Mars-Quadrate?

Hallo Leloo,

was mir noch den Aspektarten einfällt. Quadrate sagen nur aus, dass man explizit lernen muss, mit den energien der beteiligten Planeten umzugehen und dass einem diese Fähigkeit nicht in die wiege gelegt wurde. Bei Trigonen oder Sextilen erhält man da eher von klein auf positive Unterstützung. Aber: es sagt (besonders bei Pluto) in keinem Fall etwas über die moralische Höhe, Reife oder darüber aus, ob die beiden Planeten eher "gelöst" gelebt werden. Es kann genauso gut sein, dass man in einer eher negativen Umgebung positive Reaktionen für negatives Verhalten erhält (sextil, Trigon). Oder beim Quadrat oder Opposition verhält man sich konstruktiv und erntet dafür Neid, Kritik, Bestrafung etc. Etwas übertrieben ausgedrückt: es kann jemand sein, der der einzige ehrliche Mensch in einer Umgebung von Lügnern ist, oder der einzig nicht-kriminelle in einer Gangsterfamilie. Wobei die mit den Pluto-Sextilen, diejenigen sein können, die "Böse" sind und damit keine Probleme bekommen, jedenfalls nicht in der Familie. Werden sie irgendwann doch bestraft, sind sie schlechtestenfalls auch noch uneinsichtig und schieben es auf die bösen anderen (z.B. wenn Pluto im 7. Haus steht). Und das Niveau eines Menschen steht nun mal nicht im Horoskop.


Das mit dem Neid finde ich interessant. In "Die Botschaft des göttlichen Feuers" wird das Horoskop einer Frau besprochen, die Sonne, Merkur, Mars und Pluto auch im Aspekt hat. Sie hat auch große Probleme mit dem Neid anderer.

Musikalisch erzogen bin ich nicht, aber irgendwie habe ich da glaube ich was verpasst. Wenn ich als kleines Kind mit einer Flöte oder so nach Hause gekommen bin, hat sie rumgebrüllt, ich soll nicht so einen Krach machen.

Bei uns gab es in der Kernfamilie so den Mythos, wir sind normal, die anderen alle doof, bekloppt. Wenn jemand mal freundlich war, wollte er nur schleimen, dass jemand ehrlich seine Zuneigung ausdrücken könnte, war kaum einzusehen. Meine Mutter und meine Schwester haben das heute noch verinnerlicht. Da ich (Gott sei dank) meistens woanders hin abgeschoben wurde, habe ich davon nicht so viel abbekommen. Wenn ich als Kind wieder zuhause war, ist mir die spaltung schon bewusst geworden, zwischen der freudnlichen Welt draußen und der Familie. Endgültig begriffen und verinnerlicht habe ich aber erst seit etwa 5 Jahren (Saturn-Rückkehr, Pluto-Quadrat Mond), dass die anderen normal sind und wir nicht normal. Und da hab ich diesen Familien-Mythos abgelegt.

Da kannst du aber nur einige Tage früher geboren sein, oder?

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
hallo tintenfisch,
Tintenfisch schrieb:
Oder beim Quadrat oder Opposition verhält man sich konstruktiv und erntet dafür Neid, Kritik, Bestrafung etc. Etwas übertrieben ausgedrückt: es kann jemand sein, der der einzige ehrliche Mensch in einer Umgebung von Lügnern ist,
Das erklaert dann auch die regelmaessigen intrigen gegen mich. Zum glueck ist mir schnell klar geworden, dass neid anderer ein indirektes lob an mich ist; die neider haben bloss eine negative art, ihre heimliche bewunderung auszudruecken. Ich habe etwas gefunden, wie man diesen leuten das feuer im rachen loescht, trick 17c, erzaehle allen anderen, dass ihr beste freunde seid, dann glaubt denen keiner mehr. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich schon im voraus weiss, ob ich mich unter fiesen zeitgenossen aufhalte oder nicht; ich habe im vergangenen schuljahr eine grafik-schule besucht, da war schon beim ersten interview klar, dass ich mit diesen dozenten keine freundschaft schliessen werde und wen wundert’s, im juni hatte ich sie soweit, dass man ein hausverbot gegen mich ausgesprochen hat. Das ganze haengt natuerlich mit einem verschmaehten mann zusammen und einer neidischen direktorin. Vermutlich kennst du das alles aus deinem eigenen lebenslauf. Hatten es bei dir auch immer wieder Lehrer auf dich abgesehen, oder zumindest leute, die meinten, dich erziehen zu muessen?
Tintenfisch schrieb:
Das mit dem Neid finde ich interessant. In "Die Botschaft des göttlichen Feuers" wird das Horoskop einer Frau besprochen, die Sonne, Merkur, Mars und Pluto auch im Aspekt hat. Sie hat auch große Probleme mit dem Neid anderer.
manchmal reicht es ja noch nicht einmal fuer neid, oft hat man es mit leuten zu tun, die einem bloss keine freude goennen wollen. Eifersuechtige menschen haben es bei mir auch sehr schwer. Wie sieht das bei dir aus, bist du auch an so vereinnahmende leute geraten, die objektiv alles getan haben, um dich in deiner beziehung festzuschnueren und dir jede regung zu verbieten?
Tintenfisch schrieb:
Musikalisch erzogen bin ich nicht, aber irgendwie habe ich da glaube ich was verpasst. Wenn ich als kleines Kind mit einer Flöte oder so nach Hause gekommen bin, hat sie rumgebrüllt, ich soll nicht so einen Krach machen.
das laesst sich ja noch nachholen. Wie sieht es bei dir mit schauspiel aus, hast du dich da schon mal probiert? Du duerftest einen derart grossen schatz an erfahrungen und menschenkenntnis mitbringen, dass du gleich ohne anlaufzeit in die unterschiedlichsten rollen schluepfen kannst. Mein spezialgebiet sind gebrochene charaktere, die einen wandel erleben und in ihrem zweifel hin- und hergerissen sind.

Tintenfisch schrieb:
Bei uns gab es in der Kernfamilie so den Mythos, wir sind normal, die anderen alle doof, bekloppt. Wenn jemand mal freundlich war, wollte er nur schleimen
falls du bei deiner geburt mit mir vertauscht worden waerst, haettest du in meiner familie das gleiche in gruen erlebt. Ich habe allmaehlich den eindruck gewonnen, dass dieses mars-quadrat fuer eine ausbremsende umgebung sorgt, die jedoch der felsenfesten ueberzeugung ist, im recht zu sein und sogar dem allgemeinwohl bereichernd beizutragen. Ich habe mir die liste meiner mars-rechte nochmal durchgelesen; ich wusste ja schon immer, dass ich recht habe, wegen des mars-quadrats finde ich bloss keinen fruchtbaren boden.

Tintenfisch schrieb:
Da kannst du aber nur einige Tage früher geboren sein, oder?
ich meine, dass uns nur wenige stunden voneinander trennen.

Hast du so ein quincunx in deinem horoskop zwischen mond und venus?

Liebe gruesse
leeloo
 
Hallo Leelloo,

Leeloo schrieb:
Vermutlich kennst du das alles aus deinem eigenen lebenslauf. Hatten es bei dir auch immer wieder Lehrer auf dich abgesehen, oder zumindest leute, die meinten, dich erziehen zu muessen?

In der Grundschule. Wie gesagt, mit der einen Lehrerin wars sehr unangenehm. gegen ihre Kritik konnte ich nicht immer etwas sagen und hab mich auch schlecht gefühlt. Mir ging erst langsam ein Licht auf, als sie einmal vor der ganzen Klasse behauptet hatte (als ich im Unterricht gegähnt hatte), sie hätte mich am Abend vorher mal wieder spät abends um neun uhr draußen gesehen. Was definitf nicht stimmen konnte. Aber ich hatte halt den Ruf eines Kindes aus schlechtem Elternhaus, macht nicht immer die Hausaufgaben und so verschlafen und faul. Ich bin einfach so gut wie immer müde, egal wie früh oder spät ich ins Bett gehe.

Und dann immer so der eine oder andere Lehrer später, aber es gab auch nette. In der Oberstufe warens eher die Mitschüler. Abgesehen von mich langweilen hat mir da kein Lehrer was getan. Neid kenne ich aber gut von Arbeitskollegen und ich bin vor einigen Jahren als Neue in ein Projekt gekommen, das ein anderer Arbeitskollege aus der Abteilung mangels Fähigkeit nicht konnte. Das wusste ich aber anfangs nicht, weil die Auseinandersetzung zwischen den Vorgesetzten und ihm schon vor meiner einstellung lief, bzw. ich deswegen eingestellt wurde. Der Rest der Gruppe wusste natürlich Bescheid. Für diese Arbeit bin ich von den Kollegen (nicht von den Vorgesetzten, die habens gelobt) sher stark kritisiert worden. Es ging halt um einen Forschungsauftrag und er wurde mit den beiden Vorgesetzten und mir in gemeinsamer Autorenschaft veröffentlicht. Sehr unangenehm.

Leeloo schrieb:
Wie sieht das bei dir aus, bist du auch an so vereinnahmende leute geraten, die objektiv alles getan haben, um dich in deiner beziehung festzuschnueren und dir jede regung zu verbieten?

Da spricht wohl die Wassermann-Venus-trigon Uranus? :D Eigentlich nicht. Mein Ex war so selten weg, ich habe eigentlich eher ihn binden wollen. Aber mehr so in Richtung gemeinsame Unternehmungen, rausgehen. Das war dann nicht, wenn er zuhause war, hing er nur vor der Glotze. Die anderen beiden mit denen ich länger zusammen war, waren ähnlich.


Leeloo schrieb:
Wie sieht es bei dir mit schauspiel aus, hast du dich da schon mal probiert? Du duerftest einen derart grossen schatz an erfahrungen und menschenkenntnis mitbringen, dass du gleich ohne anlaufzeit in die unterschiedlichsten rollen schluepfen kannst. Mein spezialgebiet sind gebrochene charaktere, die einen wandel erleben und in ihrem zweifel hin- und hergerissen sind.

Vergangenes Jahr habe ich angefangen, gitarre zu spielen, bin aber noch nciht weit gekommen. Mir tun nach dem üben die Finger so oft weh, deshalb hab ich wohl Probleme, dranzubleiben. Schauspielern sollte mir liegen, immerhin habe ich drei Planeten im 5. Haus. Bei meinen Versuchen hab ich keine positive Resonanz bekommen. Aber Astrodrama interessiert mich. Da möchte ich noch einen Versuch wagen. Bei mir sind krative Dinge generell ein Kampf auf Leben und tod (Pluto in 5), das geht nicht so einfach. Ich versuche erst, das zu befreien.


Leeloo schrieb:
dass dieses mars-quadrat fuer eine ausbremsende umgebung sorgt, die jedoch der felsenfesten ueberzeugung ist, im recht zu sein und sogar dem allgemeinwohl bereichernd beizutragen

Hab ich auch den Eindruck. Aber das kann auch am Mars in Schütze liegen. Man bekommt,was man will in Form eines Glaubenskämpfers. Mit drei Planeten Schütze ist dieser Aspekt auch eh betont. Bei quadraten ist der Problem-Aspekt im Ungang mit Mars (oder den anderen planeten im aspekt) bewusst und betont. Das kann positiv sein, besonders bei Mars Pluto, weil es dazu anregen kann, mal über die Art, wie man sich durchsetzt tiefer auseinanderzusetzen und es kritischer zu sehen. Wenn man die Teile des Verhaltens, die unangemessen sind, daraufhin korrigiert, kann man am ende deutlich besser dastehen, als vorher. Voraussetzung ist bei Pluto tiefe Ehrlichkeit gegenüber sich selbst, nichts auf andere schieben und für die eigenen Emotionen und Wut Verantwortung zu übernehmen. Was mir geholfen hat, war mehr über die Urasachen von Aggression zu erfahren. Eine gute Übung ist, wenn man wütend ist, sich selbst zu fragen, warum. Welches Bedürfnis ist dabei unbefriedigt? Herauskommt häufig, dass mein Bedürfnis und der Anlass der die Wut auslöst nicht viel gemeinsam haben. Kennst du Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg? Bin ich "zufällig" drauf gestoßen, als Transit Pluto exakt im Quadrat zu meinem Merkur stand.

Das Quinkunx habe ich, aber 4° Orbis, bischen viel. (mond steht auf 12° Jungfrau, Venus auf 8° Wassermann)


Überlegungen auszuwandern auch nach England habe ich auch seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger. auch weil hier die Möglichkeiten in der Forschung zu arbeiten nciht so gut sind. Und dort der Arbeitsmarkt lockerer ist. Bei meinen bisherigen Besuchen fand ichs da schön. Aber ich weiß nicht so recht. Mal sehen, nächstes Jahr kommt Saturn auf meinen IC und Uranus in Opposition zum mond, wer weiß? :rolleyes:

Dann war ja letztes Jahr auch viel bei dir los, beim Quadrat von Pluto zu sonne habe ich auch jemandem geasagt, was ich ihr seit Jahren schon sagen wollte. Bei ihr sind auch ne Menge dinge hochgekommen und wir haben uns mehrmals ziemlich gezofft. Aber wir haben noch Kontakt. Außerdem ist sie Widder und nicht sehr nachtragend.


Die Stelle in dem Buch mit der Frau, die auch Sonne, Merkur, Mars und Pluto im Aspekt hat, habe ich nochmal durchgelesen: Liz Greene sagt dazu (S.234)

"Das einzige Thema, das sie gemeinsam haben, ist ein ungeheurer Überlebensinstinkt. All diese Konstellationen erklären 'ich werde leben! Nichts wird mich zerstören' Mit diesen Aspekten ist man fest entschlossen, auch angesichts größter Gefahren zu überleben. Darin steckt die gesamte solare kreative Energie. Das hat nichts Spielerisches im sinne von Leichtfertigkeit. Das ist heldenhaft. Ihre Fähigkeit, sich bedeutend zu erfahren erfordert Kampf. Sie brauchen eine Schlacht, sonst fühlen sie sich nicht wirklich lebendig"

So, das muss ich jetzt erstmal wirken lassen, auch wenn ichs schon öfter gelesen hab.

wird an dir auch die schnelle auffassungsgabe und analytische fähigkeiten gelobt?

LG
Tintenfisch
 
hallo tintenfisch,

Tintenfisch schrieb:
Der Rest der Gruppe wusste natürlich Bescheid. Für diese Arbeit bin ich von den Kollegen (nicht von den Vorgesetzten, die habens gelobt) sher stark kritisiert worden. Es ging halt um einen Forschungsauftrag und er wurde mit den beiden Vorgesetzten und mir in gemeinsamer Autorenschaft veröffentlicht. Sehr unangenehm.
so wuerde ich diese kollegen nicht davonkommen lassen. falsch verstandene solidaritaet gegen eine unschuldige grenzt schon an einen heimtueckischen ueberfall in mittaeterschaft.
ein dickes lob und bravo gut gemacht von mir fuer die verdiente mitautorenschaft. dein vorgesetzter scheint einen hang zur fairness zu haben, er ist also ein netter mensch.
Tintenfisch schrieb:
Vergangenes Jahr habe ich angefangen, gitarre zu spielen, bin aber noch nciht weit gekommen. Mir tun nach dem üben die Finger so oft weh, deshalb hab ich wohl Probleme, dranzubleiben.
das kann ich sehr gut nachempfinden, ein instrument, das einem in die finger beisst, ist ja nicht so nett.
Tintenfisch schrieb:
Bei mir sind krative Dinge generell ein Kampf auf Leben und tod (Pluto in 5), das geht nicht so einfach. Ich versuche erst, das zu befreien.
das wuerde ich mir gerne naeher bei dir anschauen. da du erwaehnt hast, staendig muede zu sein, lege ich dir das singen als therapie nahe. sag deinem ego, dass es sich um eine gesundheitstechnische massnahme handelt und es gar nicht um kreativitaet geht. am besten stellst du mit hilfe deiner gitarre fest, auf welchem ton deine sprechstimme hauptsaechlich liegt, dann koennen wir loslegen. ich wollte schon lange mal in fernregie jemandem gesangsunterricht erteilen.
Tintenfisch schrieb:
Eine gute Übung ist, wenn man wütend ist, sich selbst zu fragen, warum. Welches Bedürfnis ist dabei unbefriedigt? Herauskommt häufig, dass mein Bedürfnis und der Anlass der die Wut auslöst nicht viel gemeinsam haben.
diese uebung sollte ich mir auf mein t-shirt schreiben, damit mein gegenueber aufhoert, voellig unmotiviert herumzupoltern. ich lege naemlich, trotz meiner leidenschaft fuer anarchistische rebellion, grossen wert auf etikette. im gegenzug sehe ich auch sehr elegant aus, wenn ich selbst wuetend bin, wir wollen ja den sinn fuer aesthetik nicht verlieren.


Tintenfisch schrieb:
Da spricht wohl die Wassermann-Venus-trigon Uranus?
wenn man eigenschaften hat, sollte man diese auch ausleben. zumindest habe ich beim einschlafen schon lange keine kalten fuesse mehr, es findet sich immer eine bettheizung zum waermen. ;)
Tintenfisch schrieb:
wenn er zuhause war, hing er nur vor der Glotze. Die anderen beiden mit denen ich länger zusammen war, waren ähnlich.
was hat dich denn bei diesen maennern so angezogen? Wolltest du sie zu ihrem besten veraendern, oder hattest du es in wirklichkeit auf ihren besten freund abgesehen, der dann leider verhindert war? du hast bisher noch nicht geschrieben, wie lange eine laengere beziehung bei dir dauert. gib mir mal einen anhaltspunkt darueber ab, wie lange deine kuerzeste und wie lange deine laengste beziehung gehalten hat.


Tintenfisch schrieb:
Schauspielern sollte mir liegen, immerhin habe ich drei Planeten im 5. Haus. Bei meinen Versuchen hab ich keine positive Resonanz bekommen.
dieses thema haben wir bereits angerissen: neider sparen mit positiver resonanz. Geht’s auch ohne? neider wollen ja auch nicht, dass ein anderer voran kommt und sich ploetzlich als konkurrent entpuppt.

Tintenfisch schrieb:
In der Grundschule. Wie gesagt, mit der einen Lehrerin wars sehr unangenehm. gegen ihre Kritik konnte ich nicht immer etwas sagen und hab mich auch schlecht gefühlt.
so meinte ich das mit dem es-auf-jemanden-abgesehen-haben nicht, sondern dass Lehrer dir nachgestellt haben, um ihre beziehungssehnsuechte auszuleben, bei mir waren es ,ueber die jahre und ausbildungsstaetten verteilt, sieben, auf die ich alle gerne verzichtet haette.

Tintenfisch schrieb:
Kennst du Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg? Bin ich "zufällig" drauf gestoßen, als Transit Pluto exakt im Quadrat zu meinem Merkur stand.
jein, vielleicht kenne ich es und habe es vergessen. an der schauspielschule hatten wir unterricht in rhetorik, was mir die aeuglein sehr geoeffnet hat.

Tintenfisch schrieb:
Das Quinkunx habe ich, aber 4° Orbis, bischen viel. (mond steht auf 12° Jungfrau, Venus auf 8° Wassermann)
wie macht sich dieses quincunx bei dir bemerkbar? hast du die thematik in erfahrung gebracht?

Tintenfisch schrieb:
Dann war ja letztes Jahr auch viel bei dir los, beim Quadrat von Pluto zu sonne habe ich auch jemandem geasagt, was ich ihr seit Jahren schon sagen wollte. Bei ihr sind auch ne Menge dinge hochgekommen und wir haben uns mehrmals ziemlich gezofft. Aber wir haben noch Kontakt. Außerdem ist sie Widder und nicht sehr nachtragend.
ich habe wie erwaehnt eine grafiker-schule besucht, die sich aries nennt und -wen wundert’s- alle dozenten sind widder, wovon mir einer nachgestellt hat, obwohl er ein techtel mit einer anderen dozentin hatte, ein mechtel mit der direktorin und sich mit einer dritten dozentin so sehr angefreundet hat, dass diese ueber alle seine intimen gedanken und wehwehchen immer bescheid wusste, ob sie wollte oder nicht. ich sah mich einer front von kampfsuechtigen weibern gegenueber und habe deren kraft in meine arbeit umgelenkt. Das vergangene jahr war in der tat ein erlebnis fuer mich, ich habe noch nie zuvor so intensiv die sexuellen phantasien eines s/m-begeisterten mannes zu spueren bekommen. Das war der vierte in diesem jahr mit dieser speziellen neigung und sowas haelt sich auch noch fuer einen aufmerksamen lehrer.
Nebenbei hat der vater meiner jüngsten sich quer gestellt und einen anwalt eingeschaltet, um sein besuchsrecht einzuklagen, das ihm bisher nie verwehrt wurde. Ich frage mich bloss, wie er sich das vorstellt, schliesslich wohnen wir nicht gerade um die ecke. Auf alle faelle droht er mit dem gericht, soll er. Unangenehm ist bloss, dass ich ohne seine unterschrift den kinderausweis nicht verlaengern kann, eventuell kann ich also das europaeische festland nicht mit meiner tochter verlassen.
im letzten jahr hatte sich auch mein freund fuer zwei wochen von mir getrennt, weil ich angeblich einen streit mit seiner mitbewohnerin angezettelt hatte. wir trafen uns aus trotz nur noch auf neutralem boden, in pubs und ymcas und haben sonst nur noch per sms miteinander kommuniziert. dramatische eifersuchtsszenen blieben auch nicht aus. als er nach unserer versoehnung nebenbei einem anderen mitbewohner gegenueber erwaehnte, seine berufsziele wegen mir und meinen kindern nicht zu verfolgen, habe ich dann kurzerhand beschlossen, das land zu verlassen und bin nach frankreich gegangen. es gibt dinge, die ich mir nicht in die schuhe schieben lasse. jetzt wird sich herausstellen, ob er noch ein jahr lang auf uns warten will, der faktor zeit heilt so vieles.
Tintenfisch schrieb:
Überlegungen auszuwandern auch nach England habe ich auch seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger. auch weil hier die Möglichkeiten in der Forschung zu arbeiten nciht so gut sind. Und dort der Arbeitsmarkt lockerer ist. Bei meinen bisherigen Besuchen fand ichs da schön. Aber ich weiß nicht so recht. Mal sehen, nächstes Jahr kommt Saturn auf meinen IC und Uranus in Opposition zum mond, wer weiß?
vielleicht sehen wir uns dann in England, oder klappt das dann von meiner seite her nicht wegen Saturn, bzw wegen des abgelaufenen kinderausweises.

Tintenfisch schrieb:
Die Stelle in dem Buch mit der Frau, die auch Sonne, Merkur, Mars und Pluto im Aspekt hat, habe ich nochmal durchgelesen: Liz Greene sagt dazu (S.234)

"Das einzige Thema, das sie gemeinsam haben, ist ein ungeheurer Überlebensinstinkt. All diese Konstellationen erklären 'ich werde leben! Nichts wird mich zerstören' Mit diesen Aspekten ist man fest entschlossen, auch angesichts größter Gefahren zu überleben. Darin steckt die gesamte solare kreative Energie. Das hat nichts Spielerisches im sinne von Leichtfertigkeit. Das ist heldenhaft. Ihre Fähigkeit, sich bedeutend zu erfahren erfordert Kampf. Sie brauchen eine Schlacht, sonst fühlen sie sich nicht wirklich lebendig"
ahem, ja so sehe ich das auch. wirft man dir auch gelegentlich einen ueberwertigkeitskomplex vor? so in etwa gehen meine liebsten feinde auf mich zu, die ich oft inspirierender finde als viele befreundete bekannte und schon deshalb aufs innigste liebe.

Tintenfisch schrieb:
wird an dir auch die schnelle auffassungsgabe und analytische fähigkeiten gelobt?
gelobt und oft auch gefuerchtet, ich finde fuer alles eine erklaerung, seziere jeden gedanken bis ins mark und entdecke auch noch ein system dahinter, dass ich selbstverstaendlich unaufgefordert in frage stelle und vernichte. Ich lebe meine plutonischen erneuerungen gerne auf dem schlachtfeld der gedanken aus. leider finden sich selten leute, die an einer ausfuehrlichen schlacht interessiert sind. so langweile ich mich denn in den tag hinein, oder beschaeftige mich mit meinen musen. manchmal hilft auch ein gutes buch, oder ich setze mich ins einkaufszentrum und schaue mir die passanten an.

wie siehst du eigentlich aus, bist du vom typ birkenstock, oder traegst du jeden tag die gleiche jeans, oder bist du eher sachlich klassisch? hast du einen praktischen kurzhaarschnitt, oder eine wallende maehne? traegst du eine brille? lachst du viel? hoert man dich schon von weitem, bevor du dazu kommst anzuklopfen, oder muss man mit hilfe der stoppuhr festhalten, wann du dich das letzte mal bewegt hast?

bis bald
leeloo
 
so wuerde ich diese kollegen nicht davonkommen lassen. falsch verstandene solidaritaet gegen eine unschuldige grenzt schon an einen heimtueckischen ueberfall in mittaeterschaft.

So hoch würd ichs nicht hängen. Mich so aufzuregen über Menschen, die eigentlich nur dumm sind, schadet nur mir selbst.


dein vorgesetzter scheint einen hang zur fairness zu haben, er ist also ein netter mensch.

Der war einer der cholerischsten Menschen, die auf der Welt so rumlaufen. Da ich nicht das erste mal an so einen Drachen geraten bin, frage ich mich mittlerweile, warum?

was hat dich denn bei diesen maennern so angezogen?
Keine ahnung. Retter- und übertriebene Helferinstinkte hab ich nicht. In der Hinsicht bin ich durch manipulative und heuchlerische "Opfer" und "Schwache" vom Helfersyndrom geheilt worden.

Kürzeste Beziehung 2 Jahre, längste 7 Jahre.


neider wollen ja auch nicht, dass ein anderer voran kommt und sich ploetzlich als konkurrent entpuppt.
Nicht jede Kritik ist gleich Neid. Beim quadrat von T Pluto zum Mond hab ich mir abgewöhnt, immer gleich so starke Gefühle gegen (auch für) andere zu entwickeln. Menschen, die andere nur kritisieren, aber sich selbst nicht, meide ich mittlerweile. Zuerst bekommen sie eine Chance, wenn sich herausstellt, dass die Miesmacherei Methode hat, ziehe ich mich zurück, weil ich keine Lust hab, mich von deren Negativität herunterziehen zu lassen.


jein, vielleicht kenne ich es und habe es vergessen. an der schauspielschule hatten wir unterricht in rhetorik, was mir die aeuglein sehr geoeffnet hat.

Über Rhetorik und Manipulation und wie man sich am besten dagegen wehrt zu lernen, war auch sehr wichtig. Gewaltfreie Kommunikation hat aber mehr was mit Konfliktmediation zu tun. Vor allem geht es da um ehrlich ausgedrücktes Mitgefühl, die eigenen Gefühle ehrlich auszudrücken, ohne Konflikte zu vertuschen. Was ich gerne möchte, ist, die Fische-Planeten authentisch auszudrücken, aber nicht so, wie die "Licht und Liebe" Sülze, die m.E. nicht authentisch, sondern häufig verlogen oder emotional unehrlich ist und selten wirklich emphatisch. Mit Gewaltfreier Kommunikation kann man das wieder lernen.

Die Kampfsüchtigen Weiber hatte ich auch in den letzten Jahren um mich. Ich habe es voraus gesehen, aber erst nicht wahrhaben wollen, worauf ich mich da eingelassen hab.

Läuft es bei dir in Frankreich besser, so im Umgang mit anderen Menschen? In England ist es mir immer freundlicher ergangen. Ob das so bleibt, wenn ich dahinzihen sollte, ist noch ne Frage.




wirft man dir auch gelegentlich einen ueberwertigkeitskomplex vor?
So psychologisch gebildet sind meine "Freunde" nicht. Aber ich bin eigensinnig, stur und passe mich nicht an, so das Urteil. Ich nehme es mal als Kompliment, der der es gesagt hat, ändert seine Meinung je nachdem, wer in einem Gespräch gerade Wortführer ist. Er merkt selten wie sehr er sich ständig widerspricht

leider finden sich selten leute, die an einer ausfuehrlichen schlacht interessiert sind.

Das bedaure ich auch sehr. Die meisten wollen garnicht so tief den ursachen auf den Grund gehen.

Vom Typ her bin ich eher sportlich, kräftig. Hab dunkle, mittellange Haare, hellblaue augen, relativ helle Haut, außer im Gesicht. Jogge viel, fahr viel Rad und bruache viel Bewegung. Bin aber nicht ganz schlank (Obergrenze des Normalgewichts, 1,68 groß, 68kg), weil ich auch noch gerne esse. Und du?

LG
Tintenfisch
 
hallo tintenfisch,
du klingst schon sehr unzufrieden, was die freundlichkeit anderer menschen anbelangt, ungefaehr so wie ich, bevor ich meine sachen gepackt habe und deutschland den ruecken kehrte. in england habe ich deutschland erst von seiner netten seite kennengelernt und konnte frieden schliessen. als ich dann nach frankreich gekommen bin, wurde mir die deutsche struktur wieder voellig zu wider. ich sehe schon, dass ich unverstaendlich bin, also will ich weiter ausholen.
in england bin ich auf eine aengstlich offene gesellschaft gestossen, die andere kulturen und menschen so laesst, wie sie sind, schon um selbst nicht durch feindseligkeit aufzufallen. das denken ist dennoch sehr gehemmt und haengt an ueberlieferten vorstellungen fest. ich habe mich sehr aufgeregt, als ein sekundarlehrer mir mitteilte, dass er seine homosexualitaet nie vor seinen schuelern erwaehnen darf, da er sonst seine anstellung verliert. die englischen gesetze suspendieren lehrkraefte vom dienst , die schueler zur homosexualitaet erziehen, beispielsweise indem sie sagen, selbst homosexuell und gluecklich leiert zu sein. desweiteren fasst man anderer leute kinder in england prinzipiell nicht an, jede beruehrung koennte das kind veranlassen, sich spaeter von einem perversen anfassen zu lassen, weil es nicht lernt zwischen normaler aufmerksamkeit und sexuellen uebergriffen zu unterscheiden. einem schueler lobend auf die schulter zu klopfen, kann einem lehrer zum verhaengnis werden. man sollte auch vorsichtig sein, wenn man spaet in der nacht mit seinem kind ein oeffentliches verkehrsmittel benutzt, es wird nicht lange dauern und eine armee von jugendschuetzern ruft die polizei, um das kind aus den faengen seiner peiniger zu befreien. der soziale geist ist in england sehr ausgepraegt, leider nicht zielorientiert. ich habe england als ein paranoides land kennengelernt, das mit uebermaessigem alkoholkonsum und ausflippaktionen den anschluss am leben nicht verpassen will. falls du nach england gehst, wird es nicht lange dauern, bis dich nachbarn oder kollegen einladen, sich mit ihnen zusammen am wochenende sinnlos zu besaufen. man lebt dort von wochenende zu wochenende bis zur sperrstunde um 11pm.
durch diese erfahrung reicher, kamen mir die grantigen deutschen, die einem offen ins gesicht sagen, dass sie sich einen dreck um einen scheren, ploetzlich viel normaler vor. die gartenzauniduelle in deutschland erfuellte in meinen augen nun den zweck der resignierten einsiedlerei. da deutschland ohnehin eine rechtsextreme politik im ausland vorgeworfen wird, braucht man sich nicht weiter zu bemuehen, als guter mensch dazustehen und beaeugt andere besser enttaeuscht als frustriert voller misstrauen. wer sich nicht an die rohen kumpelhaften maetzchen des deutschen kleingeistes anhaftet, bleibt aussen vor. dank england empfand ich die deutsche starrsinnigkeit ploetzlich als akzeptabel konservativ zum reinen selbstschutz.
doch dann habe ich in frankreich eine freundlich konservative gesellschaft erlebt, die sich in meinen augen so selbstbewusst fuehlt, dass sie vor dem fremden nachbarn keine angst zu haben braucht. wer anders ist, wird eingeladen etwas von sich zu erzaehlen. oberflaechlich gesehen praesentiert sich frankreich respektvoll und unvoreingenommen, hintenherum wird natuerlich auch boeswillig getratscht, man schliesst andere jedoch nie aus und geht anschliessend mit dem tratschopfer einen kaffee trinken. seither bin ich deutschland wieder sehr boese.
england ist sehr umgaenglich, die allgemeine haltung der leute empfindet freundlich vorgetragene kritik prinzipiell als konstruktiv, man bedankt sich fuer den verbesserungsvorschlag und entschuldigt sich fuer vorangegangene unannehmlichkeiten. falls du in einer wg wohnen wirst, solltest du nicht ueberrascht sein, wenn dich alle halbe stunde jemand fraegt, ob du auch einen tee trinken moechtest, dir die tasse hinstellt und dann auch wieder verschwunden ist. ein englaender draengt sich nicht so leicht auf, der tee muss als nette geste reichen, dann zieht sich jeder wieder in seine ecke zurueck.um tiefgruendige gespraeche zu fuehren, wirst du mit den anderen zum saufen ins pub gehen muessen, oder geh zum friseur. an der freundlichkeit der englaender wird dein aufenthalt auch nichts aendern, oder jobbst du nebenberuflich in der geisterbahn?

du bist natuerlich viel groesser als ich mit meiner 1,55 kleine, von groesse kann man da ja nicht sprechen. mein gewicht pendelt zwischen 46 und 52 kilo herum, je nachdem, ob ich ein auto zur verfuegung habe oder nicht. ich sehe allerdings nie wirklich schlank aus, dazu bin ich zu knubbelig. joggen ist nicht so mein fall, aber ich marschiere fleissig in der gegend einher, weil ich meisstens kein kleingeld fuer den bus finde oder einfach zu spaet dran bin, um auf den naechsten bus zu warten. bewegungsdrang habe ich auch, das mit dem sport lasse ich jedoch besser sein, ich setze leider viel zu schnell muskeln an, vor allem an unweiblichen stellen, was fuer meinen geschmack etwas merkwuerdig in zusammenhang mit meinem schmalen knochenbau aussieht. hosen kaufe ich wegen meines unfraulichen beckens prinzipiell in frankreich oder in der kinderabteilung, in deutschen warenhaeusern kennt man kleidungsstuecke der groesse 32 nicht. mein haar ist lockig kaffeebraun (im moment schwarz-lila) und lang, die haut ist auch braun wie milchkaffee, was sicherlich mit meinen suedamerikanischen genen zusammenhaengt. vom wesen her bin ich eine freche grinsekatze, exzentrisch, unerwartet sachlich, manchmal mondaen und auch kuehl elegant, ich kann auch neugierig wie eine fuenfjaehrige sein oder mich wochenlang mit niemandem unterhalten, weil ich meinen kopf ganz in die arbeit gesteckt habe und sich der alltag gerade in einer anderen wohnung als der meinen aufhaelt. umfassend sehe ich wohl wie ein zickiger teenager aus, der in schwarzen lackschuhen viel krach mit den absaetzen macht, mein guertel besteht aus einer kette, die man auch schon von weitem rasseln hoert, doch ich gebe mich immer freundlich und bin sehr hoeflich. ich kann mit stolz sagen, dass ich mich nach allen regeln der etikette bewegen kann trotz meiner trampeligen eltern. gesund lebe ich schon lange nicht mehr, und bin seither nie wieder krank geworden, eine erkaeltung klingt statt wie vorher nach zwei wochen mittlerweile innerhalb einer halben stunde wieder ab. man koennte mich als schummelvegetarier bezeichnen; ich esse fuer mein leben gerne tomaten und karotten, fleisch ist mir nicht wirklich knackig genug, ich esse es trotzdem sofern es mit einer vernuenftigen sosse zubereitet ist, ein glaeschen wein darf dann allerdings nicht fehlen. mit bier kann man mich verjagen, und so widerlich wabbelige dinger wie pudding, fruchtjoghurt oder pilze sind mir ebenfalls ein greuel. kekse mit marmeladenfuellung zaehlen auch zu den groessten irrtuemern der esskultur. zitroneneis mit basilikum hingegen ist eine koestlichkeit, backoblaten mit tomatenmark auch. man koennte tomatenmark auch als eine art notration von mir nennen, es gibt tage da ernaehre ich mich ausschliesslich davon.

die art, wie du deinen umgang mit schwierigen personen umschrieben hast, erinnert mich sehr an mich. eine chance und weg vom gelaende. wegen der pluto-thematik habe ich mich jedoch gefragt, ob man seine rechte nicht doch knapp erwaehnen sollte und sich anschliessend souveraen verabschiedet. ein schauspiellehrer hat mir mal eingetrichtert, dass der abgang zaehlt, nicht was man auf der buehne geleistet hat, daher darf man beim abgang auf keinen fall uebersehen werden. ich selbst reagiere oft mit einem ist-doch-nichts-gewesen-pokerface, wenn mich jemand ungerecht behandelt, um dem anderen nicht die genugtuung zu verleihen, mich aus der reserve locken zu koennen. dann habe ich mich im stillen als besserer und auf alle faelle diplomatischer mensch gefuehlt, mich aber trotzdem geaergert und verletzt war ich auch oft. manchmal habe ich dann auch das gegenteil gemacht, hab angefangen zu hyperventilieren, zu weinen und bin in meinem fuer alle ersichtlich schwachen moment mit den wildesten vorwuerfen auf meinen kontrahenten los. aus dieser ecke kam nie wieder etwas gegen mich zurueck, das mag daran liegen, dass ich mein gegenueber mit rotz und wasser beschmiere, wenn es mir zu bunt wird, was mit sicherheit einen bakteriell aggressiven eindruck hinterlaesst. ich kenne viele fische mit hang zur tragik.
du hast deinen vorgesetzten als cholerischen drachen beschrieben, das finde ich persoenlich zwar durchaus unattraktiv, es macht mir dennoch freude, mich mit solchen leuten auseinanderzusetzen. ich muesste bloss aufpassen, dass mir meine fantasie nicht abdriftet und ich ploetzlich laut drauflos lache, weil ich mir den mann feuerspeiend wie grisu, den kleinen drachen, vorstelle.

musst du auch oft einfach so lachen, ohne dass du dir einen witz erzaehlt hast? beim einschlafen ist das schon sehr hinderlich, manchmal wecke ich mich auch selbst auf, weil ich zu laut im schlaf gelacht habe. das koennte allerdings mit einer sauerstoffueberversorgung bei meiner geburt zusammenhaengen, ohne dass die planetenkonstellation das so vorgesehen hatte.

a propos sauerstoff, was macht deine gesangsstimme?
und erzaehle mir doch mal etwas ueber dieses quinkunx. wie macht sich soetwas bemerkbar?
ich werde mir mal das empfohlene buch zur gewaltfreien kommunikation besorgen.

gruesse
leeloo
 
Hallo Leeloo,

leeloo schrieb:
musst du auch oft einfach so lachen, ohne dass du dir einen witz erzaehlt hast?

:D
Ja, muss ich auch in den unmöglichsten Augenblicken. Z.B. beim Sex. Mein Ex war da auch noch so bierernst dabei, dass er darüber wütend wurde. Lag aber auch an seinem angekratzten Selbstbewusstsein wegen Potenzproblemen. Am liebsten lache ich, wenn Menschen gespielte Ernstaftigkeit und geheuchelte Betroffenheit zeigen.

leeloo schrieb:
und erzaehle mir doch mal etwas ueber dieses quinkunx. wie macht sich soetwas bemerkbar?

Dazu fällt mir echt nicht viel ein. Denn ich spüre davon nicht viel. Aber grudnsätzlich zeigen Venus in Wassermann und Mond in Jungfrau einen bestimmten Frauentyp an. Venus mehr in Richtung, wie man sich schmückt und als egoistische Kurtisane, Mond als der mütterliche Typ. Wenn sie im Quinkunx-Aspekt stehen, sind sie eher auf paradoxe Weise verbunden. Jungfrau und Wassermann haben gemeinsam, eher intellektuell-rational zu sein. Damit hat es sich aber auch schon. Jungfrau eher auf empirische eher erbsenzählerart oder arbeitend und Wassermann eher in verstiegenen Theorien oder Ideologien aus dem Elfenbeinturm. Wenn man eher intellektuell arbeitet, können sie sich gut ergänzen, in dem man Theorie und Empirie zusammenbringt. In meinem Bekanntenkreis habe ich aber eher erlebt, dass die wassermannbetonten Leute ziemlich arrogant auf Jungfrau-Eigenschaften herabschauen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mich interessiert eher mein exaktes Halbsextil zwischen Mond und Uranus.

leeloo schrieb:
du bist natuerlich viel groesser als ich mit meiner 1,55 kleine, von groesse kann man da ja nicht sprechen

Dann könntest du den AC in Widder oder Skorpion haben, erstes Dekanat oder in Schütze mit Mars am AC. Mal eine Vermutung. Wassermann- oder Zwilling-AC halte ich für unwahrscheinlich.

leeloo schrieb:
aber ich marschiere fleissig in der gegend einher
Da kommt der Schütze-MArs wohl besser raus als bei mir. Wenn schon, dann eine längere Wandertour im Wald oder aufm Berg rauf. Ansonsten bewege ich mich ungern zu Fuß fort, außer beim joggen.


leeloo schrieb:
schnell muskeln an, vor allem an unweiblichen stellen, was fuer meinen geschmack etwas merkwuerdig in zusammenhang mit meinem schmalen knochenbau aussieht.

Muskeln bekomme ich auch schnell. Besonders die vom Radfahren sind nicht schön. Vom joggen bekommt man schöne, gleichmäßige Beine.



leeloo schrieb:
exzentrisch, unerwartet sachlich, manchmal mondaen und auch kuehl elegant

Mondän vielleicht nicht so. Meine exzentrizität zeigt sich in einer Vorliebe für Businesslook. Bei radikalen Femistinnen ziehe ich auch mal gerne einen weiblichen Rock an.


leeloo schrieb:
gesund lebe ich schon lange nicht mehr, und bin seither nie wieder krank geworden, eine erkaeltung klingt statt wie vorher nach zwei wochen mittlerweile innerhalb einer halben stunde wieder ab.

Ich war auch noch nie richtig krank. Erkältet bin ich so gut wie nie, nachdem ich aufgehört hab zu rauchen. Seit einigen Jahren habe ich einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten und lebe mehr oder weniger gut Diät. Verträgst du Alkohol? Ich vertrage nicht viel mehr als ein Glas Wein und hab eine generelle Abneigung gegen Wein, Bier und alle anderen vergorenen Nahrungsmitel. Deshalb könnte ich in Frankreich wahrscheinlich nicht glücklich werden. Die Engländer scheinst du ja nicht grad zu mögen. Warum möchtest du denn zurück?


So, jetzt werd ich zu Radtour an die Weinstraße abgeholt.

Bis denne

Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

Nahrungsmittelallergien habe ich zu hauf, ich habe mir deshalb so ein kleines system auf basis von kreuzallergien zurechtgelegt, damit ich auch etwas leckeres verspeisen kann. Dank meiner hefe-allergie, muss ich bei vielen alkoholischen getraenken aufpassen, champagner geht wegen meiner kreideallergie schon gar nicht. Durch meine assimilationsversuche im ausland gestaerkt, kann ich jetzt jedoch schon mal drei glaeser wein gleichmaessig ueber 16 stunden verteilt zu mir nehmen, ohne verhehrende folgen zu befuerchten.

Habe ich so geklungen, als wuerde ich englaender nicht moegen? Mein freund ist walise, vielleicht deshalb. Ich mag England im grunde lieber als andere orte, das land ergibt bloss keinen sinn in meinen augen. andererseits findet man dort wenigstens noch die auslaeufer der hippie-generation, die zwar enorm gealtert ist, sporadisch aber in wohnwagen oder anderen alternativen unterkuenften mit ihrem nachwuchs die idylle der aussenseiterschaft lebt, jenseits von schule und anderem taumel. Was mir noch gefaellt, ist dass man in England keine schwierigkeiten damit hat, mir recht zu geben. Das koennte auch an deren hohem konsum an genussmitteln liegen, vermutlich freue ich mich ganz umsonst, und man hoert mir einfach gar nicht zu.

durch deinen hinweis, einen anderen aszendenten auszuprobieren, bin ich auf eine neue problematik gestossen, der mond stimmt hinten und vorne nicht. Ich konnte mich nicht mit einem mond im sechsten haus anfreunden, das waere beim besten willen nicht ich. so fiel das erste dekanat im widder flach, oder bezog sich diese vermutung nur auf den fall eines skorpion-aszendenten? ich glaube fuer einen skorpion- oder schuetze-ac, ist meine geburt viel zu geplant gewesen, um diese uhrzeit operiert keiner freiwillig, aber wer weiss. was den widder-aszendenten anbelangt, bin ich mir auch generell nicht so sicher, ich meine, dass sich bei mir doch recht viele fische-eigenschaften abzeichnen, Mit dem mars in schuetze, ausserdem waere bei diesem ac mein mond im loewen, und dazu noch das beruechtigten mars-pluto-quadrat, kaemen dann jedoch sehr feurige eigenschaften zu tage. ich habe jetzt einmal eine geburtszeit mit fische im 12ten haus durchexerziert, um das feuer wieder ein wenig zu zuegeln. sonne im 12ten haus trifft mein general-problem auch sehr treffend, das einzige aus der liste, mit dem ich nicht zu knapsen habe, ist legastenie. vielleicht greift hier merkur vermittelnd ein, obwohl dieser sich auch in den fischen aufhaelt.
sei doch bitte mal so lieb, und schau dir dieses horoskop an. kannst du mich oder dich da in etwa drin entdecken?

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Haus Bewegung
Sonne Fische 19°04'1112 direkt
Mond Löwe 29°32'4305 direkt
Merkur Fische 22°20'1912 direkt
Venus Wassermann07°13'4611 direkt
Mars Schütze 28°42'4009 direkt
Jupiter Schütze 06°11'0908 direkt
Saturn Stier 18°04'4301 direkt
Uranus Waage 12°28'2506 rückläufig
Neptun Schütze 03°04'0308 stationär (R)
Pluto Jungfrau 28°37'2706 rückläufig
Mondkn.(w)Wassermann23°35'3111 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
AszendentWidder 27°34'44
2. Haus Zwillinge 02°24'06
3. Haus Zwillinge 23°36'13
Imum Coeli Krebs 12°00'15
5. Haus Löwe 02°38'58
6. Haus Jungfrau 02°51'10
DeszendentWaage 27°34'44
8. Haus Schütze 02°24'06
9. Haus Schütze 23°36'13
Medium CoeliSteinbock 12°00'15
11. Haus Wassermann02°38'58
12. Haus Fische 02°51'10
Wichtige Aspekte
Sonne Konjunktion Merkur 3°16
Sonne Sextil Saturn 0°59
Mond Trigon Mars 0°50
Mond Quadrat Jupiter 6°38
Mond Quadrat Neptun 3°31
Mond Trigon Aszendent 1°58
Merkur Sextil Saturn 4°16
Venus Sextil Jupiter 1°03
Venus Trigon Uranus 5°15
Venus Sextil Neptun 4°10
Mars Quadrat Pluto 0°05
Mars Trigon Aszendent 1°08

was der saturn im stier da soll, ist mir ein raetsel, ebenso verstehe ich die jungfrau im 6ten haus nicht. oder wird das alles wieder durch den aszendenten kompensiert? der mond im 5ten haus ist zwar eine verbesserung gegenueber dem 6ten, ich kann mich allerdings mit dieser prahlerei nicht anfreunden, und geschaefte schliesse ich auch sehr selten ab. hmm, ich habe da so meine zweifel, aber ich forsche hier mal weiter, um nichts zu uebersehen.

mit einem steinbock-ac haette ich uebrigens aussichten, mit der venus im ersten haus bildschoen zu sein. dann waere mal ein neues gesicht im spiegel. und beim skorpion-ac wurde endlich mal erwaehnt, dass ich genial bin.

noch ein paar quincunxfragen: kannst du dir unter diesen konstellationen irgendetwas vorstellen? Jupiter Quadrat Neptun, Jupiter Quincunx Pluto, Venus Quadrat Neptun,Venus Quincunx Pluto. jupiter im fisch, pluto in waage, venus im fisch.neptun in schuetze.

bis demnaechst
leeloo
 
Leeloo schrieb:
Mit dem mars in schuetze, ausserdem waere bei diesem ac mein mond im loewen, und dazu noch das beruechtigten mars-pluto-quadrat, kaemen dann jedoch sehr feurige eigenschaften zu tage.

So langsam hab ich den Eindruck, du bist einen Tag früher als ich geboren. Was mir an dir auffällt im Gegensatz zu mir ist, dass du tatsächlich feuriger bist, bzw. auch die anderen Planeten in männlichen Zeichen (Venus und Uranus) stärker auslebst als ich. Bei mir ist es stärker der Erde/Wasser-anteil. Ausschlaggebend dafür kann durchaus sein, dass der Mond in Löwe steht. Es kommt häufiger vor, dass sich Menschen nicht mit horoskopanteilen von ihnen anfreunden wollen. Gerade das macht psychologische Astrologie spannend. In dem horoskop kann ich dich durchaus erkennen, wie gesagt, der Mond im Löwen kann gut passen. Mich selbst eher nicht. Aber wie gesagt, ich bin auch einen Tag jünger. Merkur in 12 muss nicht unbedingt Legasthenie bedeuten.

Quinkunxe habe ichnoch nicht gedeutet. Obwohl sie sicherlich einflussreich sind. Zu den Aspekten: auf www.astro.com kann man verschiedne Deutungen zu den Aspekten bekommen. Aus welchem Buch hast du denn die Deutungen zu den anderen Faktoren, die du heir beschrieben hast?

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
hallo Tintenfisch,

da wir die einzigen in diesem thread sind, verzichte ich faul auf's zitieren, und unterstelle einfach mal, dass du dich daran erinnern kannst, was du zuletzt geschrieben hast.
ich habe bisher noch kein buch zu rate gezogen, aber ein paar gute sites im netz entdeckt, auf denen man einiges an informationen bekommt. das zusammenbasteln und ausloten der infos lernt man zwar nicht dabei, aber zumindest habe ich ein paar anhaltspunkte gefunden.
eine sache ist sehr merkwuerdig, wenn ich mein horoskop nach einem skorpion-ac ausrichte, stimmt alles, auch die folgenden haeuser mit den besetzenden planeten. ich bin mir allerdings sicher, dass ich um diese uhrzeit nicht geboren sein kann. merkwuerdigerweise sprechen mich viele leute mit der frage an, ob ich skorpion sei, was mich zu der vermutung verleitet, dass ein sternzeichen eine kombination von elementen und aspekten darstellt, die man auch durch andere konstellationen von planeten und aspekten gewinnen kann. ich assoziiere skorpion mit stehendem gewaesser, maennlich, tod, mars, okkultismus, verborgenem, gegensatz zwischen innenleben und auftreten, gegensatz zwischen geist und gefuehl. ich werde mir dieses mal etwas genauer anschauen und mein aktuelles horoskop dahingehend analysieren. ausserdem ist meine mutter skorpion, in deren fussstapfen ich sicherlich nicht treten moechte, doch eventuell finde ich etwas in meinem mond zu dieser problematik.
du erwaehnst, dass ich feurig die planeten venus und uranus in maennlichen zeichen stark auslebe. die venus im wassermann ist mir schon ein begriff, doch was tue ich mit meinem uranus in der waage?

du hast mir immernoch nicht zum thema gesang geantwortet. hast du’s vergessen oder vornehm ignoriert?
gruesse
leeloo
 
Zurück
Oben