Mars und Männerbild

hm, das mit dem mars ist ein ammenmaerchen; ich hab nen fischemars und liebe
einen loewemann... also, wenn du auf feurige maenner stehst, warum nicht?
 
Werbung:
hm, das mit dem mars ist ein ammenmaerchen; ich hab nen fischemars und liebe
einen loewemann... also, wenn du auf feurige maenner stehst, warum nicht?

es heißt ja auch das mars und sonne das suchbild der frauen wären..in welchem zeichen steht denn deine sonne?

außerdem kann ja auch ein löwemann, fischeähnliche eigenschaften haben durch andere konstellationen im horoskop oder? wie zb ac, mond, mars


@ gabi danke ist ein intessanter bericht..wobei ich leider immer nur negatives an meinem az sehe:rolleyes:
 
@ gabi danke ist ein intessanter bericht..wobei ich leider immer nur negatives an meinem az sehe:rolleyes:

Hallo Annabel,

nimms nicht persönlich :trost:
Es gibt astrologische Richtungen (Münchener Rhythmenlehre) die sehen im Aszendenten unser tiefstes unerlöstes Sein, das wir aus der Vergangenheit mitbringen und wir arbeiten ein ganzes Leben daran, diesen unbewußten, abgespaltenen Teil von uns, zu entdecken.
Der AC sagt nichts darüber aus, wie wir handeln, dafür ist die Sonne zuständig.

lg
Gabi
 
Hallo,

Ich habe mal gelesen, dass wenn der AC gerade in ein neues Zeichen eingetreten ist, er oft noch zum vorherigen Zeichen gezählt wird, wenn dieser in der Energie stärker ist.
Ergänzend zu dem, was schon gesagt wurde: Der AC ist in dem Zeichen, in dem er ist. Allerdings: Wenn es so knapp hergeht, lohnt es sich, die genaue Uhrzeit der Geburt zu überprüfen (Thema Geburtszeitkorrektur, Suchfunktion...). Da kann es schon sein, dass jemand mit einem scheinbaren Löwe-AC in Wirklichkeit einen Jungfrau-AC hat, weil die Geburtszeit ein paar Minuten vorher anzunehmen ist.

Mit "Energien" der Zeichen hat das gar nichts zu tun - die sind bei jedem Zeichen gleich stark bzw. spreche ich bei Zeichen überhaupt ungern von Energien ... Energien sind für mich durch die Planeten symbolisiert, durch die Zeichen erhalten diese Energien lediglich bestimmte Akzentuierungen.

Alles Liebe,
Jake
 
Mir fällt grad ein dass ich vergessen hab dass man auch noch auf die Aspekte von den Planten achten könnte, aber das gibt einen zeimlichen misch-masch.

Meine sonne steht im Quadrat zu uranus(in Schütze), im halbsextil zur Venus (im Löwen), Halbquadrat zu Pluto (im Skorpion)
Mein Mars ein Trigon zu Neptun (in Schütze), sextil zu Pluto (Skorpion), quadrat zu saturn (skorpion).

Bin etwas planlos ob jetzt die Planeten an sich ausschlaggebend sind oder auch die Zeichen in denen sie stehen.
Und frage mich auch ob nicht auch Mond und Venus was zu sagen haben, schließlich haben sie viel mit der Sexualität der Frau zu tun!? Die habe ich beide zB in Opposition zu Jupiter (im Wassermann) unter anderem.

Lg Smaragdengel
 
Wenn ichs mir recht überlege ist mir etwas wasser auch sehr wichtig, allein nur Feuer würde wohl ziemlich unverträglich werden. Luft ist auch dynamisch. Nur eine schwere Erdbetonung würde mich nicht anziehen. Denke also es ist komplexer als dass man allein durch mars und Sonne das Männerbild ersehen kann.

Lg
 
Hallo Smaragdengel,

der Mars einer Frau macht sich deutlicher bemerkbar als der Mars eines Mannes. Warum auch immer. Vielleicht weil im Mars das Streben der Frau stärker ersichtlich ist als im Sein des Mannes.

Der Mars handelt ohne Vorherbedenken und zielt dabei insbesondere auf einen anderen Mars, eine Venus, eine Sonne oder einen Uranus.

Ein vorbedachtes Ziel kommt nicht vom Mars. Der Mars hat auch kein Bild von irgendetwas. Er bewegt sich aber maximal intensiv.

Jemand sagt: "Wenn ich es mir recht und lange überlege, ich könnte ja Kinder zur Festigung der Partnerschaft haben, und dann überlegen wir uns genau, wie wir uns ein Haus bauen": - das ist dann definitiv nicht der Mars!
Solche Gedankengänge geschehen erst im Abschluß an eine Mars Aktivität, wenn zusätzlicherweise die Bedenkenträger zueinander finden.


Beste Grüße

norbertsco
 
wieso macht sich der mars beim mann weniger bemerkbar? gibts auch einen planeten der sich beim mann mehr bemerkbar macht als bei der frau?...
 
Hallo annabel,

bei einer Frau macht sich der Mars stärker bemerkbar im Streben.
Bei einem Mann macht sich der Mars stärker bemerkbar im Sein.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben