Mars Spannungen

Wie findet man heraus, an welchem Tag und Stunde man geboren ist? (Also ohne vorhandenes Astro-Programm) Ist Babs bedingt durch Tag und Stunde schon ein Marsling? Woher kommt diese Einteilung denn?

Hallo Pieps,

Die Einteilung stammt von den Chaldäern:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1699804&postcount=2

Den für den Tag der Woche relevanten Planeten findet man über den Kalender.

Der Herrscher für die Stunde ist nicht so einfach zu bestimmen (s. ob. thread.).

Aber bei Dir könnte es einfach sein, denn die '12 Stunden des Tages' begannen an Deinem Geburtsort 18 Zeitminuten vor Deiner Geburt. Damit bist Du sicher in der '1. Stunde des Tages' geboren.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Stundenherrscher (nur mit dem Jahresherrscher - der ist bei Dir ..... Mars).

:banane:

:)

T.
 
Werbung:
Hallo,


Diese Spezifikation hab ich schon des öfteren gelesen. Was hat es damit auf sich? Gibt es Astrologen, die den Planeten, der im Horoskop "am höchsten steht" für sich genommen deuten? Wenn ja, als was genau? Als Tonangebend im Leben eines Menschen? Ist er mit einem Planet am MC vergleichbar?

Hallo pieps,

ein Planet im 10. Haus steht eben herausgehoben und wird sich m.E. im Leben, auf die eine odere andere Weise, bemerkbar machen.
Ob er in jedem Fall tonangebend ist, bezweifel ich. Planeten auf den Hauptachsen halte ich aber für relevanter.
Bei powerbabs halte ich allerdings Mars für den stärksten Planeten. Genau genommen steht Mars nicht an der höchsten Stelle, sondern Chiron, der steht genau auf dem MC.




Wie findet man heraus, an welchem Tag und Stunde man geboren ist? (Also ohne vorhandenes Astro-Programm) Ist Babs bedingt durch Tag und Stunde schon ein Marsling? Woher kommt diese Einteilung denn?

Grüße :)

Ich bin froh, dass Tucholsky dir auf diese Frage schon geantwortet hat.
Über die Stundenherrscher weiß ich nichts, scheint eine ziemlich komplizierte Berechnung zu sein.
Jeder Wochentag wird einem Planeten zugeordnet, der über diesen Tag herrscht, so bin ich an einem Montag geboren, mein Tagesherrscher ist der Mond und der spielt in meinem Horoskop wirklich eine Hauptrolle, weil er AC-Herrscher und Herrscher meines 1. und 2. Hauses ist.
Mein Stundenherrscher ist Jupiter, d.h. ich wurde in einer Jupiterstunde geboren. Und daraus leite ich ab, dass ich einen angeborenen, unerschütterlichen Optimismus habe, dass sich letzlich alle Dinge irgendwie immer zum Guten wenden.
Zum Glück übernimmt die Berechnung des Tages- und Stundenherrschers mein Astroprogramm :)
Wenn jemand seinen Tages- und Stundenherrscher wissen möchte, schau ich gerne nach.

lg
Gabi
 
...
Zum Glück übernimmt die Berechnung des Tages- und Stundenherrschers mein Astroprogramm :)
Wenn jemand seinen Tages- und Stundenherrscher wissen möchte, schau ich gerne nach. lg Gabi

Liebe Gabi,

magst vielleicht für mich mal nachsehen, welchen Stunden- und Tageherrscher ich habe? Finde ich sehr nett, wenn ja.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Martin
 
Liebe Gabi,

magst vielleicht für mich mal nachsehen, welchen Stunden- und Tageherrscher ich habe? Finde ich sehr nett, wenn ja.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Martin

Gerne Martin,

du bist an einem Mittwoch geboren, dein Tagesherrscher ist Merkur und der Stundenherrscher ist Jupiter.:)

Dir auch ein schönes Wochenende
Gabi
 
Hallo Pieps,

Die Einteilung stammt von den Chaldäern:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1699804&postcount=2

Den für den Tag der Woche relevanten Planeten findet man über den Kalender.

Der Herrscher für die Stunde ist nicht so einfach zu bestimmen (s. ob. thread.).

Aber bei Dir könnte es einfach sein, denn die '12 Stunden des Tages' begannen an Deinem Geburtsort 18 Zeitminuten vor Deiner Geburt. Damit bist Du sicher in der '1. Stunde des Tages' geboren.

Hallo Tucholsky :)

danke für den wertvollen Link und Hint.
Hatte gar nicht daran gedacht, mich mal über Wochentage und deren Herkunft schlau zu machen. Dann bin ich an einem Venus-Tag geboren. Und laut Tabelle und Geburtsort womöglich in der Venus-Stunde.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Stundenherrscher (nur mit dem Jahresherrscher - der ist bei Dir ..... Mars).

:banane:

Juhuuu! :D Ich wusste es. Könnte auch gar nicht anders sein.
 
Hallo Gabi, :)

ein Planet im 10. Haus steht eben herausgehoben und wird sich m.E. im Leben, auf die eine odere andere Weise, bemerkbar machen.
Ob er in jedem Fall tonangebend ist, bezweifel ich. Planeten auf den Hauptachsen halte ich aber für relevanter.
Bei powerbabs halte ich allerdings Mars für den stärksten Planeten. Genau genommen steht Mars nicht an der höchsten Stelle, sondern Chiron, der steht genau auf dem MC.

Ah, ich verstehe. Mir ist ein bildlicher Denkfehler unterlaufen. Hab vorher immer gedacht, man guckt das Radix an und der, der optisch am höchsten steht... :clown::)

Ich bin froh, dass Tucholsky dir auf diese Frage schon geantwortet hat.
Über die Stundenherrscher weiß ich nichts, scheint eine ziemlich komplizierte Berechnung zu sein.
Jeder Wochentag wird einem Planeten zugeordnet, der über diesen Tag herrscht, so bin ich an einem Montag geboren, mein Tagesherrscher ist der Mond und der spielt in meinem Horoskop wirklich eine Hauptrolle, weil er AC-Herrscher und Herrscher meines 1. und 2. Hauses ist.
Mein Stundenherrscher ist Jupiter, d.h. ich wurde in einer Jupiterstunde geboren. Und daraus leite ich ab, dass ich einen angeborenen, unerschütterlichen Optimismus habe, dass sich letzlich alle Dinge irgendwie immer zum Guten wenden.
Zum Glück übernimmt die Berechnung des Tages- und Stundenherrschers mein Astroprogramm :)
Wenn jemand seinen Tages- und Stundenherrscher wissen möchte, schau ich gerne nach.

Ah. Mond und Montag zu einem Krebs-AC. Ja, das passt prima. :) Ich verstehe.

Könntest du bei mir auch sicherheitshalber nachgucken? Daten hab ich im Profil.

Vielen Dank :blume:
 
Hallo Gabi, :)



Könntest du bei mir auch sicherheitshalber nachgucken? Daten hab ich im Profil.

Vielen Dank :blume:


Hallo pieps,

du bist an einem Freitag geboren, dein Tagesherrscher ist damit Venus und dein Stundenherrscher ist ebenfalls Venus.
Venus und Mars (alter Herrscher von Skorpion) sind ja die beiden Planeten, die für dein 7. Haus und damit für Liebe, Beziehungen und Begegnungen, zuständig sind. Interessanter Weise haben Venus und Mars in deinem Horoskop ein Trigon.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo pieps,

du bist an einem Freitag geboren, dein Tagesherrscher ist damit Venus und dein Stundenherrscher ist ebenfalls Venus.
Venus und Mars (alter Herrscher von Skorpion) sind ja die beiden Planeten, die für dein 7. Haus und damit für Liebe, Beziehungen und Begegnungen, zuständig sind. Interessanter Weise haben Venus und Mars in deinem Horoskop ein Trigon.

lg
Gabi

Cool. Ich liebe die Venus :banane:
Vielleicht bügelt das Trigon so manches wieder glatt - hoff ich. :clown:

:)
 
Zurück
Oben