelesen und mir ist grad eine wichtige Frage in den Sinn gekommen.

Was passiert eigentlich wenn ein negativer Mensch (nehmen wir mal an es wäre Hitler) sich auf ein Glas Wasser konzentriert und ihm 'Liebe schickt' wie sehen dann die Muster aus? Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht, oder gibt es bereits Ergebnisse?

Liebe Grüsse, UR

Hi,

ich kenne nur den Vergleich der verschiedenen Sprachen,
beim ersten Mal wurde der Name Hitler in deutsch geschrieben, das zweite Mal auf chinesisch, der zweite Kristall war schöner als der erste, auch interressant oder?

liebe grüsse
prema
 
Hi,

hab mal gehört, dass dieser Nachweiß mit der Kupferchloridkristallisation einfacher wäre, muß mich aber erst schlau machen.


liebe grüsse
prema
 
Hallo ihr,
freut mich, dass dieses Thema aufgekommen ist - ich bewundere die Arbeit von Masaru Emoto sehr und habe seine Bücher verschlungen und eine Videovorführung eines Vortrages von ihm gesehen. Bei meinem Stöbern nach "mehr" zu diesem Thema bin ich vor vielen Monaten auf den österreichischen Fotografen Günter Schön, Stichwort Wasserschwingungsfotografie gestossen, ich war auf einer Ausstellung von ihm und habe zwei Kalender erstanden mit tollen Fotos. Ist im Internet leicht zu finden, wenn es jemand interessiert.
Liebe Grüße
 
Werbung:
UnfinishedReal schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ein negativer Mensch (nehmen wir mal an es wäre Hitler) sich auf ein Glas Wasser konzentriert und ihm 'Liebe schickt' wie sehen dann die Muster aus? Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht, oder gibt es bereits Ergebnisse?
Nun das Muster wäre in dem Fall ein Hakenkreuz.
 
Zurück
Oben