Mars in 12

Hey, Tucholsky - :winken5:


aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

Hier geht es doch um die Wirkung des Mars im 12. Haus, zu dem eben nicht nur Aggression udgl. gehört.

Bleibt die Frage, wie setze ich eine solche Mars-Konstellation für mich positiv um? :confused:


Liebe herzliche Grüsse
Kariana:blume:

Indem man sozusagen andere aktiviert, motiviert, zu Aktivitäten anregt.
Ein Mars in Haus 12 könnte sozusagen die graue Eminenz im Hintergrund sein.
Das heißt, sie/er wird im Hintergrund aktiv.
Die eigentliche, nach außen sichtbare Handlung wird von anderen ausgeführt.
Der Mars im Steinbock würde das sogar noch begünstigen, wenn ich Saturn in der erlösten Form als den Meister ansehe.
Das könnte also bspw. ein Trainer im Bereich Sport, Tanz, Motivation oder ähnliches sein, je nach weiteren Konstellationen.

Bei dir Kariana hätte es evtl. mehr mit dem Bereich Dienen, Effektivität, für andere dasein zu tun. (Mars in Jungfrau).
Man wird jedenfalls nicht der sein, der auf den ersten Blick als der Macher/Aktive zu erkennen ist.

Unerlöst ist mit Mars in Haus 12 natürlich immer die Gefahr durch "heimliche Feinde" gegeben,
also dass man immer wieder in Machtkämpfe hineingezogen wird, ohne das man recht die Urache oder den Urheber erkennen kann.

@ Tucholsky
Finde es auch stimmig, das bei Mars in Haus 12 die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass man im letzten Leben ein Mann war.

lieben Gruß
Birgit
 
Werbung:
Hier geht es doch um die Wirkung des Mars im 12. Haus, zu dem eben nicht nur Aggression udgl. gehört.

Bleibt die Frage, wie setze ich eine solche Mars-Konstellation für mich positiv um? :confused:

Hallo Kariana,

nun, das ist Deine Frage, aber ich denke anders:

Ein Mars in 12 'wirkt' nicht, wie Astrologie nicht 'wirkt'. Es bedarf des Wollenden, der das gegebene 'Werkzeug' verantwortet durch das Tun.

Wenn man das Negative vermeiden will, dann spielt man eine Rolle.

Es geht nicht um Umsetzung, sondern um Transparenz: Das Verborgene in das Licht geben. Dann ist es sichtbar. Für Dich und für Andere.

In dieser Sichtbarkeit wird dann auch das Nicht-Adäquate sichtbar.

Mit der Liebe kann man keine quadratischen Gleichungen lösen und mit der Logik kann man der Liebe nicht gerecht werden.

Das Werkzeug Mars in der Jungfrau in 12 ist ein starkes scharfes präzises tool, quasi eine Waffe. Aber ihre Verwendung ist nur sinnvoll für das, das dieser Waffe bedarf. Wenn man es inadäquat verwendet, nur weil man in ihrem Gebrauch ein Meister ist, dann kriegt man Probleme.

Ich denke jeder kann ein Meister/Lehrer sein oder ein Schüler sein, denn in einem Falle kann er den anderen etwas zeigen und lehren, und in einem anderen Falle ist er einem Lehrer ergeben von dem er etwas lernen kann.

So können Männer sicher etwas von Frauen lernen über die Liebe, denn darin sind sie einschließlich mir oft behindert.

Eine Attribut der Transparenz ist die Verletzbarkeit, die ein 'Krieger' gerne vermeidet, aber Verletzbarkeit ist notwendig für eigene Erfahrungen, und Berührbarkeit ist der Beginn von Erfahrungen, die die Seele macht. Staunen ist der Beginn der Philosophie. Ignoranz ist das Vermeiden von Berührbarkeit.

Sicher ist es manchmal sinnvoll Angreifer abzuwehren, aber die Seele ist nie im Krieg, wenn, dann nur die Person.

LG

T.
 
Hey, lieber Tucholsky - :winken5:


eine tolle Sichtweise - :thumbup:

Ein Mars in 12 'wirkt' nicht, wie Astrologie nicht 'wirkt'.
Bleibt dann die Frage, wieso sind die Planeten sogar körperlich spürbar?????? :confused:

Das Verborgene in das Licht geben.
Genau - doch erst muss derjenige ja mal ausfindig machen, was im Verborgenen liegt. Nur dann kannst du es ja auch ans Licht holen.

Aber ihre Verwendung ist nur sinnvoll für das, das dieser Waffe bedarf.
Das ist richtig.............und wie siehst du das, wenn der Mars noch mit einem Uranus-Quadrat Konjunktion MC verbunden ist? :confused:

Staunen ist der Beginn der Philosophie. Ignoranz ist das Vermeiden von Berührbarkeit.
Du hast dich sicherlich sehr viel mit philosophischen Fragen auseinander gesetzt?!? :confused:


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Hallo zusammen,

das jemand mit Mars in 12 im früheren Leben ein Mann gewesen ist, kann sein - kann aber auch nicht sein :), ich bin kein Karmaspezialist, aber die Aussage ist eben auch nur eine Vermutung....

Ich habe mit meinem Zwillings-Mars in 12 festgestellt, dass ich ihn immer dann befriedigend lebe, wenn ich mich für andere einsetze, für andere was erkämpfe, da kann ich die Klappe ziemlich weit aufreißen, z.b. auf Ämtern u.s,w,, sobald ich aber für mich selbst irgendetwas erkämpfen will, klappt das weniger gut. Für eigene Bedürfnisse ist der 12-Haus-Mars nicht gut zu gebrauchen, zumal mein Mars aus dem 11. Haus kommt, das ja auch eher nicht für egoistische Zwecke bekannt ist.

lg
Gabi
 
Hey, lieber Tucholsky - :winken5:

eine tolle Sichtweise - :thumbup:

Hallo liebe Kariana,

es ist eine mögliche Sichtweise. :)
Bleibt dann die Frage, wieso sind die Planeten sogar körperlich spürbar?????? :confused:
Nun, da muss man wohl genau unterscheiden. 'Offensichtlich' (für Seher) gibt es einen Zeitgeist. Im Moment fallen gerade die aus Spielkarten gebauten Häuser der Finanzwelt zusammen. Und diese wurden ja auch in einer anderen Phase eines Zeitgeistes gebaut. Notwendig gehört beides zusammen - ist in der gleichen Ordnung, der gleichen Harmonie.

Dieses alles hat einen kausalen Zusammenhang, und das bedeutet, dass es einen zeitlosen Strom gibt, der ohne Anfang ist und ohne Ende, denn das - ein Ende oder einen Anfang - lässt Kausalität nicht zu.

Das, was man wahrnehmen kann sind Phasen-Verschiebungen in dieser Harmonie als Zeitgeist.

Sehen kann man den Strom nicht, aber er spiegelt sich in der erscheinenden Welt in vielfältiger Weise und auch am Himmel wider.

Die harmonischen Bewegungen am Himmel sind frei von Kräften. Sie bewegen sich ohne Kraft. Sie 'zeigen die Zeichen der Zeit' an, wie es Jesus auch wusste (Mt. 16:3).

Da sie ohne Kraft sind, tun sie nichts.

Das, was man aber auch 'sehen' kann, ist, dass die 'sichtbaren' Planeten bis Saturn in einem Horoskop eines Geborenen das 'Lebendige' anzeigen, während die nicht (mit dem Auge) sichtbaren Planeten das Mentale anzeigen.

So gibt es z.B. wohl einen Zusammenhang zwischen dem Menstruationszyklus und dem Mondzyklus, aber das, was Frau dabei fühlt, ist nicht der Mond und nicht eine Kraft des Mondes, der Mond zeigt es nur an.

Genau - doch erst muss derjenige ja mal ausfindig machen, was im Verborgenen liegt. Nur dann kannst du es ja auch ans Licht holen.

Nun, viele Dinge sind wirklich offenbar. Deine Geburtsdaten. Deine Vita. etc. ........ Ja oder Ja?

......und wie siehst du das, wenn der Mars noch mit einem Uranus-Quadrat Konjunktion MC verbunden ist? :confused:
Du rebellierst gegen jede Autorität und machst Dir nichts aus Verpflichtungen.
Du hast dich sicherlich sehr viel mit philosophischen Fragen auseinander gesetzt?!? :confused:
Nun. Die Philosophie, die Liebe zu Gott, ist die Ergebenheit in das, was IST. Und obwohl vielen Menschen wohl nicht wirklich bekannt ist, dass bereits die Dimension Astrologie die Disziplinen Astronomie, Trigonometrie, Psychologie, Theologie, Mythologie, Geschichte, Sprachen, Symbolik und Mathematik integriert, ist sie, die Astrologie, eine Disziplin der Philosophie.

Leider haben die 'Aufgeklärten' das in Fakultäten und -> Aberglauben zerschlagen, wie die Mächtigen Gelehrten das damals in Babylon auch zerschlugen.

Lieber Gruss

T.
 
Hallöle, lieber Tucholsky - :winken5:


das macht die Reichhaltigkeit im Leben aus - die verschiedenen Sichtweisen. Wobei mir deine sehr sympathisch ist.

Da sie ohne Kraft sind, tun sie nichts.
Aktiv nicht, sie folgen nur den kosmischen Gesetzen.
Beantwortet aber meine Frage nicht ganz..............wieso kann ich z.B. das Bleiernde des Saturns körperlich wahrnehmen?? Wieso kann ich Mars als Energiesteigerung spüren, fühlen? :confused: usw.

Nun, viele Dinge sind wirklich offenbar.
;) Jetzt JAAAAA!!!!!! :rolleyes:

Du rebellierst gegen jede Autorität und machst Dir nichts aus Verpflichtungen.
Naja..........also das stimmt so nicht ganz - anders gesagt, ich akzeptiere eine Autorität als solche, wenn sie auch wirklich eine ist. Da besteht für mich ein großer Unterschied.
Für mich muss die innere Haltung mit dem Äußeren übereinstimmen.


Tja.........und mit den Verpflichtungen hab' ich's eher viel zu genau genommen. Musste erst lernen locker zu lassen.

Leider haben die 'Aufgeklärten' das in Fakultäten und -> Aberglauben zerschlagen, wie die Mächtigen Gelehrten das damals in Babylon auch zerschlugen.
Aber es wird wieder............was zusammengehört........kommt auch wieder zusammen!!!


Ganz liebe herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
Hallöle liebe Birgit - :winken5:


Bei dir Kariana hätte es evtl. mehr mit dem Bereich Dienen, Effektivität, für andere dasein zu tun. (Mars in Jungfrau).
Man wird jedenfalls nicht der sein, der auf den ersten Blick als der Macher/Aktive zu erkennen ist.

Kann ich voll unterschreiben..........und nicht nur das.
Aber das 12. Haus hat ja den Zugang zur Transzendenz............ein wichtiger Aspekt, den man meines Erachtens nicht vergessen sollte.


Ganz liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Hey, liebe Gaby - :winken5:


für andere was erkämpfe, da kann ich die Klappe ziemlich weit aufreißen, sobald ich aber für mich selbst irgendetwas erkämpfen will, klappt das weniger gut. Für eigene Bedürfnisse ist der 12-Haus-Mars nicht gut zu gebrauchen

das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Bleibt die Frage: Wie schafft man es da einen Weg zu finden????? :confused:


Ganz liebe Grüsse
Kariana :blume:
 
Werbung:
Hey, liebe Gaby - :winken5:




das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Bleibt die Frage: Wie schafft man es da einen Weg zu finden????? :confused:


Ganz liebe Grüsse
Kariana :blume:

Hi Kariana,

ich such ja noch immer jemanden mit einem 1. Haus-Mars, der mit mir mal für ein paar Monate tauscht. Aber es findet sich leider niemand. :D

Übrigens Michael Roscher nennt den Mars in 12: die getrarnte oder gelähmte Aggression.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben