Martha gebet

Werbung:
Ein sehr kraftvolles Gebet, das nicht nur 9 Dienstage lang, sondern auch immer , jeden Tag oder zumindest an jedem Dienstag gesprochen wird

und wer ganz fest daran glaubt ,
dem wird auch der Wunsch,
sollte es die geistige Welt zulassen, erfüllt werden,
alles Gute für Euch!!!

"Sollte es die geistige Welt zulassen". Dieser Satz zeigt mir, das Du weder von Gott noch der Welt eine Ahnung hast.
 
Waldweg schrieb:
naja, der Glaube zählt......

Der von klein auf permanent gelehrt wird. Bei anderen Religionsgemeinschaften würde man Gehirnwäsche dazu sagen. Liest sich für manche vermutlich zynisch, aber im Grunde stimmt es. Jahrelanger Religionsunterricht prägt mehr, als man vielleicht vermuten würde.
 
Der von klein auf permanent gelehrt wird. Bei anderen Religionsgemeinschaften würde man Gehirnwäsche dazu sagen. Liest sich für manche vermutlich zynisch, aber im Grunde stimmt es. Jahrelanger Religionsunterricht prägt mehr, als man vielleicht vermuten würde.

ja klar, trotzdem gibts ja auch gute Hirnwäschen, denn wir sind alle Hirngewaschen, bewusst oder unbewusst....wenn der Glaube etwas bewirkt und das tut er, dann kann man ihn auch einsetzen.
 
Gott hat uns im ersten Gebot angewiesen, nur IHN zu verehren und Christus hat uns DAS Gebet zu IHM gegeben.

Was Du hier tust steht im Widerspruch zu den Geboten Gottes.

lg
Syrius

aber ich dachte Du weist das die Bibel viel Unsinn erzählt...die Gebote sind anders zu verstehen als Wortwörtlich, sonst wäre dieser Gott ja eben der Egomane...
 
Werbung:
Waldweg schrieb:
ja klar, trotzdem gibts ja auch gute Hirnwäschen, denn wir sind alle Hirngewaschen, bewusst oder unbewusst....wenn der Glaube etwas bewirkt und das tut er, dann kann man ihn auch einsetzen.

Naja, was gut oder weniger gut bzw. schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich z.B. sehe keinen Sinn mehr darinnen, dass im evang. Glauben Mutter Maria verleugnet wird, und ich sehe auch keinen Sinn mehr darinnen, den Kindern/Schülern Engel zu verschweigen. Damals war das zwar alles normal für mich, bedeutete aber letztlich jahrzehntelange Unwissenheit und Erfahrungsmangel.
 
Zurück
Oben