Mars

Hallo Forum.

Jeder Planet steht für ein Thema. Und manche Themen mag ich und andere nicht. Aber das darf ich nicht in die Beurteilung der Planeten reinbringen. Wenn Mars sich in der Säure wohlfühlt, dann ist es nicht so gut, wenn ich ihn selber lieber in ein Zuckerbad stecken möchte.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Forum.

Jeder Planet steht für ein Thema. Und manche Themen mag ich und andere nicht. Aber das darf ich nicht in die Beurteilung der Planeten reinbringen. Wenn Mars sich in der Säure wohlfühlt, dann ist es nicht so gut, wenn ich ihn selber lieber in ein Zuckerbad stecken möchte.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

sehe ich ähnlich,
zB die Wut, eigentlich eine ganz normale Sache ,
warum ist jetzt jemand der sie auslebt, was eigentlich für die Spezie Mensch das gesündeste ist, also positiv, aus Sicht des Menschen schlechter,
als jemand der sie unterdrückt, was für den Menschen betrachtet eigentlich negativ ist, aber dieser Mensch angeblich einen guten Mars aus Sicht des Menschen hat?
Meinst du das so in etwa?

LG
flimm
 
Hallo Flimm.

Ja, das Prinzip des Mars will sich irgendwie ausleben. Und da haben persönliche Bedürfnisse keinen Platz. Also ob ich das jetzt persönlich doof finde, das die da immer so streitet z.B.


Viele Grüße

Jonas
 
Oder vielleicht mal den Grund für die Wut herausfinden? :rolleyes:
Mars steht nicht für Wut, sondern für Tatkraft.
Wut kann nur sein, wenn Angst ist.
Ohne Angst keine Wut.
 
Hallo Jonas,

sehe ich ähnlich,
zB die Wut, eigentlich eine ganz normale Sache ,
warum ist jetzt jemand der sie auslebt, was eigentlich für die Spezie Mensch das gesündeste ist, also positiv, aus Sicht des Menschen schlechter,
als jemand der sie unterdrückt, was für den Menschen betrachtet eigentlich negativ ist, aber dieser Mensch angeblich einen guten Mars aus Sicht des Menschen hat?

Meinst du das so in etwa?

LG
flimm
Die Wut ist nichts Krankhaftes. Dennoch könnte man seine Kraft doch auch konstruktiv nutzen ("konstruktiv" noch unspezifisch, nur eben nicht die reine Energieverpuffung).
In meinen Augen widerspricht es nicht der Natur des Mars, seiner Energie eine Richtung zu geben.
Eine Simi würde natürlich sagen, "das ist deine Jungfrausonne, die dich zwingt, pragmatisch zu denken". ;)
 
Hallo Kornblume.

Natürlich ist es gut, zu versuchen den Mars so auszuleben, sodass er sinnvoll seine marsige Energie einsetzt. Aber du kannst aus einen Mars keine Venus machen.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Die Wut ist nichts Krankhaftes. Dennoch könnte man seine Kraft doch auch konstruktiv nutzen ("konstruktiv" noch unspezifisch, nur eben nicht die reine Energieverpuffung).
In meinen Augen widerspricht es nicht der Natur des Mars, seiner Energie eine Richtung zu geben.

Hallo Kornblume,

hier geht es NUR um Mars, nicht was der Mensch dazu denkt und nicht was er meint wie Wut gelebt werden sollte.
Die Reinform,
bei Kleinkindern zB gehört die wut mit zur psychischen Entwicklung.

auch ich sehe Wut nicht als Krankhaft,
wie war das so schön: Ärger, Wut, Zorn......

Sicher kann man die Wut konstruktiv nutzen, doch meißt auch nur für sich selbst.

LG
flimm
 
Zurück
Oben