Mary vs. der Glückstrainer

zimmerbrunnen

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
8
Ort
Österreich
Ich hab mit Begeisterung das Buch Mary gelesen! Nun hab ich mir auch das Buch " Der Glückstrainer" besorgt! Ich weiss ja nicht, geht es nur mir so oder findet das auch noch jemand eher langweilig und trocken? Ich weiss zwar, dass alles in Ordnung ist, und das es immer noch die Polizeit und die Sozialhilfe gibt, ich weiss auch das ich viele Freunde habe, aber ich schaff es trotzdem nicht von meinen Schwarm loszukommen!
 
Werbung:
Hi Zimmerbrunnen,

Ich hab mit Begeisterung das Buch Mary gelesen! Nun hab ich mir auch das Buch " Der Glückstrainer" besorgt! Ich weiss ja nicht, geht es nur mir so oder findet das auch noch jemand eher langweilig und trocken?
Ich gestehe, ich hab mir die Glückstrainer nicht mehr gegeben - nur die ersten 4 - aber vielleicht liegt es auch daran, dass die ersten 4 von Bodo geschrieben waren - und die Glückstrainer jetzt von einem Anderen aus dem Ella-Trainerteam.
 
hi

also ich fand das buch Glücksgefühle bis zum Abwinken auch echt tierisch langweilig und hab nur die ersten 2 kapitel gelesen

wu-chi
 
Ich kenne "Der Glückstrainer" nicht. Allerdings das Buch von Michael Mary "Die Glückslüge" habe ich vor über einem Jahr mit Begeisterung verschlungen. Für mein Empfinden steht da sehr viel Wahres drin. Er räumt mit dem gängigen Vorurteil auf: "Wer nicht gesund, reich und erfolgreich ist, ist selbst schuld" und zeigt den Pferdefuß an den ganzen Machbarkeitsverprechen der auch in der Esoterikszene allseits beliebten Glücksgurus. Nicht mehr auf Krampf erfolgreich sein zu müssen finde ich ungemein entspannend.

Grüße, Astarte
 
ChrisTina schrieb:
Ich gestehe, ich hab mir die Glückstrainer nicht mehr gegeben - nur die ersten 4 - aber vielleicht liegt es auch daran, dass die ersten 4 von Bodo geschrieben waren - und die Glückstrainer jetzt von einem Anderen aus dem Ella-Trainerteam.

hallo zusammen,

lustig zu lesen das die "glückstrainer" bodo nicht geschrieben haben soll...

das einzige buch bis zum heutigen tag, was unter Ella Kensington erschienen ist und nicht von bodo stammt, heisst "mein weg zum glück" von thomas klüh.

alle anderen ella kensington bücher wurden sonst alle von bodo deletz geschrieben.

das buch von thomas klüh ist aber auch sehr gut.
thomas gibt ja auch noch regelmässig seminare.

was hingengen bodo nicht mehr tut...
er kümmert sich nur noch um die ausbildung von neuen glückstrainer und um die leiten des ella camps, was z.Z. 4-5 mal jährlich in spanien veranstaltet wird.

was könnt ihr den noch für weiter glücks-konzepte oder bücher empfehlen?

ich finde z.B. die fortun formel noch ein sehr leicht zu lesendes und einleuchtendes buch...

lg

happyboy
 
hallo happyboy

kann durchaus sein - und wird auch so sein - dass du Recht hast.

Nachdem mich *die 7 Botschaften des Seele* schon nicht mehr so begeistert hatten wie Mysterio und die *Kammer des Wissens* - und ich dann eben die Ankündigung gesehen hatte, dass das Nächste von wem Anderen sein würde - habe ich mich seither nicht mehr um die Neuerscheinungen gekümmert.
 
Hi,

ich bin durch Bärbel Mohr auf Ella Kensington gestossen - und hab bis jetzt nur den "Glückstrainer" zu lesen versucht (vergeblich, war nicht zum aushalten). "Mary" würde mich immer noch interessieren, aber nach dem Glückstrainer dachte ich, dass es nur enttäuschend sein kann. Zahlt sich der Versuch doch aus?

lg,
MK
 
Werbung:
Zurück
Oben