MARS; Tatkraft und Handlungsart

Hallo Chia, :)



Waage "will" nicht Harmonie. Das Wollen gehört zum gegenüberliegenden Widder.

Das "Thema" der Waage ist Harmonie, Ausgleich, Balance. Das muss sie sich erarbeiten, das hat sie nicht automatisch intus. Nicht umsonst gibt es die größten Streithähne unter den Waage, sie hadern mit sich, weil sie ihr "Thema" nicht in den Griff kriegen. Und dieses ständige hin- und herwiegen, das Aus-dem-Gleichgewicht-Geraten, das Abwägen, das bemerkt man bei Waage sehr deutlich - und zwar deshalb, weil es Thema ist, nicht Wille.

(als Ergänzung: Thema des Widders ist der Wille, Widder hat den nicht einfach und gut ist, er muss damit arbeiten, ihn erarbeiten und lernen, ihn konstruktiv einzusetzen.)

Also Zeichen heißt nicht gleich, dass das, was das Zeichen symbolisiert "gewollt" wird, sondern, dass es "Thema" ist.

Liebe Grüße
Martina

ne ich denke Widder haben von natur aus einen starken Willen. Es ist nunmal Eigenschaft des Zeichens.
Genau wie Wassermänner von natur aus sich anders fühlen.
Jeder hat ja sein "Thema", Widder streitet für das Rechte, Wassermann fühlt sich besonders, Löwe sieht sich im Mittelpunkt. die liste kann ich für jedes zeichen fortsetzen, nur bei waage fällt mir nix ein.
Waage ist ja Luft, also ein denker, aber das sind Zwilling und Wassermann auch das macht Waage nicht zu Waage.
Genauso wenig wie die Kunst, die Schönheit die der Waage zugeordnet wird, nicht nur zur Waage gehört.
 
Werbung:
Hallo Chia, :)



Waage "will" nicht Harmonie. Das Wollen gehört zum gegenüberliegenden Widder.

Das "Thema" der Waage ist Harmonie, Ausgleich, Balance. Das muss sie sich erarbeiten, das hat sie nicht automatisch intus. Nicht umsonst gibt es die größten Streithähne unter den Waage, sie hadern mit sich, weil sie ihr "Thema" nicht in den Griff kriegen. Und dieses ständige hin- und herwiegen, das Aus-dem-Gleichgewicht-Geraten, das Abwägen, das bemerkt man bei Waage sehr deutlich - und zwar deshalb, weil es Thema ist, nicht Wille.

(als Ergänzung: Thema des Widders ist der Wille, Widder hat den nicht einfach und gut ist, er muss damit arbeiten, ihn erarbeiten und lernen, ihn konstruktiv einzusetzen.)

Also Zeichen heißt nicht gleich, dass das, was das Zeichen symbolisiert "gewollt" wird, sondern, dass es "Thema" ist.

Liebe Grüße
Martina

hallo martina, ich bin zwar keine waage, aber AC waage. und ich kann deine aussage nicht bestätigen. ich "will " sehr wohl frieden und harmonie. ich hasse es, wenn die welt um mich herum nicht in einklang ist, denn dann bin ich es auch nicht. und lernen muss ich zu streiten, das kann ich nämlich nicht.
erst jetzt bin ich dabei zu lernen, zu sagen, was ich denke und fühle - auch wenn das "klima" dann vergiftet ist, andere auf mich böse sind, ich nicht von allen mehr geliebt werde, und die harmonie gestört ist. das ist sehr schwer für mich zu lernen, glaub mir ...

das seh ich als lebensaufgabe....

lg valli :)
 
Hallo valli, :)

ich habe mich wohl undeutlich ausgedrückt. :)

Freilich "will" jeder Mensch irgendetwas. Ich wollte den Unterschied zwischen "Thema" und Wollen herausstellen.

Der Mensch, der von einem Zeichen dominiert ist, der "will" natürlich sein Thema lösen, das beschreibst Du ja auch sehr schön. Du beschreibst aber auch, dass Harmonie nicht automatisch da war, sondern, dass Du daran arbeitest, dazulernst, Dich in Bezug auf das Thema veränderst.

Beim Widder ist das Thema das Wollen. Er will wollen, er will seinen Willen durchsetzen, aber auch hier ist dieser Wille nicht automatisch so ausgeprägt, dass das Leben rund läuft. Er muss auch dran arbeiten, sich verändern.... etc.

Vielleicht ist jetzt besser herausgekommen, wie ich das meine. :)

erst jetzt bin ich dabei zu lernen, zu sagen, was ich denke und fühle - auch wenn das "klima" dann vergiftet ist, andere auf mich böse sind, ich nicht von allen mehr geliebt werde, und die harmonie gestört ist. das ist sehr schwer für mich zu lernen, glaub mir ...

Das beschreibt sehr schön, dass es um Harmonie herzustellen auch den Mut braucht, diese mal zu zerstören, um mitzuteilen, wie man sich selbst die Harmonie vorstellt. Harmonie ist ja nichts Statisches, das einfach da ist und alle schreien hurra und sind damit zufrieden. Jeder sieht seine Balance ja anders ausgerichtet. Aufgabe der Waage ist es tatsächlich nicht, alles hinzunehmen um der Harmonie Willen und auch nicht, immer für diese Harmonie zuständig zu sein. Je früher sie das bemerkt und sich zunächst um ihr eigenes inneres Gleichgewicht kümmert, um so geringer ist später der Flurschaden im Außen.

Danke für Deinen Einwand. :danke::)

Martina
 
. Aufgabe der Waage ist es tatsächlich nicht, alles hinzunehmen um der Harmonie Willen und auch nicht, immer für diese Harmonie zuständig zu sein. Je früher sie das bemerkt und sich zunächst um ihr eigenes inneres Gleichgewicht kümmert, um so geringer ist später der Flurschaden im Außen.

Danke für Deinen Einwand. :danke::)

Martina

Hallo Martina,

ich danke dir für diesen satz. das ist es, sich um sein eigenes, inneres gleichgewicht kümmern, soll das primärziel sein. das ist für die waage so schwierig, weil sie ja anfangs immer "bezogen" ist, und glaubt, wenn alle anderen glücklich sind, dann ist sie es auch...

doch es allen recht getan, ist eine kunst die niemand kann..... diesen satz, musste ich mir auf den spiegel schreiben :D

schönen sonntag :)

valli
 
Hallo valli, :)



Der Mensch, der von einem Zeichen dominiert ist, der "will" natürlich sein Thema lösen, das beschreibst Du ja auch sehr schön. Du beschreibst aber auch, dass Harmonie nicht automatisch da war, sondern, dass Du daran arbeitest, dazulernst, Dich in Bezug auf das Thema veränderst.

Beim Widder ist das Thema das Wollen. Er will wollen, er will seinen Willen durchsetzen, aber auch hier ist dieser Wille nicht automatisch so ausgeprägt, dass das Leben rund läuft. Er muss auch dran arbeiten, sich verändern.... etc.



Martina

Hallo Martina,

das mit den verschiedenen Grundthemen der einzelnen Zeichen finde ich interessant.
Bei der Waage ist es m.E. nicht so sehr die Harmonie, die das Grundthema bestimmt, sondern eher der Ausgleich. Die beiden Waagschalen im Gleichgewicht zu halten ist wohl das ewige Bestreben der Waage.
Und so kann die Waage doch durchaus auch mal aggressive Züge aufweisen, wenn eine Waagschale in Richtung Überharmonie tendiert. Ich kenn eine Waage-Sonne, die locker in ihr Gegenzeichen rutschen und einen handfesten Streit provozieren kann, was dann aber irgendwie auch ein Ausgleich ist.

lg
Gabi
 
achso was mir eingefallen ist zu waage
das 7.Haus ist ja analog zu waage
Hier finde ich kann das Waage zeichen am besten beschrieben werden, eine Waage kennt kein "ICH", sondern ist innerlich verbunden mit dem "DU"
Stichworte der waage sind ja künstler oder poet, dichter.
In der Schönheit ist die Wahrheit (Luft)

Trotzdem haben einige der größten künstler keine waage planeten
 
Hallo Martina,

das mit den verschiedenen Grundthemen der einzelnen Zeichen finde ich interessant.
Bei der Waage ist es m.E. nicht so sehr die Harmonie, die das Grundthema bestimmt, sondern eher der Ausgleich. Die beiden Waagschalen im Gleichgewicht zu halten ist wohl das ewige Bestreben der Waage.
Und so kann die Waage doch durchaus auch mal aggressive Züge aufweisen, wenn eine Waagschale in Richtung Überharmonie tendiert. Ich kenn eine Waage-Sonne, die locker in ihr Gegenzeichen rutschen und einen handfesten Streit provozieren kann, was dann aber irgendwie auch ein Ausgleich ist.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

ich kannte einen Waage-Mann Sonne/Pluto-Konjunktion, der auch vor roher körperlicher Gewalt nicht zurückschreckte, wenns darum ging sein inneres Gleichgewicht wieder herzustellen. Danach saß der wirklich total selbstzufrieden und glücklich da, weil ers dem anderen jetzt mal so richtig gezeigt hat und er somit wieder voll mit sich im Reinen war.

LG
Stern
 
Ja, und wie definierst du Schönheit?

Schönheit liegt im auge des betrachters

Dann ist das Motiv, weshalb sie zur Kunst gekommen sind, vielleicht ein anderes. Anerkennung, 10. Haus zB.

Naja aber es sind nunmal die Größten künstler ihrer zeit (zB Van Gogh)
Natürlich gibt es künstler auch ohne waage planeten so funktioniert astrologie ja nicht, aber ich hätte gedacht, dass jeder erfolgreiche künstler (ich meine richtig erfolgreich, revolutienierend und wegweisend wie eben Van Goth ZB)
eben Waage planeten hat
Dem ist aber offensichtlich nicht so
 
Werbung:
geht mir genauso Waage ist das zeichen was ich am wenigsten verstehe
Diese harmonie die waage will??! Ich versteh nicht was damit gemeint ist?!"
Wassermann will eine welt wo Gleichheit ist zwischen jedem einzelnen menschen
Waage will eine welt wo sich niemand streitet?!"
Da versagt die zuordnung zur waage, weil das nicht nur die waage soetwas will. würde sagen krebse und fische wollen das auch.

Das Problem ist folgendes:
Nach meinem Gefühl werden alle Zeichen etwas falsch ausgelegt.
Das könnte daher kommen,dass die Polaritäten eben verkehrt sind,wie ich schon im Thread "Sind die Polaritäten stimmig?" gemeint habe.

Bei der Waage ist es der Irrtum noch stärker,weil sie bis jetzt den falschen Herrscherplanet hat,dasselbe gilt für die Jungfrau.


Die ganze Zeit steht die Waage durch die Venus im Zusammenhang mit Frieden,aber Frieden ist doch
ruhig und statisch: eine heile Welt -das Paradies.
Friede,Freude,Eierkuchen und gehört zum Stier,nicht zur Wagge.

Es wird durchgehend in der heutigen Astrologie die Intelligenz dieses Zeichens vergessen.
Es ist ein Luftzeichen:
Theoretisch,vielleicht,eventuell - Das sind Worte eines Luftzeichens.
Theoretsich gibt es viele Möglichkeiten und deswegen sind Luftzeichen auch intellektuell,denn somit müssen sie sich überhaupt nicht festlegen.
Sie philosophieren herum und bleiben frei.

Bei Luftzeichen geht es immer um Begegnung und Kommunikation.
Hier geht es um eine Mischung aus Gegensätzen: Um Kompromissfähigkeit.
Luftzeichen gehen in der Einsamkeit ein- Sie brauchen immer neue Begegnungen,Impulse: frische Luft. :)
Und das ist eigentlich urweiblich: sozial zu sein,einen Mittelweg zu finden.
Daher ist es auch kein Wunder,dass Luftbetonte Frauen sehr weiblich aussehen.(Heidi Klum,Marilyn Monroe,Britney Spears)

Waage ist kardinal und somit offensiv.Sie holt sich ihre Gesellschaft.
Und wie holt man sich Gesellschaft:durch Charme und Esprit.
Bei Waage ist das Beziehungsthema so stark ausgeprägt wie bei keinem anderen Zeichen sonst.
Hier ist das Thema: "Was soll ich machen,damit mich andere lieben?" vordergründig.
Für mich ist das Symbol der Waage eine Barbie,eine Puppe,die immer gefallen möchte.
Daher ist die Waage immer die goldene Mitte,immer lauwarm,denn so kann sie die meisten ansprechen.Sie folgt dem Trend,der Mode und
steht immer zwischen den Stühlen,bleibt diplomatisch.

Bei der Waage geht aber es nicht um Frieden,sondern um Balance.
Der Stier steht für Frieden,doch der wird der Waage mit der Zeit zu eintönig und zu statisch.
Die Waage ist nun unausgeglichen,braucht einen neuen Impuls,damit sie wieder Ausgeglichenheit findet.
Daher passt der Kleinplanet Eris auch perfekt zu ihr.
Eris ist die Göttin des Zwietrachts und hat durch den goldenen Apfel letztendlich den trojanischen Krieg ausgelöst.
Somit symbolisiert die Waage den Advocatus Diaboli.
Sie steht mit dem Gericht und Jura in Verbindung,da sie immer wieder einen neuen Standpunkt einnehmen kann und immer einen Mittelweg sucht.
Doch das kann sie auch zum hadern und zögern bringen.
(Hader ist übrigens ein anderer Name für die Göttin Eris)

Die Waage ist ästhetisch und elegant,um anderen zu gefallen,aber Kunst würde ich nicht unbedingt mit ihr assoziieren.
Daher ist es auch nicht verwunderlich,dass Van Gogh z.B. keine Waage-Betonung hat.Kunst hat ja bisweilen viel mit Emotionen und Inspirationen zu tun und das gehört nicht zur Luft.

Bereiche der Waage:
Kosmetik und Ästhetik,Mode (was in ist),
Jura, Mediation, Logische Bereiche: MathematiK: Gleichungen :D


Liebe Grüße, :zauberer1
Ayukas
 
Zurück
Oben