Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Bei den von manchen geforderten Steuersätzen bis zu 75%, ja selbst bei 53% würde ich dieses Land verlasssen und dorthin auswandern, wo nicht ein ausufernder, geldgieriger Sozialstaat seine Lieblingsklientel alimentiert und davon noch jede Menge importiert.

Das Kapital, also Geld, ist so scheu wie ein Reh in der Natur!
Und das ist nicht nur ein Börsenspruch sondern Realität in einer globalsierten Welt.
Wer viel Geld besitzt, besitzt auch immer die Möglichkeit in einer globalisierten Welt sein Geld vor staatlichem Zugriff in Sicherheit zu bringen.
Das ist Realität! Alles andere ist Wunschdenken.
 
Werbung:
....ein Hieb ins Gesicht der Leistungsträger dieser Gesellschaft, etwas, das wohl nur Kommunisten und Sozialisten gut finden. So treibt man die (ein)gebildete Elite aus dem Land

Leistungsträger dieser Gesellschaft sind die vielen Millionen Arbeiter, welche mittlerweile für nen Appel und ein Ei malochen wie die Bekloppten, damit es der sog. Elite an nichts mangelt.

Heute ist es für Arbeiterkinder überaus schwierig in eine erhobene Berufslaufbahn zu kommen, weil die so hochgepriesene Elite lieber unter sich sein will, da ist kein Platz für Leute, welche noch etwas erreichen möchten.

...übrigens war der Steuersatz schon mal auf 56%, die SPD hat ihn dann auf 42% gesenkt, weil sie dachte, dadurch die Wirtschaft anzukurbeln, welch ein Irrtum und nun heulen die Großverdiener rum, wie räudige Katzen, als ob man ihnen das Fell über die Ohren ziehen würde.

Immer daran denken, das letzte Hemd hat keine Taschen!
 
Leistungsträger dieser Gesellschaft sind die vielen Millionen Arbeiter, welche mittlerweile für nen Appel und ein Ei malochen wie die Bekloppten, damit es der sog. Elite an nichts mangelt.

Dann sag mir mal bitte warum jedes Jahr mehrere zehntausende Arbeiter aus der EU und vorallem aus Südeuropa nach Deutschland für nen Appel und ein Ei zum arbeiten kommen ?
Die Frage kann man nämlich bezüglich deiner Aussage nicht beantworten ohne das Lohnniveau in Deutschland mal realistisch zu betrachten.
Aber was interessiert Menschen, welche eh einen politischen Tunnelblick haben, denn schon die Realität ?
Es ist ja 2017 und somit das Jahr für den Bundestagswahlkrampf was (linke) platte Attitüden scheinbar rechtfertigt.

Heute ist es für Arbeiterkinder überaus schwierig in eine erhobene Berufslaufbahn zu kommen, weil die so hochgepriesene Elite lieber unter sich sein will, da ist kein Platz für Leute, welche noch etwas erreichen möchten.

Zum einen ist diese Aussage auch nur wieder eine platte Attitüde und mag ein Teil der Wahrheit sein.
Aber im Haupteil, und somit zum anderen, liegt die Wahrheit auch darinn dass Arbeiterkinder schon von ihrer Kindheit an ganz anders von ihren Eltern gefördert und vorallem entsprechend angehalten werden als von den sogenannten Eliten.
Seine eigenen Kinder zu fördern ist eben nicht nur eine Sache des Geldbeutels, wie es oftmals suggestiv verbreitet wird, sondern auch immer eine Sache des Intellekts der Eltern im Bezug auf Fordern/Fördern und Anhalten, was mit erzieherischer Mühsal gegenüber seinen Kindern einhergeht.

Ah, ich sprech von Mühsal [Bedeutung:große Mühe,Anstrengung] was aber wieder mit Leistungsbereitschaft einhergeht.
Siehe Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Was du da sinngemäß von dir gibst, dessen ich zitiert habe, und welches Einige auch noch 'Liken' , ist letztlich nichts anderes als der metaphorische Versuch der Quadratur eines Kreises, in dem die Logik&Vernunft durch emotionale Befindlichkeiten ersetzt wird und diese auch noch als Prämisse eines politischen Diskurses behauptet wird.
Denn letztlich ist es ein Witz über den ich mit dir hier schreibe.

Immer daran denken, das letzte Hemd hat keine Taschen!

Na wenn das so ist !? Warum wollen dann die "Armen" in Deutschland unbedingt am Wohlstand der "elitären Reichen" teilhaben sollen?
Denn in diesem Sinne: Ist da nicht eine zumindest "klitzekleine" verheuchelte gesellschaftliche Vorstellungswelt vorhanden, welche immer nur Jenen gegenüber, welche mehr besitzt als man selber, sagt: "dein/das letztes Hemd hat keine Taschen !"

Aber ja, ich ahne schon... der Gedanke an ein "würdiges Leben" in Deutschland wird wahrscheinlich wieder bemüht weil ja die Lebensverhältnisse in Deutschland allgemein gleich sein sollen.
Aber Deutschland sowie auch Österreich gehört schon zu den höchst sozialsten Ländern der Welt.
Aber es soll ja immer nur nach oben gehen, gelle?
Sozialer Rückschritt,selbst wenn er dazu dient das soziale Niveau langfristig zu stabiliesiern um es gesund zu erhlalten ist ja in links-politischen Kreisen höchst verpönt!

Mein Gott, ich frag mich oftmals wirklich in was für einer Wunschtraumwelt die politisch Linken eigentlich leben.
 
Aber im Haupteil, und somit zum anderen, liegt die Wahrheit auch darinn dass Arbeiterkinder schon von ihrer Kindheit an ganz anders von ihren Eltern gefördert und vorallem entsprechend angehalten werden als von den sogenannten Eliten.
Seine eigenen Kinder zu fördern ist eben nicht nur eine Sache des Geldbeutels, wie es oftmals suggestiv verbreitet wird, sondern auch immer eine Sache des Intellekts der Eltern im Bezug auf Fordern/Fördern und Anhalten, was mit erzieherischer Mühsal gegenüber seinen Kindern einhergeht.

Arbeiterkinder werden schulisch dumm gehalten, jedes Jahr etwas mehr, dass ist Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Schade ist, dass soviel brauchbares Potenzial einfach in der Schule verkümmert, weil der Weg in die gehobenen Positionen versperrt wird, und das hat nichts mit elterlicher Förderung zu tun.
 
Denn letztlich ist es ein Witz über den ich mit dir hier schreibe.




Aber es soll ja immer nur nach oben gehen, gelle?

Witzig ist das alles wahrlich nicht, sonst würdest du nicht schreiben, du bist nur zu engstirnig, um den Fehler in deiner Ansicht zu sehen.

Und Ja! Es muss immer nach oben gehen, eine Regel des Kapitalismus! Wachstum ist das Maß aller Dinge!

Der Elite reicht es nicht mit dem zufrieden zu sein, was sie schon alles haben. Es muss immer noch mehr dazu kommen. Dabei spielt es keineRolle wer dabei unter die Räder kommt. Hauptsache gewinnorientiert!

Deutschland war mal ein Hochlohnland, das ist es allerdings schon seit einigen Jahren nicht mehr. Wir befinden uns jetzt eher am unteren Ende der Verdienstskala. Etliche EU Länder haben uns längst überholt, und wem verdanken wir das? Unseren Politikern, welche mit ihren Umstrukturierungsprogrammen den Lohnsektor empfindlich geschädigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeiterkinder werden schulisch dumm gehalten, jedes Jahr etwas mehr, dass ist Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren.

so etwas stimmt natürlich überhaupt nicht, denn jedes Arbeiterkind hat die Möglichkeit auf das Gymnasium zu gehen,

Doch da die Eltern wie @SchattenElf schrieb von ihren Eltern in den seltensten Fällen dafür gefördert werden.
 
Leistungsträger dieser Gesellschaft sind die vielen Millionen Arbeiter, welche mittlerweile für nen Appel und ein Ei malochen wie die Bekloppten, damit es der sog. Elite an nichts mangelt.
Du sprichst viele verschiedene Mißstände an, das kann man nicht alles in einen Topf werfen. Dann entsteht nur Haß und Neid. Und ein Denken nach dem Motto, wir da unten und die da oben, was nicht gut ist.
Heute ist es für Arbeiterkinder überaus schwierig in eine erhobene Berufslaufbahn zu kommen, weil die so hochgepriesene Elite lieber unter sich sein will, da ist kein Platz für Leute, welche noch etwas erreichen möchten.
es ist für ein Kind, das nicht mit dem goldenen Löffel aufwächst, vielleicht schwerer, aber NIEMALS ausgeschlossen, beruflich mal später voll durchzustarten, erfolgreich zu sein! Ein Kind aus reichem Elternhaus, das keine Ziele hat im Leben, nur rumgammelt, Drogen nimmt, faul ist- kann, wie alle anderen auch, unter die Räder kommen, im Gefängnis oder sonstwo landen.
Junge Leute, die tatsächlich etwas erreichen wollen und dafür arbeiten, hier in unserem Land, die werden es schaffen und für sie ist Platz! Das ist das Schlimmste was es gibt, wenn sich Eltern oder Kinder einreden, daß es nicht so ist! Mit seinen eigenen Gedanken baut man sich Mauern, die nur hindern, bremsen und blockieren. Meiner Meinung ist es wichtig, daß Eltern und Kinder schauen was dringendst gebraucht wird auf dem Arbeitsmarkt und dementsprechend die Ausbildung gestalten und Freude soll es auch machen und zum Typ passen, ist klar.
...übrigens war der Steuersatz schon mal auf 56%, die SPD hat ihn dann auf 42% gesenkt, weil sie dachte, dadurch die Wirtschaft anzukurbeln, welch ein Irrtum und nun heulen die Großverdiener rum, wie räudige Katzen, als ob man ihnen das Fell über die Ohren ziehen würde.
ist ja gut wenn sie "heulen", sich zu Wort melden. Schlechter ist es, wenn sie abwandern mit ihrer Kohle. Die ganzen Bonzen sollen mal lieber schön hier bleiben und ihr Geld hier ausgeben! Und hier in die Geschäfte gehen, powershoppen, sich teure Autos kaufen und hier zum Service fahren, und am besten noch einen Gärtner und eine Hauswirtschafterin einstellen mit Mann und Maus. Sich teure Häuser bauen lassen mit Pool, regelmässig den Schwimmbadtechniker rufen uswusf.. Und von mir aus noch einen Helikopterlandeplatz haben im Garten mit eigenem Piloten. dann haben doch letztendlich alle was davon! Ich würde das jedenfalls gut finden, aber hier wohnt leider niemand so in der Umgebung, aber freuen würde ich es mich sehr, wenn es sowas geben würde hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so etwas stimmt natürlich überhaupt nicht, denn jedes Arbeiterkind hat die Möglichkeit auf das Gymnasium zu gehen,

Doch da die Eltern wie @SchattenElf schrieb von ihren Eltern in den seltensten Fällen dafür gefördert werden.

Das ist möglich, durchaus, doch dann gehts dort nicht mehr weiter. Ein Originalton eines Lehrers auf einem Gymnasium:" Hier kommt nur die Elite weiter!" Und nein, es hat nicht jedes Kind diese Möglichkeit!!!

Der untere Satz ist völlig neben der Spur und sagt nichts aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben