MARS; Tatkraft und Handlungsart

Aber muss Uranus wirklich schlecht sein? Dort, wo Uranus steht, brechen wir aus, wenn Saturn uns zu eng wird. Ist das wirklich schlecht? Nur, dass uns Saturn dann später wieder zurück holt. Was aber nicht so schlimm ist, wenn man mal kurz ausgebrochen ist.
Wobei ich aber dazu sagen muss: dieser Ausbruch ist nicht ganz ohne Ängste. In meinem Fall Ängste bezügl. des 5. Hauses, da er dort steht. Diese Ängste können aber auch mit Mond in 12 zu tun haben (Verlustängste). Ich denke, man kann nicht alles auf eine einzige Konstellation schieben.
 
Werbung:
Die Ängste zeigen an, dass man den Dynamikwert bedroht.
Wer den Dynamikwert bedroht ist bedroht. Aktio = Reaktio.
 
ist doch egal was ängste anzeigen
Angst ist vllt das falsche wort weil Mars pluto uranus und pluto anders im haus wirken aber fakt ist dass alle schlecht wirken
Und diese "ängste" müssen beseitigt werden indem man erkennt warum man sie hat
 
ist doch egal was ängste anzeigen
Angst ist vllt das falsche wort weil Mars pluto uranus und pluto anders im haus wirken aber fakt ist dass alle schlecht wirken
Und diese "ängste" müssen beseitigt werden indem man erkennt warum man sie hat
Während man Angst verspürt, weiß man schon recht genau, warum. Sie dürfen auch nicht so einfach verschwinden, denn sie haben ja Schutzfunktion.
 
Während man Angst verspürt, weiß man schon recht genau, warum. Sie dürfen auch nicht so einfach verschwinden, denn sie haben ja Schutzfunktion.

Das ist so nicht richtig.
Die Angst schützt nicht.
Sie weist auf die Gefahr hin.
Tatsächlich ist man dann und nur dann bedroht, wenn man ängstlich ist.
 
Während man Angst verspürt, weiß man schon recht genau, warum. Sie dürfen auch nicht so einfach verschwinden, denn sie haben ja Schutzfunktion.

nö du ich hab Saturn in 11 und ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich nie über längere zeit freunde haben kann. ich bin total neidisch auf leute die einen besten freund oder freundin seit dem kindergarten haben und wieso das bei mir nicht geht. natürlich ist die alleinige ursache in mir selbst aber ich seh es einfach nicht
 
Ich finds dämlich wenn immer harmonie kommt wenn man von waage spricht, ich hab selber keine planeten in waage und kann es nicht leiden wenn sich jemand streitet. würde sagen das geht jedem so Naja ausser widdern vielleicht^^

Ich bin Widder und ich hasse Streitereien. Bis vor wenigen Jahren (eigentlich exakt mit meiner Anmeldung hier im Forum) konnt ich es gar nicht. Und wenn es mal passierte, weil ich mich wehren musste, dann hat mir das fast das Herz gebrochen, selbst wenn das Gegenüber echt der Übeltäter war.

Geändert hat sich das durch eine Bekanntschaft, dessen Widder-Mars (er: Waage-Mond *gg*) exakt an meinem Widder-Mond andockte. Da ging's auf :banane: Seither kann ich streiten und hab das beinahe schon kultiviert. :D

Meine Lieblingstante ist Waage und was wir uns schon gerauft haben, geht auf keine Kuhhaut. Ich war nie die, die Streit provoziert hat. Sie ist der Typ, der stichelt, um andere aus der Reserve zu locken. Und wenn es dann wirklich zum Streit kommt, ist sie genauso dabei - und das ausgesprochen nachhaltig. Vielleicht hat sie ja einen Widder-Mars. Das weiß ich gar nicht. Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass Waagen (oberflächlich betrachtet) harmoniesüchtig wären. Die leidenschaftlichsten Fights hatte ich ausgerechnet mit ihnen.

So stehen lassen kann man das eh nicht, wenn man ernsthaft Astrologie betreibt. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass Widder alles andere als streitlustig sein können. Aber amüsieren über Streitereien können wir uns immer. Selbst über Eigene. :)

LG! v-p
 
Werbung:
jap und Saturn der große übeltäter. zugekommen sind ja Uranus und pluto als übeltäter

Aber ich denke im zeichen ist keiner dieser planeten bzw Mars schlecht. Im haus schon. Und schlecht aspektiert natürlich auch
Zerstören ist doch Pluto. mit mars im Haus ist man mit einem gezückten schwert in diesem lebensreich unterwegs. mit pluto im Haus mit ner atombombe.
würde ich jetzt mal sagen^^

Hmmmmneeeeeeeeeee! Pluto ist 'ne feige Sau. Er ist ein Manipulator. Er kriecht in Mars rein und läßt ihn für sich handeln. Ich nehme mal dein Bild: Mars kommt mit dem gezückten Schwert angerannt, Pluto wittert seine Chance nach etwas Größerem und verwandelt das Schwert in eine Atombombe. :D Mars, der eigentlich nur seinem Kampfgeist fröhnen wollte, wird durch Pluto zum Zerstörer. Er wurde unterwandert. Unsichtbar. Und genau das isses, was Pluto in seiner geistigen Form macht. Er bläst einfachste Gesten zu etwas Gigantischem auf. Entsprechend sind dann die Aktionen im Leben. Ein einfacher Streit um die Liebste endet im Mord aus Leidenschaft; der Börsianer, der grad zig Mios für irgendwen versemmelt hat, springt aus dem Hochhausfenster...

Pluto ist kein stand-alone-factor. Er interagiert mit den Planeten, die er touchiert. Und das quasi nur im Transit, weil wir uns durch sein Entfernen von der Geburtsstellung aus der sicheren Obhut des Untergrunds erheben. Die Geburt ist unser erster plutonischer Prozess und dann beginnt die Reise. Für mich ist Pluto (auch wenn er Mars' Platz eingenommen hat) nicht vergleichbar mit Mars. Überhaupt nicht. Noch nicht mal als "Steigerung". Mars-Pluto ist der Sog nach unten, die Beschäftigung mit allen, was finster ist. Kriege, Zerstörung, Vampire, Pathologie, S/M...all die sexuell, körperlichen Verfallskisten. Ein Rückfall ins Absolute, in den Tod, in den Schmerz, in die pure, ursprüngliche Angst vorm Dunkel. Pluto allein macht mal gar nix. Kann er gar nicht. Er ist ja unsichtbar. Aber er kann den kleinen Mars unterwandern - in dessen frischer Freude am Kampf. Danach ist nix mehr frisch und Freude ist keine mehr da. So! Und nun? Jetzt steht Mars da (wie auch alle anderen Vertreter der üblichen Verdächtigen - dami meine ich Pluto-Verbindungen mit anderen persönlichen Planeten) und sinnt nach.
Wollte ich alle töten? Wollte ich nur erschrecken? Will ich überhaupt so sein und in den Krieg ziehen? Ohne Pluto würde es diese Überlegungen nicht geben. Ausführender ist und bleibt Mars. Durch Ereignisse, die überdimensional wurden (geschehe das auch nur in Gedanken) wird Mars sich erst seiner Rolle bewusst. Und das ist das, was Pluto wirklich kann. Bewusstsein schaffen - für das individuelle Handeln jeden Prinzips. Und das tut Pluto eben auf seine Art. Er führt uns zu unseren Wurzeln, zu unseren Ursprungsanlagen. Nicht zu denen, die durch soviele Lebensereignisse verwurschtelt wurden. :)

Amen! :D

v-p
 
Zurück
Oben