Mars....was wenn er anders hiess?

Werbung:
Hi

ich weiss ,Jeder der daran glaubt ,es gäbe Ausserirdische in unserem Unendlich grossen Universum ,gehört in eine Klinik für Geisteskranke ,eh klar ,denn der Mensch ist leider das höchste Wesen im All ,lol ,wer das glaubt ,das wir das höchste und beste sind ,sollte mal in eine Psychiatrie gehen.
Ich sah gestern eine Dokumentation ,wo es hiess ,es gibt Tausende von Universen,Parallel Universen usw usw ah und die sollen alle Leer und unbewohnt sein ,klar sicher und meine Grossmutter war ein Autobus :lachen:
ich glaube nicht das wir die einzige Intelligente Rasse im ganzen Universum sind ,man schaue sich nur die Zeichnungen der Mayas und Azteken in ihren Gräbern an,Fliegende Objekte gemalt oder Wesen mit Eierköpfen und Tellergrossen Augen ,aso ne nun wird bestimmt jemand der es besser weiss sagen ,So sahen doch die Azteken aus ,die hatten eierköpfe und Tellergrosse Äuglein :D
Ne ich glaube an Aliens ,es gibt irgendwo bestimmt irgendetwas das uns vielleicht weit vorraus ist ,wir sind NICHT das grösste und beste im Universum darum meinte ich auch ,wer weiss ob die Planeten nicht ganz anders benannt wurden ,viell. schon von eben diesen Ausserirdischen ,wissen wir schon alles ,ne ganz bestimmt nicht.
Lg
 
Hi

ich weiss ,Jeder der daran glaubt ,es gäbe Ausserirdische in unserem Unendlich grossen Universum ,gehört in eine Klinik für Geisteskranke ,eh klar ,denn der Mensch ist leider das höchste Wesen im All ,lol ,wer das glaubt ,das wir das höchste und beste sind ,sollte mal in eine Psychiatrie gehen.
Ich sah gestern eine Dokumentation ,wo es hiess ,es gibt Tausende von Universen,Parallel Universen usw usw ah und die sollen alle Leer und unbewohnt sein ,klar sicher und meine Grossmutter war ein Autobus :lachen:
ich glaube nicht das wir die einzige Intelligente Rasse im ganzen Universum sind ,man schaue sich nur die Zeichnungen der Mayas und Azteken in ihren Gräbern an,Fliegende Objekte gemalt oder Wesen mit Eierköpfen und Tellergrossen Augen ,aso ne nun wird bestimmt jemand der es besser weiss sagen ,So sahen doch die Azteken aus ,die hatten eierköpfe und Tellergrosse Äuglein :D
Ne ich glaube an Aliens ,es gibt irgendwo bestimmt irgendetwas das uns vielleicht weit vorraus ist ,wir sind NICHT das grösste und beste im Universum darum meinte ich auch ,wer weiss ob die Planeten nicht ganz anders benannt wurden ,viell. schon von eben diesen Ausserirdischen ,wissen wir schon alles ,ne ganz bestimmt nicht.
Lg

Na, Wissenschaftler werden sicherlich keinen für verrückt erklären, der an extraterrestrisches Leben glaubt. Im Gegenteil, ich führte es schon an anderer Stelle im Forum aus - in den unendlichen Weiten des Universums werden mehrere Planeten die Voraussetzungen für Leben bieten. Schon alleine für Leben, wie wir es definieren. Geht man nun noch davon aus, dass nicht alle Lebewesen zwangsläufig dieselben Lebensbedingungen brauchen, wird die Wahrscheinlichkeit sogar noch größer. Zumindest einfache Organismen werden auch anderswo existieren.

Was ich aber schon für ein bisschen verrückt halte und als tatsächliche menschliche Arroganz empfinde, sind Konstrukte a la GFDL, bei denen hochentwickelte Lichtaliens nichts besseres zu tun haben, als Milliarden Lichtkilometer zur Erde zu schippern, um dort die hocherwachten Menschlein in die Dimensionen voller Milch und Honig zu katapultieren....weil die Menschheit ja so unglaublich wichtig ist. Wenn das aber jemand glauben mag, ich hab da kein Problem mit, tut ja keinem weh.

Ich denke ja eher, sollte es dermaßen hochentwickelte Lebensformen geben, dass sie tatsächlich mühelos durch´s All schippern, sind wir bei deren Landung bestenfalls Studienobjekte und schlimmstenfalls Sklaven oder sie sind auf der Suche nach neuen Ressourcen.

Fazit: ich bin mir sicher, dass der Planet Erde nicht der einzige ist, der Leben hervorgebracht hat. Ob das allerdings jenen romantisierten Vorstellungen a la Hollywood entspricht, wage ich zu bezweifeln.
 
Bis zum Mars kommt die Menschheit solange nicht, solange sie keinen wirksamen Schutz gegen kosmische Strahlung besitzt: Die Strahlungskrankheit wird vorher zuschlagen.

Den ganzen Außerirdischenkrempel laß ich mal unkommentiert.

Achja: Der rote Planet besitzt kein nennenswertes Magnetfeld. Das Problem mit der kosmischen Strahlung muß also richtig gelöst werden - und eventuelles Leben dort sollte dagegen immun sein. Sonst isses nicht weit her damit. Wenn, dann können gewisse Insektenarten da überleben. Aber sowas wie Menschen? Nie.
 
Das Leben verteilt sich über das Universum wie ein Schimmel über eine Küche.
Wo es nahrhaften Boden findet, kann es gedeihen. Dass der Mikro- und Makrokosmos oft verblüffende Ähnlichkeit aufweisen, zeigt sich auch gerne an anderen Beispielen.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies an sich gegeben.

@Shadow:

Schön wie du einem immer ein Urteil aus dem Munde nimmst ;) hat auch damit zu tun, dass man meint, man hätte den Durchblick xD

Die Römer waren nicht die ersten, die den Kopf auch Nachts höher als auf eine Ebene zum Horizont hoben. Der Mars wurde x-fach anders genannt, von vielen vor den Römern. Dass du ihn als Mars kennst, bedeutet nicht, dass das seit es Menschen gibt der einzige Name unseres roten Begleiters ist.

Aber aufgrund einiger Schriftzeichen daran zu glauben, dass Ausserirdische die mittelamerikanischen Urvölker besucht hätten... meimei, was wenn die Generation übermorgen unsere Harry-Potter Bücher findet? :rolleyes:
Oder Heidi Klums 25 Meter Bildnis auf einem Plakat entdeckt? Dann konnten wir sicher zaubern und waren durchschnittlich 40 Meter gross ;)

Der Mensch ist sicher nicht all zu intelligent, aber kritisch Denken sollte er können ;)

@Sobek:

Den sind wir am Entwickeln. Es gibt durchaus interessante Möglichkeiten mit Strahlung umzugehen (z.B.: Ionenschild; alles erforderliche Verbrauchsmaterial wäre auf dem Mars vorhanden). Man bedenke: sie ist kein Mysterium mehr und immer besser erforscht.
Gegen Strahlung immunisiertes Leben entwickelt sich ach hier auf der Erde, bsp. die Chernobyl-Kiefer. Unserer Körper kann sich auch selbst Schützen, es ist nicht so, dass wir der Strahlung hilflos ausgeliefert wären.
 
Das Leben verteilt sich über das Universum wie ein Schimmel über eine Küche.
Wo es nahrhaften Boden findet, kann es gedeihen. Dass der Mikro- und Makrokosmos oft verblüffende Ähnlichkeit aufweisen, zeigt sich auch gerne an anderen Beispielen.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies an sich gegeben.


Nein. Es fehlt nach wie vor der Beweis dieser Theorie: Echtes, extraterrestrisches Leben.
 
Ich habe nie gesagt dass dies erwiesenermassen so sei. Sorry falls es so rüber kam. Aber von wissenschaftlicher Basis aus betrachtet ist dies durchaus legitim. Wir finden überall im All nachweislich organische Verbindungen, zum 'Leben' ist es nur noch eine geeignete Umgeung.
 
Nein. Es fehlt nach wie vor der Beweis dieser Theorie: Echtes, extraterrestrisches Leben.

Das ist richtig, bisher bleib der Beweis aus. Allerdings ist zumindest theoretisch die Existenz weiteren Lebens möglich; es wäre ein arger Zufall, wenn die Erde der einzige Planet im gesamten Universum wäre, der die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben erfüllt. Da wir dieses gesamte Universum überhaupt nicht kennen, weil wir einfach nicht in der Lage sind, es zur Gänze zu erforschen, wird es schwierig mit dem Beweis bei unseren begrenzten Möglichkeiten. Somit bleiben wir in der Spekulation.

Logisch erscheint mir allerdings trotzdem, dass es zumindest Bakterien o.ä. geben wird. Wenn ich auch von der Mainstream-Vorstellung Abstand halte, meine Vorstellungen sind da weit unspektakulärer. Auch die Handvoll Physiker und Astrophysiker, mit denen ich bis dato ernsthaft über solche Themen sprach, schließen dies mitnichten aus.

Allerdings gebe ich dir nochmals recht - bis irgendwann ein Beweis vorliegen sollte, ist dies reine Spekulation.
 
Werbung:
Hi

Weil ich las die Planeten haben die Namen von Göttern ,Venus,Mars,Jupiter,Merkur,Uranus,Saturn usw ,öhm ich sage ja nichts ,aber liebe Gelehrte und Wissenschaftler ,diese Planeten existierten lange vor irgendwelchen Römischen Gottheiten ,die ja sowieso nur olle Märchen und Fantasien sind oder hat irgendwer Venus mal rumlaufen sehen irgendwo ,denk nicht:D
Denk eher die Götter sind nach den Planeten benannt worden und nicht die Planeten anch den Göttern ,wie gesagt diese Götter haben nicht mal noch existiert ,da gabs schon die Galaxie.
Thx
Lg


Ja ok und? Irgendein Name wird immer für irgendetwas gegeben. Was ist jetzt daran so schlimm, dass die Planeten nun Götternamen tragen?
 
Zurück
Oben