Mars in 12

Werbung:
Hey, Tucholsky

in Jungfrau - hat das ne besondere Bedeutung???

Hallo Kariana,

ich denke nicht, dass das eine besondere Bedeutung hat; es hat eine Bedeutung, eben als das Symbol: Mars im Zeichen Jungfrau.

Es ist aber nur eine Analyse von einem Symbol, wie Plattfüße nicht viel aussagen.

Das Ganze (Horoskop) ist das zu Verstehende.

LG

T.
 
Hey, Tucholsky -

meine Basis ist eine Spirituelle, astrologisches Wissen mit Tarot usw.

Hallo Kariana,

nun, das Spirituelle ist die innere Ordnung und sie umfasst daher auch den Zusammenhang von Schicksal der Seele, das sie mit der Geburt trägt und seiner Bedeutung, z.B. der => karmischen Bedeutung.

Astrologisches Wissen assoziiere ich mit Deutungen von Symbolen, in denen das 'Was' und das 'Wie' gedeutet wird, aber nicht das 'Woher' und/oder nicht das 'Warum' und wohl auch nicht das 'Wer (bin ich)'.

Ich denke insbesondere ist das von Bedeutung für das Verstehen der Symbole in Haus 12 und natürlich des Symbols des Mondknotens, und das auch deswegen, weil ohne diese Basis der Geborene nicht wissen kann, ob er bestimmt wird durch ein Schicksal oder ob er der (verantwortliche) Bestimmende ist für sein Schicksal.

Hier in einem 'Chat-Forum' ist es sicher nicht möglich das alles zu begründen.

Mit Tarot habe ich keine Erfahrung, aber ich sehe, das ihre Symbole auch deutbar sind, wie z.B. auch der Name des Geborenen.

LG

T.
 
Hey, Tucholsky -:winken5:

Hier in einem 'Chat-Forum' ist es sicher nicht möglich das alles zu begründen.
Das dürfte sicherlich schwierig werden.

aber nicht das 'Woher' und/oder nicht das 'Warum' und wohl auch nicht das 'Wer (bin ich)'.
Antworten auf dieserlei Fragen wird wohl jeder in sich selbst finden müssen, da können auch andere Bereiche wie z.B. Kabbala nur Hilfestellung geben.

Wichtig ist meines Erachtens, dass jeder bei sich selbst anfängt, ganz nach dem Motto:"Erkenne dich selbst und du erkennst alles."

Auf diesem Weg gibt die Astrologie je nach System Hinweise, wo ich bei mir selbst genauer schauen kann/sollte.

Das Tarot geht auf eine andere Art in die Tiefe, auch hier erhalte ich Hinweise, wo ich meine "Aufmerksamkeit" hinlenken kann/sollte, um zu entscheidenden Erkenntnissen zu gelangen.


Herzliche Grüsse
Kariana :blume:
 
... Antworten auf dieserlei Fragen wird wohl jeder in sich selbst finden müssen, da können auch andere Bereiche wie z.B. Kabbala nur Hilfestellung geben.

Wichtig ist meines Erachtens, dass jeder bei sich selbst anfängt, ganz nach dem Motto:"Erkenne dich selbst und du erkennst alles."

Auf diesem Weg gibt die Astrologie je nach System Hinweise, wo ich bei mir selbst genauer schauen kann/sollte.

Hallo Kariana,

ja, und ein Hinweis ist der Mondknoten ...

LG

T.
 
Werbung:
Hey, Tucholsky - :winken5:


aber das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

Hier geht es doch um die Wirkung des Mars im 12. Haus, zu dem eben nicht nur Aggression udgl. gehört.

Bleibt die Frage, wie setze ich eine solche Mars-Konstellation für mich positiv um? :confused:


Liebe herzliche Grüsse
Kariana:blume:
 
Zurück
Oben