Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
"Sie sind wieder da"

"Kaum will Martin Schulz ein paar Änderungen an derf Agenda 2010, stehen von Forsa über "Bild" bis zum BDA wieder die alten Gegner linker SPD-Politik auf der Matte.

Am Tag nach Schulz' Rede waren sie wieder alle da. "Die zehn Millionen Wähler, die die SPD zwischen 1998 und 2009 verloren hat,
wird Schulz durch eine Abkehr von der Agenda 2010 nicht zurück-
gewuinnen können", verkündet Manfred Güllner, Chef der Meinungsforschungsinstituts Forsa im Handelsblatt. Die Mehrheit der Deutschen halte die Reformen richtig". (Diese Aussage darf stark bezweifelt werden , ich bezweifle das...)

"Immerhin sind die Zeiten, in denen die AfD mit ihren Provokationen noch die Republik vor sich hertreiben konnte, vorbei. Es geht wieder um Inhalte.

Shimon

www.taz.dietageszeitung vom 22. Februar 2017

Shimon
 
"Sie sind wieder da"
...wäre auch schlimm, wenn nicht.....
Das ist wohltuend und so muss es auch sein. Demokratie lebt von den Unterschieden und der Auseinandersetzung innerhalb politischer Richtungen.
So langsam definieren sich die Parteien, nach dem ewigen politischen Einheitsbrei, den wir mit der Groko und den sogenannten Oppositionsparteien in den letzten Jahren hatten. Solange sich alle so schrecklich lieb haben, tut sich nichts im Land.
 
...wäre auch schlimm, wenn nicht.....
Das ist wohltuend und so muss es auch sein. Demokratie lebt von den Unterschieden und der Auseinandersetzung innerhalb politischer Richtungen.
So langsam definieren sich die Parteien, nach dem ewigen politischen Einheitsbrei, den wir mit der Groko und den sogenannten Oppositionsparteien in den letzten Jahren hatten. Solange sich alle so schrecklich lieb haben, tut sich nichts im Land.




gabi....gabi....wusste gar nicht, dass du von martin schulz begeistert bist....:guru:

shimon
 
Inhalte? Ich habe noch nicht viel an Inhalt bei der SPD vernommen....



sollte es dir entgangen sein: ich habe aus ein artikel in der taz zitiert:D (es geht draum, dass schulz die agende2010abschaffen oder revidieren möchte - sollte er tatsächlich gewählt werden, was natürlich noch in der sternen liegt...)

shimon
 
Werbung:
sollte es dir entgangen sein: ich habe aus ein artikel in der taz zitiert:D (es geht draum, dass schulz die agende2010abschaffen oder revidieren möchte - sollte er tatsächlich gewählt werden, was natürlich noch in der sternen liegt...)

shimon
Er wird sie nicht abschaffen, denn er weiß genau, dass eine Abschaffung Deutschland wirtschaftlich schaden würde.
Ein paar kleine Veränderungen in Bezug auf die Länge des Alg, aber auch da nichts genaues.
 
Zurück
Oben