Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Das kann er nicht. Die Agenda 2010 ist eine Erfindung der SPD. Würde er sich davon öffentlich distanzieren, würde er noch unglaubwürdiger und müsste eigentlich das Rad zurückdrehen. Das wird er niemals tun.



er könnte, wenn er wollte...zwischen scxhwarz und rot ist kein unterschied...aber was soll's, der "wahlkrampf" ist sowiso ziemlich langweilig...:D

shimon
 
Werbung:
Weshalb sollte er sich distanzieren, was ist so schlecht an dieser Reform?
Er hat sich dazu geäußert, möchte einiges ändern/verbessern, während Merkel alles belassen will und die Agenda verteidigt.



wenn dich interssiedrft, was an diese roform schlimm ist, dann nimm dir die mühe und rede mit gut ausghebildten harz 4 empüfänger! zwischen trot und grün iost kaum unterschied uind beide parteiewn habnen nur eins im sinn: auf kosten der steuerzahlen gut und bequem zu leben...:D

shimon
 
So wie er Auftritt ist er der erste Anwärter für Wizekanzler Posten. Falls er ein noch ein Rest-Karakter hätte in diesem Fall, würde er zrücktreten als Wahlverlierer. Nicht einmal das traue ich ihm zu. Ich halt ihn "fähig" auch Wizekazler zu "spielen" - sollt er die Wahlen verlierfen...

Shimon
 
es lässt sich nicht behaupten, dass deutschland in der 1. oder 2. weltkrieh unschuldig hineingeschlittert ist. vor allem am 2. weltkrieg war dedutschland schuld.. deutschland hat polen und später die sovjetunion angegriffen!

shimon
Kaum Jemand schlittert unschuldig in den Krieg, man muß es schon WOLLEN!

Nichtsdestotrotz, in dem 1ten Weltkrieg war Deutschland`s Rolle zunächst die Rückendeckung für Österreich/Ungarn.

Und im Zweiten aktivst mit eigenen Interessen.

Was Polen und & betrifft, waren Amis und Engländer in Jalta

https://de.wikipedia.org/wiki/Konferenz_von_Jalta

die Jenigen, die den Warschauer Pakt ermöglichten, die Polen, Ungarn...den Sowjets in die Arme mit allen dazugehörigen Konsequenzen geschmissen haben, wohlwissend, welche Folgen daraus für die Bevölkerung entsteht - und damit Verlängerung der Besatzung mit anderen Vorzeichen bis 1989-1991 zugestimmt.
 
Es ist unglaublich, wie ignorant manche Leute sind.
Deutschland ist inzwischen Niedriglohnland und macht dadurch halb Europa kaputt. Das müsstest du in Griechenland lebend doch am besten wissen.
Kein Wunder, dass immer wieder dieselben Idioten regieren. Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich null informieren, weil sie glauben, Meinung sei genug.

Wenn Du schon meine Frage zitierst dann beantworte sie und lenk nicht ab.
 
wenn dich interssiedrft, was an diese roform schlimm ist, dann nimm dir die mühe und rede mit gut ausghebildten harz 4 empüfänger! zwischen trot und grün iost kaum unterschied uind beide parteiewn habnen nur eins im sinn: auf kosten der steuerzahlen gut und bequem zu leben...:D

shimon

Da brauch ich nicht mit H4 Empfängern reden, habe gesehen was vor der Agenda war und danach.
Aber meine Frage kannst Du anscheinend auch nicht beantworten.
 
Es ist unglaublich, wie ignorant manche Leute sind.
Deutschland ist inzwischen Niedriglohnland und macht dadurch halb Europa kaputt.

Deutschland ist alles andere als ein Niedriglohnland, sonst kämen ja wohl kaum im Schnitt 50000 EU-Bürger im Jahr nach Deutschland zum arbeiten.
Und kaputt gehen jene Länder in Europa, die Reformunwillig sind weil die Regierungen Angst haben einen, durch die nächste Wahl, auf den Deckel zu bekommen, so wie es einst Schröder passiert ist.
Deutschland galt, bis zur Agenda 2010, als der wirtschaftliche, oder besser gesagt arbeitsmarkttechnische kranke Mann in Europa mit einer Arbeistlosigkeit, welche im Bezug zu seiner Wirtschaftskraft eigentlich ein Paradox war.
Die Arbeitnehmer in Deustchland mussten in Tat die ersten Jahre nach der Agenda 2010 Reallohnverlust hinnehmen, in den letzten Jahren hat sich das aber ins Gegenteil gedreht.
Soviel zur unglaublichen Ingnoranz.
 
Werbung:
Befristete 6Stunden Arbeitsplätze sind mittlerweile Standard. Von 6 Stunden im Niedrigen Sektor kann man nicht wirklich Leben und bei Befristet auf Ein Jahr oder 6 Monate hat man Angst danach wieder Arbeitslos zu sein Auf alle Fälle nach 2 Jahren dann ist Schluss So hält man die Leute klein und keiner muckt auf
 
Zurück
Oben