Marlon Brando

Werbung:
Sonne, Mond, Merkur und Chiron in Widder - das steht wohl als Grundcharakter schon mal für sich.

Mars in Steinbock im 2. Haus: Ehrgeiz und Tatkraft kommen zusammen um sich das zu holen, was man haben will. Dürfte wohl auch über eine ziemlich ausgeprägte physische Ausdauer verfügen.

T-Quadrat mit Krebspluto (8. Haus) in Opposition zu Steinbockmars (2. Haus). Beide in Quadrat zu Widdersonne Konj. Widdermond (4. Haus). Ist mit einer solchen Anlage prädestiniert, gegen alles und jeden, ganz besonders aber gegen Autoritäten jeglicher Couleur, zu rebellieren.

Die Alkoholabhängigkeit der Eltern in seiner Kindheit könnte sowohl durch den Krebspluto im 8. Haus als auch durch den Fischeuranus im 4. Haus angezeigt sein. Pluto im 8. Haus hat obsessiven Charakter, auch in sexueller Hinsicht.
Uranus im 4. Haus deutet auf Instabilität im Heim bzw. im seelischen (Er-) Leben. Hier passen auch die wiederholten Umzüge und Ortswechsel während der Kindheit.

Venus am DC könnte darauf hindeuten, dass Brando Unterstützung durch Frauenfiguren erhält.

Grosses Trigon mit Schützejupiter im 1. Haus, Löweneptun im 9. Haus und Widdersonne und -Mond im 5. Haus: Hier passt sicher Brandos persönlicher Einsatz für ethnische Minderheiten und gegen Unterdrückung hinein. Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Person Wachstum dadurch erfährt, dass sie auf Reisen geht und dabei höhere Ideale entwickelt. Interessant finde ich vor allem die Stellung Neptuns: Zusammen mit Mars, Uranus, Jupiter und den Planeten im Widder ergibt sich eine Art "Raketenfigur" oder eine Art "Pfeilspitze".

Waage-/Skorpionsaturn (11. Haus) in Opposition zu Widdermerkur (5. Haus): Eine gewisse Sturheit, Beharrlichkeit oder Langsamkeit bezüglich des Denkens und Redens. Seine scharfe Zunge (Widdermerkur) wird ausgebremst durch den Waagesaturn der Gesellschaft, in die er eingebettet ist.

Interessanterweise keine Planeten in Luftzeichen.

Was mich interessieren würde: Wo/wie seht ihr Brandos Karriere als Schauspieler?
 
Marlon Brando, *3. April 1924 in Omaha (Nebraska, USA) um 22:37h.

Wer mag mithelfen, zu deuten?

Hier mal das Horoskop, in meiner Datenbank habe ich eine Geb.-Zeit von 23 Uhr (Datensammlungen der Gauquelins).

War ein toller Schauspieler. Vielleicht aufgrund der starken Feuerbetonung?
Ansonsten wurde er ja im Alter sehr, sehr dick. Da ist mir gleich der Schütze-AC mit Jupiter im 1.Haus ins Auge gesprungen. Die AC-Anlage hat hier wohl einen "zwingenden" Verwirklichungsdrang gehabt.

Laut Biografie: "Schon zu seiner Schulzeit war Marlon Brando, der als aufbrausend und wild galt, an der Schauspielerei interessiert."

Das ist sicher der Widderbetonung geschuldet. Er war ja auch eine Art Idol für die rebellische Jugend der 50iger Jahre, dazu passt sein Film "Die Wilden".
Er war viermal verheiratet: Zwilling-DC, Merkur in 5 in Opposition zu Saturn. Seine Partnerinnen dienten in erster Linie seiner Selbstbestätigung und Selbstentfaltung. Auch der Uranus auf dem IC zeigt ein eher unruhiges, wechselhaftes Familienleben an.

Laut Bio: "Marlon Brando spendete mehrmals große Summen an die amerikanischen Ureinwohner."

Seine Spendenbereitschaft und seine idealistische, auf "Erhaltung" ausgerichtete Einstellung wird im Horoskop geradezu lehrbuchhaft dargestellt:
Saturn (Bewahrung, Erhaltung), Herrscher von 2 in 11 (u.a. soziales Bewusstsein, politisches Engagement) im Sextil zum Mondknoten in 9 (wo es um die höheren Werte und Weltsicht geht und um fremde Kulturen.
Dazu passt natürlich Neptun in 9, IC-Herrscher, der seine grundlegende emotionale Basis beschreibt, die durch Arbeit an etwas Größerem, Höheren ausgedrückt wird (MK und Neptun in 9)

horoskoph5qta.gif


lg
Gabi
 
Sonne, Mond, Merkur und Chiron in Widder - das steht wohl als Grundcharakter schon mal für sich.

Mars in Steinbock im 2. Haus: Ehrgeiz und Tatkraft kommen zusammen um sich das zu holen, was man haben will. Dürfte wohl auch über eine ziemlich ausgeprägte physische Ausdauer verfügen.

T-Quadrat mit Krebspluto (8. Haus) in Opposition zu Steinbockmars (2. Haus). Beide in Quadrat zu Widdersonne Konj. Widdermond (4. Haus). Ist mit einer solchen Anlage prädestiniert, gegen alles und jeden, ganz besonders aber gegen Autoritäten jeglicher Couleur, zu rebellieren.

Die Alkoholabhängigkeit der Eltern in seiner Kindheit könnte sowohl durch den Krebspluto im 8. Haus als auch durch den Fischeuranus im 4. Haus angezeigt sein. Pluto im 8. Haus hat obsessiven Charakter, auch in sexueller Hinsicht.
Uranus im 4. Haus deutet auf Instabilität im Heim bzw. im seelischen (Er-) Leben. Hier passen auch die wiederholten Umzüge und Ortswechsel während der Kindheit.

Venus am DC könnte darauf hindeuten, dass Brando Unterstützung durch Frauenfiguren erhält.

Grosses Trigon mit Schützejupiter im 1. Haus, Löweneptun im 9. Haus und Widdersonne und -Mond im 5. Haus: Hier passt sicher Brandos persönlicher Einsatz für ethnische Minderheiten und gegen Unterdrückung hinein. Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Person Wachstum dadurch erfährt, dass sie auf Reisen geht und dabei höhere Ideale entwickelt. Interessant finde ich vor allem die Stellung Neptuns: Zusammen mit Mars, Uranus, Jupiter und den Planeten im Widder ergibt sich eine Art "Raketenfigur" oder eine Art "Pfeilspitze".

Waage-/Skorpionsaturn (11. Haus) in Opposition zu Widdermerkur (5. Haus): Eine gewisse Sturheit, Beharrlichkeit oder Langsamkeit bezüglich des Denkens und Redens. Seine scharfe Zunge (Widdermerkur) wird ausgebremst durch den Waagesaturn der Gesellschaft, in die er eingebettet ist.

Interessanterweise keine Planeten in Luftzeichen.

Was mich interessieren würde: Wo/wie seht ihr Brandos Karriere als Schauspieler?

Soll das jetzt ne Deutung von Marlon Brando oder von dir sein?
 
@Gabi:
Ich habe nur eine Webseite gefunden, wo 22:37h angegeben wurde, aber mehrere Webseiten, wo zwar 23h angegeben wurden, widersprüchlicherweise aber dann von einem Skorpionaszendenten die Rede war. Und das geht mit 23h nicht. Darum dachte ich, dass 22:37h schon stimmen könnte.

@Azurkind:
Natürlich ist die Deutung von mir. Mir ist nicht bekannt, dass/ob Marlon Brando sein eigenes Geburtshoroskop gedeutet hat. :tomate:
 
wo hat der skorpionisches?
ich finde ihn sehr unattraktiv mit seinem breiten mund.

Geschmackssache....
Ich finde den jungen Marlon ausgesprochen "lecker".:)

...und zum skorpionischen:
Schau dir mal die Bilder an, ich finde da durchaus Gesichtsausdrücke (Pokerface, stechender Blick) die skorpionisch anmuten, aber er hat ja auch Pluto in 8 im Quadrat zu Sonne und Mond.

http://www.google.de/search?q=marlo...GF4bgtQay5YW0AQ&ved=0CHcQsAQ&biw=1280&bih=642
 
Werbung:
Ich habe den Eindruck, dass ein Skorpionaszendent besser passen würde als ein Schütze. Wobei aber vermutlich der Aszendent durchaus nahe bei der Grenze zwischen beiden Zeichen zu liegen kommt, so dass eh von beiden ein Einfluss spürbar ist.

Was ich an Marlon Brando interessant finde, ist die Rolle des Rebellen. Ein Zitat von ihm:
Marlon Brando schrieb:
The only reason I'm in Hollywood is that I don't have the moral courage to refuse the money.
Marlon Brando schrieb:
Der einzige Grund, warum ich in Hollywood bin, ist, dass ich nicht den Mut der Moral aufbringe, das Geld zurückzuweisen.
Hier die berühmte Rede bei der Oskarverleihung, wo Brando nicht selbst erscheint, und den Oskar mit Hinweis auf die Unterdrückung der indianischen Urbevölkerung zurückweist:
Brando scheint sich auf schmerzhafte Weise bewusst gewesen zu sein, dass er von der Öffentlichkeit abhängig ist, aber auch dass er die Öffentlichkeit benutzen kann, um seine eigenen Interessen Ausdruck zu verleihen.

Wirklich im Frieden mit der "herrschenden Moral" scheint er letztlich aber nie gewesen zu sein. Hier ein tolles Interview von 1973. Ich habe das noch nicht durchgeschaut, aber es genügt, ihn einfach mal auf sich selbst wirken zu lassen. Sein Gesicht, seine Bewegungen, seine Kleidung.

Teil 1:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben