Mars Transit durch die 12 Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wirkt das nicht hemmend auf meinen mars? (ist in skorpion)

Hallo Nerissa,

überleg doch mal selber. Ich kann dir sagen, dass Mars für deine Art zu handeln steht, wie du dich in der Welt durchsetzt. Hattest du bisher in deinem Leben Probleme damit dich so durchzusetzen wie du das wolltest ? Das zu tun, was du tun wolltest ? Oder bist du halt einfach nur etwas vorsichtiger oder überlegter dabei wann, wie und ob du dich nun durchsetzt, kommst aber so genauso an dein Ziel. Mars in Skorpion ist eine Mars-Pluto-Komponente und hat normalerweise schon reichlich Kraft und Durchsetzungsstärke, die sich im Hause Neptuns aber vielleicht eher subtil statt fordernd äußert.

LG
Stern
 
Hi Nerissa!

wirkt das nicht hemmend auf meinen mars? (ist in skorpion)
Nein. Es gibt in der Astrologie zwei Deutungsebenen, die zodiakale und die mundane.
Auf der zodiakalen Ebene werden die Planeten in den Zeichen gedeutet, wobei jeder Planet einen bestimmten Teil deiner Person darstellt:

Sonne - das erwachsene Ich
Mond - das kindlich-naive Ich
Beide zusammen bilden den Ich-Kern.

Dieses Ich hat Fähigkeiten, die werden dargestellt durch:

Merkur - logische Erkenntnisfähigkeit
Venus - Hingabefähigkeit
Mars - Entscheidungs- und Tatkraft
Jupiter - Glaubenskraft

Und dann gibt es noch Saturn, den grossen Übeltäter, der stellt die Vergangenheitslast dar.

All diese Planeten stehen in bestimmten Zeichen und geben der jeweiligen Fähigkeit ihren archetypischen Stempel.

Du hast Mars in Skorpion, dh du entscheidest und handelst wie ein Skorpion- aber immer im Dienst deines Ich's, der Kombi aus Sonne und Mond.

Was Mars an sich ist, habe ich hier beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=771856&postcount=10

Und was Mars in den 12 Zeichen bedeutet, hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=773265&postcount=42
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=773511&postcount=44



Dann gibt es noch die mundane Ebene, da geht es um die Bedeutung der Planeten in den Häusern. Dazu musst du zuerstmal wissen, was die Häuser überhaupt bedeuten.

1. Haus: die Persönlichkeit, wie ich mich selber finde, wie ich bei anderen ankomme
2. Haus: das Vermögen, wie gehe ich mit Geld und Besitz um, welches Vermögen (handwerkliches Geschick) habe ich
3. Haus: Sprache, Kommunikation, die Geschwister, wer ist so ähnlich wie ich
4. Haus: die Herkunft, die Heimat, das Zuhause, wo bin ich heimisch, welches Verhältnis habe ich zur Familie und zu den Eltern
5. Haus: Sex, Kinder, Künstler, wie wirkt meine Ausstrahlung beim Sex, als Lehrer, Erzieher, auf der Bühne
6. Haus: körperliche Leistungfähigkeit, Gesundheit (Krankheit), wie füge ich mich sinnvoll in einen Gesamtorganismus ein
7. Haus: Partnerschaft, Ehe, wie verträglich bin ich meinem Partner gegenüber
8. Haus: Zeit und Tod, wie erlebe ich das Vergehen von Zeit und an welche Grenzen stosse ich dabei
9: Haus: Gott, Glauben, Weltbild, wie ich zum Ereignisverlauf meines Lebens stehe
10. Haus: Beruf, Arbeit, Ruf, wie ich mir ein öffentliches Ansehen erschaffe
11. Haus: Freundschaft, wie ich Freunde wähle und finde
12. Haus: Tagträume, Phantasien, wie ich mir alles erträume, was ich nicht erlebe (oder erleben will)

Wenn ein Planet in einem Haus steht, dann wird das Thema des Hauses aktiviert, und zwar auf die Art und Weise, die der Planet symbolisch anzeigt:

Sonne- aufmerksam
Mond- kindlich-naiv
Merkur- intellektuell
Venus- liebevoll
Mars- aggressiv
Jupiter- optimistisch
Saturn- zwanghaft
Uranus- prüfend, rebellisch
Neptun- schlafwandlerisch
Pluto- selbstzerstörerisch


Das sind jetzt nur Stichpunkte, Nerissa. Wenn du genauer wissen willst, wie ein Angstplanet wie Mars sich speziell im 12. Haus äussert, dann lies mal diesen thread hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/140424
Da unterhalten sich ChiaDharma und annabel seitenlang darüber, wie es sich für sie anfühlt, einen Angstplaneten im 12. Haus zu haben. Bei Chia ist es Saturn, bei annabel Saturn und Pluto- bei dir ist es Mars. Der 4. Angstplanet ist Uranus. Das Wort "Angstplanet" ist von mir, in der klassischen Astrologie heißen sie einfach Übeltäter- der Lebensbereich, in dem sie stehen, erweist sich als problematisch.

Dass verschiedene Leute hier nichts anderes mehr tun, als dagegen zu protestieren, liegt in der Natur der Sache- sie wollen nicht mit ihren Ängsten konfroniert werden. Den Unterschied zwischen Planet im Zeichen und Planet im Haus habe ich hier bestimmt schon 100x erklärt- sie verstehen es nicht. Es ist ihnen einfach nicht gegeben, es zu verstehen.

Aber lies selber. Und schick' mir mal deine Daten oder besser noch: stell' sie hier rein- auch wenn es schwerfällt mit Mars in 12.
 
Hallo Nerissa,

überleg doch mal selber. Ich kann dir sagen, dass Mars für deine Art zu handeln steht, wie du dich in der Welt durchsetzt. Hattest du bisher in deinem Leben Probleme damit dich so durchzusetzen wie du das wolltest ? Das zu tun, was du tun wolltest ? Oder bist du halt einfach nur etwas vorsichtiger oder überlegter dabei wann, wie und ob du dich nun durchsetzt, kommst aber so genauso an dein Ziel. Mars in Skorpion ist eine Mars-Pluto-Komponente und hat normalerweise schon reichlich Kraft und Durchsetzungsstärke, die sich im Hause Neptuns aber vielleicht eher subtil statt fordernd äußert.

LG
Stern

also da fällt mir jetzt ganz spontan ein beispiel ein.
ich geb es ja ganz ungern zu, aber sowas passiert hin und wieder mal, aber nicht soo oft!
das szenario spielt sich auf einer sprachwoche ab.
ein mädel hat sich mal über mich aufgeregt, dass ich den fernseher nicht abdrehe, obwohl sie bauchschmerzen hatte, wovon ich aber nichts wusste. sie aber meinte sie hätte es schon 5 mal gesagt, ich hab nichts davon gehört. sie hat dann angefangen zu weinen, ich hab ein schlechtes gewissen bekommen und hab den fernseher sofort abgedreht.
dann war schlafenszeit.
ich hab die kopfhörer laut aufgedreht sodass ich alles um mich herum nicht hörte. war kurz vorm einnicken als eine andere zimmergenossin das kleine licht aufdrehte weil sie noch um die uhrzeit geduscht hatte (doppelbetten -.-)
sie ist dann weg wieder ins badezimmer und hatte das licht angelassen.
da hab ich mir gedacht, schön, dann mach ich eben das licht aus -.-

dann kam sie wieder und hat das licht aufgedreht und hat sich aufgeregt dass sie das licht noch braucht. tssss...eig hätt ich mich da schon aufregen sollen.
naja ich hab nichts von alldem verstanden was sie dann geredet hatte während sie sich aufregte (da laute musik im ohr :D)
und dann hörte ich ganz wenig, dass die bauchschmerz-zimmegenossin anfing zu reden und hab ma gedacht, wird schon nicht mit mir reden also war ich gusch und hab weiter musik gehört :banane:
augen zu und....plötzlich hörte ich noch mehr stimmengewirr und als ich die kopfhörer aus meinen ohren zog, bekam ich noch mit, dass sich die beiden zimmergenossinen voll stritten.
ich wusste aber nicht genau über was??
nur dass mich die dusch-zimmergenossin plötzlich anfing zu verteidigen o_O
hab mir gedacht, wow voll nett, aber war schon a bissl verwirrt, warum sie das denn plötzlich tat.

am nächsten morgen kam die aussprache.
alle waren sich einig, dass das mädel mit den bauchschmerzen eben nicht 5 mal gesagt hatte, sie hätte bauchschmerzen sondern nur einmal und sich unnötig aufgeregt hatte.
und jetzt kommt dieses indirekte mars in 12 prinzip:
als die zimmergenossin welche noch spät duschen war, gezickt hatte, kam der satz von dem mädel mit den bauchschmerzen "siehst du, jetzt weißt du, wie ich mich gefühlt habe"
Dieser satz war allerdings an MICH gerichtet. ich habs aber ned gehört weil ich, coole sau :D, musik gehört habe.
jedoch, jetzt kommts, hat sich die spätduscherin davon angegriffen gefühlt und hat jetzt SIE angezickt. und so haben sich die beiden gestritten obwohl sie immer so eng und gut befreundet sind.

ist es DAS was mars in 12 ausmacht??

damit ich nicht als freundschaftenzerstörerin gesehen werde:nachher haben sie sich dann eh vertragen. :thumbup:

dabei hab ich doch gar nichts gemacht!! ich meine, man könnte denken, ich hätte die manipuliert oder so, hab ich aber nicht! jedenfalls nicht im bewussten...
 
@ Simi: danke für die erläuterungen! :)

hier meine Geburtsdaten:

Planetenstellungen Planet Zeichen Grad Bewegung
Sonne Waage 4°12'37 in Haus 11 direkt
Mond Wassermann 26°07'19 in Haus 4 direkt
Merkur Waage 24°44'17 in Haus 12 direkt
Venus Jungfrau 6°58'22 in Haus 10 direkt
Mars Skorpion 0°08'51 Ende von Haus 12 direkt
Jupiter Waage 20°30'01 in Haus 12 direkt
Saturn Wassermann 24°24'51 in Haus 4 rückläufig
Uranus Steinbock 18°13'41 in Haus 3 stationär (D)
Neptun Steinbock 18°22'42 in Haus 3 stationär (D)
Pluto Skorpion 23°33'43 in Haus 1 direkt
Mondkn.(w) Schütze 5°10'19 in Haus 2 rückläufig
Planeten am Ende eines Hauses werden im nächsten Haus gedeutet.

Häuserstellungen (Placidus)Aszendent Skorpion 2°47'01
2. Haus Schütze 0°42'23
3. Haus Steinbock 4°49'34
Imum Coeli Wassermann 12°28'25
5. Haus Fische 15°54'34
6. Haus Widder 12°16'24
Deszendent Stier 2°47'01
8. Haus Zwillinge 0°42'23
9. Haus Krebs 4°49'34
Medium Coeli Löwe 12°28'25
11. Haus Jungfrau 15°54'34
12. Haus Waage 12°16'24

Wichtige Aspekte
Mond Trigon Merkur 1°23
Mond Trigon Mars 4°02
Mond Trigon Jupiter 5°37
Mond Konjunktion Saturn 1°42
Mond Quadrat Pluto 2°34
Mond Trigon Aszendent 6°40
Merkur Konjunktion Mars 5°25
Merkur Konjunktion Jupiter 4°14
Merkur Trigon Saturn 0°19
Venus Sextil Aszendent 4°11
Mars Trigon Saturn 5°44
Mars Konjunktion Aszendent 2°38
Jupiter Trigon Saturn 3°55
Jupiter Quadrat Uranus 2°16
Jupiter Quadrat Neptun 2°07
Saturn Quadrat Pluto 0°51
Uranus Konjunktion Neptun 0°09
Uranus Sextil Pluto 5°20
Neptun Sextil Pluto 5°11
Die Zahlen sind die Orbes, d.h. die Abweichungen vom exakten Winkel.

Quelle: astro.com
 
Dass verschiedene Leute hier nichts anderes mehr tun, als dagegen zu protestieren, liegt in der Natur der Sache- sie wollen nicht mit ihren Ängsten konfroniert werden.

Ich glaub, dass ich mich in meinem Leben schon mit mehr Ängsten konfrontiert hab als du sie überhaupt erfinden kannst und das der Grund ist, warum ich mit deiner Angstplaneten-Theorie nicht kann, liebe simi. Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass du aufgrund eines Horoskops erkennen kannst inwieweit sich ein Mensch bereits entwickelt und seine Ängste überwunden hat, die du ihm dann wieder einredest oder eben andere dafür erfindest, damit ja keiner aus seiner Angst rauskommt. Die einzige die sich hier nicht mit ihren Ängsten konfrontieren will, bist vermutlich du selbst.
 
wuäääää ich bin ein Opfer?? :confused:

ich denke ja, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und jeder kann sein schicksal in die eigenen hände nehmen und was daraus machen.

weil wenn man selber nicht die kraft hat, sich den ängsten zu stellen, dann wird kein anderer kommen und dir dabei helfen. du musst selbst erst aufstehen und stark genug sein.
dann kommen die menschen und helfen dir...

...ist doch so, oder??
 
wuäääää ich bin ein Opfer?? :confused:

zum Opfer macht man sich immer nur selbst. Zumindest als Erwachsener !

ich denke ja, dass jeder für sich selber verantwortlich ist und jeder kann sein schicksal in die eigenen hände nehmen und was daraus machen.

weil wenn man selber nicht die kraft hat, sich den ängsten zu stellen, dann wird kein anderer kommen und dir dabei helfen. du musst selbst erst aufstehen und stark genug sein.
dann kommen die menschen und helfen dir...

...ist doch so, oder??

Wenn du selbst stark genug bist, brauchst du keine Menschen mehr die dir helfen, du kannst dann dir selbst und sofern du möchtest anderen prima helfen. Dann ist es ein echter Austausch, ohne Erwartungen, Ängste, Wünsche, Projektionen. Dann kannst du alles so annehmen wie es ist und es ist in Ordnung so.
 
Werbung:
Man kann sich nur selbst helfen.
Niemand kann dir helfen, solange du nicht selbst zu einer Heilung bereit bist. Nur du alleine bestimmst ob es dir gut oder schlecht geht oder gehen soll. Es können noch so viele Hände da sein, die dich stützen wollen, wenn der Antrieb zu heilen und zu wachsen nicht aus dir kommt, hat niemand eine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben