Mars Wechselt Heute Ins Zwilling-Zeichen!!!

super ausgedrückt hast du das, mit dem Mond im Skorpion usw. Hast du Saturn da mit dabei? Ich habe ihn 7 Grad vor meiner Sonne stehen, das fordert, kann ich dir sagen!

WAs das Abschlachten betrifft: für mich haben diejenigen, die das anordnen und ausführen den schlimmeren Virus im Hirn. Zum Schluß kriegen die Katzen Hauszwang (ich habe 4 davon - oh je) und die Menschen laufen mit Mundschutz rum, um dann an einem Verkehrsunfall zu sterben.

LG

Morgenwind
 
Werbung:
Hallo!

N Kumpel hat Mars in Zwilling, ist auch jemand, der ununterbrochen zu allem und jedem was erzählen kann, dabei steht sein Mars auch noch ohne Aspekte. Irgendwie verheddert er sich oft, ihm fehlt dann der rote Faden und man hat dann oft den Anfang (Urthema) des Gesprächs verloren (was mir aufn Nerv geht, vielleicht wegen meiner Saturn-Sonne Opp.; es ist für mich irgendwie jedenfalls wichtig, dass ein Gespräch irgendwie geordnet ist)...; -

Jo, der Saturn ist bei mir in Opp zur Sonne, du merkst das auch, aha, ja ich kann das auch so sagen: es fordert. Yep. Ansonsten ist da ein Trigon von Saturn (in Krebs) zu Sko-Mond.

Ich habe jetzt bei astrologix im Mundan Forum was über Grippeviren gelesen, die tauchten über die Jahrhunderte oft dann auf, wenn Saturn in Löwe war.

Liebe Grüßle!
ad
 
hi,

das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem Mars in den Zwillingen zu tun, aber findest du die Verbindung von Mond-Saturn irgendwie förderlich? Ich habe ein Sextil Saturn-Mond, denke, es macht einen sehr vorsichtig und man hat eine "disziplinierte Seele". Übrigens, du hast ja dann Saturn im Exil, da wirkt er doch nicht so stark, oder?

lg

morgenwind
 
Hi!

Ja, ich habe mir das mit Saturn im Exil schon oft überlegt, wie das wirkt. Aber auch, wie sich das andere auswirkt. Nach der klassischen Astrologie befindet Saturn sich im 12. Haus im Haus der Freude, das heisst, in diesem Lebensbereich 12. Haus Thema fühlt er sich pudelwohl. Dann steht er zwar im Zeichen auf den ersten Graden, das soll nicht so stark sein (am stärksten ist es in der Zeichenmitte), aber auch wieder auf der Häuserspitze 12, was ihn dann wieder hervorholt.
Dazu kommt sicherlich auch noch die Aktivierung durch die vielen Aspekte, Sextil vom Mars, Sonne Opposition und das Trigon zum Mond. Er hat auch noch einen Spiegelpunkt Aspekt mit der Sonne und mir dünkt, das könnte diese Opposition noch mal gründlich verstärken.

Ich glaube aber, dass ein Planet in einem Fall, oder Exil gar nicht mal so viel aussagt über seine KRAFT-INTENSITÄT, sondern eher über die Kraft-Reinheit. Genauso wie im Domizil oder Erhöhungszeichen. Es geht da eher um die Qualität, als um die Quantität, glaube ich. Er wird dann also mehr gefärbt. Wie sich das genau auswirkt im Krebs, muss ich auch noch genauer ergründen denk ich... - es ist auf jeden Fall schon spannend. Aber ich kann nicht sagen, dass ich Saturn jetzt irgendwie verändert wahrnehme, aber genausowenig kann ich auch sagen, wie sich die SOnne im Schützen anfühlt oder sogar der Mars in Widder, weil mir da noch dat Jefühl für fehlt.

Mein Trigon zum Mond, naja, es heisst ja, jeder Saturn Aspekt zum Mond würde den Mond schon herausfordern. Ich kann ruhig bleiben, wenn ich sozusagen daran denke (ich meine, ich hab den Uranus noch beim Mond und Mars-Mond Opposition). Disziplinieren fällt mir leicht, WENN ich das auch wirklich anstrebe. Ich glaube, dass ich auch sehr viel Wert lege auf echte Gefühle, ernsthafte Emotionen. Obwohl der Skorpion Mond mir da ja oft was vormacht und ich denke dann, ach diese Gefühle sind wirklich toll und ehrenhaft. Und dabei ist es oft ein bisschen übertrieben Krebserl (Krebs-AC). Dann kommt Saturn und sagt, okay, prüfe es mal, und so kommt es vielleicht, dass ich in Sachen Gefühle sehr differenziere, was meine eigenen betrifft (wenn andere Menschen Gefühle zeigen, kann ich das kaum kritisieren, es ist fast schon so, als würden Gefühle bei anderen sich selbst legitimieren, indem das eben Gefühle sind).

Wie der Saturn sonst noch durch sein Trigon wirkt, habe ich noch nicht herausgefunden, ich meine, der Mond steht in 4 und da geht es ja nicht nur um Gefühle...; da muss ich wohl noch etwas Erkenntnisarbeit leisten. Zum Beispiel, ob Saturn da irgendeine Rolle spielt, was mein Heim / Zuhause, so wie ich es einrichte und mich dort wohl fühle, angeht.

Es passt ja sehr gut,d ass du förderlich sagst, denn ich lese immer, man könne das Sextil mit einem Schlagwort nämlich "förderlich" übersetzen und das Trigon als "Stabilisierend". Kommt es dir eventuell damit so vor, als müsstest du jeweils immer so einen kleinen kreativen Bau mit den Gefühlen anstellen und es gelingt dann ganz gut? Also kreative Aktion, wie soll ich sagen: so eine Art von Gestaltung, Gestaltungsfreiheit, die Gefühle oder Emotionen dann sozusagen zu "handhaben" oder zu "richten"?

Lg :)
ad
 
Ich glaube aber, dass ein Planet in einem Fall, oder Exil gar nicht mal so viel aussagt über seine KRAFT-INTENSITÄT, sondern eher über die Kraft-Reinheit. Genauso wie im Domizil oder Erhöhungszeichen. Es geht da eher um die Qualität, als um die Quantität, glaube ich.

wie ich es sehe ... :)
bei überhöhung eine stärkung der strahlkraft (+ bedeutung) auch im sinne von quantität
bei exil eine veränderung des charakters der strahlkraft richtung des tierkreiszeichens in dem er steht
bei domizil bekommt der planet zusätzlich einen sonnigeren auf das jeweilige tierkreiszeichen bezogeneren charakter - meint: z. b. juppi in schütze bekommt auch züge von schü-sonne
zu fall habe ich bisher keinen bezug ------- bei mir fällt nix runter im chart :tongue: la*mer
Ich glaube aber, dass ein Planet in einem Fall, oder Exil gar nicht mal so viel aussagt über seine KRAFT-INTENSITÄT, sondern eher über die Kraft-Reinheit. Genauso wie im Domizil oder Erhöhungszeichen. Es geht da eher um die Qualität, als um die Quantität, glaube ich.
glaube diese haltung, eher die gefühle - den mond anderer - als gegeben zu akzeptieren als den eigenen ohne saturn-reglementierung kann klassisch für sa/mo sein.
 
Hallo liebe La Mer!

Das ist richtig aufschlussreich!
Ich hatte immer die leise versteckkte Ahnung, Saturn im Krebs, da geht ihm das Erdige ab, das ist so wie du das beschrieben hast im Exil. Ungefähr, aber für mich nur (bislang).
Ich weiss nur noch nicht , wie es genau ist, wie ich es genau (oder besser formuliert: intensiver) beobachten, erfahren , spüren könnte, vielleicht liegt es daran, dass ich das so schlecht einschätzen kann, weil ich den AC auch in Krebs habe, wer weiss. Ich kanns nicht richtig fassen, noch nicht.

lg
ad
 
Antidisch schrieb:
Hi!

Ja, ich habe mir das mit Saturn im Exil schon oft überlegt, wie das wirkt. Aber auch, wie sich das andere auswirkt. Nach der klassischen Astrologie befindet Saturn sich im 12. Haus im Haus der Freude, das heisst, in diesem Lebensbereich 12. Haus Thema fühlt er sich pudelwohl. Dann steht er zwar im Zeichen auf den ersten Graden, das soll nicht so stark sein (am stärksten ist es in der Zeichenmitte), aber auch wieder auf der Häuserspitze 12, was ihn dann wieder hervorholt.
Dazu kommt sicherlich auch noch die Aktivierung durch die vielen Aspekte, Sextil vom Mars, Sonne Opposition und das Trigon zum Mond. Er hat auch noch einen Spiegelpunkt Aspekt mit der Sonne und mir dünkt, das könnte diese Opposition noch mal gründlich verstärken.

Ich glaube aber, dass ein Planet in einem Fall, oder Exil gar nicht mal so viel aussagt über seine KRAFT-INTENSITÄT, sondern eher über die Kraft-Reinheit. Genauso wie im Domizil oder Erhöhungszeichen. Es geht da eher um die Qualität, als um die Quantität, glaube ich. Er wird dann also mehr gefärbt. Wie sich das genau auswirkt im Krebs, muss ich auch noch genauer ergründen denk ich... - es ist auf jeden Fall schon spannend. Aber ich kann nicht sagen, dass ich Saturn jetzt irgendwie verändert wahrnehme, aber genausowenig kann ich auch sagen, wie sich die SOnne im Schützen anfühlt oder sogar der Mars in Widder, weil mir da noch dat Jefühl für fehlt.

Mein Trigon zum Mond, naja, es heisst ja, jeder Saturn Aspekt zum Mond würde den Mond schon herausfordern. Ich kann ruhig bleiben, wenn ich sozusagen daran denke (ich meine, ich hab den Uranus noch beim Mond und Mars-Mond Opposition). Disziplinieren fällt mir leicht, WENN ich das auch wirklich anstrebe. Ich glaube, dass ich auch sehr viel Wert lege auf echte Gefühle, ernsthafte Emotionen. Obwohl der Skorpion Mond mir da ja oft was vormacht und ich denke dann, ach diese Gefühle sind wirklich toll und ehrenhaft. Und dabei ist es oft ein bisschen übertrieben Krebserl (Krebs-AC). Dann kommt Saturn und sagt, okay, prüfe es mal, und so kommt es vielleicht, dass ich in Sachen Gefühle sehr differenziere, was meine eigenen betrifft (wenn andere Menschen Gefühle zeigen, kann ich das kaum kritisieren, es ist fast schon so, als würden Gefühle bei anderen sich selbst legitimieren, indem das eben Gefühle sind).

Wie der Saturn sonst noch durch sein Trigon wirkt, habe ich noch nicht herausgefunden, ich meine, der Mond steht in 4 und da geht es ja nicht nur um Gefühle...; da muss ich wohl noch etwas Erkenntnisarbeit leisten. Zum Beispiel, ob Saturn da irgendeine Rolle spielt, was mein Heim / Zuhause, so wie ich es einrichte und mich dort wohl fühle, angeht.

Es passt ja sehr gut,d ass du förderlich sagst, denn ich lese immer, man könne das Sextil mit einem Schlagwort nämlich "förderlich" übersetzen und das Trigon als "Stabilisierend". Kommt es dir eventuell damit so vor, als müsstest du jeweils immer so einen kleinen kreativen Bau mit den Gefühlen anstellen und es gelingt dann ganz gut? Also kreative Aktion, wie soll ich sagen: so eine Art von Gestaltung, Gestaltungsfreiheit, die Gefühle oder Emotionen dann sozusagen zu "handhaben" oder zu "richten"?

Lg :)
ad



Das mit dem Haus der Freude ist schon wieder lustig , ich habe da Jupiter in den Zwillingen, also im Exil, da habe ich irgendwie schon gemerkt, daß so viel Freude für mich oft nicht war. Klar, ich hätte vielleicht als mutiger Skorpion Freude an was weiß ich für Vernebelungen haben können, davor hat mich Satur dann doch wieder bewahrt, indem er mir diese Disziplin der Seele gegeben hat. Ja, du hast schon recht, ich kann, meistens, meine Gefühle "zensieren", wenn ich sehe, daß ich über das Ziel hinausschieße. Und das kann bei mir, mit Venus/Neptun in der Waage leicht möglich sein, da man da ja allumfassend Verständnis für alles und jeden hat. Das macht natürlich auch der Krebsascendent aus, der aber, gottseidank, Uranus mit dran hat.

Und bei dir sehe ich das so, daß deine Mondaspekte und das Zeichen des Mondes für eine gewisse Stabilität in den Gefühlen stehen, denn mit Venus/Jupiter im Wasser mann wärst du doch eigentlich der geborene Casanova, könnte man meinen. Wogegen natürlich der Mond im Skorpion nicht spricht, aber da sucht man doch mehr Tiefe in den Gefühlen, denke ich zumindest.

Habe im übrigen mal den Monddurchlauf im Skorpion beobachtet, und muß sagen, daß ich viele überreizte Seelen getroffen habe, besonders die geborenen Skorpione. Die waren zum Teil beieinander wie nervöse Nervenbündel.

LG

Morgenwind
 
Hi Morgenwind!

Es stimmt wirklich, dass ich mit Ve/Ju im 7. Haus und Wassermann (Uranus ist ja wirklich oft so eine Art Freigeist in jeder Hinsicht), immer auf der Suche nach Frauen war, um einfach dieses Glück auszukosten. Aber dann gab es immer eine Art Widerstand: die meisten Frauen, die mich interessant fanden, habe ich nur angeflirtet und dann gemerkt, wenn man sich beginnt näher zu kennen: jetzt mich zu binden, irgendwie "verpflichten", das wäre nichts für mich. Mir ging es nie ums blosse Zusammensein, sondern immer auch um tiefe Gefühle. Und meine Freiheit ist mir auch noch wichtiger. Wenn nur nicht dieses Bedürfnis durch Venus in 7 wäre, dann könnte ich mir gut vorstellen, auf Dauer allein zu leben.
Es gibt da auch noch ein Biquintil zwischen Venus und Saturn, der verdeutlicht das ja auch noch mal genau wie das Quadrat vielleicht zwischen Mond und Venus (einfach so mal eine Beziehung, da steckt mir zuviel Aufregung drin).
Der Uranus am Mond , beides strebt eigentlich auseinander, da separativ (auseinandergehender Aspekt, der schnellere Mond ist schon drüber; und verschiedene Zeichen) , so empfinde ich das. Aufregung ist nicht die Aufgabe für mich, lach.

Ich als Mann reagiere eigentlich eher drauf, wenn eine Frau mich interessant findet, als dass ich als Mann Frauen gesucht hätte; mein Bruder dagegen der hat schon immer Frauen gesucht; kaum war seine alte Beziehung zuende, ging er in die "Abholstation" Kneipe - und so hat er zweimal geheiratet.
Seine Venus ist übrigens in Krebs, sein Mond in Wassermann (und hat zwei Wassermann Kinder), aktiviert durch Pholus Konjunktion.

Lg
ad :)
 
hi antidisch,

das kann ich mir allerdings recht gut vorstellen, daß "mann" da hin- und hergerissen wird zu manchen Zeiten. Venus-Saturn-Verbindungen deuten möglicherweise daraufhin, daß man erst wenn man älter wird, die Richtige findet bzw. sie dich.

Was ich dich noch fragen wollte: Du hast doch, meiner Rechnung nach (habe nur mal in den Gestirnstandstabellen nachgesehen), ausgehend von Krebs 1. Haus Planeten im 5. Haus. Dazu habe ich einmal gelesen, daß dieses besondere Haus (ein Feuerhaus) das Haus der Kreativität ist. In vielen Büchern steht da ja nur ein Bezug zu Vergnügungen und Kindern. Und wenn bei dir da z.b. Mond, Uranus usw. stehen, könnte ich mir vorstellen, daß du durch das Malen dessen, was in deiner Seele wohnt, und wenn du dann noch den Göttern (Saturn) opferst, was sie wollen (Disziplin), eigentlich Erfolge haben müsstest, zumindest müßten diese Bilder eine recht intensive Ausstrahlung haben.

lg

morgenwind
 
Werbung:
Hi!

Intensive Ausstrahlung , Farben, das ist es, was mich beim Malen immer begeistern würde.
Aber ich komme nicht aus dem Quark, "opfere den Göttern nicht".
Ich habe lange versucht, zu malen, aber was ich dann feststellen musste, dass nur Murks raus kommt und dann habe ich aufgehört es zu versuchen. Ich lese immer von Krisen bei Künstlern. Wenn nichts mehr geht. Aber die haben sich dann dadurch gekämpft und das fehlt mir. Ich sehe immer nur einen Weg, den ich nicht gehe... das muss sich ändern, es muss sich alles ändern+
 
Zurück
Oben