mars durchquert das 3. Haus

Hallöchen

Mars in drei kann auch sein endlich die Kraft aufbringen für ein längst an-
stehendes Gespräch mit Geschwistern oder Nachbarn.

Bei rückläufigen Mars ist es gut sich auf ich Botschaften zu konzentrieren.

Liebe Grüße Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Mars in drei kann auch sein endlich die Kraft aufbringen für ein längst an-
stehendes Gespräch mit Geschwistern...
Hallo Felicia, das kann ich nur bestätigen.
Die Dinge haben sich zugespitzt, bis die Bombe platzen mußte.
Ich habe auch plötzlich die passende Gelegenheit und die passenden Worte gefunden.
Athena
 
Hallo Athena,

mein Mars ist noch im 2.Haus aber ich merke es schon es wird an der Zeit
sich den Geschwistern gegenüber zu behaubten, da ich meine Sonne in
drei habe kratzt es an mein Selbstwert Gefühl.

Ich laß mich diesbezüglich von meiner Mutter bremsen, die meint immer
wider ich soll es einfach wegstecken.

Fühlst dich jetzt wahrscheinlich um einiges leichter?

Alles liebe Helga :)
 
Felicia 2 schrieb:
Fühlst dich jetzt wahrscheinlich um einiges leichter?
Na ja, es ist noch lange nicht alles gesagt und es ist auch nach hinten losgegangen. Ich bin jetzt die Böse, obwohl ich auf die Unehrlichkeit einer anderen Person hinweisen wollte.
Ich habe mich dann aber zurückgezogen und teile meine Umzufriedenheit auf diese Weise mit, weil mein Bruder ist sehr stark krebsbetont.
Mein Mars ist jetzt in 4 und ich habe jetzt andere Sorgen.
Athena
 
Hallo ihr Lieben, :)

Bei mir war es am Samstag Uranus und sicher auch ein wenig Mars...Ein Blitzschlag hatte bei mir die Internethardware verschmort...und der PC gab seinen Geist auf, lies sich nicht mehr hochfahren. So musste alles neu installiert werden und Hardware ausgetauscht werden. Na ja, hat sicher auch seinen Sinn gehabt.

Mit Mars im dritten Haus kann man auf eine Glasscherbe steigen, bei verbalen Kontakten in Situationen geraten, in welchen Streit nur dann auf den Tagesplan gerät, sobald man im Umgang mit Mars hinzulernen soll. Der arme Mars wird immer so aggressiv dargelegt, schon in dem Wort steckt eine Menge Brisanz. Dabei geht es eben nur um eine gesunde Selbstdurchsetzung, sobald sie im Rahmen sich mit dem kollektiven Regeln sich verträgt. Millionen Autofahrer befinden sich im dritten Haus, stehen meistens täglich mit ihrem Mars im Stau und sollen sich beherrschen. Die Motorik in uns bringt natürlich das Adrenalin in Wallung, sobald nichts nach vorne bewegt.

Mars ist natürlich ebenso ein geeignetes Forschungsinstrument. Da wird in unserer Gesellschaft nach wie vor die instinkthafte Intelligenz unterschätzt. Ich kann mir dabei gut einen Akademiker in der Wüste vorstellen...."Gehe ich nun links oder rechts, um zur Oase zu gelangen"....während der Nomade seiner "Nase" einfach folgt und seiner Intuition unverfälscht vertraut.

Wahrscheinlich geht der Akademiker in die falsche Richtung, weil er sich in dieser Situation nur mit seinem Intellekt orientiert. Der Nomade hingegen ist organischer Teil einer Gesamtsituation, in welcher spontan die Intuition, das instinktive Denken einsetzt.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
SpiritChaser schrieb:
hi goldi,

klingt etwas gefrustet in meinen ohren. "keiner versteht mich"...

merkur/neptun und damit eben auch neptun in III, merkur in XII, spitze III fische etc. zeugt von einer "andersbegabung". das wesentliche an diesem signum ist, das herkömmliche kommunikationsmethoden nicht ausreichen werden, die vorstellungsinhalte kommunikativ zu vermitteln. worte reichen einfach nicht...

es liegt nicht an den anderen, die nicht hören, was du sagen möchtest. es liegt daran, das worte ein zu enges korsett, "blechgehäuse" sind für dein inneres erleben, dür die nuancen, die dir zugänglich sind. neptun kommuniziert eher über das bild, den "eindruck" als über das wort. neptun ist sensitiv - bis täuschbar und täuschend...

du übst doch schon fleisig hier. wäre schade, wenn du steckenbleibst in dem frustgedanken "mich versteht doch sowieso keiner".

ritas signatur passt übrigens sehr schön zu merkur/neptun...

SO HAM
spirit


Lieber Spirit,

Aufgrund meines auftauchenden Wärmegefühls im Gesicht, schließe ich daraus, dass du einen wunden Punkt bei mir getroffen hast.
Als Kind konnte ich zum Beispiel oft genau hören, was 2 Zimmer weiter gesprochen wurde, obwohl ich es nicht wirklich hörte.
Wenn ich dann meiner Mutter sagte, was sie vorher gesprochen hatte, obwohl ich gar nicht dabei war, und ich dann ihre Nervosität spürte, weil sie es nicht zugeben wollte, dann stieg mir ebenfalls die "Röte" ins Gesicht.....
Ich schämte mich manchesmal für meine Feinfühligkeit, bzw. Hellhörigkeit...und so hab ich diese Fähigkeiten schön langsam verdrängt...

Aber das dürfte die Fischkommunikation sein, die du meinst......

Meine Kommunikation konnte man an meinem Gesichtsausdruck und der Farbe erkennen.

Wenn jemand etwas angestellt hatte, dann fühlte ich mich als Täter und wurde stellvertretend rot......Furchtbar.

Zum Glück bin ich nun nicht mehr ganz so ein Weichei.........

Aber unverstanden gefühlt hab ich mich wirklich oft!


Aber gefrustet bin ich deshalb nicht, da hast du mich nun falsch verstanden.


Danke für die Antwort, und liebe Grüße Euch allen von Goldi!
 
Hallo Athena,

lustig, mein Bruder ist Krebs Sonne aber ich bin die empfindliche, ich habe
Krebs AC und angebliche spiegelt man da oft, ich glaube Liz Green schreibt
das so. Bei meinen Bruder gab es am Samstag etwas und heute habe ich
erfahren das mir die Schuld gegeben wurde.na super.Aber zum Glück konnte
es geklärt werden.
Noch bis vor zwei Jahren hatte ich es auch noch geglaubt wenn man mir
die Schuld gab bis ich dann so auf die Nase fiel.Das ich schön langsam
beginne mich zu wehren.

Familie ist ein eigenes Kapitel, wahrscheinlich soviel karmisch, dass man bis
an sein Lebensende daran klaubt.

Mit Mars in vier hast ja mitterlerweile noch mehr Familie dazu bekommen zu
den Geschwistern.



Wünsche dir dabei alles gute und liebe Grüße Helga :)
 
hi goldi,

merkur/neptun ist schon etwas sehr besonderes - und wird den damit gesegneten von den jüngeren seelen (nunmal die überwiegende mehrheit), die nicht über entsprechende sensitivität verfügen, gerne ausgeredet.

bei vielen ergeben sich daraus zweifel ander eigenen wahrnehmung, etwa, das bilde ich mir ja alles ein...

erinnerst du dich noch an die speziellen flashs vor nem guten halben jahr?? das kam über die merkur/neptun-antenne rein...

ist auch sehr schwer für andere zu ertragen, so durchschaut zu werden, ihre inneren "geheimnisse" nicht verbergen zu können <- genau das mag ein zentraler antrieb der hexenverbrennung wie generell des bekämpfens, zumindest verleugnens sensitiver sein...

weiteres problem bei der andersbegabung ist eine in der regel - bedingt durch das mitempfinden - nicht sonderlich ausgeprägte durchsetzungskraft in vulgärsituationen; kneipe, markt, schulhof, wühltisch...

es lebe die feinheit :)

SO HAM
spirit
 
Hi Spirit,

habe Merkur Trigon Neptun im Radix.

"bedingt durch das mitempfinden - nicht sonderlich ausgeprägte durchsetzungskraft in vulgärsituationen; kneipe, markt, schulhof, wühltisch..."

So war es. Jaahrelang. Schulhof/Schulzeit derart, dass ich mich bis heute nicht zur Teinahme am "Klassentreffen der Ehemaligen" entschließen kann, trotz freundlicher Bitten.

"ist auch sehr schwer für andere zu ertragen, so durchschaut zu werden, ihre inneren "geheimnisse" nicht verbergen zu können"

Das hatte ich vermutet, schon in jungen Jahren und Verständnis angeboten, die Antwort war Aggression, persönlich-direkt-verletzend. So lernte ich früh und auf dem unbequemen Weg dass ich besser allein und einsam zurechtkam.

Zweifel an der eigenen Wahrnehmung habe ich nicht. Je subtiler die Wahrnehmung desto größer die Gefahr in die man sich begibt, wenn man es riskiert, sich der Grobheit auszusetzen. Und dann ist da noch die Sache mit dem Frühwarnsystem.


:) Barbara
 
Werbung:
kenn ich nur eine hilfe...

aber die dauert - zeit und disziplin. wenn neptun merkur berührt, muss merkur lernen, neptun zu nutzen. neptun ist feinste energie, merkur der mentalbereich.

visualisierungen sind sehr hilfreich, sich energetisch regelrecht abzuschirmen. z. b. sich selbst in einer scharf abgegrenzten lichtaura zu sehen, in einem goldenen ei - oder in seinem inneren (nabel- oder herzzentrum) eine den ganzen körper durchstrahlende lichtquelle zu "sehen".

passiert im ashram auch. ashramleben sensibilisiert sehr. diese sensibilisierung wird durch andauernde harte körperliche anstrengung trainiert, in "vulgärsituationen" bestehen zu können. und durch andauerndes zentrierungstraining.

weiterer vorschlag: mühelose fixierung des blickes auf eine kerzenflamme, ohne zu blinzeln. kostet ein wenig übung, sich vom tränenfluss nicht mehr stören zu lassen - ebenso, das unwillkürliche wegzucken des focus zu reduzieren. nach einer weile die augen schliessen - das innere abbild der kerzenflamme so lange wie möglich so ruhig wie möglich betrachten. ist meist nicht weiss, sondern farbig, kann auch eine ganz andere form als das flammenoval haben. erst wenn es ganz verblasst ist, die augen wieder öffnen und erneut die flamme focussieren.

etwa auf augenhöhe und auf armlänge entfernt, möglichst einfarbiger hintergrund, zugfreier raum.

merkur/neptun gewinnt von jeder geführten visulisierung, die von seriöser hand geleitet wird.

SO HAM
spirit
 
Zurück
Oben