Mars/Pluto

Hallo Wasserfall,

Vielleicht trägt man durch Pluto doch was karmisches mit sich.

Karmisch ist eventuell die Stellung Plutos im Familienskript:

Dein Pluto am Waage-AC (Venus) steht im Quadrat zum Mond am IC.
Dein Kind hat eine Mond/Venus-Opposition im Quadrat zum Skorpion-AC (Pluto).

Während der Schwangerschaft pendelte tPluto über Deinen rMond, der im Quadrat zum rPluto am AC steht.
Deshalb steht in der Synastrie der rPluto Deines Kindes in Konjunktion mit Deinem rMond am IC und im Quadrat zu Deinem rPluto am AC.

Habe selber zuhause schon öfters gebrüllt und mit den Türen geschmissen.

Pluto am AC ist genau so impulsiv wie eine Mars/Pluto-Opposition.

Und es ist verdammt schwer, über den Dingen zu stehen, und mich nicht in den Strudel mit rein reißen zu lassen.

Dass tPluto sich Deiner Merkur/Sonne-Konjunktion bemächtigt und tUranus im Quadrat dazu nervt, hat bestimmt andere Ursachen
als die Aggression Deines Kindes. Hoffentlich vernebelt Dir das Neptun/Neptun-Quadrat nicht den Durchblick.

LG, Christel
 
Werbung:
Hallo Christel!

Karmisch ist eventuell die Stellung Plutos im Familienskript:

Dein Pluto am Waage-AC (Venus) steht im Quadrat zum Mond am IC.
Dein Kind hat eine Mond/Venus-Opposition im Quadrat zum Skorpion-AC (Pluto).

Während der Schwangerschaft pendelte tPluto über Deinen rMond, der im Quadrat zum rPluto am AC steht.
Deshalb steht in der Synastrie der rPluto Deines Kindes in Konjunktion mit Deinem rMond am IC und im Quadrat zu Deinem rPluto am AC.

Nur,was sollen wir da aufarbeiten?
Ich denke durch das astrologische Wissen,soll mir ein Weg gezeigt werden,der letztendlich vielleicht heilsam sein wird.?

Pluto am AC ist genau so impulsiv wie eine Mars/Pluto-Opposition.
Ja,die Ruhe in Person,aber wenn es zuviel wird dann kann ich schon mal "ausrasten".Aber nur in den eigenen 4 Wänden.Sonst bin ich sehr kontrolliert.
Finde jetzt schon aber bessere Möglichkeiten Wut zu zeigen .
Dass tPluto sich Deiner Merkur/Sonne-Konjunktion bemächtigt und tUranus im Quadrat dazu nervt, hat bestimmt andere Ursachen
als die Aggression Deines Kindes. Hoffentlich vernebelt Dir das Neptun/Neptun-Quadrat nicht den Durchblick.
Weiß aber nicht was das sein könnte.
Generell nervt mich die Hemmungen im Umgang mit Anderen.

LG Wasserfall
 
Hallo Gabi404!

Hört sich wirklich interessant an.
Natürlich finde ich es nicht so gut,das mein Kind und ich auch solch ähnliche Aspekte haben.
Kommt halt immer darauf an,wie "bewußt'"man solche Energien kennnen lernt.
Wäre ja schlimm,wenn alles schon festgelegt wäre,und der Mensch damit nur "reagieren" würde.Und nicht selber sich entscheiden könnte.
Aber komisch ist es schon,das man damit solch ein Leid anderen zufügen kann.


Gruß
Wasserfall
 
mir sind diese energien auch durchaus geläufig aber bei sowas stell auch ich mir die Frage wie es zu soetwas kommen kann, ich bin keineswegs ein unschuldslamm, aber trotzdem sind mir solche Taten unbegreiflich und bin ebenfalls auch mit Mond Saturn ausgestattet.

Das mit den Fixen Zeichen reicht mir nicht als Erklärung für solches, dass sich die Energien derart anstauen und sich in solchen Taten entladen, ich raffs nicht aber anlysiere sowas gerne weil ich es begreifen möchte.

Ohne zweifel kann man diese konstellation mit irgendeiner form von Gewalt in verbidung bringen und sie kommt sehr häufig bei Gewaltverbreche(r)n vor, wie auch bei Luka Magnotta

http://solarisastrology.blogspot.de/2012/06/luka-magnotta-beneath-surface.html

Es scheint zum teil sogar so, dass selbst wenn die Energien Positiv gelebt werden, irgendwie manchmal doch zu einem Gewaltsamen Tode oder zu unfällen und / oder fremdübergriffen jeglicher art führen "können"

Berühmsteste beispiele Lady Di und Ghandi, wobei erstere hatte jedoch durch Ihren Tod ein Kollektives-erleben ausgelöst, aber dafür zu sterben,...für denjenigen ziemlich kacke.
Klingt nicht erlöst.
 
Hallo Wasserfall,

Nur, was sollen wir da aufarbeiten?

Wer verlangt denn, dass wir was aufarbeiten sollen?
Millionen Menschen haben keine Ahnung von Astrologie und leben unbeschwert.

Ich denke durch das astrologische Wissen, soll mir ein Weg gezeigt werden, der letztendlich vielleicht heilsam sein wird?

Heilsam wovon? Nobody is perfect. Chiron lehrt uns, unsere Verletzungen anzuerkennen und mit ihnen zu leben.

Ja, die Ruhe in Person, aber wenn es zuviel wird dann kann ich schon mal "ausrasten". Aber nur in den eigenen
4 Wänden. Sonst bin ich sehr kontrolliert. Finde jetzt schon aber bessere Möglichkeiten Wut zu zeigen .

Dein Kind rastet auch nur zuhause aus und benimmt sich im Kindergarten.

Weiß aber nicht was das sein könnte. Generell nervt mich die Hemmungen im Umgang mit Anderen.

Vielleicht hast Du Angst, unangenehm aufzufallen und bist deshalb im Umgang mit Anderen verunsichert.
Erstens kann man es niemals allen Anderen recht machen und zweitens müssen wir die Anderen auch so nehmen wie sie sind.

Keine Mars/Pluto-Opposition ist dauerhaft aggressiv und keine Venus ist immer lieb und freundlich.
Erkläre Deinem Pluto am AC und Deinem Mars im Skorpion, wer schreit hat Unrecht und wer Türen knallt, ist ein Schwächling.
Vielleicht kehrt dann Ruhe ein im Karton.

LG, Christel
 
Hallo Wasserfall, :)

da sagt Christel viele gute Sachen:thumbup:

Wer verlangt denn, dass wir was aufarbeiten sollen?
Millionen Menschen haben keine Ahnung von Astrologie und leben unbeschwert.

Genau :thumbup: - schau Dir die verkorksten Esos an, die ohne Kartenlegen und Blick in die Sterne überhaupt nix mehr entscheiden können. Habe auch grade in einer Angelegenheit in die Sterne geguckt aber mein Bauch weiß mehr. ;)

Heilsam wovon? Nobody is perfect. Chiron lehrt uns, unsere Verletzungen anzuerkennen und mit ihnen zu leben.

kann ich mit Chiron im 4. Haus nur unterschreiben.

Dein Kind rastet auch nur zuhause aus und benimmt sich im Kindergarten.

Von "draußen" hören wir nur das Beste über unsere Kinder, daheim geben sie Gas. Das muss auch so sein, zur Selbsterprobung, -erkennung und zur gesunden Entwicklung.

Vielleicht hast Du Angst, unangenehm aufzufallen und bist deshalb im Umgang mit Anderen verunsichert.
Erstens kann man es niemals allen Anderen recht machen und zweitens müssen wir die Anderen auch so nehmen wie sie sind.

Einer meiner unbeliebtesten Erkenntnisse, weil sie so schonunglos wahr ist. :schmoll:

Keine Mars/Pluto-Opposition ist dauerhaft aggressiv und keine Venus ist immer lieb und freundlich.

Na endlich spricht das mal jemand aus. :thumbup:

Erkläre Deinem Pluto am AC und Deinem Mars im Skorpion, wer schreit hat Unrecht und wer Türen knallt, ist ein Schwächling.
Vielleicht kehrt dann Ruhe ein im Karton.

:lachen:

viele Grüße
 
Späte Rache

tMars in 4 flüstert mir gerade zu: “Wenn Du als Kind bemerkt hättest, dass sich Deine Mutter für Dich schämt,
hätte Dein Löwe-Mars auch gebrüllt, wenn es Dir erlaubt gewesen wäre.”

Meine Eltern, beide mit Skorpion-Mars, haben es aber nicht erlaubt. Sie wurden handgreiflich.
“Das gehört sich nicht. Was sollen bloß die Nachbarn von uns denken?”

Meinen Nachbarn setze ich eine kinderreiche Familie vor Nase, wenn ich das Haus verkaufe.
 
Werbung:
Meinen Nachbarn setze ich eine kinderreiche Familie vor Nase, wenn ich das Haus verkaufe.

great idea!
den dämlichen Nachbarn meiner Oma habe ich einen Messi vor die Tür gesetzt, als ich endlich einen Käufer fürs Haus gefunden hatte...

die haben erst meiner Oma und dann mir ständig die Einfahrt und Garage zugeparkt und haben sich 3 Hunde angeschafft, die 24 Stunden am Tag gebellt haben....

jetzt ist nichts mehr mit mir zuparken, weil der gesamte Hof (Hammergrundstück) mit Kram vollgestellt ist...

es gibt also doch ein wenig Gerechtigkeit...
 
Zurück
Oben