mars durchquert das 3. Haus

jake schrieb:
elocin, ich hab 3. haus widder... ich möcht mir beim autofahren nicht selber entgegenkommen oder im wege sein...

alles liebe, jake

Hast die Spitze im Widder?
Ich hab sie im Zwilling, was heißt das dann? *ganzliebfrag* :)
Kann man das auch aufs Fahrrad beziehen und nicht nur aufs Auto?

Liebe Grüße,
Annie
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
Hast die Spitze im Widder?
Ich hab sie im Zwilling, was heißt das dann? *ganzliebfrag* :)
Kann man das auch aufs Fahrrad beziehen und nicht nur aufs Auto?
ja klar, spitze zählt für das haus. und das 3. haus hat ganz allgemein unter anderem auch mit "bewegung im raum" zu tun, mit der art und weise der mobilität ... fahrrad passt bestens auf zwilling: eher kleinere distanzen, offen in der kommunikation mit der umgebung (nicht ins blechgehäuse eingepfercht), flink und wendig...

alles liebe, jake
 
Also, ich kann wieder mal nur sagen, alles Illusion, was ihr da so schreibt.........

Was sollte ich auch anderes sagen, mit meiner Spitze 3 im Fisch. Und wiedermal suche ich den Neptun im 12. Haus, der sich mit Jupiter über Saturn den beiden gegenüber, ordentlich wundert............


:lachen:

Seit doch froh über euren Mars in 3.................

Dann ist euch nicht alles einerlei...................

Sondern ihr schreitet mit Kraft voran..........und Mars zeigt schon allen, was er kann.............ER ist ja der BESTE.....und der ERSTE!
Der Gewinner!

:banane:

Alles Liebe von Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
Seit doch froh über euren Mars in 3.................

Dann ist euch nicht alles einerlei...................

Na, nu genau.... seid froh, dass ihr überhaupt was in Haus 3 habt... ich hab da überhaupt gar nix drin stehen und frag mich ob mir was abgeht was Kommunikation betrifft... :rolleyes:
Naja anscheinend doch nix, sonst würde ich ja nicht gerade in diesem Augenblick hier einen Beitrag schreiben.... haha, der war gut... metalinguistische Betätigung, mithilfe von Sprache über Sprache reden bzw. hier schreiben :D
Sorry, aber irgendwo muss ich ja für meine Linguistics-Prüfung üben... :zauberer1

Na denn,
alles Liebe von der
Annie :kiss3:

ps. Ach ja, hab grad festgestellt, dass der laufende Mars durch mein erstes Haus im Quadrat über meinen Merkur geht..... da muss ich ja auch höllisch aufpassen, dass ich nicht anecke, was? :rolleyes:
 
Guten Morgen, :)

Goldklang))) schrieb:
Also, ich kann wieder mal nur sagen, alles Illusion, was ihr da so schreibt.........

Was sollte ich auch anderes sagen, mit meiner Spitze 3 im Fisch. Und wiedermal suche ich den Neptun im 12. Haus, der sich mit Jupiter über Saturn den beiden gegenüber, ordentlich wundert............

Kommt mir bekannt vor, das mit der Spitze 3 im Fisch und dem Neptun/Jupiter... - hallo Goldklang

aber zurück zum Transit, wenn ich darf:

ich finde, der Marstransit durch's 3. Haus kann zwar Streitigkeiten heraufbeschwören, aber grundsätzlich stecken im 3. Haus doch auch Ideen, Kreativität und man kann dann, mit der geballten Kraft des Mars auch mal etwas wirklich deutlich oder/und aber auch kreativ/blumig und detailliert aussprechen, wo es in anderen Häusern nicht so geklappt hat.

Ich sehe hier jedenfalls nicht nur die marsisch-kommunikative Kampfeslust, sondern auch das Potential, Dinge zu klären, Dinge auszusprechen, wofür man vielleicht lange keine Worte fand. Und dabei muss dass nicht immer mars-klischee-haft aggressiv rüberkommen - nee, finde ich nicht - das kann wie gesagt auf eine - vielleicht umfangreiche, vielseitige Weise geschehen und dem Empfänger mal eine neue Seite von sich selbst zeigen...

Das mal von mir, mit freundlichen Grüßen
Kayamea
 
Kayamea schrieb:
dabei muss dass nicht immer mars-klischee-haft aggressiv rüberkommen
so isses, kayamea ... da würde dem mars ja auch bitter unrecht getan. zunächst mal ist mars der impuls zu neuem, und das kann in haus drei drei viele gestalten annehmen ... vielleicht einfach mal der impuls, irgendwen anzuquatschen ... oder das sezieren eines komplexen zusammenhanges, um auf die funktion zu kommen ... oder mit spitzer zunge dinge auf den punkt bringen ... oder auch durch kommunikation verletzt werden ... oder sich beim sport wehtun ... oder einfach kraftvolle energie in der kommunikation, in der bewegung aufbringen... und dergl. mehr...

hängt ja dann auch noch davon ab, welches zeichen an der spitze des 3. hauses, konstellation des herrschers von 3 ... "mars in 3" allein sagt alles und nix.

alles liebe, jake
 
hi goldi,

klingt etwas gefrustet in meinen ohren. "keiner versteht mich"...

merkur/neptun und damit eben auch neptun in III, merkur in XII, spitze III fische etc. zeugt von einer "andersbegabung". das wesentliche an diesem signum ist, das herkömmliche kommunikationsmethoden nicht ausreichen werden, die vorstellungsinhalte kommunikativ zu vermitteln. worte reichen einfach nicht...

es liegt nicht an den anderen, die nicht hören, was du sagen möchtest. es liegt daran, das worte ein zu enges korsett, "blechgehäuse" sind für dein inneres erleben, dür die nuancen, die dir zugänglich sind. neptun kommuniziert eher über das bild, den "eindruck" als über das wort. neptun ist sensitiv - bis täuschbar und täuschend...

du übst doch schon fleisig hier. wäre schade, wenn du steckenbleibst in dem frustgedanken "mich versteht doch sowieso keiner".

ritas signatur passt übrigens sehr schön zu merkur/neptun...

SO HAM
spirit

p.s.
kleines schmankerl noch zu mars in zwilling (evtl. auch zu mars in III): ich habs so im radix, guter freund von mir auch - uns beiden gemeinsam ist, das, was immer wir handwerklich tun, wir ständig kleine verletzungen, "schrunden", an fingern und händen haben... bei uns beiden steht auch noch jupiter stark - er war ne zeit dj, ich war lange zeit viel in der öffentlichkeit mit astrologie - natürlich gabs auch immer wieder mal kontrahenten, doch unterm strich sind wir beide eher erfolgreiche kommunikatoren...
 
Hallo an alle!! :)

ich habe meinen mars (in jungfrau) auch im dritten haus, aber oft fehlen mir trotzdem oft die worte, wenn ich meinen standpunkt z.b. verteidigen will o.ä.
ich habe das gefühl, ich kann meinen mars nicht wirklich aktivieren, zumindest nicht, wenn ich ihn gerade mal brauche. :angry2:
kann das vielleicht daran liegen, dass mein mars rückleufig ist?

alles liebe :)
 
Guten Morgen
Sonne Fisch verteidigt nicht, das ist die Flucht.Als Verhalten.
Bei Mars in 3 denke ich an Geschwister.
Gruß
 
Werbung:
xenachen schrieb:
Hallo an alle!! :)

ich habe meinen mars (in jungfrau) auch im dritten haus, aber oft fehlen mir trotzdem oft die worte, wenn ich meinen standpunkt z.b. verteidigen will o.ä.
ich habe das gefühl, ich kann meinen mars nicht wirklich aktivieren, zumindest nicht, wenn ich ihn gerade mal brauche. :angry2:
kann das vielleicht daran liegen, dass mein mars rückleufig ist?

alles liebe :)

Hallo Xenachen, :)

Der Mars ist ja ein Impulsgeber, in Deinem Fall geschieht das auf Jungfrau-Art. Es könnte also sein (spekulier), dass Dein Impuls sehr stark dem Jungfrau-Thema unterliegt, die zunächst analysieren mag, was vor sich geht, sich dann wieder überlegt, was und wie man denn was sagen könnte und zuguter Letzt wirft sie alles wieder um und sagt dann doch nix, weil sie alles noch mal überdenken möchte. Und dann erlebst Du das vielleicht so, dass Du dann, wenn Du eigentlich was sagen wolltest nichts geordnetes zur Hand hast, was Du dann für Wert empfindest überhaupt gesagt zu werden. Die Rückläufigkeit kann auch einen Impulshemmer abgeben und ein Tauziehen verursachen. Interessant wären dann natürlich unbedingt Deine weiteren Aspekte mit Mars und natürlich die Stellung Deines Merkur. Weißt ja, isoliert betrachtet bleibt alles recht ungenau.

Einen schönen Guten Morgen.
Kayamea
 
Zurück
Oben