Mars in den Fischen

Ja ich denke natürlich auch oft, dass der Fischemars nicht allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass ein Mensch eher antriebsarm ist. Am Beispiel des Horoskops meines Sohnes gesehen finde ich jedoch wenig anderes. Er hat eine Widdersonne, einen Löwenmond und Jupiter (Geburtsherrscher) in X im Trigon zu Mars. Vielleicht kommt der Schub ja noch, wie gesagt, der Bub ist ein Kind. Ich habe ihn auch in Verdacht, dass er ein Spätzünder sein könnte, zu Beginn dieses Schuljahres hat er mich zunächst (bis jetzt) auch erstmal mit gesteigertem Verantwortungsbewusstsein und Motivation überrascht. Die Sache mit dem "nur-machen-wollen-was-ihm-liegt" stimmt aber auch. Nicht, dass er in Dingen, die ihm Spaß machen, ein Energiebündel wäre. Es machen ihm halt einfach nur Dinge Spaß, die wenig Energie verbrauchen :) Sport gehört bisher leider ebenso wenig dazu wie Beschäftigung an der freien Luft mit anderen Kindern. (Er ist aber keineswegs dick, sondern eher dünn bis schlacksig)
Vielleicht hängts auch mit Neptun und seiner Färbung zusammen?

Gruß Mamalia
 
Werbung:
Hi Mamalia :)

mein mir gut bekannter Fische-Mars-Mann hat eine Wassermann-Sonne, einen Krebs-AC, und eine Mond-Neptun-Konjunktion in Skorpion - Feuer hat er eigentlich nur die Schütze-Venus, Wasser ist vorherrschend.

Er ist nicht unsportlich - aber den gewöhnlichen Sport, wie zb Fussballspielen, findet er ganz furchtbar, und das war schon als Bub so. Bei diesem Spiel hätten sie ihn immer am liebsten als Torpfosten gewählt. :D Aber er fährt gern Ski, und segelt leidenschaftlich gerne und auch sonst ist mit ihm allerlei anzufangen sportlicher Natur.

Aber es gab Phasen, auch wo ich ihn kennengelernt habe, da kam er für "Erwachsene" - also Erziehungsberechtigte, die ihn unter Umständen formen wollten - unglaublich lasch und matschig rüber. Er war in der Schule demotiviert - oder besser gesagt: er ging da zwar hin, wusste aber wohl nicht so genau weshalb eigentlich (war bei mir übrigens ähnlich, ich ging wegen der Pausen da hin ;) ) und flog auch prompt von der Schule - unter anderem wegen seines großen Mundwerks. ;)

Aber: aus heutiger Sicht: der Mann hat sehr viele Energien - wenn er sie haben mag. Mit seinem Krebs-AC ist er ständig auf Trab für andere, er hat heute eine gutgehende Firma und ist auch privat ständig unterwegs und auf Achse. Oft wundere ich mich, wie er das alles macht.

Von daher: Wenn Dich dein Sohnemann schon mal überrascht hat zu Schulanfang - wer weiß: vielleicht entspricht er zur Zeit nicht dem, was Du Dir jetzt mal in erster Linie erwarten würdest (zB Sport mit anderen Kindern (erinnert mich an die Torpfosten-Geschichte)). Aber vielleicht mausert er sich noch ganz gut - ich würde mir also momentan nicht allzu große Sorgen machen wegen des Fische-Marses. Ich verstehe aber sehr gut, daß man natürlich versucht, sein Kind in eine als gut empfundende Richtung zu lenken.
Allerdings ist es auch gut, sich vor Augen zu halten, daß das halt nicht immer klappt bzw angenommen werden kann.

Zu mehr müsste man sich ja nun das Radix deines Sohnes im Gesamten ansehen.

Liebe Grüße,
chimba :)
 
Hi Zora :)

Bei Deinen Ergänzungen hat mich der Boxer erstaunt.

Mich auch, deshalb musste ich ihn auch unbedingt erwähnen. ;)

Getippt habe ich auf Haus 8. So ganz daneben wars nicht: Spitze 6 liegt in Skorpion und Pluto in 2, welcher ein Trigon wirft auf Mars in 11, bei Scholz die Boxarena. Dort befinden sich im eingeschlossenen Widder die Sonne und der MC-Herrscher Uranus. Astrologische Kurzformel für Knockout ist und bleibt daher Mars/Uranus, unabhängig von der Zeichenstellung von Mars ... ;)

An Ähnliches dachte ich auch. War aber zu bequem, um mir Scholz' Daten zu suchen.

Kenne übrigens 2 Männer mit einer Konjunktion aus Mars, Uranus und Pluto in Haus 6 - beide hatten sich einen Aufenthalt als "Gäste" des Staates "verdient". Ich selbst habe ja auch Mars-Uranus, aber ich habe bisher nur einmal so richtig schön eine Watsch'n verteilt. :rolleyes:

Lieben Gruß :)
Rita
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Die Exemplare mit Fischemars, die ich kenne, sind nicht unbedingt so Machos, aber irgendwie ziemlich agil (einer hat auch ein mars-Uranus-Quadrat). Mein früherer Chef (Sonne, Mond, Merkur, Mars alles in Fische) war bzw. ist (er lebt ja noch) trotz dieses Fische-Stelliums sehr erfolgreich. Aus gutem Hause (Freiherr) mit Stammbaum bis ins Mittelalter zurückreichend aber fleißig und hat selbst auch viel erreicht und nicht nur auf die Herkunft gebaut. Das Fischige war eher die Schwammigkeit, häufige geistige Abwesenheit und nur physisch präsent, auch wenn man direkt mit ihm spricht. Nicht-Fischen fällt sowas oft nicht auf, aber wenn man selbst so ist, merkt man, wnn der andere grade in anderen Sphären schwebt, während man ihm über das Projekt Bericht erstattet. Oder keine klare Aussage, nach allen Seiten hin offen sein. Interssant ist, dass sein Mars in Opp zu meinem Mond stand und ich das garnicht mal unangenehm fand. Die Konjunktionen von Märsen anderer zu meinem Mond finde ich da unangenehmer, weil sie mir zu sehr auf die Pelle rücken. Dabei soll die Opp dcoh schwieriger sein

übertriebene Männlichkeitsdarstellung bei Fischemars wie mit Bubi Scholz kannte ich noch nicht. Das Übertreiben von Mars-Eigenschaften kann auch bei Mars-Neptun vorkommen. Das sind dann so besonders männliche Typen wie der Marlboro-Mann, Jäger oder Männer, die Schwule hassen und irgendwie die Männlichkeit sehr heraushängen lassen.

LG :)
Tintenfisch
 
Zurück
Oben