MARS/SATURN-Soldaten im Einsatz

Erlebnisse wie etwa die völlige Versenkung in eine spannende Tätigkeit, das Aufgehen in einer Masse (Massenphänomen) oder das gänzliche Aufgesogensein durch eine Wahrnehmung, z.B. Musik, bezeichnet die Psychologie als Flow. Im Zen kommt eine Praxis, ein Moment der aufmerksamen (Selbst-) Beobachtung hinzu.

--
--
--

--
--
--
 
Werbung:
hi annie:) ,

Ja *gg* aber hast du nicht irgendwann doch mal das Bedürfnis, deiner Energie raus- und Dampf abzulassen? Man muss sich doch auch mal um sich selbst kümmern weil wenn du dann deine Marsenergie runterschluckst analog 4. Haus und dann Magenbeschwerden oder Sodbrennen oder sonstwas kriegst (kann nämlich ganz schnell gehen), will auch keiner dein Gejammere hören

energie rauslassen ja, dampf ablassen nur manchmal. ich achte inzwischen sehr genau darauf, zu sagen, was mich stört, damit sich nichts festsetzen kann. allerdings bin ich dabei immer sehr gefasst (ohne saturn gehts bei mir einfach nicht). ansonsten gehe ich zweimal die woche meine waage im orchester (weil struktur durch gemeinschaft:weihna1 ) ausleben, dann besteht mein gleichgewicht wieder. um die entbindung rum konnte ich ne zeitlang nichts in der hinsicht machen - hättest mal erleben sollen, was da los war:clown: .

was stellt man mit nem mars in VII in skorpion an, wenn man ihn nicht gerade anderen um die ohren knallen will?

lg
asterix
 
Huhu Asterix,

ansonsten gehe ich zweimal die woche meine waage im orchester (weil struktur durch gemeinschaft:weihna1 ) ausleben, dann besteht mein gleichgewicht wieder. um die entbindung rum konnte ich ne zeitlang nichts in der hinsicht machen - hättest mal erleben sollen, was da los war :clown:

Was für ne Entbindung? Bist du Mama? :)
Ansonsten find ich das Orchester ne gute Möglichkeit, die Marsenergie in strukturierte Bahnen zu lenken. Singen muss man natürlich schon können :party02:

was stellt man mit nem mars in VII in skorpion an, wenn man ihn nicht gerade anderen um die ohren knallen will?

Die Frage stell ich mir auch immer. Vielleicht wär da auch sowas wie Mannschaftssport ganz gut, oder Schach wurde mir empfohlen, weil man da auch die Schachzüge des Gegners mit einbeziehen muss. Würde meiner Widder-Waage-Achse entgegen kommen.
Aber wie Demia schon schrieb, die meisten leben die Konjunktion autoaggressiv. :rolleyes:

lg Annie
 
hallo annie,

Was für ne Entbindung? Bist du Mama?

jep, stolze mama von nem 13 monate alten (seeeehr aufgeweckten:jump4: ) jungen. ab november zweifach-mama:eek: :) .

Ansonsten find ich das Orchester ne gute Möglichkeit, die Marsenergie in strukturierte Bahnen zu lenken

habe auch festgestellt, dass ich im referendariat (und auch später) die konjunktion perfekt ausleben kann: zu hause arbeiten, um nen strukturierten unterricht vorzubereiten.

Die Frage stell ich mir auch immer. Vielleicht wär da auch sowas wie Mannschaftssport ganz gut, oder Schach wurde mir empfohlen, weil man da auch die Schachzüge des Gegners mit einbeziehen muss. Würde meiner Widder-Waage-Achse entgegen kommen.

vielleicht müsstest du mit deinem mann die nachbarn ausspionieren:clown: . ich finde es bei wasserzeichen immer schwierig, nen konkreten ausdruck zu finden, worum es meiner meinung nach bei saturn-aspekten vor allem geht - vor allem skorpion! es sind einfach mehr seelische geschichten.

Aber wie Demia schon schrieb, die meisten leben die Konjunktion autoaggressiv.

das stimmt bei mir auch!

lg
asterix
 
Huhu liebe Asterix, :)

jep, stolze mama von nem 13 monate alten (seeeehr aufgeweckten ) jungen. ab november zweifach-mama:eek:

Na dann herzliche Gratulation :kuss1:
Haste denn schon nach den familientechnischen Wiederholungskonstellationen geschaut? :foto:

habe auch festgestellt, dass ich im referendariat (und auch später) die konjunktion perfekt ausleben kann: zu hause arbeiten, um nen strukturierten unterricht vorzubereiten.

Genau, das find ich ne schöne Seite von Mars Saturn in 4 ;)
Ist also doch nicht alles so mies wie´s aussieht *gg*

vielleicht müsstest du mit deinem mann die nachbarn ausspionieren:clown: . ich finde es bei wasserzeichen immer schwierig, nen konkreten ausdruck zu finden, worum es meiner meinung nach bei saturn-aspekten vor allem geht - vor allem skorpion! es sind einfach mehr seelische geschichten.

Hmm, stimmt auch. Das Wasser müsst ich dann wohl irgendwie erden, konkretisieren oder so... mal wieder wie in Kindertagen im Sand und im Dreck buddeln :D oder ist das eher für die luftigen Zeitgenossen, die sich erden müssen, damit sie nicht abheben? :schaukel:
Jedenfalls tuts mir persönlich super gut, im Dreck und in der Erde zu wühlen :clown:

das stimmt bei mir auch!

Ohje, was machst du denn? Ritzen tu ich mich noch nicht, aber meine Fingernägel und Umgebung müssen immer leiden :(

lg Annie
 
hey annie,

Haste denn schon nach den familientechnischen Wiederholungskonstellationen geschaut?

so grob. in meiner family gibts überall diese krassen saturn- bzw. pluto-aspekte. da will keiner mit der vorhergehenden generation mehr was zu tun haben. die hat mein sohn - gott sei dank - nicht mehr, sondern ein pluto-mond-sextil (oh, wie bin ich stolz;)) und ein saturn-sonne-trigon. ansonsten jupiter in IV. bei meinem mann weiß ich die familienkonstellationen leider nicht, weil ich die geburtszeiten seiner eltern nicht weiß (und da die alle sehr christlich sind, will ich auch nicht danach fragen:weihna1 ). die scheinen mir aber eher "unauffällig" zu sein. vielleicht ein prominenter wassermann/uranus?
auffällig finde ich aber, dass junior ne extreme feuer-betonung hat, während das bei uns beiden jeweils das schwächste element ist. von dem können wir sicher noch ne menge lernen:zauberer1 .
bin total gespannt, wann das nächste kommt...

Ist also doch nicht alles so mies wie´s aussieht *gg*

bei mir ist das auch sehr launisch: lange strecken komme ich super klar und kann die konstellation wunderbar nutzen bis es irgendwann wieder plötzlich "kippt". müssen irgendwelche fiesen kurzfristigen transite sein...

Hmm, stimmt auch. Das Wasser müsst ich dann wohl irgendwie erden, konkretisieren oder so... mal wieder wie in Kindertagen im Sand und im Dreck buddeln oder ist das eher für die luftigen Zeitgenossen, die sich erden müssen, damit sie nicht abheben?

ich würde vielleicht eher versuchen, dem wasser als solchem raum einzuräumen, weil saturn da schon von alleine "erdet". also irgendwie versuchen, den skorpion-mars als solchen zu leben? hast du sonst ne erdebetonung, wenn du so gerne buddelst?

Ohje, was machst du denn? Ritzen tu ich mich noch nicht, aber meine Fingernägel und Umgebung müssen immer leiden

nein, solche geschichten tu ich mir nicht an:)! das wäre ja noch schöner... ein paar wochen lang hatte ich saumäßige zahnschmerzen, weil ich, wie ich später rausgefunden habe, nachts die zähne aufeinandergebissen habe, bis es weh tat, das war das einzige in die richtung. ich hab in regelmäßigen abständen "depressive ticks" (die allerdings meist nicht länger als 2 tage richtig schlimm sind). das soll angeblich aus unbewusster (IV. haus:D) autoaggression entstehen. kann ich nicht beurteilen; meinem horoskop zufolge wäre es allerdings höchst plausibel.

lg
asterix
 
Guckuck Asterix, (wie kommst du eigentlich auf den Nick? Bist du Comicfan?)

sondern ein pluto-mond-sextil (oh, wie bin ich stolz;)) und ein saturn-sonne-trigon. ansonsten jupiter in IV.

Oh, na das sind ja mal tolle Konstellationen :)
Sonne Saturn hab ich auch, da kann er stolz drauf sein *gg*
Und Jupiter in 4 steht ja für Mond Jupiter - um seine Mama ist er wirklich zu beneiden :weihna1

(und da die alle sehr christlich sind, will ich auch nicht danach fragen:weihna1 ).

Ja ist vielleicht auch besser so. Obwohl ich ja der Meinung bin, christlicher Glauben schliesst Astrologie überhaupt nicht aus. Ich kenn viele Menschen, die gläubig sind und auch esoterisch interessiert.

die scheinen mir aber eher "unauffällig" zu sein. vielleicht ein prominenter wassermann/uranus?

Unauffällig und Uranus? Wie passt das denn? :confused:

auffällig finde ich aber, dass junior ne extreme feuer-betonung hat, während das bei uns beiden jeweils das schwächste element ist. von dem können wir sicher noch ne menge lernen:zauberer1 .

Oh ja, dann ist ja alles super eingerichtet worden ; )

bei mir ist das auch sehr launisch: lange strecken komme ich super klar und kann die konstellation wunderbar nutzen bis es irgendwann wieder plötzlich "kippt". müssen irgendwelche fiesen kurzfristigen transite sein...

Ja genau, diesen Hauruckeffekt seh ich bei mir auch öfters, und manchmal ist es schon echt nervig, mal volle Kraft voraus und dann auf Sparflamme :rolleyes: Naja wie hier schon geschrieben wurde, Gas und Handbremse zugleich.... ich hatte auch vor paar Monaten über ein Jahr lang ne Erschöpfungsdepression, da ging gar nichts mehr, aber Uni musste halt voran gehen, irgendwie..... :confused:

ich würde vielleicht eher versuchen, dem wasser als solchem raum einzuräumen, weil saturn da schon von alleine "erdet". also irgendwie versuchen, den skorpion-mars als solchen zu leben? hast du sonst ne erdebetonung, wenn du so gerne buddelst?

Dem Wasser räum ich meines Erachtens schon jede Menge Raum ein... vielleicht sollte ich nur mal versuchen, es produktiver zu leben, und nicht unbedingt bei jeder Kleinigkeit loszuheulen hihi, obwohl das auch gut tut, befreit und so.
Wenns momentan nicht so kalt wär, würd ich glatt wieder an den nächsten Stausee fahren und mich aufm Rücken liegend im Wasser treiben lassen... einfach göttlich, wenn die Sonne gleichzeitig runterbrennt.

nein, solche geschichten tu ich mir nicht an:)! das wäre ja noch schöner... ein paar wochen lang hatte ich saumäßige zahnschmerzen, weil ich, wie ich später rausgefunden habe, nachts die zähne aufeinandergebissen habe, bis es weh tat, das war das einzige in die richtung. ich hab in regelmäßigen abständen "depressive ticks" (die allerdings meist nicht länger als 2 tage richtig schlimm sind). das soll angeblich aus unbewusster (IV. haus) autoaggression entstehen. kann ich nicht beurteilen; meinem horoskop zufolge wäre es allerdings höchst plausibel.

Also hast du aber auch quasi gar keine Kontrolle über diese Phasen?
Da bin ich ja theoretisch schon besser dran, ich brauch mir einfach nur auf die Finger klopfen um aufzuhören, aber meistens hilft das nicht. Trotz dass es mir bewusst ist, kann ichs nicht lassen. :(

lg Annie
 
hi annie:) ,

(wie kommst du eigentlich auf den Nick? Bist du Comicfan?)

nö, gar nicht. aber klein und gewitzt ist immer gut;) "asterix" bedeutet auch einfach "sternchen", so kann ich mir meinen astro-nick wenigstens merken.

Und Jupiter in 4 steht ja für Mond Jupiter - um seine Mama ist er wirklich zu beneiden

ich sehe das IV. haus aus erfahrung eher dem vater zugehörig - und bei meinem sohn scheint es auch zuzutreffen, der fährt voll auf seinen dad ab, egal, was der tut:) .

Unauffällig und Uranus? Wie passt das denn?

ich meinte damit: nicht die leute an sich sind unauffällig, sondern die familienverwicklungen. bei uns sind beispielsweise alle total aufeinander fixiert wegen diesen konstellationen. so etwas gibt es bei denen nicht; die verstehen sich alle recht gut und gehen ihrer wege.

Ja genau, diesen Hauruckeffekt seh ich bei mir auch öfters, und manchmal ist es schon echt nervig, mal volle Kraft voraus und dann auf Sparflamme Naja wie hier schon geschrieben wurde, Gas und Handbremse zugleich.... ich hatte auch vor paar Monaten über ein Jahr lang ne Erschöpfungsdepression, da ging gar nichts mehr, aber Uni musste halt voran gehen, irgendwie.....

das hatte ich mit 20/21 auch total stark. aber seither ist mir sowas nicht mehr untergekommen, wahrscheinlich achte ich seither deutlich besser auf mich. abgesehen davon hatte ich saturn in XII im quadrat zuerst zum mond und dann zur sonne stehen. besser wurde es erst, als er über den ac gelatscht ist. hattest du auch irgendwelche transite? und was studierst du, wenn ich fragen darf?

Wenns momentan nicht so kalt wär, würd ich glatt wieder an den nächsten Stausee fahren und mich aufm Rücken liegend im Wasser treiben lassen... einfach göttlich, wenn die Sonne gleichzeitig runterbrennt.

oh, neid. das ist eines der wenigen dinge, die mir mit kleinkind ganz konkret fehlen. schwimmen geht einfach nicht mehr ohne doppelte aufsicht *heul*

Also hast du aber auch quasi gar keine Kontrolle über diese Phasen?

wenn es denn soweit ist, nicht. ich versuche deshalb, die energien anders zu nutzen (s.o.), um sie so zu "verbrauchen". ob es klappt, weiß ich aber immer nicht - müsste vielleicht mal depri-tagebuch führen:clown: .

Da bin ich ja theoretisch schon besser dran, ich brauch mir einfach nur auf die Finger klopfen um aufzuhören, aber meistens hilft das nicht. Trotz dass es mir bewusst ist, kann ichs nicht lassen.

bewusste zwänge sind auch nicht viel besser :D

so, muss düsen, der kleine ist grad aufgewacht:escape:

lg
asterix
 
hm..

mit mars und saturn könnte die aufgabe darin liegen:
-sein handeln:
*zu strukturieren, um
*effizienz zu steigern, da
*wenig handlungsenergie oder ein schwerer zugang dieser vorliegen könnte
-seine durchsetzung:
*strategisch klug zu gestalten, um
*sinnlose konflikte zu vermeiden, da
*wenig streitenergie oder ein schwerer zugang zu dieser zur verfügung stehen könnte
-seine aggressionen oder seine wut:
*sinnvoll zu kanalisieren, um
*die ursachen oder probleme nachhaltig und konstruktiv zu klären, da
*die zerstörerische kraft sonst in beide richtungen wirken kann.. nach aussen wie nach innen.. und sowas schnell teuer werden kann..
-seinem verlangen:
*gut dosiert ausdruck verleihen, um
*das meiste rauszuholen :clown: , da
*sonst hemmung oder kurzschluss kommt.. :clown:

mit harmonischen aspekten könnte es einem leichter fallen die aufgabe als lohnende herausforderung anzusehen, zu akzeptieren und anzunehmen..
mit spannungreichen aspekten könnte es erst durch problematische äussere zwänge oder niederlagen in den entsprechenden bereichen erst dazu kommen die herausforderung zu akzeptieren und aufzunehmen..

im fall der blüte, liegt kluges, zielorietiertes, effizientes, gewissenhaftes und ausdauerndes konstruktives handeln/arbeiten vor..
 
Werbung:
Huhu liebe Asterix,

nö, gar nicht. aber klein und gewitzt ist immer gut "asterix" bedeutet auch einfach "sternchen", so kann ich mir meinen astro-nick wenigstens merken.

Achso ja klar *gg* ich hatte auch mal Latein, aber davon ist noch wer weiss wieviel übrig.

ich sehe das IV. haus aus erfahrung eher dem vater zugehörig - und bei meinem sohn scheint es auch zuzutreffen, der fährt voll auf seinen dad ab, egal, was der tut.

Na da hat er wenigstens ein tolles Vatervorbild, ist doch auch was wert. ;)
Ich bin auch der Meinung dass die Mutter eher im 10. Haus zu finden ist, ist zumindest bei mir so, dass ichs da nachvollziehen könnte. Jupiter hab ich im 10. Haus, und für meine Mutter war ich schon immer der Held. Auch hab ich schon gelesen, dass der MC oft das Sonnenzeichen der Mutter darstellt, und bei mir triffts das auch.

ich meinte damit: nicht die leute an sich sind unauffällig, sondern die familienverwicklungen. bei uns sind beispielsweise alle total aufeinander fixiert wegen diesen konstellationen. so etwas gibt es bei denen nicht; die verstehen sich alle recht gut und gehen ihrer wege.

Achso, und was hattest du da mit Wassermann / Uranus gemeint?
Solche Familien sind echt zu beneiden, wo´s scheinbar keine Probleme gibt. Manchmal denk ich aber trotzdem, irgendwo liegts doch immer im Argen (oder kann ich´s mir einfach nicht vorstellen, weil bis jetzt jeder den ich kennengelernt hab, in irgendeiner Art und Weise Probleme mit seiner Familie hatte :rolleyes:)?

das hatte ich mit 20/21 auch total stark. aber seither ist mir sowas nicht mehr untergekommen, wahrscheinlich achte ich seither deutlich besser auf mich. abgesehen davon hatte ich saturn in XII im quadrat zuerst zum mond und dann zur sonne stehen. besser wurde es erst, als er über den ac gelatscht ist. hattest du auch irgendwelche transite? und was studierst du, wenn ich fragen darf?

Bei mir fing das an, als der Neptun ins 12. Haus transitiert ist, und Saturn gegenüber an der 6. Hausspitze war. Da haben dann quasi die Alltagspflichten des Saturns mit dem Rückzugstendenzen von Neptun im Wettstreit gestanden, und ich war ganz schön geschlaucht sag ich dir. Neptun hat in gewisser Weise gesiegt denk ich mal, ich lag den ganzen Tag im Bett und es ging nix mehr. Saturn hat mir noch das dazugehörige schlechte Gewissen verschafft und mir dauernd ins Ohr geflüstert "Nun tu endlich was, faule Sau" :schnl:
Studieren tu ich Sprachen mit Pädagogik in Kombi.

oh, neid. das ist eines der wenigen dinge, die mir mit kleinkind ganz konkret fehlen. schwimmen geht einfach nicht mehr ohne doppelte aufsicht *heul*

Oh das ist schade. Gerade du als Fisch bräuchtest das sicher dringend oder?
Und Oma kann auch nicht mal eben einspringen? Achso, die wohnt ja weiter weg hattest du gemeint... :schaukel:

wenn es denn soweit ist, nicht. ich versuche deshalb, die energien anders zu nutzen (s.o.), um sie so zu "verbrauchen". ob es klappt, weiß ich aber immer nicht - müsste vielleicht mal depri-tagebuch führen:clown:

Ja, wär ne Idee, aber das würd ich dann nicht unbedingt nochmal lesen wollen, wenn ich alles rausgelassen hätte. :schnl:

bewusste zwänge sind auch nicht viel besser :D

Oh ja, hehe. Die sind manchmal noch schlimmer als die unbewussten. Weil bei den bewussten kann ja jeder sagen, du weisst doch dass du´s machst, warum also hörst du nicht auf damit? :rolleyes: :nudelwalk

lg Annie :)
 
Zurück
Oben