mars-pluto

hallo kornblume,

Ist Mars-Pluto, auch wenn es sich um einen Zwillinge-Mars handelt, eigentlich in seiner Wirkung einem Skorpion-Mars vergleichbar? (wenn man gelernt hat, Mars und Pluto gewissermaßen "harmonisch" zu verbinden?)

ich würde sagen, in der wirkung nicht, da ein zwilling-mars ganz anders wirkt als ein skorpion-mars. von den themen her, mit denen er sich auseinandersetzen muss, schon.

lg
asterix
 
Werbung:
hallo:),

jetzt wollte ich gerade das horoskop als grafik hochladen um die besprechung einfacher zu machen, nur leider ist die datei von meinem computer zu groß. wenn ich die seite von astro.com hochladen möchte und den link eingebe, erscheint die anzeige "datei ungültig". :confused:kann mir einer helfen?
vielen dank!
asterix
 
Lieber Asterix ! Am besten und einfachsten ist die Geburtsdaten anzugeben.

Ich muss vorweg sagen , ich bin ein Krebs AC - Löwe und hatte mit meinem Skorpionmars meinen Eltern oft das Leben schwer gemacht.

Zum einen war ich sehr aufgeweckt , habe sogar meine Modellautos mit dem Hammer zerstört , bin mit Papas Auto gegen die Wand gefahren ,weil ich mir einfach die Schlüssel stibitzte, habe in der Schule immer ein Mitteilungsheft gehabt, dass bis zum letzten Blatt ausgefüllt war..habe Doktorspiele schon mit 8 Jahren durchgeführt :) mit der Nachbarstochter.

Ihre Mutter war sehr empört darüber .. ich habe mich auch geschämt und hatte lange das Gefühl etwas "schlechtes" getan zu haben.

Ich war ein Kind mit enormen Bewegungs und Erlebnisdrang .

Einfach Tralala , was mir einfiel habe ich gemacht, ohne nachzudenken.

NUR , man darf das einem Kind nicht verübeln , es ist sich ja schliesslich dem Verhalten nicht bewusst, das darfst du nicht vergessen.

Kinder leben Ihr Naturell einfach ungezwungen aus, ohne die Folgen zu kennen.

Und viele Erwachsene verstehen dies nicht , Ein Kind ist wie es ist.

Viel Aufmerksamkeit und ausgiebiege Freizeitaktivitäten dürften für einen Widder wohl die schönsten Kindheits Erlebnisse sein.

Erlaube Ihm auch einmal etwas kaputt zu schlagen.

Also ich habe damals bei meiner Oma in den Ferien oft holzgehackt,geschlichtet, Paletten zerschlagen, mit 12 Jahren. Sie hat mich immer sehr gelobt und belohnt , das hat mir z.B. gut getan.

Grüße Daniel
Oder ich
 
Ich habe die Widdersonne im 1.Haus, einen starken Skorpion-Mars und einen starken Skorpion-Pluto und habe auch große Zerstörungswut. Als Kind war ich ein totaler Wirbelwind und hab mir ständig die Knie blau geschlagen was sich bis heute aber nicht geändert hat. Puppen habe ich nicht die Haare gekämmt wie andere Mädchen sondern sie wurden abgeschnitten und der Puppenkopf abgerissen. Ich habe alle Spielsachen innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht. Meine Mutter war allerdings nicht einfühlsam sondern total genervt von mir und hat mich total streng erzogen, hat mir eingetrichtert dass es etwas schlechtes ist wenn man Mut, Wille und Durchsetzungskraft hat. Außerdem hat sie mich seelisch total eingeengt und mich sehr unselbstständig erzogen was bei Wassermann AC totales Gift ist. Mit dem Mond im Steinbock hab ich sie sowieso total streng erlebt und mich total unsicher gefühlt.
Das hat dazu geführt dass ich mich in der Schule und allgemein draußen überhaupt nicht mehr getraut habe durchzusetzen oder überhaupt Lebendigkeit zu zeigen. Bin mit 8 Jahren beim Psychologen gelandet und in der Pubertät bin ich dann psychisch krank geworden und hatte immer ein schlechtes Gewissen sobald die Energie mit mir durchgegangen ist. Heute hab ich es total schwer zu mir selber zu stehen und mich so anzunehmen wie ich bin. Energie sollte allgemein immer fließen können da sie sich sonst aufstaut und irgendwo explodiert oder in autoagression umschlägt.

Gut dass ist jetzt ein heftiges Beispiel, meine Mutter war halt einfach nicht in der Lage ein Kind großzuziehen da sie psychisch nen großen Knacks hatte.

Ich denke das einzigste was du tun kannst ist die Energie deines Sohnes ins positive umzuwandeln und da sehe ich Sport als gute Alternative, evtl. auch sowas wie Kampfsport da man sich mit Mars/Pluto gerne misst und Konkurrenzdenken hat.

Ich gehe regelmäßig joggen da ich sonst durchdrehen würde, danach kann ich allerdings schlafen wie ein Baby und bin total ruhig und ausgeglichen. Habe leider in meiner Beziehung trotzdem oft Streit wo dann Türen knallen und Sachen durch die Luft fliegen. Oft bin ich danach total heiser (Merkur in Widder 1.Haus) . Wenn ich mich emotional angegriffen fühle dann raste ich schnell mal aus. Ich wäre auch total gerne Nageldesigerin geworden aber sitzen und Feingefühl ist leider nicht so mein Ding. Ich bin zwar ein sehr zärtlicher und einfühlsamer Mensch (Fische Venus in 1. / Mond-Neptun Konjunktion) aber ich habe keine Geduld und wenn ich ungeduldig bin fängt die Zerstörungswut wieder an.

Die Mutter meines Freundes hat übrigens auch Widdersonne und Widdermond und die ist sowas von ungeduldig. Alles muss jetzt und sofort passieren und die kann einfach nicht stillsitzen.

@cosworth

mein Freund hat dieselbe Konstellation. Krebssonne, Löwe AC und Skorpionmars ;)
 
Werbung:
ich frag mich seit einiger zeit, wie man nen harten mars-pluto-aspekt allgemeinverträglich leben kann.
Liebe Asterix1982 :)

aus dem, was Du schreibst, ist Sport eine Alternative, um Deinem Jungen zu helfen. Ohne genaue Daten ist schwierig, sich ein konkretes Bild zu machen.
Sport ist immer eine gute Idee, wenn es um Mars geht. ;) Damit macht man schonmal einen Großteil der überschüssigen Energie "unschädlich". Bei Mars-Pluto könnte ich mir vorstellen, dass sich die Energiereserven schneller regenerieren als bei Pluto-"Unberührten" oder nur sehr schwer erschöpfen lassen. :rolleyes: Also wäre vielleicht eine Sportart nicht schlecht, bei der nicht nur auf "Auspowern", sondern auf ganz gezieltes Einsetzen der Energie geachtet wird. Z.B. irgendwelche (mehr oder weniger friedlichen) Kampfsportarten, mit denen ich mich nicht auskenne. Vielleicht gibt es im neuen Sport-Thread dazu mehr Informationen...
Manche Kinder müssen auch erst auf den Geschmack kommen, um Spaß an der Bewegung zu haben. Eigentlich sehr traurig...und dann wundert man sich über immer mehr aggressive oder sonstwie verhaltensgestörte Kinder (damit meine ich nicht das im Thread betroffene Kind, das ich ja nicht kenne, sondern den allgemeinen Trend).
 
Zurück
Oben