Mars in 12

..............wieso kann ich z.B. das Bleiernde des Saturns körperlich wahrnehmen?? Wieso kann ich Mars als Energiesteigerung spüren, fühlen? :confused: usw.

Hallo Liebe Kariana,

Nun, das ist etwas komplex. Es gibt die 'körperlichen' Sinne. Sie nehmen (physikalische) Kräfte wahr, Physik, Druck, Chemie, Moleküle, Schwerkraft, Wärme, Lichtwellen. Alle diese Kräfte kann man als physikalische Kräfte messen.

Darüber hinaus gibt es mehrere Wahrnehmungsebenen.

Eine Wahrnehmungsebene ist die lebendige Wahrnehmungsebene, die nimmt z.B. Schmerz wahr, Leid, Heimweh, Musik (das Harmonische darin), oder z.B. 'die Tatkraft' (Mars).

Aber diese Wahrnehmungen sind keine Wahrnehmungen von physikalischen Kräften. Die physikalischen Kräfte können auch auf den toten Körper wirken, aber die lebendigen Wahrnehmungen sind nur dem Lebendigen bewusst.

Der Ursprung dessen, was (nur) das Lebendige 'spürt', 'fühlt' (im Jetzt) liegt im Bewusstsein (Das, was aus dem Denken kommt ist Erinnerung).

Das lebendige (!) Bewusstsein ist verbunden mit den körperlichen Sinnen und den im Körper lebendigen Emotionen.

Bei der Geburt werden die Freiheitsgrade für das Handeln im Außen gemäß des Zeitfensters im Gehirn als neuronale Struktur angelegt.

Transite sind Zeitgeistfenster in denen die Phasen der Planetenharmonien zwischen Geburt und dem Transit-Zeitfenster in Harmonie stehen oder in Disharmonie. Sie zeigen die mögliche Energiesteigerung an.

Aber sie sind nicht die physikalische Ursache der körperlichen Wahrnehmung. Die Ursache ist die Harmonie der Bewegung oder die Disharmonie der Bewegung. Harmonie ist Gleichklang oder ein einfaches ganzes Verhältnis wie eine Quinte (3:2). Solche Verhältnisse sind aber keine physikalischen Kräfte.

Das, was Du wahrnimmst - im Körper - ist das Lebendige und das ist seiner Natur esoterisch - im Inneren , nicht in Außen. Wie das (helle) Licht, das (nur) der Lebendige sieht, nicht im Außen ist.

ich akzeptiere eine Autorität als solche, wenn sie auch wirklich eine ist. Da besteht für mich ein großer Unterschied.

Das sagt (nur) etwas über wirkliche Autoritäten ........ :)


Lieber Gruß

T.
 
Werbung:
Hallöle, liebe Gabi -:winken5:


ja,ja...;) die sind so mit ihren Aktivitäten beschäftigt!!!


Übrigens Michael Roscher nennt den Mars in 12: die getrarnte oder gelähmte Aggression.

Als Kind habe ich das überhaupt nicht so empfunden, da habe ich schon heftig getobt.:rolleyes: Doch im Laufe der Zeit..........irgendwann wurde ich mal gefragt, wo denn meine Aggression sei????................Ich hab' sie wieder entdeckt. Auf eine andere verwandelte Art.

Kennst du Tracy Marks - Dein verborgenes Selbst???? Das Mysterium des 12.Hauses??


Viele liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
ich such ja noch immer jemanden mit einem 1. Haus-Mars, der mit mir mal für ein paar Monate tauscht. Aber es findet sich leider niemand. :D

Hallo Gabi,
Da hätte ich jemand *meld*

Mein ältester Sohn hat Mars im 1. Haus.
Aber er ist auch noch Widder-Sonne in enger Konjunktion zum Widder-AC.
Und hat eine Merkur-Mars Konjunktion im 1. Haus, die allerdings im Stier.

Aber glaub mir, mit dem willst du nicht tauschen *lach*
Staune immer noch über mich selbst, dass ich den überhaupt großgekriegt habe. :)

lieben Gruß
Birgit
 
sehr aufschlußreich.......

Und welche sind diese???? Wieviele????

Zitat: " . . . . . . . Das siebte und letzte Tal der Entbehrung und des Todes

Als letztes kommt das Tal der Entbehrung und des Todes, welches fast unmöglich ist zu beschreiben.

Das Wesen des Tales ist Vergessenheit, Stummheit und das 'von Sinnen sein'; die tausend Schatten welche Dich umgeben verschwinden in einem einzigen Strahl der Sonne am Himmel.

Wenn sich der unermessliche Ozean empor hebt, verliert die Form seiner Oberfläche ihre Gestalt; und diese Form ist nichts anderes, als die gegenwärtige Welt und die kommende Welt.

Wer auch immer erklärt, dass er nicht existiert, erlangt einen großen Wert.

Der Tropfen, der Teil dieses großen Ozeans wurde, verbleibt dort für immer und in Frieden.

In dieser stillen See erfährt der Mensch als erstes Demütigung und Vernichtung; aber wenn er auftaucht aus diesem Zustand, wird er es verstehen als Kreation und viele Geheimnisse werden ihm offenbar werden."

(Nishapuri, Shaykh Farid al-Din Muhammad Attar. Mantiq al-Tayr (Maqamat Tuyur). Ed. Seyyed Sadeq Gowharin. Trans. Hamid Dabashi. Tehran: Sherkat Entesharat-e Elmi va Farhangi, 1342/1963.)

love

T.
 
Hallo, Trichter1970 -


ich hab das Buch von Tracy Marks, aber ich finde mich nicht 100%ig wieder.
Kann schon sein, aber es kommt immer auch auf die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber an. Weicht man da nicht oft gerne aus??????? Schwindelt sich in seine eigene Tasche??????? :confused::confused::confused:


Mars macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel.....
Arbeit viel und gerne, Sport weniger...........Spiel - mit sich allein halt schwer möglich!!!


Herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben