Mars Wechselt Heute Ins Zwilling-Zeichen!!!

Hallo AD, :)

Mars war jetzt über Monate im Stier wegen seiner Rückläufigkeit. So ist er auch seinem von ihm beherrschten Zeichen Skorpion gegenübergestanden. Diese Aches ist fix motiviert vom Kreuz her und in den Zwillingen wird alles beweglicher. Esoterisch herrscht Merkur über den Mars, dem Motto nach: Erst denken, dann handeln". Vielleicht wird bei einigen der Wissensdurst angestachelt, andere sind aktiv unterwegs, um Kontakte zu knüpfen. Viel frische Luft kann sicher die Atmung gemäß dem Zeichen Zwillinge zum Zuge kommen lassen, um die Widerstandsfähigkeit zu stärken. Jedenfalls kommt es natürlich auf das persönliche Horoskop an, wie Mars im Radix steht und in welchem Haus der Transit durch die Zwillinge sich vollzieht. Dazu kommen die entsprechenden Aspekte.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold!

Stimmt ja, ich habe die ganze Zeit überlegt, der Mars im Stier das ist doch irgendwie eine Sache von wegen "Klassische Würden und diese Lehre"...;
im Exil stand er.
a080.gif

Gerade richtig fürn Frühling!
n015.gif

Liebe Grüße!
ad :)
 
Mars rules, mit Zwillingecharme, voyeur:

Ist aber alles eher venusianisch-marsianisch, vor allem die mittleren als Merkur-Marsianisch...
... für den ZWI-voyeur noch ´nen zwillings-pärchen


häuserstellung-transite ?

meint das eigentlich nur die häuserstellung des t-mars bezogen auf das radix (z. b. r-ad = hs 11),
oder auch durchaus des t-mars in seinem t-haus (z.b. hagen aktuell = hs 8)
(vorausgesetzt, dass sich ad gerade in hagen befindet ...)
welche wertigkeiten haben betroffene r-häuser gegenüber t-häusern bei einer interpretation?
stehen die betroffenen häuser auch in relation zueinander: hier hs 11 u. hs 8?

uuuund --- inwieweit wären herrscher-stellungen zu berücksichtigen - bzw. welche wären hier konkret relevant?


lg*la mer
 
Schönen guten Abend :)

dann hab ich jetzt einen quadrophilen Mars. :D

Läuft durch Zwilling & durch´s 3. Haus. :clown:

Entweder ist er jetzt gelehrig -- oder er quatscht euch alle tot. :tongue:

liebe Grüße,
chimba
 
dann hab ich jetzt einen quadrophilen Mars.

Läuft durch Zwilling & durch´s 3. Haus.

Entweder ist er jetzt gelehrig -- oder er quatscht euch alle tot.

wieso "quadrophil"? ... etwas auf dem schlauch steh ...

auf jeden fall sitzt dann hier dein erstes totquatsch-opfer ... der t-mars dümpelt bei mir in hs 12 ... dauert noch bis beinahe mitte märz bis er im 1. haus ist ... aber dann!!!!!!!!

und am 20. märz kann ich mal besonders aufpassen - da steht t-mars in konj. zu meiner r-lilith - ob nun an der r-lilith etwas dran sein könnte oder eher nicht ...

winke*la mer - irgendwie geschwätzig heute ...
 
Hallo !

Also, ein T-Radix-Mars, ne, hoppla, - ein T-Mars im Tee-haus (also T-Haus) ist nichts anderes als einen Stundenhoroskop, oder ein aktuelles momentanes Horoskop. Wenn du jetzt, um etwa 22:30 eine neue Schau des Horoskops auf Hagen machst, dann ist der Mars schon in 9. Weil der Aszendent und die Häuser dann schon wieder weiter sind.
T-Haus ist also irgendwie nicht so ganz das Wahre.
k030.gif


Der Herrscher eines Zeichens soll ungefähr so zu interpretieren sein:
Das Zeichen ist der Ursprung und der (Herrscher-)Planet die Wirkung.
Wenn Zeichen Zwilling in 3 steht und Planet Merkur in 5 dann ist die Ursache Kommunikation und die Wirkung Spaß und Hosanna gut laune, vielleicht könnte man das so sagen.
Oder Zwillinge als Zeichen beeinflusst hier die Darstellung (Haus 3 ) hin zur Kontaktfreudigkeit und zum Sich-Austauschen Wollen - und wenn Merkur in 9 steht, wird Merkur in 9 auch davon beeinflusst, wie man sich darstellt.

ICH FINDE JEDENFALLS DIESE HÄUSERHERRSCHERKOMBI TOTAL GUT aber ich versteh es nur wenig: wenn jemand noch ein bisserl Eklärungen parat hat und zum besten geben will, das wäre sehr schön: Was macht das Zeichen und was der Planet!!????
k045.gif


Jedenfalls:
Der Transit sagt man, aktiviert das Radix.

Liebe grüße!
ad
 
danke ad für deine erklärung!

... habe grade im prog geklickert - der asc marschiert nach vorn (jetzt waage -> richtung skorpi),
aber die häuser dadurch nach hinten d. h. t-mars in hagen geht jetze richtung t-haus 7.
t-haus für stundenhoroskope ... ja das macht sinn!!

bei mir ist ja der t-mars in r-haus 12 u. der r-merkur in hs 8.
der r-neptun in hs 5 - spielt der dann ebenfalls eine rolle - wegen hs 12?
und hs 8 würde wiederum auf r-pluto verweisen, der bei mir in hs 4 sitzt.
oder auf t-pluto, der sich in hs 7 befindet.
oder merkur in hs 8 könnte auf skorpion im chart verweisen, der bei mir wiederum hs 6 als spitze beinhaltet ...

la+mer jetze etwas :stickout3 wirr im koppe, dürstet nach mehr WISSEN (ZWI-mars) ...

hihi - siehste spirit - ich bin schon eifrig mit v. d. partie ... b. verzetteln ... irschendwie verwischt in hs 12 alles irschendwohin ...
 
Hi la mer!

Ich vertue mich da immer diese Planeten dann im Geiste vor oder zurück zu imaginieren, wenn sisch der Ascendent ändert... wusst ichs doch.


Jaja, diese ganzen Häusergeschichten und Herrschergeschichten, du, mir raucht der Kopf. :confused: Das achte Haus und Merkur? Zu Tode quatschen=?

Nene, also wenn da achte Haus mit merkur besetzt ist, könnte das ja heissen, dass man sich gerne tiefergehend austauscht; irgendwie. Es gibt auf jeden Fall immer sehr viele Ebenen und Entsprechungsmöglichkeiten für Merkur in 8 (siehe unten noch eine).

Und in deinem Radix steht ja der Mars Übergang bevor, Zwilling hat da nicht viel vom 12. Haus, das meiste steht in 12 in Stier (das Argste haste wohl hinter dir... hehe).
Soso, ein Zwilling Aszendent. Mit Merkur in 8. Jaja. Hmmm.

Leider tue ich mich da noch schwer die Aszendenten in ihrem Charakter zu beschreiben und dann diesbezüglich den Merkur als Geburtsgebieter.
d035.gif

Ich muss dringend fasten, medtieren und so, gell? Damit ich endlich verstehe...

Es gibt jedenfalls zwei Methoden: Die Häuserspitzen fallen in ein Zeichen und man nimmt dann zur weiteren Beurteilung des Zeichens Herrscherplaneten (Ursache = Zeichen; Wirkung = Planet).

Wenn der Aszendent Zwillinge ist, könnte Merkur in acht andeuten, dass man für die Durchsetzung dieser Anlage Zwillinge (Kommunikationsfreudigkeit? Technisches Geschick? Ich weiss es leider nicht, ...) Konzepte und Pläne braucht (8. Haus hat ja immer auch die plutonische Idee und steht sozusagen auch für den roten Faden).
SO habe ich das jetzt gelesen, weil ein Beispielhoroskop ZUFÄLLIG auch den Merkur in 8 beschrieb. Aber ich kann nicht sagen, warum hier der Planet in 8 irgendeine "Wirkung" hat in der Findung des "Konzepts". Ursache ist die Anlage Zwillinge-AC, hmmm und ist das dann eine Frage und sie wird beantwortet durch den Merkur?
Warum muss das so kompliziert sein...?
k030.gif


Also ich muss mir das ALLES noch näher ansehen. GRÜBEL! Ich habe grad den Faden verloren, wie man das genau macht. Deine Fragen sind schon sehr gut, - aber ich glaube, dass das mit dem Prinzip des Hauses 8 als Skoprionprinzip nicht so viel aussagt, wenn dann das Skorpionzeichen irgendwo ist. Ja, womöglich schon, aber man LIEST DARÜBER SO GUT WIE NIX.
Irgendwann schreibe ich all die Bücher, die noch nix geschrieben sind.

Lass den Kopf nicht hängen, in zehn, ,zwanzig Minuten ist eine neue Zeit angebrochen. Ich werde irgendwann, aber bestimmt noch nicht in den nächsten Wochen, ein paar dutzend Threads über diese Häuserherrscherkombi eröffnen.
p030.gif

Liebe Grüße!
ad :)
 
Werbung:
Zurück
Oben